Jump to content
TabletopWelt

"Hordes of the Things" goes Tactica 2016


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des Tabletops abseits des Mainstreams,

 

in diesem Thread wollen wir unseren Promotion-Besuch bei der Tactica 2016 organisieren. Das Regelwerk des System "Hordes of the Things" übersetzten wir ins Deutsche ("Heer der Dinge") und wollen durch Umstrukturierung, Formatierung und mehr Abbildungen, Beispiele und Erläuterungen die Verständlichkeit zusätzlich verbessern und die Einstiegshürde verringern.

 

Der Plan (Stand 24.02.2015):

Die vollendete Deutsche Übersetzung des Regelwerks: Berock, Sissi, bastler

Referenz-Blatt mit Tabellen etc.: ????

Erstellen eines semiprofessionellen Video-Tutorials: Sissi, Clödi

Erstellen einer Webseite: Wer macht das? Inhalt: Regelwerk, Fotos fertiger Armeen, das Video, FAQ, was einem so einfällt

Zwei Demo-Platten mit Gelände: bastler, Sissi

6 Demo-Armeen: bastler, Sissi, wer noch? bastler hat eine und will dieses Jahr eine zweite schaffen, Sissi ebenso, dann noch mindestens 2 weitere Armeen der anderen Teilnehmer.

Organisation des Besuchs: Wer macht das?

Zeit für die nächste Tactica freischaufeln: Wer kann kommen? Wenigstens 6 Personen, die es fest einplanen wären toll, damit wenigstens 4 garantiert kommen.

 

Und jetzt freue ich mich über Teilnahme bei der Projektorganisation und viele tolle und umsetzbare Ideen. Diesen Thread werde ich laufend aktuell halten.

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für die Website texten.

 

Und bis zur Tactica 2016 sollte ich mindestens 2 Armeen fertig haben (Zwerge, Waldelfen). Ich kann mir allerdings definitiv nicht die Zeit freischaufeln, persönlich zu erscheinen, die Armeen würde ich dann zur Verfügung stellen. 

 

Ansonsten natürlich: Daumen hoch! Super Idee, das System muss eine Spielerschaft erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Webseite würde ich Wordpress vorschlagen, einfach weil man da mehrere Leute Änderungen vornehmen können und es nicht an einer Person hängt (Ich kenne das zwar nur aus Sicht desjenigen an dem es hängt, aber trotzdem :D ). Man könnte da einen hübschen Style aussuchen und dann Inhalte sortieren und einstellen (zusätzlich zu einem Blog, etc.).

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Für Einführungsspiele müssten eigentlich 16 Punkte reichen, oder?

In diesem Fall könnte ich auch 2 Armeen stellen (und vielleicht noch ein Spieltisch - allerdings haben die Tische auf der Tactica ja eine mörderisch gute Qualität).

 

Eigentlich würde ich mich die nächste Zeit gerne um die Karten für die Elemente kümmern, da das das Spiel extrem vereinfacht :)

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Du bist der mit ttfix? Wie geil ist das denn!

 

Wenn wir fertig sind mit der Übersetzung und der Webseite wäre doch ein Hinweis dort etwas sehr schickes.

 

Abgesehen davon: Wo siehst du deine Stärken bzw. Interessen? Deine Unterstützung ist selbstverständlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also ich hab Berock schon Unterstützung beim Übersetzen zugesagt.

Ansonsten kann ich sicherlich ein bißchen Inhalt für eine Webseite generieren.

Hier in Christchurch gibt es anscheinend eine sehr aktive HotT-Szene, deshalb hab ich beschlossen mich da wieder etwas mehr mit zu befassen.

An und für sich bin ich flexibel, hab momentan viel Freizeit und bin willig, mich nützlich zu machen.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin -  also ich als  einer der Tactica-Orga Leute , finde das sehr gut.

Bitte denkt rechtzeitig an eine Platzreservierung per Email an presentations@hamburger-tactica.de .

Dann auch bitte gerne mal ab und zu ein Bild vom Fortgang der Platte(n) / Figuren

Lg.   Markus

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattenbau bzw. Mattenbau hat begonnen!

Es fehlt noch einmal Trockenbürsten  und ne Schicht Taft, dann ausschnibbeln und wir habens :)

Wir haben sogar Videomaterial von dem Schaffungsprozess, vielleicht kommt noch ein Tutorial dazu, mal sehen was die Zeit dazu sagt ;)

 

 

post-21250-0-28221500-1428575565_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wäre auch interessiert an einer vollendeten deutschen Version.
Gerade eine bebilderte Einführung bzw. Heranführung an das Spiel halte ich für sinnvoll.

Bevor ich mich aber aktiv einbringe würde ich gern eine Partie spielen. ^^ Die Armeen stehen bereit, lediglich der Dienstplan verhindert den Aufmarsch der Truppen!

Kennt jemand Github (o.ä.)? Ich hab das mal gesehen als Projektmanagement für Dokumente. Soll wohl toll sein für Arbeiten an denen mehrere Leute beitragen. Ich persönlich KENNE es nur, aber KÖNNE es nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Github ist super für Projekte, an denen mehrere Leute arbeiten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Projekt "Deutsches HotT" den Einsatz rechtfertigt.

Die Aufgaben sind leicht verteilt und haben auch endlichen Arbeitszeitbedarf. Eine Versionierung ist auch nicht zwingend notwendig.

Oder übersehe ich da irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larumas: ne, sicher nicht. ^^
In meinem Eifer (1.+2. Post) habe ich einfach getextet und erst hinterher gesehen dass es einen Extra-Thread gibt der die Übersetzung koordiniert. Ohne hätte ich es mir schwer vorgestellt zu überblicken was noch zu tun wäre. Solange es jemanden gibt der die Fäden in der Hand hat UND das Projekt klein genug ist geht es ohne Hilfsmittel wie Github.

Mehr dann im anderen Thread, hier gehts ja um ein Treffen bei der Tactica, sry ^^U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@majkhul: Eine vollständige Version ist noch in Arbeit, aber wenn du Lust hast, dann schau doch mal in die aktuelle (unfertige) Version hinein, wir können Feedback von außerhalb sehr gut gebrauchen!

Die aktuelle Version gibts hier im Post ganz oben: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/132586-version-024beta-heer-der-dinge-fanprojekt-deutsche-regeln-zu-hott/page-27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Kids, wie sieht es aus, steht die Kiste noch? Haben wir schon reserviert?

 

Schreit mal alle hier für Plattenbetreuung!

 

Ich würde mich vor allem anbieten, Plattenbetreuung zu übernehmen für ein paar Stunden. Ich könnte auch eine Karte/einen Flyer designen.

(Wie sieht es mit Finanzierung für Printprodukte aus? Jede*r zahlt irgendwas? Kennt jemand eine gute Methode, Spenden aus der Gruppe einzusammeln? Wir sollten mindestens eine Version vom Regelwerk gedruckt haben, Eoinheitenkarten und einen Flyer zum austeilen. ich bin zwar nicht ganz so flüssig, aber wenn es sein muss, zahle ich die Produktion der Flyer.)

 

Haben wir eine Platte? Gelände? Armeen? Wenn irgendwas fehlt, kann ich auch über den Winter noch was machen.

 

Also, nochmal, To Do:

Pflicht:

- Anmeldung!

- Platte

- Gelände

- 2 Armeen

- Betreuung (Plan: Doodle?) [sissi, bastler, clödi, ?]

Wichtig:

- Regelwerk gedruckt

- Einheitenkarten (Berock, noch dran?)

Auch Wichtig:

- Flyer

Kür:

- Website

- Mehr Armeen

- Andere Sachen

 

So seh ich das. Wie seht ihr das?

PS.: Re: Github; Ich denke, es ist wichtig, Gelegenheiten zu finden, an denen wir als Gruppe uns persönlich Treffen. Weiter Dinge können wir dann Face-to-Face spinnen. (Jährliches Spieletreffen? GitHub/Trello/Wasweißich? Eigenes Regelwerk?)

 

PPS.: Um eine Website kann ich mich kümmern. Dann bräuchte ich aber wirklich Geld. Mein Angebot wären ~30€ im Jahr: Eigene Domain+Webspace. Ich könnte Wordpress (ehrenamtlich) administrieren und hätte jemanden als technischen Support (Der mir Webspace gibt). Läuft bei meinem Blog schundkritik.de seit Februar sehr gut. heerderdinge.de scheint frei zu sein.

bearbeitet von Clödi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ein von mir "garantierter" Beitrag ist momentan eher unwahrscheinlich. Aber wer kann hier schon etwas garantieren.

 

Ich plane, eine zweite Armee aufzubauen (Skelette, alle Modelle und Bases sind da) und mir passendes Gelände in guter Qualität zu bauen. Als Spielfeld überlege ich, ein Gras-Mauspad zu kaufen (ihr wisst, was ich meine).

 

Das Regelwerk sollte in jedem Fall gedruckt vorliegen.

 

Den finanziellen Teil kann ich bestimmt vorschießen und zu einem großen Teil auch tragen, also Flyer, Einheitenkarten, Regelwerk gedruckt. Website sollte auch gehen, das aber erst, wenn die Regeln fertig sind :-D Mit 100 Euro sollten ne Menge gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollen uns mit möglichst vielen Informationen bei der Orga der Tactica melden. Ich würde einfach alles was wir haben bzw. wollen zusammentragen und schon mal unser Interesse an einem Platz anmelden (mit der Orga geklärt über PN).

Die Anfrage versende ich mal ohne Rücksprache, das Ziel ist ja klar: Ein Tisch Minimum, das Regelwerk auf Deutsch gedruckt, 4 Demo-Armeen. Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel etc ^^, geiles Gelände, Flyer zum Mitnehmen, folierte Basisregeln für die Demoenten, Lutschbonbons für den Hals

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläre heute auch noch ab, ob ich mir da Tage freinehmen kann. Ist die Tactica das ganze Wochenende oder nur den Samstag?

Lieben Gruß

Ralf

ps. Braucht Ihr mich eigentlich :)

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hamburger-tactica.de/?cat=18

Also ehrlich gesagt brauchen wir so viele Leute wie irgendwie möglich! Gut, ab 10 Personen wird es albern, aber es muss ja auch ein langer Zeitraum betreut werden. Beide Tage werde ich vermutlich nicht da sein können, einen ganz bestimmt.

Wir müssen noch klären, was für uns das MVP (minimum viable Product) ist.

In meinen Augen ist es eine Platte mit Gelände, zwei Armeen, dauerhaft eine Person am Platz, die Demospiele geben kann und das deutsche Regelwerk gedruckt.

Wünschenswert wären 2 Platten, 4 Armeen, 3 Leute, Flyer, Hustenbonbons, ein englisches Original .... Aber das darf man erst ankündigen, wenn es wirklich fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.