Jump to content
TabletopWelt

707. Elysian Airborne Assault Regiment_Die Falle_BatRep


Empfohlene Beiträge

Echt schöne Berichte die du da schreibst, da passen die Armeen und das schöne Gelände wie die Faust aufs Auge. Von dem schönen Gelände will ich mal nicht sprechen was?!

Also Abo hier!

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke, freut mich. Dann kannst du gleich weiter fiebern

Wie versprochen, kann ich euch heute den Battlereport präsentieren.

Wir spielten mit 2000 Pkt die Mahlstrommission "Pattsituation"
Mein Gegener gewann die Initative (wie immer).

Bin wieder gespannt, wie es euch gefallen hat.

 

 

23221016km.jpg

 

 

 

23221017et.jpg

 

 

 

23221018mf.jpg

 

 

 

23221020qo.jpg

 

 

 

23221022kx.jpg

 

 

 

23221024ag.jpg

 

 

 

23221026yq.jpg

 

 

 

23221028uh.jpg

 

 

 

23221029bs.jpg

 

 

23221043wu.jpg

 

 

 

23221044kw.jpg

 

 

 

23221045ah.jpg

 

 

 

23221046mp.jpg

 

 

 

23221047uz.jpg

 

 

 

23221048yy.jpg

 

 

 

23221049to.jpg

 

 

 

23221050ud.jpg

 

 

 

23221051ff.jpg

 

 

 

23221157qz.jpg

 

 

 

23221163dj.jpg

 

 

 

23221168xd.jpg

 

 

 

23221174bf.jpg

 

 

 

23221182jq.jpg

 

 

 

23221191kw.jpg

 

 

 

23221200jv.jpg

 

 

 

23221209jl.jpg

 

 

 

23221218cs.jpg

 

 

23221250st.jpg

 

 

 

23221251sk.jpg

 

 

 

23221252md.jpg

 

 

 

23221254ef.jpg

 

 

 

23221256ny.jpg

 

 

 

23221259rv.jpg

 

 

 

23221261om.jpg

 

 

 

23221263ol.jpg

 

 

 

23221265jf.jpg

 

 

 

23221300it.jpg

 

 

 

23221301bd.jpg

 

 

 

23221302jd.jpg

 

 

 

23221304kj.jpg

 

 

 

23221306tk.jpg

 

 

 

23221307za.jpg

 

 

 

23221308sk.jpg

 

 

 

23221309fj.jpg

 

 

 

23221310xa.jpg

 

 

 

23221334fg.jpg

 

 

 

23221335ho.jpg

 

 

 

23221336zj.jpg

 

 

Wahnsinn, das war´s.
Mein Spielepartner siegte mit 14:5 Siegpunkten.

So unpassend hatte ich meine Truppen noch nie zusammengestellt. Da hatte ich mal wieder, wie so oft,
die Hintergrundgeschichte mehr im Blick, als alles andere.
Wäre ja auch irgendwie nicht sinnig gewesen, hätten meine Truppen Artillerie und langsame Panzer mitgeschleppt.

Na, ja. Und mit einem gewaltigen Fehler der sich eingschlichen hatte (ich sage nur, wer darf alles Raketendrohnen rüsten) war das Schicksal besiegelt.


Aber irgendwann musste es ja zu Ende gehen, oder?

Euer Sarge
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool :-)

Hat mir wieder richtig gut gefallen!

Manchmal soll es nicht sein, aber dieses Feuergefecht fast ohne Deckung gegen Tau...joa gewagt würde ich sagen :D

Frage, der Taurox Ersatz, kannst du hiervon ein paar Detailbilder machen? Und was ist das für ein Modell?

  • Like 1

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ X-tre@M

Vielen Dank. Ja gegen Tau hatten meine Imps schon immer Probleme. Aber selbst auf eine Stadtkampfplatte hätten sie keinen Stich gemacht. Mein Gegner hatte ja an alles was es gab Schwärmerraketendrohnen gerüstet (ich sag nur "Deckung ignorieren").

Und er dachte, dass ich Ritter und Leman Russ aufstellen würde. Hätte ich ja auch, wenn ich nicht unbedingt meine neuen Taurox hätte testen wollen.

Der Taurox mein lieber Roughneck, ist nicht der Fuchs der Bundeswehr. Das ist ein Aufklährungspanzer der japanischen Armee. Auf der Suche nach einem schöneren Fahrzeug (der Taurox ist mir zu orkig) habe ich mal beim Spielwarenhändeler gegoogelt. Die Firma Trumpeter hat das Fahrzeug im Programm. Also hab ich gleich drei davon geordert. Sind fast ein wenig zu groß. Aber wenn man ein Auge zudrückt.....

 

Werde heute noch ein paar Detailbilder einstellen und....

Nur weil Alan tot ist, gehen die Reports natürlich weiter. Mein Spacemarineorden steht schon in den Startlöchern.

Von Alan gibt es vielleicht noch einen Post Mortum Bericht der zeigt, warum die Tau ihn in einen Hinterhalt gelockt haben. Aber nur, wenn ihr noch einen  ertragt. ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Regiment bzw. deine Berichte gehen hoffe ich weiter =).

War vielleicht nicht dein Spiel, aber ein schöner Bericht. Auch dass man vorher die Armeen gesehen hat war gut. 2 Daumen und 2 große Zehen hoch XD.

Tau sind gegen Panzerlisten anfällig und noch ein paar andere Sachen der Imps. Spielst aber halt nach Fluff, da hat man es dann schwerer, da weniger Auswahl.

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi X-tre@m

Wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom Taurox. Die Bemalung (Kanten) lässt ein wenig zu wünschen übrig. War halt ein husch, husch Projekt.

Die Dinger war billig, extrem simpel zum Zusammenbauen (also fast GW-Niveu) und mit ein paar Bitz hatte sich das Ding schnell in ein 40k-Fahrzeug verwandelt.

 

23236518lt.jpg

 

23236519rv.jpg

 

23236520dl.jpg

 

23236521fw.jpg

 

23236522jx.jpg

 

23236523sv.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Bilder!

Leider habe ich sowas wie nen Modellbausatzladen nicht mehr in der Nähe.

Suche nämlich noch Tauroxersatz. Welcher Maßstab ist das denn? 1:48?

Haste auch noch die Modellbezeichnung für mich? ;-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneck

 

Naja, aber ist ja schon ähnlich wie der Fuchs.

Du bist aber hartnäckig :-)  Kleine Panzererkennung aller Truppen :buch: :

Der TPz Fuchs hat einen glatten Aufbau.  Ich weiß doch mit was ich durch Afgahnistan gerollt bin. :)

Jetzt will ich aber nichts mehr hören ;)

 

 @ X-tre@m

Hier hab ich dir den link, von dem Laden, wo ich die Modelle bestellt habe.

http://www.modellbau-universe.de/suche;ihr_suchbegriff;8;5;1.htm

Das Modell ist der japanische:  

JGSDF Command Post

Pass auf, dass du keinen 4-Achser bestellst. Die sind alle ewig lang und passen überhaupt nicht mehr zum 40k-Maßstab.

bearbeitet von Sgt.Harker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneck

Du bist aber hartnäckig :-)  Kleine Panzererkennung aller Truppen :buch: :

Der TPz Fuchs hat einen glatten Aufbau.  Ich weiß doch mit was ich durch Afgahnistan gerollt bin. :)

Jetzt will ich aber nichts mehr hören ;)

 

Dann gibts was auffe Augen

post-31233-0-06380000-1443385564_thumb.j

Aufbau

 

Ich hab euch ja schließlich die Munition hinterhergefahren. Damals.

:lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sgt.Harker

Wieder einmal ien toller Bericht, auch wenn es jetzt mit Alan und den SONS zu Ende ist, bitte weiter so schöne Spielberichte schreiben, evtl. wieder was mit Necrons? Es wurde ja das Artefakt geborgen, das lässt ja Spielraum für einen weiteren Spiel-/Storystrang ;)

 

@ Roughneck

apropo 4-Achser, was als Alternative für den Taurox passen würde wäre der Boxer im Maßstab 1:72 von Revel, wird auch eins meiner zukünftigen Projekte

bearbeitet von Blade1024
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht, auch wenn es sehr schade um die Hauptperson ist.

Und  gerade ohne Panzer (und dann noch den ganzen regelwidrigen Raketendrohnen) wird es dann extrem schwer gegen Tau.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es hier weiter geht und natürlich wäre ich auch über eine post mortem-Bericht sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roughneck, mein brother in arms!

Ich geb mich geschlagen :ok: Schön das auch du gesund an Leib und Seele wieder zuhause bist (obwohl manche behaupten ich hätte am Geist gelitten, wenn sie mein Hobby sehen) :D . Unsere in Kunduz sahen etwas anders aus. Aber die haben sich in den Jahren ja auch ständig weiter entwickelt.

 

Wenn du mal n paar bemalte Orks als Gegner suchst ...

Vom Sauerland ins Saarland ist schon ein Stück....wäre aber bestimmt cool.

 

@Blade1024

Dank dir und keine Sorge der post mortum Bericht ist schon in der Entwicklung und schließlich müssen meine Space Marines auch mal aus der Box.

 

@Caladorn

Auch dir ein dickes Danke. Aber nach einem Jahr Alan muss jetzt Abwechslung her. Aber es hat mir riesig Spaß gemacht zu erleben, wie das Schicksal Alan mitspielt und ich freu mich auch schon auf die neuen Akteure

bearbeitet von Sgt.Harker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene Geschichte, schoener Abschluss, schoener Bericht. Und die Idee mit den Trumpeter Autos werde ich gnadenlos kopieren ;)

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sgt.Harker changed the title to 707. Elysian Airborne Assault Regiment_Die Falle_BatRep

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.