Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Solange man die Grundboxmodelle noch günstig bekommt ist das eh eine gute Investition

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thu May 18 2017 um 04:12 schrieb Kuanor:

Schocktruppen, schrieb da gerade bei Forenplanet meine Meinung zu:

 

Einerseits ist es genau das, was ich mir schon seit Editionen wünsche:
Taktisch einplanbare Schocktruppen, die nicht zu einem zufälligem Zeitpunkt an einem zufälligem Ort erscheinen, sondern wann und wo man will.
Andererseits wird das alles von der unsäglichen zufälligen Angriffsbewegung ruiniert.
Dann ist der Trygon also in der Hälfte der Spiele ein Matchmaker und in der anderen geschenkte Punkte, alles bestimmt von einem einzelnen 2W6-Wurf?
So einen – Verzeihung – Müll will ich weder als Spieler noch als Gegner erleben!

GW glaubt doch ernsthaft, dass nur weil man einen Würfel für KP wiederholen kann, das die 2W6 irgendwie rettet.

 

Am Thu May 18 2017 um 06:43 schrieb Bloodmaster:

Mhm, die 2W6 sind der einzige bisher bekannte echte Haken, mMn. Das ist zu unkalkulierbar, dass es halbe Armeen zerstören kann. Aber wer weiß, welche Mechaniken wir noch nicht kennen 

 

Am Thu May 18 2017 um 06:52 schrieb Kuanor:

Ein Autor (?) auf Twitter antwortete einem User, man solle auf die vollständigen Regeln warten:

https://twitter.com/GeekJockPete/status/859110120722182144

 

Nun sind seitdem das freiwillige Rückziehen aus dem NK sowie der Wiederholungswurf für KP bekannt gegeben worden.

Was wir noch nicht wissen, ist der Effekt bei verpatztem Angriff, aber da erwarte ich nichts, was die Sache prinzipiell ändern würde.

GW findet vermutlich, es sei doch in Ordnung so und gegen Angriffe solle der Fernkämpfer sich halt in Wellen aufstellen. Und der Nahkämpfer wäre mit dem Wiederholungswurf ruhig gestellt.

 

Problembewusstsein und so…

 

Ich hab mittlerweile weit mehr als tausend Spiele in der aktuellen Edition gemacht und kann mich nur an eine Hand voll Spiele erinnern, die ich durch einen verpatzten Angriff verloren habe oder weil meinem Gegner ein unmöglich weiten Sprint hingelegt hat.

Das ist einfach nicht so wild. Man muss halt vorher überlegen und alles in seiner sonstigen Bewegung richtig machen. Dann passiert das nicht. Meiner Erfahrung nach stöhnen immer nur Anfänger und die durchaus vorhandenen untalentierten Spieler über die Ungerechtigkeit dieses Systems. Nur bemerken die eben nicht die Dumnheiten, die sie vorher im Spiel gemacht haben, so dass die auf waghalsige Aktionen angewiesen sind.

Übrigens sage ich das im vollen Wissen darüber, dass ich dadurch mächtiges Würfelpech heraufbeschwöre und dadurch beim nächsten Spiel richtig leiden werde. ;)

 

Am Thu May 18 2017 um 10:51 schrieb Snoozer:

Ich bin mal gespannt auf Transporter. Bislang sind die meisten absolutes Muss, da Infanterie ohne Transport zerballert wird und nirgends hin kommt. Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass sich da nicht viel ändert, solange man nicht ein paar Zoll mehr im Profil hat.

Hoffentlich schreiben sie auch was dazu wie das für AdMech aussehen wird, bevor dann irgendwann endlich der fraction Focus kommt. Alliierte Transporter ohne große Nachteile wären hier wirklich wichtig.

Würde ja jetzt geklärt. 

Man stopft Figuren rein, bis sie voll sind.

Wie immer in der besten Edition aller Zeiten, sind die Regeln so minimalistisch und einfach gehalten, dass man quasi nur einen kurzen Satz für den Ablauf braucht. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich stelle mich einfach schon darauf ein das alte Marines keinen neuen Codex mehr bekommen werden und nur im Sammelband Erwähnung finden bzw mit diesem auslaufen.

 

Ansonsten, Beine in Resin für TrueScale Updates bestehender Sammlungen gibs ja schon

Mantic Enforcer als Grundlage um bestehende Modelle up zu graden geht auch

Möglichkeiten abseits alles auf neue Modelle um zu stellen, oder nur alte zu spielen gibs genug

 

Ich habe 2.-Edi-Zinnmarines!

Was mache ich jetzt? :(

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff:

2W6-Angriff:

Na ja, ok, wenn du das sagst. Vielleicht bin ich von der Fantasy-8. noch verbrannt, wo Nahkämpfe wichtiger sind (selbst ohne Angriffsbonus).

Erzähl dann nach dem nächsten Spiel von deinem Würfelpech.

Wird wahrscheinlich eh selektiv wahrgenommen werden, wenn dir das nie als Problem auffiel während ich genau das erwarte und darauf achten werde.

 

Transport:

War aber vorher schon klar, weil wie auch sonst. Hätten sie viel früher machen können, die Festlegung auf einen Trupp war von vorn herein unnötig.

Was nicht bekannt gegeben wurde aber tatsächlich interessant ist, ist wie ein- und aussteigen funktioniert.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleigießen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

@Gorgoff:

2W6-Angriff:

Na ja, ok, wenn du das sagst. Vielleicht bin ich von der Fantasy-8. noch verbrannt, wo Nahkämpfe wichtiger sind (selbst ohne Angriffsbonus).

Erzähl dann nach dem nächsten Spiel von deinem Würfelpech.

Wird wahrscheinlich eh selektiv wahrgenommen werden, wenn dir das nie als Problem auffiel während ich genau das erwarte und darauf achten werde.

Yo.

Selektive Wahrnehmung halt. Ich gebe ungern einem Würfelwurf die Schuld, wenn ich verliere. 

Ich hab aber durchaus schon wegen Pech verloren. Das kommt zum Glück  (hihi) nur sehr selten vor.

vor 2 Minuten schrieb Kuanor:

@Gorgoff:

Transport:

War aber vorher schon klar, weil wie auch sonst. Hätten sie viel früher machen können, die Festlegung auf einen Trupp war von vorn herein unnötig.

Was nicht bekannt gegeben wurde aber tatsächlich interessant ist, ist wie ein- und aussteigen funktioniert.

Ja, das interessiert.

Vermutlich so wie jetzt.

Spannende Frage ist, ob man danach noch angreifen darf oder ob man nach 6 Zoll aussteigen muss, oder an irgendeinem beliebigen Punkt. Letzteres würde zu dem generellen vereinfachten Stil der Edition passen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wird man das nämlich dürfen.

GW versucht wohl die Möglichkeiten, die das freiwillige Zurückziehen gibt, auszureizen, und Sachen zu erlauben, die früher deswegen broken waren. Angriff nach dem Schocken, nach dem Aussteigen,…

Dass man die 2W6 drin lässt, wird auch damit zu tun haben.

 

Apropos Würfelglück:

Man verliert bei dem Angriffswurf vielleicht nicht Spiel, höchstens eine Einheit.

Aber man hat auch in der 3./4., wenn der Gegner den Wurf für den ersten Zug bekam, nicht automatisch das Spiel verloren. Er erschoss bloß was und ging in Führung.

Trotzdem hing damit zu viel von einem einzelnen sehr unvorherschaubaren Wurf ab, war schlecht und wurde geändert.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Bleigießen?

 

Sind halt Komplettmodelle (außer Arme).

Da müsste man schon einiges mit aufgesägten Beinen und weißichnicht ändern, damit es passt. Und auch das dürfte schlecht funkzen, weil man sie sowohl an Unter- als auch Oberschenkel strecken müsste. Kann man auch gleich austauschen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

 

Sind halt Komplettmodelle (außer Arme).

Da müsste man schon einiges mit aufgesägten Beinen und weißichnicht ändern, damit es passt. Und auch das dürfte schlecht funkzen, weil man sie sowohl an Unter- als auch Oberschenkel strecken müsste. Kann man auch gleich austauschen.


Also ick würd versuchen die bei ebay zu Verticken, die müssten doch fast Goldstaub wert sein oder :D!? ... 

Gibt neue Artikel auf der WH Community Seite, einmal zum Thema Nahkampfwaffen und einen weiteren Focus Artikel zu den Imperial Knights ...

https://www.warhammer-community.com/2017/05/19/new-warhammer-40000-close-combat-weapons-may19gw-homepage-post-4/

https://www.warhammer-community.com/2017/05/19/warhammer-40000-faction-focus-imperial-knights/

Sorry falls die hier schon gepostet wurden ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fomorian:


Also ick würd versuchen die bei ebay zu Verticken, die müssten doch fast Goldstaub wert sein oder :D!? ...

 

Verwechselst du vermutlich mit irgendwelchen RT-Skurrililtäten.

2.-Edi-Marines sehen ziemlich normal aus, wie in der 3., nur mit etwas veraltetem Spezialwaffendesign und der schweren Waffe auf der Schulter.

Und an wen soll ich sie verkaufen? An Leute, die alten Kram genau so mögen, wie ich? Das lässt sich abkürzen indem ich sie selbst behalte. ^^

Ist auch nur ein Trupp.

Sieht aber nicht mehr aus, wenn ich den neben PriMarines stellen müsste.

 

Zu Nahkampfwaffen schrieb ich meinen ersten Eindruck heute Nachmittag bei GWFW:

 

– Ich finde es immer noch schade, dass E-Äxte so langweilig und unpassend sind statt +1S/-3RWM/-1KG.
Aber gut, das schrieb ich ja schon früher.

– Beim Kettenschwert hätte ich +1S statt +1A viel passender gefunden. +1A bedeutet, dass etwas besonders schnell zu schwingen ist oder mehrere Ziele trifft. Nicht dass es besser schneidet.

– Beim Reaper-Schwert einen konstanten Schaden (statt z.B. 3+1W6) finde ich sehr unglücklich. Dann müsste auch LasKa und alles andere konstanten Schaden haben – dort war doch genau die Begründung, dass ein Durchschlag unterschiedlich wichtige Komponenten treffen kann, und das gilt mal mehr, mal weniger, aber für alle Waffen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Aufwand VS nutzen

Ich hab nen alten Eldar Phantomlord umgebaut das er zum neuen passt

 

Ich hab hier genug ungebaute Marines rumliegen das ich die einfach als Bitsspender für andere Modelle ausschlachten kann

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal den PL.

Da muss man doch den Kopf austauschen.

 

Ansonsten, bei Plastik, oder wenn man nicht an X Stellen durchsägen muss auch Metall, ist Umbauen natürlich kein Problem.

Aber bei Metallmarines glaube ich da echt nicht dran. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

 

Verwechselst du vermutlich mit irgendwelchen RT-Skurrililtäten.

2.-Edi-Marines sehen ziemlich normal aus, wie in der 3., nur mit etwas veraltetem Spezialwaffendesign und der schweren Waffe auf der Schulter.

Und an wen soll ich sie verkaufen? An Leute, die alten Kram genau so mögen, wie ich? Das lässt sich abkürzen indem ich sie selbst behalte. ^^

Ist auch nur ein Trupp.

Sieht aber nicht mehr aus, wenn ich den neben PriMarines stellen müsste.

 

Zu Nahkampfwaffen schrieb ich meinen ersten Eindruck heute Nachmittag bei GWFW:

 

– Ich finde es immer noch schade, dass E-Äxte so langweilig und unpassend sind statt +1S/-3RWM/-1KG.
Aber gut, das schrieb ich ja schon früher.

– Beim Kettenschwert hätte ich +1S statt +1A viel passender gefunden. +1A bedeutet, dass etwas besonders schnell zu schwingen ist oder mehrere Ziele trifft. Nicht dass es besser schneidet.

– Beim Reaper-Schwert einen konstanten Schaden (statt z.B. 3+1W6) finde ich sehr unglücklich. Dann müsste auch LasKa und alles andere konstanten Schaden haben – dort war doch genau die Begründung, dass ein Durchschlag unterschiedlich wichtige Komponenten treffen kann, und das gilt mal mehr, mal weniger, aber für alle Waffen.

Ich frage mich, wie die die Punktekosten hinbekommen haben.

Die Zutaten für ein gutes Spiel sind ja vorhanden. Wenn jetzt die Punkte passen und nicht wieder einige Einheiten und Fraktionen unglaublich viel bessere Regeln haben, könnte das echt gut werden.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kuanor:

Zeig mal den PL.

Da muss man doch den Kopf austauschen.

ein paar Bits braucht man aber je nachdem was man will gehts auch ohne

http://kodosderhenker.blogspot.co.at/2011/04/eldar-phantomlord-02-aus-alt-wird-neu.html

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die alten Marines, nicht alte Marines sein lassen? Ich werde meine alten Marines so lassen und spielen. Ich habe mich nur durchgerungen die Bases anzupassen. Mit Adaptern ist das dann auch für Metallmodelle kein Problem, weil man die alte Base weiter nutzt. 

 

Die neuen Marines werden über die Startbox sicherlich recht leicht zu bekommen sein ;)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage ob man neue kaufen will oder nur neue spielen will.

Ich sehe jetzt zB keinen Grund NuMarines zu kaufen für meine Wölfe, ob man langfristig aber ohne auskommt wird man sehen.

So wie man bei AoS ja noch immer Imperiale spielen kann und keine Stormcast braucht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wäre halt schön, mit neuen Sachen in Zukunft erweitern zu können ohne dass die Modelle unpassend nebeneinander aussehen. Zumal das Zeug eh noch umbemalt ist.

So bleib ich halt bei den alten.

 

 

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Bunker und Belagerungen:

 

https://www.warhammer-community.com/2017/05/20/new-warhammer-40000-stronghold-assault-may20gw-homepage-post-4/

 

Die Dinger selbst bekommen W10 und RW3+ und es ist nicht ganz klar, ob man stattdessen die Modelle innerhalb angreift bzw. was die an Schutz bekommen.

Ansonsten sind Regeln für asymmetrische Spiele ja erstmal eine gute Sache. Ich frage mich auch, ob da auch Aufstellung nach Punkten berücksichtigt sein wird oder alles auf das vereinfachte Powerpunkte-System ausschließlich ausgelegt sein wird. Nicht, dass man das nicht selbst umrechnen könnte, aber vielen ist ja erstmal alles suspekt, was nicht auf Papier steht.

 

Na wie dem auch sei. Morgen gibt’s dafür endlich wieder was Wichtiges.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne Ankündigung auf dem am nächsten Wochenende stattfindenden Warhammer Fest wäre ideal und auch logisch. Weiterhin haben GW ja offiziell schon bekannt gegeben, in einem ihrer WH Communnity 40k Artikel das sie den Release noch vor Ende diesen Monats ankündigen werden/wollen.

Ob sie am nächsten WE dann auch gleich die Preorders raushauen, weiß ich nicht so recht. Ich könnte mir vorstellen das die eher am darauffolgenden WE kommen werden und vorher eher nochmal was für AoS Skirmish und/oder Blood Bowl!? ... Der nächste White Dwarf erscheint ja erst am 16.6.17 d.h. darin wird dann sehr wahrscheinlich hauptsächlich die neue 40k Edition behandelt werden (siehe Teaser letzte Seite im aktuellen WD). Ich wünsche mir und hoffe das zu diesem Zeitpunkt die neue Edition dann auch schon erhältlich sein wird, dass wäre auf jeden Fall Marketing technisch sehr logisch.

Ich vermute Preorders am 3.6. und Release am 17.6. aber wünschen tue ich mir Preorders am 27.5. und Release am 3.6.17 :D:D:D !!! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die neuen Marines von jedem Orden eingesetzt werden oder ist das eine patentierte Erfindung der Ultras?

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kuanor:

Heute Bunker und Belagerungen:

 

https://www.warhammer-community.com/2017/05/20/new-warhammer-40000-stronghold-assault-may20gw-homepage-post-4/

 

Die Dinger selbst bekommen W10 und RW3+ und es ist nicht ganz klar, ob man stattdessen die Modelle innerhalb angreift bzw. was die an Schutz bekommen.

Ansonsten sind Regeln für asymmetrische Spiele ja erstmal eine gute Sache. Ich frage mich auch, ob da auch Aufstellung nach Punkten berücksichtigt sein wird oder alles auf das vereinfachte Powerpunkte-System ausschließlich ausgelegt sein wird. Nicht, dass man das nicht selbst umrechnen könnte, aber vielen ist ja erstmal alles suspekt, was nicht auf Papier steht.

 

Na wie dem auch sei. Morgen gibt’s dafür endlich wieder was Wichtiges.

Da steht ebenfalls, dass für wettbewerbsorientiertes Spielen einzelne Modelle geben wird, die man für seine Armee kaufen kann. Zumindest habe ich das so verstanden.

vor 11 Minuten schrieb Buap:

Können die neuen Marines von jedem Orden eingesetzt werden oder ist das eine patentierte Erfindung der Ultras?

Alle können, selbst die kleinen Marines können nachträglich vergrößert werden. Stand dabei.

 

Andere Frage:

Die haben doch gesagt, dass es keine armeeweiten Sonderregeln mehr geben wird, oder? Alle Regeln, die eine Einheit hat, steht direkt auf deren Einheitskarte.

Wie stellen die das wohl bei den CSM mit den Legionen dar? Gibt es dann wieder nur langweilige "Stachelmarines" plus die vier Spezialeinheiten sowie Sondereiheiten?

Fände ich ja richtig kacke.

Ganz zu schweigen davon, wie FW dass in der HH lösen will, aber das erfahren wir ja hoffentlich -wie angekündigt- beim Warhammer Fest.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn jetzt bei Legionen bzw. was für Probleme siehst du da?

 

Ansonsten, armeeweite Sonderregeln soll es noch geben, nur keine ASR-Sammlung im Regelbuch.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gorgoff:

Andere Frage:

Die haben doch gesagt, dass es keine armeeweiten Sonderregeln mehr geben wird, oder? Alle Regeln, die eine Einheit hat, steht direkt auf deren Einheitskarte.

Wie stellen die das wohl bei den CSM mit den Legionen dar? Gibt es dann wieder nur langweilige "Stachelmarines" plus die vier Spezialeinheiten sowie Sondereiheiten?

 

 

Das einzige was wir bisher wissen ist das einzelne Götter/Legionen/Orden/Schwarmflotten/Septen usw unterschiedliche Strategien bekommen werden

Und je eingeschränkter die Armeeliste, desto mehr Strategien hat man zur Auswahl.

Zusätzlich belegen Einheiten andere Auswahlen in den unterschiedlichen Armeen.

 

Also eine Armee die vollständig aus Blood Angels besteht, hat Zugriff auf die Imperium, Space Marine und Blood Angels Strategien

Sind zusätzlich Einheiten der IA dabei, gibs eben nur die Imperium Strategien

 

Das selbe beim Chaos, nur wissen wir dort zB das Thousand Sons in einer Tzeentch Armee Standard und in einer allgemeinen Chaos Liste Elite sind.

 

Geht es Richtung AoS, werden dann wohl noch zusätzliche Artefakte oder Boni für die Listen dazu kommen (diese dann aber wohl erst mit den neuen Büchern).

 

Bei den Einheiten wird es dann so sein das allgemeine Trupps kein spezifische Keywords haben, eben Standard CSM bekommen das Keyword nach Gott, und für Death Guard und Thousand Sons wird man wie früher wohl nur auf die 2-3 Einheiten zurückgreifen

bis ein neuer Codex kommt versteht sich

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.