Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Jupp dürfte der neue Panzer sein, der vorher schon auf Bildern von einem der Einsteigersets oder so zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb khoRneELF:

Ach, ich freu mich tierisch auf die DG!

 

Baust Du Dir evtl sogar eine auf? 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja höchst... ungewöhnlich für DG.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_8640.thumb.JPG.7e8305377b5cdb605a478edfeb40c5eb.JPG

 

Bei den 5 man Sets handelt es sich um die Primaris Combat Squads (Intercessor, Hellblaster und Reivers).

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für AoS und die anderen Systeme ist nichts im Heft dass GW noch nicht angekündigt hatte (Firestorm und Shadespire, Warscroll Karten).

 

Keine Neuigkeiten zu Necromunda. Ich hab den September WD hier liegen, die Fotos sind von mir.

 

Im neuen Heft ist nur die 1. Preorder-Woche der DG. Der WD zeigt aber oft nur Teile der Releases. Man kann davon ausgehen dass auch am 16. und 23. weitere DG Bausätze vorbestellbar sein werden.

 

AdMech läuft parallel. Im Heft wird nur der Codex (plus CE) sowie ein separater Cawl-Release angekündigt, mehr wird es für sie wohl nicht geben.

 

Teaser für die Oktober-Ausgabe ist u.a. "The Death Guard" und "30 years of Golden Demon"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Pfund für Cawl wirkt sehr human, besonders im vergliech zum Tp Dominus! Das werden dann 30-35€? (nach umrechnungskurs sollten es natürlich eher 27,50 sein oder so). 

Edit: Im WD sinds 32.50 bzw 42,50 € ^^

 

Und sie verlangen für 3 Websotre exklusive Nurgle Figuren (zugegeben die sind "hübsch"), 32,50? Finde diesen Money Grab sehr schade, das sind doch kaum andere Figuren als die 3 alternativen aus der neuen Mini Starterbox...?!

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr auf den Codex AdMech gespannt. Der hat das Potential eine ziemliche Gurke zu werden.

Das größte Problem wird sein, die Regeln der einzelnen Forgeworlds so zu balancen, dass sie mit den Marsregeln + Cawl konkurrieren können. Was extrem schwer wird.

Dazu kommt noch, dass AdMech im Moment ein one trick pony ist und der Armee einfach fundamentale Dinge fehlen (Transports und ein günstigeres HQ). Mal schauen was kommt. Auf die Kombo Cawl + Mechanicus Knights bin ich auch gespannt.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wird alles vom Mars in einem Codex sein

Neue Modelle sind nicht zu erwarten und mit so Sachen wie schocken geht man ja sparsam um.

 

Mich würde es nicht überraschen wenn Cawl oder ein Ritter als HQ so gestaltet sind das man kaum drum herum kommt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cawl ist jetzt schon ein HQ um das man eigentlich nicht herum kommt. Was genau das Problem der Armee ist.

AdMech spielt man in jedem Spiel gleich, weil es einfach zu unflexibel ist, bzw. die meisten Units einfach zu uneffektiv. Der HQ Tax ist absurd hoch was bedeutet, dass man so gut wie nie an CPs kommt. AdMech ist momentan ein Heavy Support Detachement. Dominus (oder Cawl wenn man sich nicht selber beschränken will), Neutronenonager und Kastelane. Eventuell noch Ballistarii und Vanguards. Das sind die Einheiten die gespielt werden. Das müsste der Codex beheben und das geht in meinen Augen nur, wenn ein Skitarii HQ kommt und man endlich seine Trupppen sicherer und schneller über die Platte bringen kann.

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sich Gw da solche Gedanken machen wird. Balancing ist glaube ich abgehakt jetzt kommen fluff Regeln raus, also 7x Random + Artefakte und Stratagems n bisschen Fluff etc und fertig. Die machen sich nichtmal im Ansatz Gedanken darüber ob Mars wegen Cawl gegen die anderen Forge Worlds gebalanced werden muss (wurden die Ultras auch nicht). Ich denke auch nicht, dass sie verstehen wie man kompetetiv aufstellt und sind sich deshalb auch der Admech probleme nicht bewusst. Sie hören mehr auf die Community, also bleibt die Balance grob okay, mehr aber nicht. 

 

Nächste Woche kommt das Preview, aber keine falschen Hoffnungen machen ... Wenn doch was tolles dabei raus kommt umso besser ^^

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/09/11/forge-world-focus-mars-sep-11gw-homepage-post-4/

 

Der erste Teil des AdMech Previews.

Die Regeln für Mars sehen auf den ersten Blick sehr stark aus.

Das Stratagem ist ein indirekter Buff für Cawl und Kastelane, was die eventuell nicht nötig hätten.

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roboute Guilliman ist endlich geschwängert worden! Der Vater ist noch unbekannt. Ein Nachrüstpack für einen hochschwangeren Guilliman erscheint wahrscheinlich bei ForgeWorld!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cawl ist damit ja eigentlich Pflicht, wenn man Mars spielt. Ich finde das gar nicht mal so stark, falls sich an der Tabelle nichts ändert... (shroudpsalm ist gut, kann aber ignoriert werden, die nahkampfbuffs sind gut - aber die nahkämpfer zu zerbrechlich, der moralbuff und der beschussbuff sind eigentlich irrelevant und ich war noch nicht in eimer aituation dass electromancer mal was gebracht hätte, dazu müsste ich ja bereits am Anfang der Runde im Nk sein) 

Die Stratagems sehen gut aus, wenn wir da dran kommen ;)

Bin mal gespannt was noch kommt. Vielleicht +1 auf Bionics oder Regeneration. Falls etwas kommt, das vor Beschuss schützt, dann wird das wohl das Rennen machen...  Ich meine 7 Forgeworlds sind schon ne Menge. 

Immerhin müssen wir uns dann nicht mehr vor den Marines mit all ihrne Spielzeugen verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/09/12/forge-world-focus-graia-sep-12gw-homepage-post-4/

 

Die Regeln für die zweite Forgeworld Graia (bekannt aus dem Spiel "Space Marine") sind nun auch bekannt.

 

GW hat über Twitter bekannt gegeben, dass Enginseers nun HQs sind. Das ist zwar eine etwas plumpe Lösung, hilft aber ungemein.

Nun fehlt nur noch "AdMech darf Chimären nutzen". :D

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorher gejammert wurde "mars wird eh viel stärker als alle anderen Forgeworlds"... blabla

 

Graia scheint starkes Spielzeug zu bekommen, liest sich spannend bisher. 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann es kaum mit Cawl mithalten und der Knabe ist nunmal die große Stärke von Mars.

 

https://www.warhammer-community.com/2017/09/13/forge-world-focus-metalica-sep13gw-homepage-post-4/

 

Die Regeln für Metalica sind nun auch bekannt und die Doktrinen der Skitarii auf eine neue Art zurück.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/09/14/forge-world-focus-lucius-sep-14gw-homepage-post-4/

 

Lucius bekommt -1 Rend ignorieren (Recht gut) und kann für 1cp eine Einheit schocken lassen. Das ist ein Game changer für einige Einheiten! Finde es total unsinnig das dieses stratagem Lucius only ist und nicht allgemein...

Das mit dem engineseer ist gut, also besser als nichts. Das spekulierte skitarii HQ hätte ich besser gefunden. So hat der engineseer wenigstens irgend einen Nutzen... ich wage ja nicht darauf zu hoffen dass er wenigstens die gleichen Stars wie der gleich teure datasmith bekommt .... 

 

@SirRengeti : dann hätten sie ganz unauffällig das wahre Problem vom admech gelöst ;) wäre zu schön nicht mehr unter "Gws cleverer Design Entscheidung" wider jedem Fluff zu leiden...

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/09/15/forge-world-focus-agripinaa-sep15gw-homepage-post-4/

 

Agripinaa ist nun auch bekannt. Overwatch auf 5+. Vanguards und Dakkaboter werden sich freuen, wobei letztere mit dem richtigen Protokoll quasi unchargbar werden. Das Agripinaastratagem krankt daran, dass man dafür Kataphrons braucht.

Das der Deepstrike nur für Lucius funktioniert finde ich persöhnlich nicht so schlimm, da es a) zum Fluff passt und b) ich meine Jungs schon im Luciusschema bemale. :D

 

@Snoozer: Welches Problem meinst du? Das momentane HQ Problem oder das der fehlenden Transports? Ersteres ist tatsächlich etwas plump gelöst (ich fänd da hätte der Datasmith sich besser angeboten weil Maschinenseher nunmal die Untersten unter den Tech-Priests sind und auch schlechtere Werte haben) aber besser als nichts. Zweites Problem wird ja nur für ein Lucius Detachement gelöst (deswegen kursieren im Netz schon Gedankenspiele mehrere Detachements von unterschiedlichen Forgeworlds in eine Armee zu packen. Eine Idee die mir so gar nicht zusagt). Ein paar Imperiale Soldaten zum farmen von CPs werden immer attraktiver. 180 Punkte (3x10 Guardsmen + 2x1 Company Commander) für 3 CPs sind echt nicht zu verachten. Außerdem kann man so die Frage der Psikräfte lösen. Ich glaube diesen Weg werde ich gehen, weil dann auch mein Inquisitor ein Zuhause bekommt.

 

Edit: Der Fluff zu Agripinaa und die Idee, dass sie Flüchtlinge von Cadia zu Servitoren umbauen ist schon sehr cool und grimdark.

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2017 um 07:43 schrieb Gorgoff:

Das ist nur ein Problem, wenn man anders spielt als seine Kumpels.

Wir spielen alle fluffig, alle haben Spaß. 

Ich kenne andere, die spielen alle knüppel hart; die haben auch alle Spaß. 

Nur wenn man derjenige ist, der mit seiner Liste den anderen den Spaß verdirbt, hat man ein Problem.

Wahre Worte!

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ersten Reviews nun langsam eintrudeln weiß man auch, was die fehlenden Forgeworlds für Dogmen kriegen: Stygies VIII hat das selbe wie Ravenguard und ich glaube Alpha Legion. Also wenn der Gegner mehr als 12 Zoll weg ist, dann kriegt er -1 to hit beim Beschuss. Ryza hat wohl den kürzesten Strohhalm gezogen und darf Einsen beim verwunden im Nahkampf wiederholen. Und alle so "YAAY". Ohne Zugang zu irgendwelchen Transports oder dem Deepstrike den Lucius (und anscheinend Stygies VIII) hat, ist das sehr situationsabhängig. Es erhöht etwas die Chancen auf Mortal Wounds sollten Ruststalker und Fulgurites in den Nahkampf kommen.

Hier noch eine Zusammenfassung des ersten Reviews, dass ich auf Reddit gefunden habe:

So my key notes:

  • No new or better canticles
  • Knights not effected by canticles or forgeworld dogma
  • Tech Priest Enginseer as HQ, with minor changes
  • Enginseers and Dominus can repair 1 wound to knights, Cawl can repair 3
  • Still no transports
  • Breachers get an extra attack
  • Infiltrators still lose the one extra attack as the did in the FAQ
  • Nothing new on kights
  • Apparent point drops on Rangers, Vanguard, and Kataphorns, though he skipped the details.

Dogma:

  • Mars: 2x canticles
  • Graia: 6+ to survive death or fleeing
  • Metalica: Ignore advance penalty for shooting, rapid fire become assault.
  • Lucius: -1 AP becomes 0 AP.
  • Agripinaa: Overwatch on 5+
  • Stygies VIII: -1 to hit outside of 12"
  • Ryza: Reroll 1 to wound in fight phase

Stratagem: We've seen most of these, the new ones are:

  • Clandestine Infiltration(Stygies): Basically deepstrike but only turn 1. 1CP
  • Plasma Specialists (Ryza): +1 to wound and +1 damage for plasma. 1CP
  • Deafening Assault (Metalica): -1 Leadership w/ in 6" for morale. 1CP

  • Gloria Mechanics: Immediately change canticle. 2CP

  • Divine Chorus: Choose previous canticle. 2CP

  • Zealous Cogregation: 1 electropriest unit fights twice. 3CP

  • Elimiation Volley: +1 to hit for Kataphrons/Kastellans w/in 6".2CP

  • Binharic Override: Immediately change Kataphrons protocols, can't be changed for the rest of the battle. 1CP

  • Archeotech Sepcialist: More relics. 1/3CP

  • Scryerskull: Ignore some special rules in missions. 1CP

  • Data Spike: 1 extra attack against a vehicle for a character. If it hits does D3 mortal wounds. 1CP

  • Cognis Overwatch: Cognis weapons attack at BS for overwatch. 1CP

  • Protector Doctria Imperative: Shooting: +1 for 1 skitarii to hit, +2 w/ data tether. 1CP

  • Conqueror Doctrina Imperative: Fight: +1 for 1 skitarii to hit, +2 w/ data tether. 1CP

  • Benevolense of the Omnissiah: 1 vehichle ignores mortal wounds on a 5+ for 1 phase. 1CP

  • Tech-Adept: A character can repair twice. 1CP

  • Machine Spirit Resurgent: Vehicle fights as if not wounded for 1 turn. 1CP

  • Rage of the Machine Spirit: 1 Vehicle can ignore effects of moving on shooting.1CP

  • Dunestrider: Advance twice on 1 Ballistarii or Dragoon. 1CP

  • Acquisition at any cost: +1 save and attack for a unit w/in 3" of an objective. 2CP

  • Infoslave Skull: -1 to hit shooting attack against a unit that arrived from reserve w/in 12". 2CP

  • Machine Spirit's Revenge: Vehichle automatically expolodes. 1CP

  • Rotate Ion Shileds: +1 to knight invuln. 1CP

  • Knight of the Cog: 1 knight affected by canticles for 1 round 1CP

Warlord Traits:

  • Mars: +3" Aura.
  • Graia: W/in 6" dsoot assult in combat like pistols.
  • Metalica: Can fallback and shoot at -1 if w/in 6" of warlord.
  • Lucius: +1 invuln.
  • Agripinaa: -1 damage recieved min 1.
  • Stygies VIII: +1 to wound against Xenos.
  • Ryza: +1 to strength and damage of 1 weapon (not relics)

  • Muitor Malvolins: 1 free reroll per battle for warlord. On a 6 when your opponent uses a stratem, gain a CP

  • Magos Biologis: reroll failed wounds against infantry, beasts and monsters

  • Mechadominator: -1 vehichles to hit warlord

  • Necromechanic: +1 wound for repairing

  • Chorister Techis: Reroll Canticles

  • Prime Hermeticon: Reroll failed hit rolls w/ in 6" in fight phase.

 

Also zusammenfassend: Wenn man auf Cawl verzichten will, sollte man Stygies VIII oder Lucius spielen. Es kursieren aber schon die wildesten Ideen mit einigem an Detachement gore so nach dem Motto: "Ich nehme ein Detachement Lucius für Deepstrike, eins vom Mars für Cawl und eins von Metalica für den Bubblewrap". Den Gegner der da noch die Übersicht behalten will, beneide ich gar nicht. Ansonsten scheint der AdMech Codex doch eher mittelmäßig zu sein, da sich bis auf Stratagems kaum etwas zum Index ändert und der ewig gleiche Spielstil nicht variiert wird.

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.