Jump to content
TabletopWelt

Schoko-Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Überlese ich da etwas oder darf mein Vampirfürst tatsächlich nur 350 Punkte kosten?

Und warum gelten Verfluchte im Pool als genauso hart wie die zweite Einheit Gruftschrecken?

 

Ja, ein Fürst darf auch nur 350 Punkte kosten.

Die Verfluchten kosten so viel wie die 2. Einheit Mönströses, da sie bei uns einfach ähnlich gut sind. Wenn du die erste Einheit mit 6 GS spielt, dann ist die zweite eher für Vargheister interessant oder du spielst nen ordentlichen Block Verflucht. Die können bei unseren Szenarien dann sogar Missionsziele einnehmen, da sie ne Standarte haben. Und davon ab ist der Pool auch ein Stück weit als Gesamtheit zu sehen. Es geht v.a. auch darum, was man nicht zusammen spielen können soll. ;)

 

Vampirfürst, General

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+ Rasendes Blut

+ Lehre der Vampire

- - - > 350 Punkte

Unberitten hast Du dann nochmal 24 Pkt frei. Also z.B. die Ogerklinge statt dem Schw.d.M.

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen aber, meint Ihr mit Verfluchten auch Fluchritter?

 

Ja, das ist bei einem normalen Fürsten so in etwa der Rahmen. Zu Fuß haut er halt noch mehr raus. Und den King gibts ja auch noch ...

Und nein, wir meinen Verfluchte zu Fuß. ;)

 

Ich habe da in der Tat ein Problem mit. Der Typ ist nämlich nicht nur minderwertig ausgerüstet sondern auch noch Stufe 1.

Und mit monstr. Kav meinst du wohl eher monstr. Inf. Die Beschränkung finde ich wiederum sehr gut. So kommen maximal 10 Gruftschrecken auf die Platte, also wahrscheinlich 6+4. Aber wo bspw 30 Verfluchte so gut sein sollen wie 10 GS frage ich mich halt. Der Pool suggeriert das ja irgendwie.

 

Der Typ ist bei uns nicht minderwertig ausgerüstet (W5, 1+, 4++, ASF) und spielt unter den Chars (besonders mit Leichentuch daneben) eindeutig bei den Großen mit. Übermächtige Charaktere wird man bei uns jedoch nicht finden. Und der Pool sagt ja nichts von 10 Monströse = 30 Verfluchte, wie du weiter oben selber festgestellt hast. Es geht ja nur um die zweite Einheit und mit dem Pool kann man ja auch 2 MI + Verfluchte spielen, was sehr gut ist. Die schließen sich ja nicht aus.

 

ah ja, Versprecher. Mon.Inf natürlich. Die Gesamtbeschränkung finde ich super. Die Zusatzbeschränkung im Pool ist halt schade. Aber ich sehe grade, dass das bei KdC auch so ist. Da sind die Trolle in einem sehr harten Pool. Also eigentlich auch ok.

Verfluchte: Vlt sind das einfach die persönlichen Erfahrungen der Beschränker. ;)

Verfluchte sind eine coole Einheit, wenn man sie in einem entsprechenden Umfeld auch einsetzen kann.

Bei meiner Liste habe ich dann tatsächlich Stufe1 Vamp, Stufe2 Nekro und Stufe1 Nekro + Zeug. Das der Slann nur 50 Pkt einpacken darf finde ich viel schlimmer - geht aber auch, da man eh mehr Punkte für die Panzerhelden haben will.

Das hast du ganz richtig gesehen. Es gibt halt Völker, wo mein einfach ein wenig mehr machen muss. Vampire und Krieger sind so Kandidaten. Ich finde aber, dass wir da inzwischen eine gute Balance aus Beschränkung und Freiheit haben. Dass man als A-Volk-Spieler aber allen Schmutz wie in anderen Systemen spielen kann, das wird so nicht sein. :) Trotzdem sind Fürsten und Kriegr bei uns noch immer richtig gut dabei!

Zu den Verfluchten hab ich ja schon weiter oben was gesagt. Die gehören da aktuell einfach rein.

Im Übrigen wird überlegt den Karren marschieren zu lassen, aber der muss dann auch fast schon in den Pool, weil Schrein und Karren und MI einfach nur bärtig bei uns ist. Ist so ein wenig das Problem mit internes vs. externes Balancing. Da denken Leute - "Hä, die sind doch scheiße!", weil sie das noch von wo anders gewöhnt sind und probieren es dann leider nicht.

Der Slann bekommt auch garantiert nicht mehr als 350Pkt.! :)

 

Gruß

rEs

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen

 

- Max. 20 Seuchenhüter †“ Naja durch die 350 Punkte grenze wären es sonst auch nur 24 denke diese Beschränkung ist nicht nötig

- Horrors ab dem 15./20. zählen je als eine zusätzliche Magiestufe †“ Das ist voll Okay. Allerdings zählt es pro Armee oder pro Einheit? Wenn pro Armee sind sonst ein Level 2 Char + 2x Level 4 ( mit einem Spruch) Horrors möglich.

- Schädelkanone oder mehr als 2 Nurgleeinheiten (Herolde zählen nicht dazu) †“ Okay aber wird etwas durch den nächsten Punkt ausgehebelt.

- Max. jeweils 3 Schleimbestien/Seuchendrohnen, max. 6 Kreischer †“ 3 Drohnen und Hüter oder 3 Bestien und Hütter und Trotzdem geht jeweils noch eine Schädelkanone. Wobei hier die Auswahl wohl fast immer bei den 3 Bestien landet.

- verbotene Geschenke: Schwarmbringer (der Wurf wird wiederholt), Portalglyphe, Stein der Unvermeidbarkeit †“ Past schon

- Hausregel: Die Auswirkungen der "Herrschaft des Chaos"-Tabelle kommen nicht zur Anwendung. Alle Dämonen des Khorne erhalten in der ersten Nahkampfphase immer +1S. - Hier sagtet ihr ja das ihr überlegt Dämonen des Khorn immer + 1 S zu geben. Dies würde die Listen Vielfalt sehr steigern. Das die Tabelle nicht zählt sehe ich mit lachendem und weinenden Auge habe es öfter erlebt das die Tabelle mir oder anderen Dämonen das Spiel versaut als dem Gegner.

 

Insgesamt muss ich sagen das da immer noch einiges geht und wenn das immer +1 S kommt ist auch eine große Listen Vielfalt möglich. Eventl .sind die Dämonen sogar noch etwas zu unbeschränkt wenn ich dann andere Völker sehe.

 

Echsenmenschen

 

- Slann oder Standarte der Disziplin †“ Also Standarte, wenn ich den Vergleich ziehe zu den KDC kann ich dort einen gut Ausgestatten Level 4 spielen der besser ist als jeder 350 Punkte Slann. Außerdem bleiben so mehr punkte für Helden.

- Stachelsalamander zählen als 5, Feuersalamander als 10, Stegadons als 5, Skinks in Skinkkohorten als 0,5, Terradons als 2 gegen das Beschusslimit; Skinkeinheiten mit 20+ Skinks und 2+ Kroxigoren zählen nicht gegen das Beschusslimit †“ Hmm finde das das Stegadon und die Feuersalamander zu viele Beschuss punkte kosten. Was ist den mit Erdwürdigen mit Maschine nicht ein Schuss aber 5 Schützen weg.

- Das erste Bastiladon zählt nicht gegen das "Niederwalzen"-Limit †“ Find ich gut so ist noch ein 2. Monster frei, 2x mal Monster wären aber besser als es auf das Basti zu beschränken.

-Kroxige in Skink-Kohorten zählen nicht gegen das Limit für monströse Modelle in einer Armee †“ Das ist so in Ordnung.

- Max. 6 Modelle monströse Kavallerie erlaubt, max. 4 Raptodaktyls †“ Findet ihr wirklich Teras und Raptos auf einer Stufe mit Crushern oder Demies? Hier wäre eine Erhöhung auf 8 z.B. besser.

- Hausregel: Die Sonderregel "Raubtierhaft" gilt auch für Attacken aus zusätzlichen Gliedern und für Kroxigore in Skink-Kohorten. / Sauruskavallerie darf ein magisches Banner bis 50 Punkte erhalten. - Past so

 

Denke es sind gut Listen möglich jedoch sind die Echsen leider mal wieder sehr eingeschränkt finde sie stärker Beschränkt als viele andere Völker. Eine höhere Freigabe bei Teras/Raptos und den Monsters wäre schon nützlich. Gerade die Tempelwache leidet doch sehr unter der 350 Regel sehe nicht das 22 TW die selbe Kampfkraft wie 26 Henker / 29 Hexen/ 15 Krieger des Chaos/31 Wildorkmoschass oder 24 Weisse Löwen.

Krieger des Chaos

 

- Max. 4 aus: jeder Streitwagen (außer Kriegsschrein), jeder Charakter auf dämonischem Reittier/Moloch, Chimäre, Todbringer, Einheit Schädelbrecher, Trolle, Seelenfresser, Flammenodem- Harter Pool in Kombi mit - Max. 10 Modelle Leichte Kavallerie pro Armee , treibt es mich dann doch sehr zu Kriegern hin. Denke das diese Pool nochmal etwas aufgeweicht werden könnte. So ist zwar einiges möglich aber irgendwie treibt es mich doch immer wieder in das selbe Listen Konzept.

- kein Dämonenprinz †“ Okay, muss nicht immer unbedingt sein :-)

- Kein Modell mit 3+ Rettungswurf durch das Mal des Tzeentch †“ Dann halt 3 Stück mit 4er Retter ist auch voll Okay. Und passt in die Beschränkungen

- Kein Drittes Auge des Tzeentch auf Modellen mit 4+ Rettungswurf †“ Paste so

 

Denke hier ist noch etwas Arbeit nötig. Den mit diesem Pool wird immer noch kaum einer Muthalit oder Schlächter Bestie spielen (wegen 1x Walzen) Da der Drache und der DP raus sind ist für das Niederwalzen der TB prädestiniert. Denke auch das der Flammenodem / Seelenfresser oft raus ist , richtig viel bringt vor allem der Seelenfresser ja doch eher was bei Kommandanten und die würde ich dann doch lieber besser Ausrüsten als die Punkte in den Seelenfresser zu stecken. Bleiben 3 Auswahlen aus Chimäre , Schädelbrecher , Trollen und Char auf Moloche / Dämonischen. Macht 3 aus 5. Da im Kern meist ehe Krieger sind geht auch mal eher ein Char zu Fuss oder Beritten in 7 Chaosrittern. Damit dann 3 aus 3 :-). Wobei man bei der Chimäre dann wieder einen schnellen General braucht oder einen Flieger.

 

Finde eure Beschränkungen an sich gut , und sie gehen in die richtige Richtung aber es ist wohl auch noch einiges zu drehen. Wie sieht es bei euch mit Blightknights oder anderen Einheiten aus Endtimes aus , gibt es pläne die irgendwann auch mit aufzunehmen?

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde eure Beschränkungen an sich gut , und sie gehen in die richtige Richtung aber es ist wohl auch noch einiges zu drehen. Wie sieht es bei euch mit Blightknights oder anderen Einheiten aus Endtimes aus , gibt es pläne die irgendwann auch mit aufzunehmen?

ich hoffe doch nicht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , die Blightknights find ich voll okay , die Stormfiends sind dagegen eine GW Frechheit. Aber so muss man da halt abwegen. Die Untoten Einheiten fand ich auch sinnvoll. Die ganzen Endtimes Chars sollte man da aber lieber rauslassen.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch nicht.

Das spräche für mich dann aber ganz klar gegen das System. Selbst die Stormfiends sind vertretbar, wenn man sie passend beschränkt. Bspw max 1 Stormfiend mit Fernkampfwaffe in der Armee. Die Nahkämpfer sind ja nicht so over the top, wenn man die Punktkosten im Hinterkopf behält.

Aber generell ganze Einheiten komplett zu verbieten mindert auch wieder die Vielfalt und sowas sollte sich keiner wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug andere Einheiten. Und bislang haben ja die Armeen neue Modelle erhalten, die eh schon reichlich Einheiten haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämonen: Die +1S bei den Khornedämonen ist ja in der Diskussion. Besonders für Zerfleischer macht das Sinn. Einziges Problem ist, dass Zerschmetterer so gut werden, dass die Fliegen raus sind und damit immer Schleimbestien gestellt werden. Dämonen sind übrigens auch das einzige Volk, wo wir aktiv über Punktanhebung nachdenken (SB=90, Kanone=200).

@Echsen: Für ein zweites Monster ist es da einfach zu früh. Und du darfst ja schon doppelt so viel m.Kav. spielen wie alle anderen. Was aber in meinen Augen Sinn macht ist die Anzahl auf 7 anzuheben. Was den Slann angeht, gerade mit Raptos in der Liste ist der prima. Auch darf man nicht vergessen, dass Echsen über sehr gute Einheiten verfügen, die bei uns stärker werden. Stegas mit geschärften Hörner sind gegen kleinere Einheiten monströser Sachen klasse, Salamander bei mehr Infanterie einfach großartig!

@Krieger: Bei deiner Betrachtung bleiben schon mal Streitwagen und monströse Helden außen vor. ;) Das ist ja nicht ganz selbstverständlich, wenn man andere Systeme betrachtet. Insgesamt ist der Pool schon ganz hart. Man könnte überlegen Crusher und Chimäre relativ teurer zu machen, aber momentan geht es auch so. Übrigens ist das Buch voller cooler Sachen, die keiner spielt. Deshalb wird hier eventuell auch eine Punkteanpassung folgen (Monster aus der Seltenen 180, Drachenoger 45, Chaosoger 30).

 

Finde eure Beschränkungen an sich gut , und sie gehen in die richtige Richtung aber es ist wohl auch noch einiges zu drehen. Wie sieht es bei euch mit Blightknights oder anderen Einheiten aus Endtimes aus , gibt es pläne die irgendwann auch mit aufzunehmen?

Die Einheiten werden kommen, aber das dauert noch etwas. Jedoch kann ich schon jetzt sagen, dass die z.T. ordentlich auf die Finger bekommen werden.

 

naja , die Blightknights find ich voll okay , die Stormfiends sind dagegen eine GW Frechheit. Aber so muss man da halt abwegen. Die Untoten Einheiten fand ich auch sinnvoll. Die ganzen Endtimes Chars sollte man da aber lieber rauslassen.

Bei uns sind schon beide Einheiten eine Frechheit, denn W5, KG6 mit Nurgle-Mal ist einfach widerlich. Dazu alle Waffenoptionen ... Komplettpaket.

 

Das spräche für mich dann aber ganz klar gegen das System. Selbst die Stormfiends sind vertretbar, wenn man sie passend beschränkt. Bspw max 1 Stormfiend mit Fernkampfwaffe in der Armee. Die Nahkämpfer sind ja nicht so over the top, wenn man die Punktkosten im Hinterkopf behält.

Aber generell ganze Einheiten komplett zu verbieten mindert auch wieder die Vielfalt und sowas sollte sich keiner wünschen

Das ist richtig. Anbieten muss man sie sicherlich. Geht halt nur um die Einbettung. Das ist genau wie bei den bes. Charaktermodellen, die kommen auch, aber nur die sinnvollen und dann eingebettet.

Danke für die Rückmeldungen!

Gruß

rEs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Dämonen: Die +1S bei den Khornedämonen ist ja in der Diskussion. Besonders für Zerfleischer macht das Sinn. Einziges Problem ist, dass Zerschmetterer so gut werden, dass die Fliegen raus sind und damit immer Schleimbestien gestellt werden. Dämonen sind übrigens auch das einzige Volk, wo wir aktiv über Punktanhebung nachdenken (SB=90, Kanone=200).

Bitte nicht immer wenn an Punkten geschraubt wird zerstört das für mich das System. Riesen etc günstiger machen damit sie mehr gespielt werden Okay aber Sachen teuerer machen damit sie nicht gespielt werden? Ne Bitte nicht.

Ich behaupte einfach mal wenn ich vor der wahl stehe 3 Bestien oder 3 Fliegen werden 90 %  sich für die Bestien entscheiden.

 

@Echsen: Für ein zweites Monster ist es da einfach zu früh. Und du darfst ja schon doppelt so viel m.Kav. spielen wie alle anderen. Was aber in meinen Augen Sinn macht ist die Anzahl auf 7 anzuheben. Was den Slann angeht, gerade mit Raptos in der Liste ist der prima. Auch darf man nicht vergessen, dass Echsen über sehr gute Einheiten verfügen, die bei uns stärker werden. Stegas mit geschärften Hörner sind gegen kleinere Einheiten monströser Sachen klasse, Salamander bei mehr Infanterie einfach großartig

 

Geb ich dir bei allem ausser dem Slann recht. Wenn die ne Rolle haben will muss der Slann sie nehmen , bleiben noch 25 Punkte. Dann sollte er in eine Einheit , da die TW zu klein ist sind Skinks oder Sauruse die wahl. Damit ist er ziemlich leicht ausschaltbar. Aber vielleicht lieg ich da ja auch Falsch , mir wären die 350 Punkte einfach zu riskant ohne TW.

 

@Krieger: Bei deiner Betrachtung bleiben schon mal Streitwagen und monströse Helden außen vor. ;) Das ist ja nicht ganz selbstverständlich, wenn man andere Systeme betrachtet. Insgesamt ist der Pool schon ganz hart. Man könnte überlegen Crusher und Chimäre relativ teurer zu machen, aber momentan geht es auch so. Übrigens ist das Buch voller cooler Sachen, die keiner spielt. Deshalb wird hier eventuell auch eine Punkteanpassung folgen (Monster aus der Seltenen 180, Drachenoger 45, Chaosoger 30).

Jep für mich sind dann die SW die schlechteste wahl der Einheiten im Pool. Kommt auch weil ich Trolle einfach liebe die sind so sau mässig zuverlässig. Hab sowohl Listen mit Chars auf Monst. als auch auf Moloche oder beides und trotzdem alles dabei was ich brauche. ( unter diesen Beschränkungen) bei nur 3 sind auch die Crusher ein Streich kandidat z.b. Auch eine LIste mit Droger ist dabei :-)

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khoneone ist definitiv zu billig. Das wäre nur eine Anpassung. Allein die Profilwerte sagen das schon aus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bes. Charaktermodelle der Zwerge, WElfen und Echsen kommen ja noch. ;)

@Bretonen: Da der Grüne Ritter körperlos ist, stellt er ein Problem dar. Prinzipiell gibt es die Überlegung ihn als 10 Ritter mit 2+ zählen zu lassen. Weiß nicht , wie toll das Bretonen finden? 

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- insgesamt zusammen max. 45 Modelle an Henkern und Hexenkriegerinnen pro Armee, jeweils nicht mehr als 25 pro Armee (Blutkessel zählt als 25 Modelle aus diesem Pool)

Ist das wirklich erst auf 45 Modelle für beide Einheiten in der Armee beschränkt und dann nochmal auf insgesamt 25 in der Armee? Dann hätte man sich den ersten Teil sparen können. Denke ihr meintet. :- insgesamt zusammen max. 45 Modelle an Henkern und Hexenkriegerinnen pro Armee, jeweils nicht mehr als 25 pro Einheit (Blutkessel zählt als 25 Modelle aus diesem Pool)

 

- Hausregeln: Eine Einheit Minotauren/Centigors/Gors pro Armee dürfen ein magisches Banner bis 50/50/25 Punkte erhalten. / Centigors dürfen vor der Schlacht den Effekt der Sonderregel Betrunken frei wählen. / Zauberer mit dem Mal des Tzeentch, Nurgle oder Slaanesh bekommen Zugriff auf die entsprechenden Magielehren aus dem Buch Krieger des Chaos. Sie haben jedoch nicht mehr die gleichen Lehren zur Auswahl wie ein Schamane ohne Mal.

Wegen der Magie , d.h. wenn der Shamie Nurgle mal hat darf er nur Nurgle Magie nehmen? Und kein Bestien oder Wildniss?

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämonen: Die sind einfach schrecklich zu balancen. Galt ja auch für Streitwagen und Moloche ... Alternativvariante war Zerfleischer einfach mit S5, dann jetzt so.

@Delfen: Ist so gemeint: Insgesamt 40 Modelle Hexen + Henker pro Armee. Aber von keinem der beiden mehr als 25 Modelle pro Armee.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es dann mit diesem Satz?

- insgesamt zusammen max. 45 Modelle an Henkern und Hexenkriegerinnen pro Armee, dabei darf jede Auswahl nur einmal gewählt werden und nicht mehr als 25 Modelle pro Einheit enthalten.  (Blutkessel zählt als 25 Modelle aus diesem Pool)

@Dämonen Khorne Hunde mit S5 und überfall kosten dann auch demrntsprechend. Wenn ihr nur bei Zerfleischern s5 nehmt dann aber mehr als 3 Khornies wieder aus dem pool, bitte.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schatan

Wieso die Lehren für die Schamanen wieder streichen?

Ich find den Ansatz mit den Chaoslehren total erfrischend und es bringt sicherlich auch mal ein wenig Abwechslung ins TM-Spiel. Ich hab das zwar noch nicht getestet, sehe da aber vielmehr das Potenzial als etwas Negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bretonen: Da der Grüne Ritter körperlos ist, stellt er ein Problem dar. Prinzipiell gibt es die Überlegung ihn als 10 Ritter mit 2+ zählen zu lassen. Weiß nicht , wie toll das Bretonen finden?

Ich zb würde ich dann nicht stellen. Der ist zu teuer und zu schlecht für seine 300+x pkt. Die Zehn Ritter machen mehr als er...und jeder Herzog auch....der kostet dann sogar noch über 50pkt weniger.

Immer bdenken: Der grüne Rritter muss alleine rumtingeln.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.