Jump to content
TabletopWelt

Leuchtene Runen, Farbverläufe (Wetblending)


Empfohlene Beiträge

Hi,

weißt du noch wie du die grünen "Runeneffekte" bei deinen Circle Modellen gemacht hast. Besonders die des Guardian würden mich interessieren.

 

Hallo,

ich benutze für die grünen Leuchteffekte:

- GW Skull White

- GW Gobiln Green

- GW Scorpion Green

dafür. Jede der Gruben grundiere ich mit unsauber mit dem Skull White vor, inklusive des Randes.

Danach kommt eine dünnflüssige Mischung aus 3 Teilen Goblin und 1 Teil Scorpion Green, inklusive des Randes. Trag's ruhig unsauber auf.

Solange die aufgetragene Farbe noch flüssig ist, trägst Du das nächste Layer auf; dieses Mal mit ein bißchen mehr Scorpion Green drin. (Die Technik nennt sich "Wetblending"). So arbeitest Du Dich langsam bis zu der von Dir bestimmten hellen Stelle in der Mitte der Runen vor. Manche machen die Mitte auch weiß, bei mir ist sie ein helles Scorpion Green.

Achte drauf als Abschluss auch die Ränder der Gruben mit aufgehelltem Scorpion Green nachzuziehen. Das simuliert dann die Lichtbrechung  der Beleuchtung an den Kanten.

 

Um genau zu sein geht es um die Hordes (Circle) Modelle von John Tenzer.

 

 

Hier auch gleich eine weitere Frage dazu: Ist es sinnvoll die Runen - Leuchteffekte am Ende mit Glanzlack zu bearbeiten oder wirkt der Effekt dann nicht mehr?

 

 

MfG

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^_^

Also, ich habe bei mir keinen der Leuchteffekte extra mit Klarlack überzogen. Ich benutze bei meine Figuren als Abschluss im Übrigen den Revell Mattlack 2 (Emaille-Farben). Der dunkelt die Farben scheinbar etwas ab, was dem Lichteffekt dienlich ist, weil sich so der Kontrast verstärkt und das Leuchten dadurch stärker wird.

 

Mit Glanzlack habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht - wenn überhaupt benutze ich den nur bei Blut...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.