Jump to content
TabletopWelt

Kompendium aller Freebooters Figuren gesucht


Alopis

Empfohlene Beiträge

Dir kann geholfen werden: Zinndex

 

Dort findest du nicht nur Freebooters Fate Minis sondern auch die von Freebooter Miniatures. Da stöbere ich auch immer wieder gerne ;)

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FF-Forum hat jemand vor Kurzem genau dazu eine Übersicht erstellt:

http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/3500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinndex scheint aber echt unvollständig: auf einen schnellen Blick fiel mir auf, dass nur Maestro Cerebo als einzige Legende erfasst ist. Und Qualani fehlt auch (die kam übrigens auch in der Stückzahl 1000).

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage anderer Natur:

 

Ich habe mir "damals" mehrere Figuren von Freebooters Miniatures für meine Piraten-Mortheim Bande gekauft. 

 

Doch finde ich diese Modelle nicht mehr im Shop. Darunter war unter anderem

 

Piranten Äffchen

Tochter des Kapitäns

Imperialer Adeliger 

Imperialer Hauptmann

 

Den Rest meiner Mortheim Bande konnte ich wieder entdecken. Diese 4 jedoch nicht. Bei den ersten beiden bin ich mir relativ sicher, das sie als "limitiert" gekennzeichnet waren. 

 

Kann man irgendwo deren "Wert" nachschauen? Ich kenne mich mit dem ganzen Freebooters Miniaturen nicht aus und kaufte sie damals nur, weil sie einfach besser sind, als alles was GW kann. :) Da gab es glaube ich noch nicht mal das Spiel Freebooters Fate selber, bzw. war gerade angekündigt.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht: alles nur subjektive Einschätzungen von mir!

 

Die Tochter des Kapitäns ist meiner Meinung nach eine Menge Wert. Die ist sehr begehrt und wird bei Ebay für 50 Euro vertickert. Ob sie wer für dieses Geld kauft ist fraglich. Ich habe sie damals für 30 Euro bekommen inklusive Versand. Mehr hätte ich dann auch nicht für ausgegeben. Aber das ist ja für eine Figur schon allerhand.

 

Beim Äffchen bin ich mir nicht ganz so sicher. Er ist zwar auch limitiert, aber ich vermute mal der ist nicht ganz so begehrt wie die Tochter des Käptens. Unter 20 würde ich den aber auch nicht verkaufen. Ein Sammler der genau das Modell noch nicht haben sollte, wird wahrscheinlich das doppelte für zahlen. Wenn du Stur bist, werden sicherlich 30-40 möglich sein. Kann aber sehr lange dauern den passenden Sammler zu finden.

 

Der Rest ist ist meiner Einschätzung (Achtung bin kein Profi) nicht soviel Wert. Die alten Miniaturen lagern noch beim ein oder anderen Shop in den Kisten und bekommen die Händler nicht los, obwohl die Preise schon gesenkt wurden. Auch in Online-Shops finden sich noch das ein oder andere Modell. Das Problem ist halt, das diese Modelle keine Regeln besitzen und auch nicht limitiert sind. Wer also so ein Modell braucht kommt meist noch sehr einfach heran. 

 

Der imperiale Hauptmann findet sich zum Beispiel noch im Fantasyladen für ca. 9 Euro. Mehr wird man für glaub ich auch nicht bekommen. 

Den imperialen Adeligen findet man gar nicht mehr, aber seine Frau (bzw. die Adelige) vergammelt im TT-Laden meines vertrauens für ca. 10 Euro. 

 

Insgesamt würde ich denken, dass ganze ist zwischen 70-120 Wert. Tendenz eher nach unten. Wenn du alles für 80-90 los wirst hast du schon viel Glück. Bei 120 kannst du die Sektkorken knallen lassen ;)

 

Ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten, bis FF bekannter geworden ist und sobald das Forum umgestellt ist wird es ein Fan-Download Bereich geben und dann kommt unter anderem von mir auch eine kleine Mini-Erweiterung wo Freebooters Miniatures Modelle die bisher noch keine Regeln bekommen haben, (inofizielle) Regeln und Hintergrundsgeschichten bekommen. Alle Modelle die du besitzt, sind mit dabei. Vielleicht wird das den ein oder anderen dazu inspirieren ein paar alte Modelle zu kaufen und die Anfrage steigt ein bisschen. Oder auch nicht. Warten kann zumindest nie schaden ;)

 

Den Imperialen Hauptmann suche ich übrigens auch noch. Werd ihn mir mal demnächst beim Fantasyladen bestellen müssen.

 

Viele Grüße

Itzah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bin jetzt auch gar nicht so auf das Geld aus. Ist mir nur so eingefallen, als ich mir überlegte, was ich noch so besitze. Und da sind mir die beiden eingefallen, die meine ich halt damals als limitiert galten.

 

Mal schauen, was ich wie damit mache. Vielleicht stelle ich es einfach irgendwann bei Ebay rein und schau wie es sich entwickelt. 

 

Aber schon einmal herzlichen Dank!

 

[die original Blister sind noch vorhanden. Aber alles zusammengebaut und teilbemalt - da müsste man eh erst einmal entfärben]

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja hier wie auf dem Basar ;) Wenn du die verkaufst wäre es auch toll zu erfahren, wie viel du für bekommen hast. Bzw. wie weit ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Sind ja alles mehr oder weniger geschätzte Werte. Gerne auch per PM, falls du es nicht öffentlich machen willst.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.