Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb steeefan:

 

insbesondere Vindicator und Basilisk

Dein Fehler ist an zu nehmen das sie noch immer eine 5" Schablone haben bzw das Äquivalent einer solchen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eldanesh:

Trotzdem ist der damageoutput für Artillerie einfach mal erbärmlich gering. Irgendwie wie immer bei GW: nen Mittelweg bekommen die nicht hin. Dinge sind viel zu gut oder einfach unnütz. 

 

Du hast also die neue Edition schon gespielt und kannst somit aus deinem reichhaltigen Spiel-Erfahrungsschatz das jetzt schon abschätzen ja!?

 

Nicht schlecht :D ... *Ironie off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodmaster:

 

 

Pah, hover tanks von custodes sind so M30. this is the new shit

 

Cawl raider predrhinoback?! the fuck - ich finds geil und es kotzt mich zugleich echt an ^^

 

 

 

Holy, hässlicher Shit. Das wird ja immer besser.  :notok:

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch scheint er mir ganz cool.

Dass er schweben kann, kotzt mich aber auch an.

GW scheint fest entschlossen, das ganze Thema um verlorene Technologie und uralte Reliquien (falls solche doch mal auftritt) zu ruinieren.

 

 

vor einer Stunde schrieb Fomorian:

 

Du hast also die neue Edition schon gespielt und kannst somit aus deinem reichhaltigen Spiel-Erfahrungsschatz das jetzt schon abschätzen ja!?

 

Nicht schlecht :D ... *Ironie off*

 

Dafür reicht es rechnen zu können.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

Dafür reicht es rechnen zu können.

Wollte ich auch grade schreiben. Offenbar wurde "Wartet mal auf das Gesamtbild!" langweilig.:skepsis:

 

Na, ja. Denen die Custodespanzer zu geben wäre auch etwas blöde gewesen. Trotzdem übertreiben die gerade. Muskelbot sieht auch nicht so toll aus.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht eigentlich total spitze aus! Es fehlen nur die Ketten ....

Vom Fluff her ist das jetzt ein totalausfall. Vom Stil her ists okay, die Primaris wirken anisch glaubhaft für ein futuristisches Setting. Nur war das 40k Imperium bislang ja absichtlich rückständig designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Taipan:

 

Soviel schlimmer kann es ja nicht werden.

 

Bin mal gespannt wie diese Kampagne wird.

 

Denn dies wird GWs erster richtiger Härtetest mit der Community.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Kampagne wie Sturm des Chaos I und II wieder komplett zum scheitern verurteilt ist aus narrativen gründen. Ja, sie wollen die Ergebnisse im Fluff einbinden. Und hier haben wir das Problem: Das Ziel ist viel zu signifikant, als dass es funktionieren würde.

Strum des Chaos 1: Fällt Cadia wird das Imperium überrannt. Ergo: Das Imperium darf nicht verlieren. Das bedeutet, dass dass das Chaos nicht gewinnen kann, und daher im besten Fall für Chaos ein Unentschieden bei rumkommen kann. Gleiches geht bei Fantasy: Siegt Chaos ist das Imperium platt. Daher darf Archaon nicht gewinnen. Auf der anderen Seite, was passiert, wenn das Imperium gewinnt? Rein garnichts.  Chaos kommt paar Jahre später wieder. Es gibt keine signifikante Dämonenwelt die man z.B. zerstören kann. Nichts. Das Imperium kann nicht gewinnen, darf aber andererseits auch nicht verlieren.

 

Und in der Kampagne macht GW das gleiche. Würde es z.B. um Ultima Macharia gehen, wäre es egal was passiert. Die Welt ist nur symbolisch wichtig, hat aber anders als Konor keinen  startegischen Wert. Fällt Konor, fällt Ultramar, und damit das östliche Imperium.

Bei Armageddon und Medusa ging es um einzelne Planeten. Für das unmittelbare Gebiet wichtig, aber  eben auch nur einzelne Planeten. Hier könnte man daas Ergebnis in den Fluff einbinden. Was passiert, wenn Armageddon fällt? Imperium macht einen Exterminatus, und Chimären werden auf etlichen anderen Fabrikwelten gebaut.

Konor kann also garnicht funktionieren. Außer Gw will eine 40k Endzeit, was sie immer wieder dementiert haben.

 

Ich erwarte daher absolut nichts.  GW wird die Ergebnisse wieder drehen, dass sie einigermaßen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bloodmaster:

 

Och, man könnte jetzt argumentieren, dass ja bis zur Heresy (böser Horus! Aus! Ganz böse!) das Imperium auch auf Fortschritt bedacht war, sogar mehr Technologien hatte als das aktuelle. Entsprechend könnte man, weiter argumentieren, dass Cawl ja noch aus Zeiten vor der Heresy stammt, also den wahren imperialen Traditionen folgt und noch dazu von Girlyman kurz nach der Heresy beauftragt wurde, alles schneller, besser hübscher zu machen. Und Jetzt da Papa Schlumpf wieder da ist, das Imperium auch zurück zu altem Glanz findet und Fortschritt wieder Einzug hält. WEnn man es dann noch spannend machen und übertreiben will, lässt man das Imperium ein Schissma durchlaufen, weil die "alten" Herren auf Terra und Mars ihre Macht nicht abgeben wollen, Robert aber wiederaufbauen und zurück zur Imperial Truth will. KÖNNTE man alles machen, ungefähr so wie man auch Jar-Jar Binks als guten Charakter bezeichnen könnte.

 

Ehrlich, der Panzer ist schon nicht schlecht, ABER der vergewaltigt den Fluff echt hart, da kommen wir schon sehr hart an die Grenze. 

 

Gebe dir da bei der ganzen Argumentation recht!

Ein gespaltenes Imperium fände ich ehrlich gesagt klasse - die "altimperialen" so mit dem Moralstand vor der HH und die alten Ekleasie-Typen die weiter vor sich hin modern und die anderen als Ketzter verbrennen wollen und alles beim alten lassen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, davon sprach ich schon, als der Artikel mit dem Riss auf der WarCom-Seite auftauchte. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Snoozer:

 

Gebe dir da bei der ganzen Argumentation recht!

Ein gespaltenes Imperium fände ich ehrlich gesagt klasse - die "altimperialen" so mit dem Moralstand vor der HH und die alten Ekleasie-Typen die weiter vor sich hin modern und die anderen als Ketzter verbrennen wollen und alles beim alten lassen wollen ;)

 

Der "Imperial Civil War" wird kommen, you heard it here first xD ...

Also ich kenne mich jetzt nicht so explizit im Detail aus mit dem Fluff, aber die SM haben doch Landspeeder, welche doch auch Grav Technologie benutzen, wieso darf das dann nicht auch der neue Primaris Panzer?
Vielleicht hat Belisarius Cawl ja nen altes MK irgendwas Blueprint Schema iwo gefunden, oder Roboute hats in der Hosentasche gehabt und meinte zu Cawl, hier bau mal ^^!? Ich denke das wird sich bestimmt alles im sehr wahrscheinlich erscheinenden Primaris Codex auflösen @Fluff Begründung.

 

@Kuanor ... mach doch erstmal 10 Spiele und dann urteile. Probieren geht über studieren, oder hast du dir schon die Regeln aller gängigen Artillerie Modelle zu Gemüte geführt @ Index Bücher !?

Ich wäre da immer vorsichtig mit solchen verallgemeinernden Behauptungen. Immerhin hat GW die neue Edition ja über 18 Monate entwickelt und geplay-testet und das erste Mal sogar mit externen Leuten, welche zumindest (mutmaßlich) Ahnung von der Materie haben (Turnier Erfahrung, Turnier Orgas usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fomorian:

@Kuanor Immerhin hat GW die neue Edition ja über 18 Monate entwickelt und geplay-testet und das erste Mal sogar mit externen Leuten, welche zumindest (mutmaßlich) Ahnung von der Materie haben (Turnier Erfahrung, Turnier Orgas usw.).

 

Das... ist aber eine sehr positive Einstellung. :)

 

 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenenene, warum ist die Primärwaffe im Rumpf, mit reduziertem Feuerbereich.

Und seit wann benutzen Space Marines Maschinengewehre? Sieht aus als hätte man möglichst viele Waffen drauf tackern wollen.

Ich muss sagen, ich war etwas erstaunt, da er doch sehr sehr nach regulärem Panzer aussah auf den geleakten Fotos. Ich mein man kann sogar das Antriebsrad am Bug noch sehen. Und das Ding sieht auch etwas danach aus, als hätte es ketten. Antigrav Panzer sind jetzt nicht mein Ding. Vorallem da immer betont wurde, wie megaselten imperiale Antigravtechnologie ist. Sicher haben die Marines einfach irgendwo wieder ein STK gefunden und das isses. *schnarch*. Wäre mal nett ne andere Begründung zu haben.

 

Und wenn wir schon Panzer haben, wo sind Jetbikes?!^^

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fomorian:

Ich wäre da immer vorsichtig mit solchen verallgemeinernden Behauptungen. Immerhin hat GW die neue Edition ja über 18 Monate entwickelt und geplay-testet und das erste Mal sogar mit externen Leuten, welche zumindest (mutmaßlich) Ahnung von der Materie haben (Turnier Erfahrung, Turnier Orgas usw.).

 

GW hat zur 5. & 6. auch extern getestet, auch weltweite Spielgruppen (auch mit Turniererfahrung) genutzt.

 

@neues Fahrzeug

 

Mir fehlen da die Waffen. Wirkt total unterbewaffnet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, in "hübsch":

 

utx8rwtge81z.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

GW hat zur 5. & 6. auch extern getestet, auch weltweite Spielgruppen (auch mit Turniererfahrung) ge

Sicher? Meines Wissens nach wurde das externe Testen damals eingestellt, als die Tester Monate im Voraus das komplette Vampirarmeebuch für die 6. Edition von WFB geleakt hatten (war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, weil da auch ein Miniaturenrelease dran hing, und es ist nun mal so, dass ich Miniaturen am Releasewochenende am besten verkaufen, weil die Gewöhnung da noch gering und der Will-haben-Faktor hoch ist), und erst jetzt für diese Edition wieder aufgenommen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bloodknight:

Sicher? Meines Wissens nach wurde das externe Testen damals eingestellt, als die Tester Monate im Voraus das komplette Vampirarmeebuch für die 6. Edition von WFB geleakt hatten

 

Das war aber ein interne Tester der seinen USB Stick in der Bar hat liegen lassen.

 

5. wurde nicht getestet, da gabs nur einen Club in England der seine eigenen Regeln für Events mit erlaubnis von GW geschrieben hatte.

Die wurden im Netz als playtest Version der 5. ausgegeben

und die 6. wurde erst recht nicht getestet, sonst hätte man die 7. nicht zwischen schieben müssen

 

wenn jemand seinen Land Raider aufrüsten will
https://hexy-shop.com/shop/sci-fi-miniatures/hovercraft-propulsion-system-set/

https://hexy-shop.com/shop/sci-fi-miniatures/ikarus-armoured-hovercraft/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

ach, in "hübsch":

 

utx8rwtge81z.jpg

 

Ohne Turm und in Rot, siehe oben, sieht der echt nicht verkehrt aus... 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodmaster:

Dank der Magie von Photoshop, gibt es jetzt auch den SChebe cawl speeder in Nicht-smurfig

 

bloodangelsrepulsor.jpg

 

Schaut wiedermal deutlich besser* aus - GW sollte abstand von den Ultramarines nehmen, das ist keine gute Farbe für Promos ^^

 

 

*= immer noch Fluffrape und immer noch arg unbequem

Ich finde der kleine Turm sieht völlig deplatziert aus. Viel zu klein für einen so wuchtigen Panzer.

Mal von den wahnhaft angeklebten Waffen ganz zu schweigen. Die Raketen am Turm... das sieht so nach schlechtem Eigenbau aus.

Und der Hintergrund ist auch egal. Vermutlich hat Robby die Pläne in seinem Ärmel stecken. :facepalm:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du hast also die neue Edition schon gespielt und kannst somit aus deinem reichhaltigen Spiel-Erfahrungsschatz das jetzt schon abschätzen ja!?

Nein.

Und ich werde sie,nachdem was ich so sehe auch nicht anfassen. 

Ist ein Spiel, das mir so keinen Spass machen wird.

 

Allerdings bin ich schwer verwundert, das du "Erfahrung" brauchst, wo etwas Kopfrechnen vollkommen ausreicht ;)

Du wirst anderswo von mir bei der Battlecannon und dem Leman Russ sogar Argumente finden, das ich die Änderung dort gut finde: denn erstens war die Battlecannon zu gut und zweitens das Profil für die Primärwaffe eines Kampfpanzers ziemlich hirnrissig (weil man eher auf Infanterie statt auf andere Panzer geschossen hat). Das neue Profil ist schwächer aber "universeller", was ich gut finde. Und die Absxchwächung der Primärwaffe wird dadurch kompensiert, das man endlich alle Waffen eines Panzers abfeuern kann, nicht nur das Geschütz. 

 

Bei den Artilleriewaffen gilt das aber nicht. Die haben eben nur die Geschützwaffe. Und da ist der potentielle Schaden einfach zu gering, da hätte mehr sein müssen. Autohit. Deckung ignorieren. Sowas in der Art. Aber '2W6 take the highest' ist bei BF3 und 4 einfach zu wenig um das Modell zu rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eldanesh:

Bei den Artilleriewaffen gilt das aber nicht. Die haben eben nur die Geschützwaffe. Und da ist der potentielle Schaden einfach zu gering, da hätte mehr sein müssen. Autohit. Deckung ignorieren. Sowas in der Art. Aber '2W6 take the highest' ist bei BF3 und 4 einfach zu wenig um das Modell zu rechtfertigen. 

Jup. Mathematisch gesehen, ergibt das einfach kaum Sinn. Und ja, Kopfrechnen reicht dafür. Also ich hab zumindest mal keinen Grund mehr mein AM-Kontingent oder mein ][-Kontingent überhaubt auch nur anzufassen. Also sind 33% meiner aktiven 40k-Sammlung soweit obsolet. Alliierte Transporter gehen ja nicht mehr. Und die Artillerie und die 2 LRBTs sind jetzt auch Käse. Von den Vets in Carapace-Armour sag ich mal nix.

 

Und die Tyraniden jucken mich erstmal generell nicht mehr. Kein Bock drauf. Ausserdem wirkt es nicht so, wie wenn hier wer von uns überhaupt Bock auf die 8te hat.

 

@Schwebepanzer: Mit Turm sieht der überladen und bescheuert aus. Ohne geht er so. Tatsächlich wäre der ne gute Basis für nen Macrocarid Explorator. Nur der Fluffmurks ist fast noch schlimmer wie bei der Kampfhummel(Stormraven) oder beim Dreadknight.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.