Jump to content
TabletopWelt

✋ Talarions Iron Hands ✋


Empfohlene Beiträge

Einleitung

 

Hier also mein völlig unspektakulärer Armeeaufbau zu meinen absolut uninspirierten Iron Hands. :rolleyes:
 
Nachdem ich über Jahre meinen eigenen Orden in einem etwas ungewöhnlicheren Farbschema aufgebaut habe, steht mir nun der Sinn nach etwas mainstreamigem. Eigentlich hätten das dann Ultramarines werden müssen, doch die Marines sollten auch ein schnell umsetzbares Schema besitzen. Und so wurden es eben die Iron Hands. *hihi*
 
Zum Fluff schreibe ich hier mal nix, da es den schon ohne Ende im Netz und in den offiziellen Publikationen gibt.
 
Soweit es ging, habe ich die Modelle umgebaut bzw. mit bionischen Körperteilen aufgemotzt, um dem Fluff grundsätzlich gerecht zu werden.
 
Von den verschiedenen Clans der Iron Hands hätten mir grundsätzlich auch andere zugesagt, doch zu den meisten existiert kein Fluff und es gibt keine Decals. So entschied ich mich für Raukaan, auch mit dem Hintergedanken ggf. irgendwann auch einmal das Supplement nutzen zu können. Vom Wiederverkaufswert einer solchen Armee ganz zu schweigen. :D
 
Wichtig ist und war für mich letztlich ein einigermaßen ansprechendes Ergebnis bei überschaubarem Aufwand.
 
Als alliiertes Detachment hat auch ein Imperialer Knight mittlerweile seinen Weg in meine Reihen gefunden.

 

bearbeitet von =Talarion=
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier auch direkt etwas zu sehen gibt, präsentiere ich den ersten Panzer - einen Vindicator!

 

post-28093-0-59981200-1427059856_thumb.j

 

post-28093-0-80914400-1427059857_thumb.j

 

post-28093-0-50428900-1427059855_thumb.jpost-28093-0-65788500-1427059854_thumb.j

 

Als Bonus gibt es abschließend noch ein kleines WIP-Bild meiner Biker:

 

post-28093-0-62724200-1427059920_thumb.j

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das nächste Update, mit einer nicht wirklich neuen Mini:

 

post-28093-0-60802800-1427228831_thumb.j

 

Das ist nämlich ein Techmarine meiner alten Marines mit neuem Ordenssymbol. Mehr nicht. :skepsis:

 

Aber wozu das Rad neu erfinden? Der Techmarine basiert übrigens auf dem Modell von Sergeant Chronus zu Fuß.

 

Zudem habe ich mich vorher schlau gemacht, ob die Techmarines bei den Iron Hands auch rote Rüstungen tragen. Da war ich mir nämlich gar nicht so sicher bzw. kannte ich nur die Eisenväter in den schwarzen Rüstungen.

 

Jetzt muss ich noch zusehen, den 5'er Biketrupp noch bis Freitag fertig zu bekommen. Mit etwas Glück kann ich dann nämlich bereits schon ein paar Minis als Alliierte in die Schlacht führen! Stay tuned.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön von dir bemalte Modelle zu sehen.

Auf der Lsite oben steht ein Ehrwürdiger Cybot als bereits bemalt (Grün).

Wo kann man diesen sehen?

 

Hier und jetzt. :D

 

Wie ihr sehen könnt, geht es mit meinen Iron Hands recht gut voran. Heute möchte ich bereits eine weitere neue Einheit in Form meines Dreadnoughts / Cybots präsentieren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den auch nicht komplett neu bemalt habe, sondern vielmehr ein weiteres altes Modell an den neuen Orden anpasste.

 

post-28093-0-44777300-1427313813_thumb.j

 

Als Ausgangsbasis diente mir ein gewöhnlicher Space Marine Dreadnought / Cybot, welchen ich mit Bitz von Forgeworld, der Front eines Blood Angels Bots und den Panzerplatten des offiziellen ehrwürdigen Bots aufmotzte.

 

post-28093-0-25015400-1427313812_thumb.j

 

Ich behalte mir vor den Bot auch als Chaplain Dreadnought nach den Imperial Armour Regeln zu spielen. Einfach mal schauen. Eine Landungskapsel bekommt er übrigens auch noch verpasst. Falls die Sturmkanone übrigens nichts taugen sollte, so liegt hier ein Multimelter auch schon bereit...

 

post-28093-0-56315500-1427313814_thumb.j

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch das letzte Update, was in Wirklichkeit keines ist, da ich die Minis schon vor Projektstart in der Vitrine stehen hatte. Da sie jedoch zukünftig ein fester Bestandteil meiner Liste werden, möchte ich die Minis hier dennoch präsentieren:

 

post-28093-0-24728400-1427580511_thumb.j

 

Der 5'er Bikdertrupp steht übrigens kurz vor der Vollendung und damit einhergehend gibt es hier zukünftig nur noch wirklich neue Modelle zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon einmal schrieb:

 

 

Das 08/15 bezieht sich auch vielmehr auf das ganze Drumherum. Also, kein eigener Fluff, keine opulenten Umbauten, kein hochkomplexes Farbschema, eine überschaubare Armeegröße usw. :)

 

An diesem Wochenende konnte ich endlich den 5'er Bikertrupp für meine Iron Hands fertig stellen. Insgesamt ging die Bemalung vergleichsweise flott von der Hand und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

 

Der Trupp an sich basiert auf den Ravenwing-Bikes aus der Dark-Vengeance Box. Die Ravenwing-Symbolik habe ich so gut wie es ging entfernt und einige kleinere Umbauten vorgenommen. So habe ich z.B. zwei Schützen mit Grav-Werfer eingebaut, wobei die Waffen von Spellcrow stammen.

 

post-28093-0-48938300-1427666988_thumb.j

 

Demnächst folgt dann noch mein Captain auf einem Bike und dann ist erst einmal gut. Die Modelle gefallen mir zwar gut und auch spielerisch machen die sicherlich einiges her, doch ich kann nun bereits erst einmal keine Bikes mehr sehen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine komplette Bike Armee bemalen können soll (White Scars oder Ravenwing zum Beispiel). Das grenzt doch an Masochismus!
Es folgen nun noch ein paar Detailansichten und ich denke, als nächstes bemale ich erst einmal etwas Großes...

 

post-28093-0-77902100-1427666989_thumb.j

 

post-28093-0-06715200-1427666991_thumb.j

 

post-28093-0-22128300-1427666992_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... also die Bikes sehen wirklich klasse aus!

Da freut man sich wirklich auf die nächsten Modelle.

Bekommt der Captain ein Servo-Arm verpasst ala IH Style?

 

Danke. Mit dem Arm muss ich mal sehen. Ausreichend Bitz habe ich auf jeden Fall da, aber mal sehen, wie ich den dann noch gut aufs Bike bekomme.

 

* * *

 

Eigentlich wollte ich gestern Abend mit der Bemalung des Land Raiders beginnen, doch leider musste ich feststellen, dass die Grundierung auf den FW-Teilen nicht gut hielt. Und das obwohl ich die Resinteile gut abgeschrubbt habe. :schiel:

 

Nun ja, stattdessen baute ich drei Landungskapseln fertig. Um möglichst wenig Mühe mit der Bemalung zu haben, habe ich mir Folgendes überlegt:

 

1. Der Innenraum und die Turbine der offenen Kapsel werden mit Metallic-Sprühlack eingenebelt.

2. Trocknen lassen.

3. Kapsel schließen und die Trubine abkleben.

4. Die Außenseite der Kapsel schwarz einnebeln.

5. Trocknen lassen und dann wie gewohnt mit dem Pinsel weiterarbeiten.

 

Das sollte um einiges schneller gehen. Mal sehen...

 

post-28093-0-06612400-1427923824_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar ein paar Abende gedauert, doch nun endlich ist die erste Landungskapsel für den Bot fertig! Wegen des Schemas habe ich lange überlegt, im Internet nach Beispielen geschaut und selbst etwas herumprobiert. Schließlich ist es dann doch diese schlichte schwarz/silberne Variante geworden, da etwaige weiße Flächen an den Außenseiten die Sache in meinen Augen irgendwie zu unruhig machten.

 

post-28093-0-92211800-1428437172_thumb.j

 

post-28093-0-29753500-1428437174_thumb.j

 

Die Beschädigungen aufmalen bzw. zu tupfen ist auf Dauer ziemlich monoton und wegen der vielen großen Oberflächen dauert das bei so einer Kapsel auch ganz schön lange - trotz der grundlegenden Einfachheit.

 

Jetzt brauche ich erst einmal etwas Abwechslung und werde nun wohl als nächstes den Captain auf seinem Bike angehen.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das nächste Update in Form meines motorisierten Ordensmeisters. An ein, zwei Stellen habe ich es vielleicht mit dem Weathering etwas übertrieben, doch insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

 

post-28093-0-92172100-1429126448_thumb.j

 

post-28093-0-14941000-1429126450_thumb.j

 

Der erfahrene Leser erkennt sofort, woraus der Umbau besteht:

 

Das Bike und die Beine sind vom Ravenwing-Sergeant aus der Dark Vengeance Box. Soweit es ging, habe ich die Dark Angels Symbolik entfernt und die vordere Gabel verlängert.

 

Der Hammerarm stammt vom einem Meister der Flotte und das Schild von Kaldor Drago von den Grey Knights + IH-Symbol. Der Kopf stammt von den originalen Iron Hands Bits von GW und das Banner stammt von einem cadianischen Kommandotrupp + IH-Symbolik.

 

Da dieses und die Bases der anderen Minis doch etwas zu trist wirken, habe ich soeben noch ein paar passende Grasbüschel bestellt. Dankenswerterweise stellte der Brückenkopf vor ein paar Tagen einen interessanten Anbieter dafür vor: Link

Diese Büschel machen sich vielleicht auch ganz gut bei meinen Tallarnern. Mal sehen. :D

 

Apropos Tallarner, in den letzten Wochen haben ein paar der Iron Hands an deren Seite bereits zwei Einsätze absolviert. Coolerweise konnte ich auch direkt beide Spiele für mich entscheiden. Gut, die Tallarner haben den Großteil der Arbeit erledigt, doch ich konnte ein paar Eindrücke gewinnen und die Iron Hands spielen sich schon etwas anders als ich es von anderen Marines gewohnt bin. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele und die noch kommenden Einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit spielen die sich anders, als andere Marines?

 

Nun, ich spielte vorher einerseits einen Orden nach den aktuellen Imperial Fists Regeln. Im Gegensatz dazu sind die IH einfach zäher und insbesondere, dass die Panzer von dieser ORdentaktik ebenso profitieren ist einfach toll.

 

Andererseits nutze ich nun Einheiten die ich bisher nie benutzt habe, wie z.B. Bikes. Das ist eben ein ganz neues Spielgefühl. :ok:

 

* * *

Bevor ich mich nun dem Land Raider zuwende, bemalt ich gestern noch eine erste Marinemini (Die Base wird später noch aufgehübscht):

 

post-28093-0-26598300-1429303729_thumb.j

 

Das ging recht schnell von der Hand und mir gefällt das Ergebnis. Getreu dem Motto "The plastic is weak!" werde ich für meine Marines und die Scouts vornehmlich auf Metallminis setzen. Angesichts der vielen tollen Forgeworld-Modelle und der neuen Kunststoff-Bausätze mag das etwas verwunderlich wirken. Ich mag die alten Modelle jedoch und die vielen Details gingen bei dem obigen Bemalstil ohnehin verloren bzw. wäre es zu aufwendig diese angemessen zu bemalen. ;)

 

Um die Minis noch etwas aufzuhübschen, habe ich hierfür neben den GW-Teilen u.a. Bitz bei Anvil Industry gekauft. So werden z.B. alle Kurvenmagazine der Bolten gegen diese fetteren Kastenmagazine getauscht.

 

Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das ein alter Zinnmarine? Helm ist cool, hab ich so noch nie gesehen. Sieht gut aus, auch wenn mit der Battledamage etwas zu viel ist.

 

Kannst du uns / mir ;) mitteilen, wie die Qualität von Anvil Industries ist? Hab mich da eben eigentlich auch in ein paar Bits verguckt, aber hatte noch nicht den "Mut", was zu bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das ein alter Zinnmarine? Helm ist cool, hab ich so noch nie gesehen. Sieht gut aus, auch wenn mit der Battledamage etwas zu viel ist.

 

Kannst du uns / mir ;) mitteilen, wie die Qualität von Anvil Industries ist? Hab mich da eben eigentlich auch in ein paar Bits verguckt, aber hatte noch nicht den "Mut", was zu bestellen...

 

Das ist ein Marine in Mk8 Rüstung.

 

Ansonsten kann ich hinsichtlich der Qualität von Anvil Industry nicht meckern. Meiner Meinung nach ist es nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Sachen von Forgeworld. Ich habe meinen Einkauf der verschiedensten Bitz (Arme, Beine, Köpfe, Magazine usw.) nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.