Jump to content
TabletopWelt

Euer Lieblingheld =)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe DSA Nerds,

 

wie oben zu lesen ist, würde es mich sehr interessieren, welches euer persönlicher Lieblingsheld ist?

Warum frage ich das? Nun mit den Jahren haben sich einige Helden angesammelt, alle mit viel Liebe oder so gespielt, aber letzlich habe ich 1 wirklichen Lieblingscharakter und 1-2 sehr gemochte.. der Rest war.. okay... schön.. aber so WOW YEAH WILL ICH SPIELEN, waren sie nicht^^

Wichtig wären:

Warum ist es euer Liebling?

Was für ein Fluff / welche Marotten hat er?

Wie ist er regeltechnisch aufgebaut (für andere, die davon inspiriert sind vllt^^)

 

 

Ich fange mal an:

Name: Rafik Honorio Furlani!

Stolzer Almadaner, auf recht abwegigen Wegen =)

Wer die V- wie Vendetta Maske kennt / Mortdecai / ... Weiß, welch grobe Optik er hat.

Er war gedacht als eine Art magischer Einbrecher, der in der Stadt sich wohl fühlt und das Bequatschen eines Chris Tuckers (Rush Hour Rolle^^) hat. Um dem Charakter dem Ränkespiel der Stadt mehr tiefe zu geben hat er auch Verbindungen zur Almadaner Diebesgilde (Bei uns aufgebauscht zu einer richtigen Mafia (Je viertel usw^^)).

Um dieses magische Einbrechen abzumildern und nicht zu Plotsprengend zu machen, ist er in der Natur eine Niete (obwohl gebildet^^) und stellt sich sehr tollpatschig an (ungewollt, aber super passend kam der Tollpatsch in einigen Situationen^^)

 

Regeltechnisch;

Scharlatan Trickbetrüger - Bgb Geheimagent (Almadaner Diebesgilde), Meisterhandwerk Überreden, dafür Schulden, Tollpatsch, Unfähig Naturtalente (das ist ziemlich schmerzhaft bei unserem Meister..^^) und noch anderes^^

 

Warum liebe ich Rafik?

Nun er hat sich entwickelt und ich mag diese Bandbreite an Optionen, welche ein Scharlatan im nicht klassischen Sinne hat, nutzen kann. Auris Nasus um wie ein Bär zu brüllen oder der Widerwille um Dinge durch Zollsperren zu schmuggeln (Welcher Soldat sucht schon gerne einen Doppeltenbodem, wenn dieser ihn.. abstößt^^)

Sein bisher größter Erfolg: Bankraub bei einer Filliale der Nordlandbank in Weiden =) Ein Beherrscher, der die Erinnerungen manipulieren kann und Helden, die nichts wissen, aber vor Praios beschwören könnten, dass ihnen vor 2 Wochen ein paktierender Druide entkommen ist, sind super als Alibi =) ..dazu unser umgebauter Kastenwagen mit einem Geheimfach voller Diebesgut und dem klassischen Widerwille um einer groben Durchsuchung des Wagens problems erdulden zu können.

Aktuell ist er leider im Ruhestand, weil die Gruppe sich aufgelöst hat und in der Neuen mit neuen Charakteren gespielt wird. Aber irgendwann spiele ich ihn weiter! Irgendwann wird er wissen wer der Don ist und er wird irgendwann... wenn er es überlebt... vielleicht ein wichtiges Tier in der Schattenwelt Punins sein =)

Wobei er sich unser Meister echt mühe gibt, mich zu killen -> Harbien -> Greifen und hoch auf 20-30 Schritt... Wäre unser Schwarzmagier nicht so waghalsig gewesen und hätte sich hochteleportiert und dann mit meinem Astralvorrat uns wieder runter, wär Rafik das erste Mal unglücklich mit dem weiblichen Geschlecht .. und tot^^

 

 

Was habt ihr an DSA Helden zu bieten, die man einfach lieben muss? =)

Gruß Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.