Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Nunja, der Fluff von Dorn is ziemlich sinnlos generell. Die Schwert des Sakrilegs wurde erst im 36. Jahrtausend gebaut. Aber im 32. Jahrtausend war Vulkan der letzte Primarch... Wie kann er dann an Bord jenes Schiffes sterben?^^

In einem Fluff gibts nur ne Hand, im anderen das komplette Skelett... also kann GW bei Dorn praktisch machen, was sie wollen.

 

Der Punkt bei Ferrus Manus und Sanguinius ist einfach der: Deren Tode sind für den Fluff viel zu signifikant. Ob Dorn nur "verschwindet" oder "stirbt" oder verschollen ist hingegen relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen die definitiv Tod sind, wären Ferrus, Sanguinius und Horus

Der Rest ist "unbestätigt" bzw kann deren Hintergrund verändert werden.

 

Wenn Sanguinius auf einmal noch immer leben würde, passt der ganze Fluff der BA mit der Schwarzen Wut nicht mehr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, Games Workshop biegt sich das nach Bedarf zurecht. 

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buap:

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, Games Workshop biegt sich das nach Bedarf zurecht. 

 

Natürlich tun sie das, es sind eben nur 2 welche für die bisherige Geschichte essentiell Tod sein müssen ohne das der Hintergrund komplett neu geschrieben wird.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach von Sanguinius  haben sie noch nen Tropfen Blut aufgehoben und klonen in daraus neu.

Horus wird durch ein schier unmögliches Rituale durch die Chaosgötter wiederbelebt.

Und Ferrus wird einfach der Kopf wieder angenäht und der Ynnari Gott macht ein wenig Hokus Pokus und ta da sin se alle drei wieder zusamme...

:rotfl:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fuchs:

Was ist denn mit Sanguinis nach dessen Tod genau passiert?

 

... ich habe nur gehört das es Hinweise darauf im aktuellen "Dante" Roman geben soll. Habe ihn mir auch deswegen gekauft, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen ^^!

Wäre aber auf jeden Fall extrem krass wenn sie Sanguinius zurückbringen würden, dass würde ja massiv in den etablierten Hintergrund eingreifen ô_0 !? Ist zwar letztendlich mit Roboute Guilliman auch passiert @ Eingriff, aber er war ja immerhin noch am "Leben". Wäre aber auf jeden Fall nice einen weiteren loyalen Primarchen als Miniatur und im Hintergrund wiederzusehen, immerhin hat das Chaos mit dem Erscheinen von Mortarion sonst einen 2:1 Vorteil :D ! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpharion kommt zurück und erklärt, dass die AL schon immer loyal war.

Zusammen mit den Dark Angels versuchen sie dann die DA als die Verräter zu entlarven, die sie sind. Das bringt den Dämonenprimarchen Leon den Löwen in seiner Löwenchimärenform auf den Plan…

 

Na, GW, erraten?

 

(Das mit Sanguinius wurde vor einigen Wochen gerüchtet und ich stimme zu, dass das den Fluff über den Haufen schmeißt und er hoffentlich tot bleibt.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann für die Primaris die vorhandenen Umbaukits bzw. die Schulterpanzer aus denen verwenden. Die haben die gleiche Größe.

Hab das schon bei einigen gesehen. Bei den Grundboxprimarix muss man bisl schnibbeln um die zu tauschen aber die sind dafür eigentlich alle ganz gut geeignet... d.h. das geht mit recht wenig Aufwand.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühere FAQs sagen, dass Schultern und Helm kompatibel sind. Bei anderen Teilen braucht man vielleicht etwas Geschick.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kuanor:

Alpharion kommt zurück und erklärt, dass die AL schon immer loyal war.

Zusammen mit den Dark Angels versuchen sie dann die DA als die Verräter zu entlarven, die sie sind. Das bringt den Dämonenprimarchen Leon den Löwen in seiner Löwenchimärenform auf den Plan…

Alpharius wäre lustig. Immerhin wurde ja sein Schädel von Dorn hübsch quer gespalten. Sieht dann bestimmt aus wie ein Aluhut-Träger. :P

Definitiv tot sind, soweit ich weiß Sanguinius, Horus, Ferrus Manus, und Alpharius (Wenn ich mich recht erinnere, hat der Autor bestätigt, dass Dorn den echten Alpharius getötet hat.

 

Curze und Omegon sind, anders als die anderen Verräterprimarchen nicht mehr in Erscheinung getreten. Aber ihr Tod auch nie bestätigt.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt Omegon.

Hab den Kram nicht gelesen, um ehrlich zu sein, und plappere nur Zeug nach. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curze hat seinen eigenen Tod vorausgesehen durch eine Assassine, die vom Imperator selbst geschickt wurde. Ich meine es hieß, dass er sich nicht mal gewehrt hatte als die bei ihm ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabius Gallus klont bestimmt eine Legion an Horus(en?) die dieses mal genau wie er sind und auch genau so starkt. Die metzeln sichj durchs Universum bis ein kleiner Imp sie fragt wer denn der Anführer ist. Dann zoffen sie sich und bringen sich gegenseitig um. Dannach erschafft Fabius Primaris Marines aus Horus Dürsen (hat ja dann genug). :megalol:

 

Theoretisch kann irgendwie jeder Primarch wieder kommen. Notfalls bei den Chaoten durch: Im Warp gibt es keine Zeit und da ist einer durch die Zeit gereist und wird erst später früher gestorben sein. Oder die Chaosgötter haben ihn wiederbelebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auch wenn es nimmer Kanon ist, Bel'akor hat in WHFB auch Volkmar wiederbelebt und ihn an seine Standarte gekettet um Archaon zu demütigen. Was aber nur kurzfristig geklappt hat, da er sich bei der Schlacht um Middenheim befreien konnte.

Aber Chaoten sind für Sadismus und makabere Späße bekannt. Warum nicht einen Primarchen wiederbeleben und ihn foltern zu wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht in einem Roman geschrieben, dass Sanguinius Leiche immernoch auf Baal liegt und nicht verrottet oder sowas? Dann wäre die Gefahr, dass Sanguinius kommt sehr hoch ^^

Der Rote Durst war schon vorher ein Problem, die Schwarze Wut eine Reaktion der Gensaat auf den Tod des Primarchen (der Fehler würde ja bestehen bleiben, er ist ja tot gewesen - so oder so), das würde also bleiben. Dann liegt Baal auch noch in der "dunklen" Region und ist damit sehr gefärdet - also ideal für etwas Heldentum.

Und vergesst nicht: Die Blood Angels sind eigentlich ein ziemliches Lieblingskind von Gw. Vielleicht nicht von den Regeln aber das kümmert die ja nur am Rande. Die haben selbst im WD mehrfach geschrieben, wie beliebt die BA sind - und abartig viele Spezialkits zu denen gemacht - das gibts sonst nur bei den Space Wolves und vielleicht Dark Angels. Ich halte Sanguinius für den Warscheinlichsten - eher als Russ oder L'Johnson. Alleine schon weil ich mir vorstellen kann wie "cool" die das finden und gehyped genug sind ums dann auch durchzuziehen...

Und wenn sie es machen, dann wirds sicherlich ein schlimmerer Fluffkrampf als Robby G ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altah…

Ich habe gerade was gegessen…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Roughneck:

In den NL Romanen war klipp u. klar festgestellt das er eben doch tod ist.

Quasie ein Augenzeugenbericht.

 

Wenn Curze nicht tod wäre, hätte man über die 10.000 Jahre doch etwas von ihm 'gehört' - die kranke Sau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Torgroll:

Gibt es Bücher bzw. irgendwo weitere Informationen über den Angriff auf Terra oder kommt das erst noch alles?

 

 

 

Also ohne jetzt die Bücher gelesen zu haben, aber ich würde mal auf die Horus Heresy Bücher verweisen, zumindest spielen die in genau diesem Zeitraum :)!

Ansonsten kann man (fast) alles zum 40k Hintergrund kostenlos auf Lexicanum nachlesen :)! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Primaris Marine zum Laden Jubiläum :) ...

Zitat

"store anniversary exclusive model".

"This model will be available exclusively at our store Anniversary on 8th July. You can buy him separately for £20, or get him free if you spend £150 or more."

 

primaris_exclusive.jpg

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.