Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich wage mal zu behaupten nicht schlimmer als die Space Marines und anderen Codices bilsang. Die haben einfach einen random Pott von Regeln die sie auf den Einheiten klatschen und wissen selbst nicht wie Metas stehen und wo probleme sein könnten. Sonst wäre Teleport ein allgemeines Stratagem ;) Und sonst wären auch mehr Schrauben gedreht worden. 

 

Ich finde das sehr schade, denn dann hätte man die Regeln auch einfach weglassen können und nach Index spielen. Stattdessen innerhalb eines Codexes wieder ein Regelwirrwar zu machen ist halt doch typisch. Das funktioniert super für Narrative (=das einzige was die selbst spielen und mögen glaube ich) und nicht für matched. Aber am Ende ist es das was der Kunde möchte. Alle haben geheult als es keine Chaos Legionsregeln mehr gab etc. Dabei hat einen ja keiner aufgehalten eine fluffige Armee aufzustellen, es wäre fair gewesen und es hätte weniger Rosinenpicken ermöglicht.

 

Sie hätten all dieses zeug von Relikten Traits Stratagems und Dogmas einfach narrative only machen sollen oder viel schwächer oder nicht umsonst (das gilt für alle codices der 8. sicherlich inkl denen die noch kommen). Das spiel hätte mit den Inidces noch funktioneren können, aber stattdessen sind wir jetzt bei Aos balancing. Das soll kein gebashe sein (ehrlich), denn ich glaube das insgeheim viele Gw Kunden damit zufrieden sind (weil sei entweder fluffig spielen odeer selber gerne Assi Listen stellen). Und das kann auch klappen, wenn man das sp angeht wie Aos und sich mit einer groben Balance zufrieden gibt. Es ist aber eine verpasste Chance 40k dem Tunier fähigen System zu machen, dass es nie war und jetzt auch nicht mehr werden wird.

 

Wenn ich nochmal ne Runde 40k spiele, dann eben sehr entspannt und ohne einen Anspruch auf Balance, den 40k nicht erfüllt. Ich freue mich trotzdem auf den neuen Codex um ein paar Sachen zu testen und eigentlich ist das porten von zwei Forgeworlds auch genau das was wir brauchen, wenn man mal ignoriert, dass es eben noch Mars und 4 nutzlose gibt.

Und wenn das auf Dauer nervt gibts ja noch die Sub Systeme (Blood Bowl, Necromunda und so funltionieren ja scheinbar) oder eben Warmachine und Hordes (wo das geheule das gleiche ist, die Balance aber trotzdem auf einer ganz anderen Ebene steht) oder eines der vielen anderen kleinen System die sich doch auch recht gut halten, aber off Topic ... :) 

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine 3te und letzte Armee, die die durch den Wolf gedreht haben. Bin wieder an dem Punkt, wo ich sch on mit CSM und Tyraniden war. Was kümmert mich Mars, Lucius, Stygies oder Metallica. Die generische Liste ist mies. TP machen die ja nicht, Graia juckt mich nicht und Ordo Reductor juckt die nicht.

So lang nix Sinnvolles kommt, interessiert mich 40k nicht mehr.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinterSEO ist auch nicht angetan:

 

 

Aber was war bei die mit CSM passiert? Der Codex gilt doch gemeinhin als OK.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube @Ankhalagon bezieht sich vor allem darauf, dass CSM einfach seit ihrem Codex realease in der 7. einfach nur schlecht und ewig "unspielbar" waren. Und eigentlich war das bei Tyras auch so, nachdem sie nicht mehr 2+ Rw Carnifexe spamen konnten.

 

@Ankhalagon: 40k ist eigentlich nur noch als Narrative spielbar. Ansich finde ich das Admech Buch von den Regeln her nicht so schlimm (der Fluff ist schlimmer), es fehlen nur ein paar Optionen (aka es fehlt ein Transporter, alles andere wäre Kür). Da Gw das nicht mehr hinbekommt, kann nur Forgeworld helfen, wenn dann in 100 Jahren mal das Admech vs Tau Buch kommt. Aber die Spielbarkeit ist trotzdem nicht so schlimm wie seinerzeit bei Tyras und CSM (und Orks und Dark Eldar ... also die meisten "Bösen" - ich glaube ich sehe da eine Systematik)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, dass ich mit dem Codex habe ist, dass er nichts wirklich neues im Vergleich zum Index bringt und im Großen und Ganzen eher "lazy" wirkt.

Die große Ausnahme hierbei sind die Stratagems, Dogmen, Relics. Das hinzukriegen ist aber kein Aufwand.

Neue Einheiten fehlen und genau so verhält es sich mit Anreizen eine anderen Spielstil als Kastelane + Onager + Rerolls zu fahren. Klar gibt es jetzt Stratagems die Elektroprierster aufwerten aber genau so gibt es welche die Kastelane noch stärker machen. Engineseers sind jetzt HQ (was vom Fluff her recht wenig Sinn ergibt ... so viel zu "HURR DURR Skitarii benutzen keine Transporter im Fluff sondern latschen lieber 6 Monate durch die Pampa). Vom Fluff mal abgesehen hat GW ist mit den Engineseers nichts passiert. Sie haben schlechtere Stats und Ausrüstung als Datasmiths, was einfach unverständlich ist. Dann hätten sie doch gleich den Smith zum HQ machen können. Engineseers (und Domini) haben keine oder nur minimale Ausrüstungsoptionen. Das HQ der Fraktion die ALLES im Imperium herstellt rennt mit einer verdammten Laserpistole herum. Eine Laserpistole. Da hätte man sich auch die Mühe machen können und dem Engineseer die Option auf eine der anderen Pistolen im Codex oder eine Phosphorserpenta zu geben. Hätte vielleicht eine halbe Stunde gedauert aber anscheinend war das schon zu viel Arbeit.

Insgesamt scheint das interne Balancing des Codex eher mittelmäßig zu sein. Ruststalker sind mies und verlieren gegen E-Priests (was schade um die echt tollen Modelle ist), Servitoren sind aus irgendeinem Grund im Codex und haben 0 Nutzen (okay 99% der Spieler haben bestimmt vergessen, dass sie ein Codexeintrag sind). Kataphron Breacher haben zwar nun billigere Waffen, 3 Attacken und 6 Zoll Bewegung, sind aber immernoch zu teuer (davon abgesehen das ihre rolle Antitank sein soll, was ihre Waffen aber nicht hergeben und Ironstrider, Onager und selbst Kastelane besser können). Ranger kosten zwar 8 Punkte, sind aber im Vergleich zu Vanguards auch nur dazu da die Arquebusen zu bemannen. Und dann ist da noch Ryza.

Ich glaube, dass der Codex einfach nur "keine Lust" von Seiten GW schreit. Alles wirkt irgendwie halbherzig zusammengestellt. Klar funktioniert die Armee und sie kann auch ziemlich austeilen aber wer mehr als nur Cawl +  Kastelane + Onager rumrennen will, muss sich am Ende selber "schwächen". Alles was kein Space Marine ist, darf anscheinend der Praktikant machen. Den Vorwurf muss sich GW nach dem Codex nun gefallen lassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist, dass die Vorschau über die Regeln einfach mittendrin von GW abgebrochen wurde. Beim letzten (Agripinaa) stand am Anfang noch "morgen werfen wir einen Blick auf Ryza". Dies wurde ein paar Stunden später gelöscht und seit man den Codex vorbestellen kann, ist da auch nichts mehr passiert. Bei Space Marines und CSM wurde es bis zum Schluss (trotz Leaks und Reviews) durchgezogen. Bei AdMech ist die Reaktion einfach nur "meh". Was den Codex in meinen Augen ganz gut beschreibt.

Davon abgesehen werde ich mir den Codex holen, weil ich a) die Modelle habe und die mir gut gefallen b) meine Spielergruppe eher nett spielt und c) mir die 8. Edition einfach Spaß macht. Trotzdem bin ich vom "neuen GW" im Moment enttäuscht. Als Bretonenspieler ist man aber Leid gewöhnt. :D

 

@Kuanor: Das Review von Winter ist jenes auf das ich mich bezogen habe. Lustigerweise kommt Miniwargaming zu einem komplett anderem Fazit. Es lässt sich mit "Cawl und Kastelane sind besser geworden, also ist der Codex sehr gut." beschreiben.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SirRengeti:

Neue Einheiten fehlen und genau so verhält es sich mit Anreizen eine anderen Spielstil als Kastelane + Onager + Rerolls zu fahren. Klar gibt es jetzt Stratagems die Elektroprierster aufwerten aber genau so gibt es welche die Kastelane noch stärker machen. Engineseers sind jetzt HQ (was vom Fluff her recht wenig Sinn ergibt ... so viel zu "HURR DURR Skitarii benutzen keine Transporter im Fluff sondern latschen lieber 6 Monate durch die Pampa). Vom Fluff mal abgesehen hat GW ist mit den Engineseers nichts passiert. Sie haben schlechtere Stats und Ausrüstung als Datasmiths, was einfach unverständlich ist. Dann hätten sie doch gleich den Smith zum HQ machen können. Engineseers (und Domini) haben keine oder nur minimale Ausrüstungsoptionen. Das HQ der Fraktion die ALLES im Imperium herstellt rennt mit einer verdammten Laserpistole herum. Eine Laserpistole. Da hätte man sich auch die Mühe machen können und dem Engineseer die Option auf eine der anderen Pistolen im Codex oder eine Phosphorserpenta zu geben. Hätte vielleicht eine halbe Stunde gedauert aber anscheinend war das schon zu viel Arbeit.

 

Wie kommt man darauf neue Einheiten zu erwarten?

GW fährt die Schiene "Kein offizielles Modell, keine Regeln"

GW hat von vornherein erklärt, dass in einem halben Jahr 10 Codizes erscheinen sollen und das nicht alle Modelle bekommen werden.

 

Dann die Releases: Codex mit neuen Modellen, Codex ohne, Codex ohne, Codex mit...

Da ist auch klar das der 5. keine neuen Modelle bekommt. Besonders wenn dieser mit dem 4. Codex erscheint.

Da der 3. Codex nicht einmal ein Auskopplung aus einer Box bekommen hat, erwarte ich das auch nicht für den 6. Codex.

Beim 7. Codex könnten der bisherigen Folge nach wieder Modelle kommen, aber da ist wohl mal AoS dran.

 

Das tut aber nicht weiter zur Sache. Nur wer für den 5. Codex neue Modelle erwartet hat, ist mMn selber schuld dass er enttäuscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017:Keine Modelle, keine Regeln ist Quatsch. Grey Knights haben den Commander (wie immer der auch heißt) im Dreadknight bekommen und für den gibt es auch kein Modell. GW hat sogar im Preview gesagt, dass man sich den selber bauen soll.

Genau so hätte man es mit einem Skitarii Alpha Prime machen können. Den kann man sich EZ PZ aus der Skitariibox basteln. Komplett neue Modelle haben auch die wenigsten erwartet (habe ich auch nicht geschrieben). Neue Units wie eben ein Skitarii HQ oder eine Regel für Transportfahrezeuge, ähnlich denen der Inquisition, wäre aber drin gewesen.

Der Codex AdMech wurde von GW einfach mit minimalsten Aufwand geschrieben (andere Beispiele sind die von mir angesprochene Geschichte mit mit dem Engineseer oder die Mechanicus Knights). Das kann man nicht wegdiskutieren. Genau das ist der Kritikpunkt der mir am Meisten untergekommen ist. Genau das kritisiere ich.

Dazu kommt noch, dass es nicht einmal neues Artwork gibt. Neuer Fluff wird sich bestimmt auf Cawl beziehen (aber da lass ich mich überraschen).

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SirRengeti:

@D-S13017:Keine Modelle, keine Regeln ist Quatsch. Grey Knights haben den Commander (wie immer der auch heißt) im Dreadknight bekommen und für den gibt es auch kein Modell. GW hat sogar im Preview gesagt, dass man sich den selber bauen soll.

Stimmt, den habe ich völlig ausgeblendet.

 

vor 8 Minuten schrieb SirRengeti:

Genau so hätte man es mit einem Skitarii Alpha Prime machen können. Den kann man sich EZ PZ aus der Skitariibox basteln.

Ohne ein Ergänzungskit ist dort mMn nicht viel zu machen. Außer der Typ soll sich vom Rest der Skitarii nicht viel unterscheiden. Das ist aber sicher geschmackssache

 

vor 8 Minuten schrieb SirRengeti:

Komplett neue Modelle haben auch die wenigsten erwartet (habe ich auch nicht geschrieben). Neue Units wie eben ein Skitarii HQ oder eine Regel für Transportfahrezeuge, ähnlich denen der Inquisition, wäre aber drin gewesen.

Ich verstehe hier trotzdem nicht warum. Selbst wenn ich jetzt bedenke, dass was GW bei den Grey Knights gemacht hat, sehe ich hier keine Modelle/Bausätze aus denen man etwas hätte machen können. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Wenn man jetzt Rhino und Chimäre als Transporter eingefügt hätte, dann wären ganz bestimmt alle glücklich gewesen. Oder es hätten sich eben alle über diesen halbherzigen, in 30 Minuten ausgedachten, den Fluff über Bord werfenden Mist aufgeregt.

 

vor 8 Minuten schrieb SirRengeti:

Der Codex AdMech wurde von GW einfach mit minimalsten Aufwand geschrieben (andere Beispiele sind die von mir angesprochene Geschichte mit mit dem Engineseer oder die Mechanicus Knights). Das kann man nicht wegdiskutieren.

Dazu kommt noch, dass es nicht einmal neues Artwork gibt. Neuer Fluff wird sich bestimmt auf Cawl beziehen (aber da lass ich mich überraschen).

10 Codizes in 6 Monaten schreit gerade zu nach Minimalaufwand. Mich überrascht es nicht.

Ich versuche auch nichts  schön zu reden oder wegzudiskutieren, weil das mit der 8. Edition einfach nicht geht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der CSM Codex schon Minimum Aufwand gemacht wurde war das zwar klar

Aber selbst der hat ein neues HQ bekommen neben dem Copy& Paste

 

Und da grad Transporter ein Problem sind wäre ein allgemeines schocken oder eben Rhino/Chimäre sinnvoll gewesen.

 

Aber vielleicht kommt das ja noch per Errata

Schließlich wurden die Codex Bücher geschrieben bevor die Edi von der Spielerschaft getestet wurde

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017: Welcher Fluff wäre denn über den Haufen geworfen worden? Der Quark, dass Skitarii lieber 6 Monate laufen? Der kam meines Wissens erst mit dem Codex, während vorher die Armee noch sinnvoll agierte.

Das Fluffargument ist für mich keines, da GW das ziemlich schnurz ist. Siehe Engineseers als HQ oder die Art und Weise wie sie die Primaris Marines in den Fluff geprügelt haben.

Aber ich gebe dir Recht, dabei dass sich bestimmt auch wieder ein paar Leute aufgeregt hätten. Es gibt ja auch diejenigen, die mit dem Codex zufrieden sind eben weil er nichts verändert.

@Kodos der Henker: Vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas kommt. Kann GW noch mehr "Chapter approved" Bücher verkaufen.

Die Aussage mit den Codizes und das diese schon vor der 8ten Edition geschrieben wurden habe ich in letzter Zeit öfter gelesen. Gibt es dazu einen konkreten Hinweis oder ist das eine Vermutung der Community?

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SirRengeti:

@D-S13017: Welcher Fluff wäre denn über den Haufen geworfen worden? Der Quark, dass Skitarii lieber 6 Monate laufen? Der kam meines Wissens erst mit dem Codex, während vorher die Armee noch sinnvoll agierte.

Steht schon im Skitarii Codex 7. Edition so drinnen. Den habe ich erst vor kurzem gelesen. Gefühlt stand da aber auch nicht mehr drin ;)

 

vor 4 Minuten schrieb SirRengeti:

Das Fluffargument ist für mich keines, da GW das ziemlich schnurz ist. Siehe Engineseers als HQ oder die Art und Weise wie sie die Primaris Marines in den Fluff geprügelt haben.

Stimmt wohl, daran stört sich eher die Spielerschaft als GW selbst.

 

vor 6 Minuten schrieb SirRengeti:

 

@Kodos der Henker: Vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas kommt. Kann GW noch mehr "Chapter approved" Bücher verkaufen.

Die Aussage mit den Codizes und das diese schon vor der 8ten Edition geschrieben wurden habe ich in letzter Zeit öfter gelesen. Gibt es dazu einen konkreten Hinweis oder ist das eine Vermutung der Community?

 

In WD Interview von Warhammer TV wurde gesagt, dass ein WD 3 Monate vor dem erscheinen fertig ist. Dann kommt wohl eine letzte Kontrolle und der Druck. Daraus lässt sich schließen, dass alles was dort drinnen ist schon 3 Monate vorher in genau dieser Form, in der es dargestellt, wird fertig sein muss. So muss der DeathGuard Codex bereits Mai fertig gewesen sein, damit der WD über die Inhalte im September berichten kann. Andernfalls kann es passieren, dass der WD etwas aus einem buch wiedergibt, dass in der Entfassung ganz anders ist oder gar nicht mehr enthalten ist.

Deshalb würde ich vermuten, dass selbst das Buch im Dezember (keine Ahnung wie das heißt) eher wenig Einfluss aus der Community haben wird. Beziehungsweise sich der Einfluss eher auf die ersten Eindrücke beschränken wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat mal gesagt das sie für einen Weltweite Veröffentlichung in mehreren Sprachen 6 Monate Vorlauf brauchen.

Heißt auch 6 Monate vor Veröffentlichung steht alles und kann nicht mehr geändert werden

Neue Plastikmodelle haben einen Vorlauf von 2 Jahren

Damit muss man 2 Jahre vorher wissen welche neuen Modelle im Codex stehen und 6 Monate vorher wie die Regeln aussehen.

 

Das heißt auch CA wird eher Änderungen beinhalten welche Probleme der Indexe beheben und nicht solche der Codexbücher

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man über die Social Media etwas Druck machen, Gw will ja mehr auf die community hören! Ich glaube mit einem generischen Transporter (Chimäre oder Rhino) und vielleicht einem Skitarii HQ zum selber bauen wären alle erstmal zufrieden. Gw wird zwar sagen: "das könnt ihr doch alles längst tun, wenn ihr mit eurem Gegner redet", aber vielleicht kommt ja was dabei rum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte etwas bringen, wenn GW dem Motto treu bleibt.

 

vor 11 Minuten schrieb Snoozer:

"das könnt ihr doch alles längst tun, wenn ihr mit eurem Gegner redet"

Das werde ich mir mal merken, da man das ja fast immer antworten kann :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die euphemistische Variante von "jo, wir verkaufen miese Regeln, macht damit, was ihr wollt, ist uns jetzt auch egal."

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Codex steht an und es ist die gute alte Imperial Guard aka Astra Militarum.

Gestern gab es die Regeln für Catachaner: https://www.warhammer-community.com/2017/09/25/regimental-focus-catachan-sep25gw-homepage-post-2/

Alle Infanterie (leider keine Ogryns) kriegt + 1S und +1LD wenn ein Char im Umkreis von 6 Zoll ist. Fahrzeuge können einen Würfel beim bestimmen der Schussanzahl wiederholen. Damit der Höllenhund besser den Gegner flambiert. Außerdem bekommt jedes Regiment noch einen Befehl und ein Stratagem.

Beste Unit für die Chatachaner ist damit dann die Deathstrike Missile. Warum auch immer.

 

Heute gab es die Eiseren Garde von Mordian: https://www.warhammer-community.com/2017/09/26/regiment-focus-mordian-sep26gw-homepage-post-2/

Wenn sich Mitgleider einer Einheit in Basekontakt befinden, bekommen diese +1LD und +1 auf Trefferwürfe im Overwatch. Fahrzeuge erhalten +1 auf Trefferwürfe im Overwatch, wenn sich ein anderes Fahrzeug in 3 Zoll Umkreis befindet. Ich finde die Idee mit der Art der Aufstellung der einzelnen Einheiten zu spielen sehr interessant und kreativ.

Der Befehl der Mordianer ist, dass Rapid Fire Waffen die Beschussbeschränkung für Charaktere ignorieren. Kommandotrupp mit 4 Plasmawerfern können nun richtig mies für Charaktere werden.

 

Ein bisschen Infos für den guten alten Leman Russ gibt es auch. Grinding Advance bedeutet nun nicht nur, dass Abzüge für das abfeuern einer schweren Waffe nach der Bewegung entfallen, sondern auch das der Panzer zweimal auf das selbe Ziel schießen darf, wenn er sich weniger als die Hälfte seiner Bewegungsreichweite bewegt hat. Stelle ich mir auf einem Punisher bösartig vor.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, dass die Schablonenrussen dann zwar weniger nutzlos sind, aber eben auch zb der Punisher besser wird, der nie unter der Schablonenproblematik gelitten hat.

 

Ist eigentlich schon raus, was in anderthalb Wochen fuer die DG rauskommt? Werden dann noch die anderen 3 Chars abgefruehstueckt, oder gibts langsam mal die Standards, damit man mit der Armee mal beginnen kann bevor man das Interesse verliert? Langsam nervt mich die Releasepolitik bei dieser Armee naemlich gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchenmarines wuerden mir schon reichen. Die sollten nur langsam mal rauskommen...

Wobei die Drohnen ja fast so aussehen, als seien sie mit dem Grundboxteil kombinierbar.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SirRengeti:

Es kommt irgendwie ein Trupp Seuchenmarines, von dem aber keiner weiß wie viele Marines nun wirklich enthalten sind. Dazu noch eine Drohne mit Rasenmäher. Mehr habe ich nicht gelesen.

 

Ich tippe mal auf sieben nach dem Bild und der Beschreibung. Würde ja auch zu Nurgle passen. 40€ sind dann wiederrum recht happig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SirRengeti:

. Ich finde die Idee mit der Art der Aufstellung der einzelnen Einheiten zu spielen sehr interessant und kreativ.

Im Prinzip sind das die Doktrinen aus dem 3. Edi Codex

Gut das die so wieder kommen, nur sind die Nachteile von früher halt heute keine mehr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vostroyaner sind ja richtig enttäuschend. 6 Zoll mehr Reichweite auf Schwere und Schnellfeuerwaffen mit 24" Reichweite oder mehr. Whoohoo? Das ist wirklich nicht so gut finde ich. Nichtmal Plattenrüstung oder sonst was. Besonders wenn man Infanterie ohnehin in Transporter steckt. Und vergelicht das mal mit den Catachandern! Deren Regel ist vollkommen bekloppt, denn da hat jemand vergessen "Flamer Wearpon" hinzuschreiben. Warum sind die Catachaner jetzt die besten belagerer im AM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Vostroyaner: https://www.warhammer-community.com/2017/09/27/regiment-focus-vostroyan-sep27gw-homepage-post-2/

 

Ich finde die 6 Zoll mehr gar nicht so schlecht. Erhöht ja auch die Reichweite für die doppelte Schussanzahl bei Rapid Fire Waffen. FRFSRF auf 18 Zoll kann schon Probleme verusachen. Mörser mit 54 Zoll Reichweite sind auch nicht zu verachten. Das ganze gilt ja auch für Fahrzeuge. Eine 30 Zoll Punisher Gatling Cannon mit 40 Schuss kann mitunter den Unterscheid machen. 30 Zill Multimelter klingt auch nicht übel. Den Befehl mag ich auch. Ich bin gespannt, was ihr Stratagem so bringt.

 

Morgen gibt es dann Valhalla und die Vorschau auf die geänderten Conscripts. Mal schauen ob sich die Leute nun in den Hintern beißen werden, die sich in den letzten Monaten drölfduzent Dudes gekauft haben.

bearbeitet von SirRengeti

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hofffe das normale Soldaten mal wieder benutzbarer werden. Aber ich denke schon dass sie da was nerfen werden. Im prinzip ists wie immer bei Tabletop Spielen, wenn man einseitiges Zeug kauft nur um zu gewinnen, muss man damit rechnen irgendwann nach nem Nerf drauf sitzen zu bleiben.

Ich habe auch schon wo anders gelesen, das eingie die 6 Zoll echt super finden, aber irgendwie denke ich da nur an 30 Zoll Taschenlampen. Gut 30 Zoll Plasmawerfer... Ich meine ich habe die Jungs und ich will eignetlich nichts anderes für die Regeln poxen, also schauen wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.