Jump to content
TabletopWelt

1871: A World at War


Empfohlene Beiträge

post-21665-0-11113400-1427736694_thumb.p

Willkommen zu meinem neuen Armeeprojekt!

Hier soll sich alles um den dystopischen Konflikt von 1871 drehen. Mein Ziel ist es einige meiner Armeen fertigzustellen und passendes Gelände zu bauen.

Welche Armeen wird es zu sehen geben?

Auf Seiten des Imperial Bond: Prussian Empire, Republic of France, Kingdom of Denmark, Scandinavian Teutonic Order, League of Italian States

Auf Seiten der Grand Coalition: Kingdom of Britannia, Russian Coalition, Dominion of Canada, Indian Raj, Polish-Lithuanian Commonwealth, Royal Australia

Diese Streitkräfte haben sich seit den Start von Dystopian Wars bei mir angesammelt und schreien seitdem nach Farbe und stellenweise nach dem Zusammenbau.

Es gibt also definitiv einiges zu tun und dieses Armeeprojekt (und ihr) soll(t) mir helfen, am Ball zu bleiben!

In diesem Sinne, geht es los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21665-0-92701900-1427738035_thumb.p

Als Erstes werden meine Indian Raj Modelle in Angriff genommen. Abgesehen von ein paar Hawk Scout Flyern und anderen Kleinigkeiten (vielleicht noch mehr Baronets und Infanterie) hat

diese Streitmacht die von mir gewünschte Größe erreicht.

Die Stewards wurden leicht umgebaut, indem sie den entsprechen Schildgenerator des Indian Raj verpasst bekommen haben, um sie von den britischen Stewards zu unterscheiden.

Aktuell trocknet gerade noch der Vogelsand auf den Bases und sobald das geschehen ist, wird grundiert.

Im Hintergrund stellen diese Truppen einen Teil der 4th Indian Infantry Brigade dar, die mit anderen britischen Verbänden in Nordafrika kämpft.

Beim Farbschema bin ich noch am Schwanken zwischen einen beige-weißen Ton oder Wüstentarnfarben.

post-21665-0-94784800-1427738056_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Robo Elefanten^^ Sehr schön das du nen Projekt aufmachst. Es gibt hier viel zu wenig mit DW. Vorallem da Mörserer ja grade mit Infinty beschäftigt ist.

Der Umbau mit den Schildgeneratoren gefällt mir übrigens sehr gut.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch!

Kurzes Update: Die komplette Brigade ist jetzt einmal Braun und anschließend beige grundiert wurden. Der Farbton gefällt mir nach der Grundierung schon sehr gut, also bleibt es bei dem beigen Farbton. Nach dem Osterwochenende kann es dann mit dem Bemalen losgehen.

Außerdem habe ich begonnen, aus einem leicht vergossenen Steward ein Geländestück zu basteln und meine Briten zu sortieren. Da müssen noch ein oder zwei Kleinigkeiten gebastelt werden, dann stehen die auch bereit zum Grundieren. Grunsätzlich versuche ich mich dabei immer an den vorgegebenen Battlegroups zu orientieren.

Dann noch eine kurze Frage zum Abschluss: Was meint ihr, könnte diese Mauer (http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.89/agid.1128.1197.1261/atid.1820/ecm.at/Fabrikmauer-684-mm.html), entsprechend bearbeitet, eine gute Stadtmauer für eine Wüstenstadt abgeben?

Update: Jetzt mit Bild:

post-21665-0-48621700-1427973691_thumb.j

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update:

Die erste Farbe ist auf den Tarakees und Baronets drauf. Die Mauer von Faller ist auch gekauft, mal sehen, wie die sich mit dem Small Scale Scenery Gelände macht.

post-21665-0-56644000-1428587490_thumb.j

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.