Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Kuanor:

Vermutlich ist man bei den paar Fraktionen, die eh bald nen Codex bekommen werden, eher sparsam gewesen, um dann Dex.Release mit tollen neuen Minis feiern zu können.

Der Primaris-Bierbauch-Bot ist ja auch schon offiziell überall zu sehen gewesen, aber fehlt im Index.

 

... das Primaris Rhino steht zwar im Index aber es gibt noch kein Modell dafür, bis auf wahrscheinlich ein Bild aus dem vergangenen Warhammer Fest 40k Seminar, wo man einen "modifizierten Landraider"!? mit neuem Turmaufsatz sehen kann :).

*** Edith :D ...
ujx2p84a.jpg

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rhino Primaris habe ich sowieso gefeiert, als ich es las.

Schau mal, wen das Rhino Primaris nicht transportieren darf. :D

 

Das ist ein Bausatz, den es mal exklusiv auf der WHW gab und wo GW damit protzen wollte, dass man nach den Indizes wirklich alle Einheiten von früher weiterhin aufstellen kann. Deswegen sowas Exotisches mit reingetan.

Es heißt nur zufällig so.

 

Die Primaris bekommen vermutlich diesen umgebauten Landraider, den es auf einem Foto im Hintergrund gab, aber er wird dann anders heißen und erst mit dem Codex Primaris zu spielen sein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Rhino Primaris, der LRE ist auch im Index

 

 

image-48.jpg

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Kommt auf die Plasmawaffe an, bei manchen Modellen geht nur 1 Lebenspunkt verloren

Macht das ganze irgendwie noch sinnloser nachdem ich bissel reingelesen habe:

Ok, wenn die große Executioner-Kanone, die Primärwaffe eines Kampfpanzers, überhitzt, erleidet der Panzer W6 Mortal wounds. Schwächt ihn signifikant, aber er überlebt. Überhitzt hingegen der kleine Kombi-Plasma am Chaos Land Raider, der nichtmal in die Hülle integriert ist, sondern an der Kommandantenluke aufgehängt wird, platzt der komplette Panzer. :P

Oder gibt es noch Regeln für Großmodelle und die allgemeinen Plasmawaffen? Dass z.B. "Fahrzeuge" nur 1 LP verlieren... Oder bedarf es dafür dann die "Spezial-Fahrzeugwaffen" die aber nicht jedes Fahrzeug hat...

 

Ich erwarte an der Stelle dann aber auch nicht wirklich, dass GW mit nem Codex oder sowas das wirklich ändern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja… im Spiel einfach nicht überhitzen, schätze ich.

Da hätte man mal besser bei der Überhitzen-Regel nach Keywords differenziert und hat sich stattdessen mit sowas verzettelt.

Mal sehen, ob es im Dex besser wird.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder gibt es noch Regeln für Großmodelle und die allgemeinen Plasmawaffen?

Der Russ hat dafür ne Regel auf dem Datenblatt.

Kombiplasma ist kein großes Problem, der Plasmawerfer hat beim Überladen ne andere Regel als die PK. Und wie gesagt, man muss ja nicht überladen.

 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bloodknight:

man muss ja nicht überladen.

 

Warum gibt es dann diese Regel, die, wenn man sie anwendet, sehr unrealistisch den gleichen Sachverhalt darstellt.

 

Denn wenn ein Plasmawerfer explodiert durch eine Überladung, sollten die Auswirkungen grob gleich bleiben, da es sich ja um denselben Effekt handelt, wenn auch bei verschiedenen Trägern.

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser Designfehler nur einer von, hoffentlich wenigen, Fehlern im Spieldesign ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Plasmawerfer ist das ja auch so. Der zieht pro Überhitzung 1LP ab. Bei den meisten Infanteristen ist das Exitus, bei nem Panzer nur ein Kratzer. Die Plasmakanone killt beim Überhitzen den Träger (auch mit mehreren LP), der Russ hat dafür ein Schutzsystem.

 

Ne Plasmakanone ist überall eine Plasmakanone, die sollte in der Waffenliste keine anderen Werte haben. Die "inhärent sichere" Version der Plasmakanone ist die Schwere Plasmakanone, die gibt's für Dreadnoughts.

 

Das Überhitzen soll halt nicht der Standardmodus sein, sondern etwas für "das da muss dringend weg"-Situationen sein - bei S8 gegen W4 wird der Verwundungswurf besser und der RWM ist höher. Könnte man das jetzt immer machen, wäre die PK einfach bloß ne bessere Version des Multimelters, weil sie deutlich mehr Reichweite hat.

 

 

Ich hab da kein Problem mit, die Wahl ist mir lieber als die "sichere Version", wie sie in der 2. Edition gängig war: da überhitzten die beim Imperium nicht, mussten aber nach dem Schießen eine Runde aussetzen. CSM konnten jede Runde schießen, aber platzten dann halt auch mal. Ich hätte mir damals die CSM-Version gewünscht. Heute hat jeder die :D

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut der Plasmawerfer nicht an Fahrzeugen. Der Landraider Excelsior, Stronos-Razorbacks etc. platzen munter weiterhin. Oder habe ich was überlesen, und GW hat es geschafft, dem Plasmawerfer für mehrere Fahrzeuge mehrere Regeln zu geben?

 

Ich versteh einfach den Grundgedanken nicht, warum die kleinen Plasmawaffen für die eigenen Fahrzeuge gefährlicher sind, als eben die schweren. Oder warum das nicht generell einheitlich gelöst wurde. z.B. über Mortal Wounds und Waffe zerstört. Hätte bei Infanterie den gleichen Effekt wie jetzt auch, würde aber das ganze bei Fahrzeugen sinnvoller machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder habe ich was überlesen, und GW hat es geschafft, dem Plasmawerfer für mehrere Fahrzeuge mehrere Regeln zu geben?

Nein. Man muss sich aber das Risiko angucken, das ist beim Excelsior 1:36, da der Trefferwürfe von 1 wiederholen kann. Dieses eine Rhino kann das auch, falls gewünscht.

 

Und wie gesagt: Überhitzen ist ne Notfalloption und soll keine Melter ersetzen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Iron_Hand:

Nur damit ich es richtig verstehe. Wenn eine Plasmawaffe überhitzt,  was wohl nur beim überladen passiert, stirbt das Modell. Egal was für ein Modell das ist? Also egal ob der Imp im Kommandotrupp, oder ein Leman Russ Kampfpanzer? Ok, besser die Finger vom Überladen lassen bei Großmodellen.^^

 

Also ja, wenn eine Plasmawaffe bei Panzern erhitzt sind die Panzer komplett weg vom fenster. Ist z.B. bei Sentinels der Fall. Die Leman Russ haben eine Sonderregel, dass sie beim ersten Überhitzen die Hälfte ihrer Start LP verlieren und danach die Plasmawaffen nicht mehr nutzen können. Da man auch keine Rüstungswürfe mehr dagegen bekommt, sollte man nur die stärkeren Versionen abfeuern, wenn es nicht anders geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bloodknight:

Nein. Man muss sich aber das Risiko angucken, das ist beim Excelsior 1:36, da der Trefferwürfe von 1 wiederholen kann. Dieses eine Rhino kann das auch, falls gewünscht.

 

Und wie gesagt: Überhitzen ist ne Notfalloption und soll keine Melter ersetzen.

Es ging mir weniger um die Wahrscheinlichkeit, sondern dass ich das Design etwas merkwürdig finde, eben dass scheinbar die "kleinen" Pasmawaffen für die eigenen Fahrzeuge gefährlicher sind als die großen.

Aber gut. Zugegegeben, sowohl Stronos-Razorbacks als auch der Excelsior sind ohnehin eher die Exoten, die es auch nur in den Index geschafft habe, weil es irgendwie, irgendwo mal Modelle für gab. Executioner und Speeder haben ja deutlich sinnvollere Regeln. Und Cybots scheinbar keine Plasmakanone mehr (Also alle außer Björn, wenn ichs richtig gelesen habe. Was überaus lustig ist, da z.B. der Stronos Razorback, zuletzt in der 2. Edition ein Modell hatte, Regeln hat, der (ehrwürdige) Cybot, dessen aktuelles Modell ne Plasmakanone hat, aber nicht . :P

 

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iron_Hand:

Es ging mir weniger um die Wahrscheinlichkeit, sondern dass ich das Design etwas merkwürdig finde, eben dass scheinbar die "kleinen" Pasmawaffen für die eigenen Fahrzeuge gefährlicher sind als die großen.

Aber gut. Zugegegeben, sowohl Stronos-Razorbacks als auch der Excelsior sind ohnehin eher die Exoten, die es auch nur in den Index geschafft habe, weil es irgendwie, irgendwo mal Modelle für gab. Executioner und Speeder haben ja deutlich sinnvollere Regeln. Und Cybots scheinbar keine Plasmakanone mehr (Also alle außer Björn, wenn ichs richtig gelesen habe. Was überaus lustig ist, da z.B. der Stronos Razorback, zuletzt in der 2. Edition ein Modell hatte, Regeln hat, der (ehrwürdige) Cybot, dessen aktuelles Modell ne Plasmakanone hat, aber nicht . :P

 

Das ist nicht korrekt.

Der Stronos war das Transportfahrzeug der 5. Edition. ;) Extrem gefährliches Teil. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ein Modell hatte es meines Wissens nach zumindest von GW nicht mehr. Und ich habe das nur aufs Modell bezogen. Forgeworld Krams jetzt mal nicht mitgezählt.

 

Dieser hier war doch das erste und letzte GW-Modell: (Vorsicht. Verursacht Augenkrebs!!)

 

 


Ultramarine_Razorback_TypI.gif

 

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Stronos heißt das Ding.

Kein Wunder, dass ich unter Razorback die Waffenoption nicht fand. Wollte mir so ein Retro-Ding i-wann mal zulegen.

 

Und ja, Plasma ist ziemliches Chaos.

Muss man drüber meckern, sobald es die Feedback-Seite gibt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da kommt ja einiges auf uns zu in den Monaten nach dem Release der neuen Edition! Ich freue mich wahnsinnig darauf :)! ...
 

Zitat

Thumb konor map 2
Fate of Konor is the new 2017 global campaign. After the events of Gathering Storm, the opening of the Cicatrix Maledictum, the Ultima Founding and the Indomitus Crusade, the Plague Wars have started in the Realm of Ultramar. This is the description of Fate of Konor sent to retailers:
 
The worshippers of Chaos seek to smash a path through the Imperial battle line to Macragge, home world of the Ultramarines. Should they succeed, the greatest Imperial stronghold in the sector will be gravely threatened, and Guilliman’s forces will be cut off and surrounded.

To achieve this end, the forces of Chaos must conquer the powerful, well-located Konor System. The Konor System embodies the glorious dream of Ultramar. Crucially, it also guards one of the few stable warp transit routes to the Macragge System. If the Chaos advance is not halted, Konor will soon fall, and a path to the heartland of Ultramar will be laid bare.
 

WHAT IS THE FATE OF KONOR CAMPAIGN?

Through July, August and September all of our customers will fight to decide the fate of the Konor System to see if it falls into the hands of Chaos. All armies can get involved and the final results will be written into Warhammer 40,000 lore! Customers will fight for six planets over six weeks. Each planet will have a specific story, mission, weekly special rules and gaming theme, and will be affected by the results of the previous planet(s). Customers will be able to post results by logging ‘games won’ or newly painted datasheets in your store.

There are 3 stages to the campaign: 
Promotion – between 17th June and the 1st July. 
Army Muster – between 1st July and 27th July 
Campaign – between 27th July and the 10th September

 

PROMOTION, MUSTER AND CAMPAIGN

From the launch of all of our new Warhammer 40,000 products we will be promoting the fact that we are running a Global Online Campaign from the 27th July.

Promotion: Talk to all of your customers about the upcoming campaign both in your store and on your storeFacebook page – get them excited.

Muster: This is the time for customers to choose which faction they will fight with and to build and paint their forces ready for the battles ahead. Additionally each week of the campaign will have a ‘theme’ with a selection of products that will count for double points during the campaign (see below) and the muster gives them an opportunity to buy, build and paint these units in advance!

Campaign: Customers can post results in your store by playing and winning games or by painting a new datasheet's worth of troops. They can post a win for Chaos, a win for the Imperium or in the case of all other forces remove a win from either the Imperium or Chaos!
 

WEEKLY THEMES

On each of the six planets some units feature more prominently than others.

Customers will get double points in the campaign for using a force that contains one or more of these units OR paints a datasheet that contains this unit type. We are going to let our customers know these themes right from the beginning:

Week 1: Space Marines and Start Collecting! sets

Week 2: Elites

Week 3: Tanks

Week 4: Psykers

Week 5: Fast Attack/Flyers

Week 6: Lords of War/Scenery
 

A STUNNING CAMPAIGN WEBSITE 
We learnt a lot from our Season of War Online Campaign… The interactive website for The Fate of Konor is going to be amazing and will let your customers know the impact of their battles in your store and how the campaign is going globally. It will include downloads, countdowns, videos and much, much more …
 

CAMPAIGN PACK
incentives.PNG

We have put together a cool campaign pack to help you have a fantastic time in your store over the period of the campaign. It will include:

Astaramis Mission/Stratagem envelope: Astaramis is the first planet to be fought over in the campaign and has a Unique Mission and weekly special rules – open this envelope on the 27th July and use it for your gaming activities in week one.

Please note: each week's new Missions and weekly special rules will be emailed to you and will also be available on the campaign website.

Army Roster Sheets: This is a pad of 50 roster sheets. Give them to customers so they can write out an army list and record their Command Points etc. – feel free to 
photocopy them if you need more!

Window Poster: Put this up in your store window to show customers that you are running Fate of Konor activities.

Campaign Map and Map Stickers: This massive campaign map will show off all the planets in the Konor System and will look great in your store. Use the campaign map stickers to show which force controls each planet at the end of each week of the campaign.
 

The source is the astropath.blogspot : https://astropate.blogspot.fr/2017/06/fate-of-konor-la-nuova-campagna-mondiale.html

 

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iron_Hand:

Nach den Clusterfucks Sturm des Chaos I, Sturm des Chaos II usw. wieder eine Kampagne durchführen? Mutig, sehr mutig. ;)

 

Soviel schlimmer kann es ja nicht werden.

 

Bin mal gespannt wie diese Kampagne wird.

 

Denn dies wird GWs erster richtiger Härtetest mit der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird leicht zu moderieren sein, nachdem rigoros Leute gebannt wurden, da GW vermutlich nur Personen posten lassen will, die quasi ausschließlich positive Sachen posten.

 

Würde ich bei einem Firmenforum auch nicht anders handhaben. 

bearbeitet von Taipan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Schablonenwaffen irgendwie nicht mehr so richtig geil sind?

Beispiel Vindicator: erst bei Einheiten mit 5+ Modellen W6 Attacken, sonst nur W3? Echt jetzt??? Ich schiess eine (ehemals) 5" Schablone und bekomme nur W3 Attacken die erst noch treffen (und wunden) müssen? Seriously??? Selbst eine Splitterrakete bekommt immer W6 Attacken...

Beispiel Basilisk: W6 Attacken (Sonderregel: wirf 2 W6 und nimm den höheren)
Selbst wenn eine 6 dabei ist muss ich immer noch auf (im besten Fall) 4+ treffen. Gehe ich davon aus das mit S9 fast jeder Treffer ne Wunde ist wird man dennoch wohl selten mehr als 3 Wunden machen, wahrscheinlich eher nur 2.

Andererseits: es weicht jetzt nicht mehr ab...
Dann jedoch: ist die große Schablone nicht selten (gerade in den ersten Runden) in eine andere Einheit abgewichen....

Ich weiss noch nicht so richtig wie ich das finden soll... ich denke was früher kleine Schablonen hatte ist tendenziell noch ok (die Splitterrakete eventuell sogar besser gegen Einheiten die weit aufgelockert sind)... aber Modelle mit großen Schablonen find ich nicht so toll. Oder übersehe ich etwas?

bearbeitet von steeefan
Rechtschreibfehler

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steeefan Nimm lieber Flammen Waffen, die sind geiler als "Schablonen" Waffen ^^!

Ich finde es gut das es keine Schablonen mehr gibt, endlich kein Gezanke mehr welches Modell unter der Schablone ist. Klar mit nem W3 oder W6 gibts potentiell weniger Treffer als in der letzten Edition, aber ich denke und hoffe das sich das insgesamt ausgleicht, dafür machen nun andere Waffenarten mehr Treffer (Flammenwaffen, Rapid fire usw.).

Mir gefällt es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich finde die Mechanik an und für sich (Attacken vergeben anstatt mittels Schablone bestimmen) gut, und auch das mit dem zufälligen Bestimmen der Anzahl der Attacken mittels Würfel find ich noch in Ordnung, und ja: von mir aus macht die Art und Anzahl der Würfel irgendwie von der Größe der Zieleinheit abhängig...

 

ABER....

 

insbesondere Vindicator und Basilisk (mehr hab ich noch nicht geschaut, die beiden sind für mich halt interessant,) sind finde ich SEHR schlecht weggekommen.... :( 

 

PS: und ich vermute das die meisten ex-schablonenwaffen ziemlich schwach geworden sind

PPS: ex-FLAMMENschablonenwaffen find ich gut, weil die halt nicht mehr treffen müssen... irgendwie nicht so richtig ausbalanciert das Ganze.

bearbeitet von steeefan

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.