Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Mal ein paar Gedanken zu Dogs of War oder wenn der Kalfan zweimal meckert... 8)

 

Der ein oder andere mag es gemerkt haben, dass ich mit u.a. @Kalfan und @Agurus Dogs of War spiele. Nach zwei Wochenenden und insgesamt 12 Spielen mit meiner Kompanie ist ein Status erreicht, der recht krass ist. Und alles hängt mit der Magierin zusammen...

 

Das ist meine Acheron Truppe "Cantus Mortis":

cantus_mortis1.jpg

 

Hauptmann ist Clavis (Totengräber, inzwischen Priester, mit Liturgischem Instrument, Schwarze Waffe, Schwarze Rüstung, Ira Tenebrae Beschwörung und Macht der Dunkelheit). Wichtigste Figur ist zweifellos Brevis (Magierin, inzwischen Adept mit Macht 7, Schwarze Waffe, Schwarze Rüstung, Ring des Eschil, Beschwörung Untoter Marionetten, Todeswelle, Life Drain, Tote Schmiedekunst, Dämonische Pest) mit dem Familiar Minorius. Weitere Kämpfer sind Pesantius (Wolfenzombie, inzwischen Lebende Legende), Kolophonium (Zentaur aus Dräcynran) und Allegro (Zentaurlord). Dann gibt es noch die zwei "Batterien" Mosso und Rulato (Marionetten mit Hingabe/3 für je 6 Punkte).

 

Schwerpunkt liegt eindeutig bei Beschwörung, das gehört bei Acheron für mich einfach mit dazu. Als interessanten weiteren Punkt wollte ich eine Truppe spielen, die komplett aus Lebenden Toten besteht und somit keinen Wert für Disziplin habe. Aufgrund eines kleinen Denkfehlers (mangelnde Disziplin) hatte ich auch keinerlei Sekundärpositionen, obwohl Magier und Priester auch eine besetzen können.

 

So sieht die Truppe mit beschworenen Kreaturen aus:

cantus_mortis2.jpg

 

Da kommen 5 Ira Tenebrae dazu und 8 Marionetten.

 

Knackpunkt (vor allem für andere) ist echt die Magierin. Mit 297 Erfahrungspunkten in 12 Spielen ist sie halt echt eine krasse Nummer, jedoch wurde einmal das Cry Havoc Szenario ausgewählt, bei dem man als Artefakt den "Ring des Eschil" erhalten kann. Dieser Ring verleiht der Figur die Fähigkeit "Ätherisch", für einen Magier der Finsternis auch "Geist der Finsternis", wobei die Gefahr besteht, dass die Figur zum Lebenden Toten (haha) wird und den Wert für Disziplin verliert (hahahaha) - also für mich nur Vorteile und keine Nachteile.

 

Kurz: Aufgrund dessen kann die Magiern 8 Skelette beschwören ohne würfeln zu müssen - solange sie genug Mana hat, was spätestens in Runde 2 aber funktioniert und sie somit einen Wall aus Skeletten um sich hat. Der Zauber Todeswelle wird stärker, je mehr Untote im Umkreis stehen und ist zweimal pro Runde einsetzbar. I created a monster... :shock:

Solange die Magierin mit von der Partie (selbst ohne diese beiden Zauber) ist, ist der Ausgang recht eindeutig vorhersehbar, ohne sie sieht es schon anders aus.

An und für sich nicht schlecht, aber irgendwie auch mal fad. Zumal die nölenden Kommentare der Verlierer Mitspieler, die das zu stark finden, nicht leiser werden. :bier:

 

Lange Rede, kurzer Schwachsinn:

Nachdem ich mal in Vorbereitung für das Sommerprojekt ein wenig gestöbert habe, was ich so für Figuren malen könnte, bin ich bei den Drunen hängengeblieben. Das war damals tatsächlich meine zweite Armee und ich habe dafür noch enorm wenig dafür bemalt.

 

Tjoa, jetzt hab ich dafür mal eine Idee gesammelt.

 

An Righ A Chall

 

Mhanach (Novize mit den Wundern Besessen und In den Ruin treiben sowie den Tugenden Meditation, Eingebung und einem liturgischen Instrument)

Anam Sealgair (Seelenfänger mit Heiliges Festmahl)

Tuagh (Karnagh)

 

Die gewählte Plage ist Der Stille Berg, womit alle Besessen erhalten und feindliche Figuren im Nahkampf nicht von Besessen, Zäh, Regeneration und Heiliger Rüstung profitieren können.

Grundsätzlich soll der Novize die anderen stärken (da sie bereits Besessen haben, macht das Wunder +1 auf Initiative, Angriff und Verteidigung bis zum Ende des Spiels) und den Gegner ärgern (In den Ruin treiben verursacht bei einer Figur bei jeder 6, die gewürfelt wird, einen Schadenswurf - ist eher für den Spaß).

Der Seelenfänger verstärkt das Kannibalenthema mit seinem Zauber (wenn ein Feind getötet wird, können andere auf die Nachsetzbewegung verzichten und stattdessen heilen). Später, wenn die drei Manen dazukommen, soll er als Kampfmittelpunkt fungieren, da er die Regeneration der Manen "klauen" kann, den Tod der Manen verhindern kann und wenn sie doch sterben sollten, kann er sie zurückholen - sogar in den Nahkampf.

Ziel ist ebenfalls, mit Sekundärpositionen vieles an zusätzlichen Ruhm und Ressourcen zu gewinnen (Kaplan, Zahlmeister, Quartiermeister, Herold), um so schnell an neue Kämpfer zu gelangen.

 

Irgendwie hab ich da total Bock drauf. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen:

 

Damit fällt zwar ein mögliches Thema für meine nächste Kompanie weg, aber ich begrüße die Abwechslung. :naughty: Und Drunen sind ein cooles Thema, hatte ich damals ja auch schon mal gespielt. Gute Wahl also.

 

Die Bilder sind zwar etwas unscharf, aber ich mag das Gesamtbild.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder und den Einblick in euere DoW Kampagne.

Wir hatten hier auch mal Co und DoW gespielt - damals hatte ich einige Male Devies in DoW mit monsterartigen Steigerungen kreiert. Definitiv kein Spass für die Opposition. DoW neigt m.E. leider zu solchen "Fehlbildungen" im Sinne des Speilspasses aller Beteiligten...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kommt auch wie immer drauf an, worauf man es anlegt. Kriegspriester und -magier oder reine Magier (s. oben) sind reine EP-Schleudern. Agurus hat z.B. eine Greifentruppe, die bei weitem nicht so monstermäßig geworden ist wie die oben oder die von Kaitaner (Alahaner Reiter, Ballista die Deckung ignoriert und 2x schießen kann, Bogenschützen die 2-3x schießen können...). Zumal es ja auch immer noch das Anpassungssystem gibt, das kann dadurch recht gut ausbalanciert werden. Das letzte Spiel hatte ich beispielsweise gegen eine neue Mid-Nor-Kompanie, es war deren 5. Spiel. Meine Magierin war nicht dabei und ich bin gnadenlos untergegangen. Gut, es waren drei 6er-Paschs dabei, aber dennoch heftig. Ist halt immer noch ein Glücksspiel. Bei mir hat z.B. der Devourer-Bogenschütze noch nie, in keinem einzigen Spiel, jemals getroffen. :ka:

 

@Kalfan: Mit der Drunen-Idee von oben kann übrigens auch die Diskussion, ob Wiederbelebung des Mandigorn bei DoW funktioniert oder nicht, als beendet betrachtet werden. Da die Manen-Wiederbelebung genauso funktioniert und im Cry Havoc explizit darauf als mögliche Taktik für DoW hingewiesen wird, funktioniert es ergo auch beim Mandigorn. Böse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib mal kurz noch beim Thema Dogs of War, bevor es mit Bildern der nächsten Figuren weitergeht. Die werden heute lackiert und dürften dann morgen zu sehen sein. Die letzten von dieser Fraktion habe ich vor ca. 8 Jahren bemalt... :shock:

 

@Kalfan hat in seinem Thread ja schon geschrieben, dass wir uns auch eigene Missionen überlegen und die müssen natürlich getestet werden. Da sind welche dabei, die die Hybrid- oder Cadwallon Bodenplatten nutzen oder oder oder.

Im Zuge dieser Tests erstelle ich oft Anfängerkompanien und manchmal stolpere ich da über sehr interessante Varianten, die ich gerne in einer kleinen Reihe hier vorstellen möchte, vielleicht hat jemand Anmerkungen oder wird angeregt, diese Variante mal auszuprobieren.

 

DoW-Ideensammlung

 

Greifen - Südtempel

Wächter des Tempels 42 AP

Lehrling mit Hingabe des Kriegers und Brennender Stahl und Feuerfamiliar 29 AP + 45 Ressourcen

Templerbruder 25 AP

Veteran der Musketenschützen 23 AP

 

Wenn man die Fähigkeit des Kreuzzugs nicht nutzt, zahlt man nur die Solofähigkeiten, die beiden Templer zahlen dafür nichts. Durch den Tempel erhalten Kämpfer, die einen Sturmangriff machen, +3 auf Stärke. Dadurch kommt der Wächter des Tempels auf 5-10 jeweils in ATT-STÄ und VER-WID. Die beiden Zauber des Lehrlings sind auf die Nahkämpfer sehr effektiv, denn einmal erhält das Ziel einen zusätzlichen Angriffswürfel, beim anderen wird bei jedem Schadenswurf nur der halbe WID angerechnet. Sehr schicke Kombination. Im Notfall ist der Lehrling, wenn er es auf sich selbst zaubert, selbst recht effektiv.

 

Wolfen - Dämmerhügel

Lehrling mit Talisman des Schreibers, Astrolabium des Schicksals, Segen der Vorväter und Schnelligkeit 43 AP und 46 Ressourcen

Wächter der Grabstätten 47 AP

2x Sessair-Veteran je 19 AP

 

Der Hintergedanke dabei war der Fokus auf Magie, was bei Wolfen meist eher mau ist, aber in DoW gut funktionieren kann. Der Talisman zählt dank des Rudels nicht zur Maximalzahl der Artefakte und erlaubt es, bei jedem Zauber einen zusätzlichen Würfel zu werfen. Zusätzlich kosten alle Zauber, die mindestens 10 AP aufgedruckt haben, 4 AP (ergo Ressourcen) weniger. Das Astrolabium erlaubt bei einem Würfelwurf einen weiteren Würfel pro Runde. Für die Zukunft wäre noch ein Mondstein interessant (jeder Zauber kostet 1 Mana weniger).

Segen der Vorväter funktioniert nur auf den Wächter, dafür aber recht gut, Schnelligkeit ist immer nützlich. Ich seh da einiges an Potential.

Gerade auch die Mischung Wolfen/Sessair durch das Rudel bietet einige interessante Kombinationen. Man könnte bspw. auch statt der Veteranen einen Barbarengiganten nehmen oder einen Zentauren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz bei der Wolfenliste ist ganz interessant, aber funktioniert nicht. Du darfst nur 15% an Sessairs aufstellen.Bei 125AP zum Einstieg sind das gerade mal 18AP. Die Greifen-Kompanie sieht aber ganz gut aus. Aber warum zahlen die Templer nix für die Solo-Fertigkeit? Oder meintest du den Tempel?

 

:nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dachte ich's mir doch... Eigentlich hatte ich einen Langzahn reingenommen, dann dachte ich aber hey, da fehlt doch noch der ein oder andere Sessair, ach packst du die noch mit rein. Später ist mir eingefallen, dass es da ja noch eine Prozentbeschränkung gab, wußte aber aus dem Kopf nicht mehr, ob es nun 30% oder 15% waren und wollte auch nicht noch mal nachgucken. Na, egal, dann halt mit Langzahn, dafür kann dann später ein billiger Kelte sowas wie Quartiermeister werden. Billig und Wolfen ist ja immer so ne Sache...

 

Auf der Fraktionskarte steht, dass Figuren, die die Zugehörigkeit Tempel haben nichts für die Fertigkeiten zahlen. Selbst wenn sie was für die Solo-Fähigkeiten zahlen müssten (geht mMn nicht eindeutig aus der Karte hervor), wäre das noch möglich, da sie unter den 125 AP liegen. Da die Kreuzzugs-Fähigkeit nicht genutz wird (obwohl noch Punkte offen wären dafür), sind die beiden Nahkämpfer die einzigen, die von einer Solofähigkeit profitieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2017 um 17:23 schrieb Atreju:

Hm, kommt auch wie immer drauf an, worauf man es anlegt. Kriegspriester und -magier oder reine Magier (s. oben) sind reine EP-Schleudern.

 

Ich finde die Dominanz von Priestern/Zauberern im Hinblick auf das Sammeln von EP recht anstrengend. Mit einem kämpfenden Hautpmann hat man es deutlich schwerer.

 

Ich spiele mit dem Gedanken ebenfalls eine neue Truppe zu beginnen. Bin mit meinen Greifen zwar zufrieden (insbesondere die hohe Disziplin gefällt mir, auch wenn @Kalfan mich mit seinem Ork-Kommandostab schon ein paar mal geärgert hat), will was neues probieren. Dieses Mal auch mit so einer EP-Schleuder. Mal gucken wie es läuft. Und ich habe so noch ein Modelle, die ich Laufe des Sommerprojektes anmalen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön, hier noch so nebenbei was zu euren DoW Geschichten zu erfahren. Bitte weiterhin ein paar Schnipsel einstreuen!

Bei uns gibt es leider kaum noch CO geschweige denn DoW Spiele, da die Mitstreiter nunmehr zu neuen Ufern gewechselt haben oder ganz einfach umgezogen sind.

Die hier weiterhin gezeigten schönen Minis lassen mich weietr Überlegen doch noch demnächst ein paar anzumalen. Die Minis haben einfach was besonderes ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, es wirkt... :naughty:

 

@Agurus Ja, das Sommerprojekt war für mich auch die große Motivation für die nächste Truppe. Bin gespannt, was wir dann von dir sehen!

 

@Kalfan Pfft, Veteranenkompanie... du bist uns dann nur ein Wochenende mit 5 Missionen voraus. Das können wir bis zum Oktober auch hier untereinander aufholen.

Zur Not pack ich die Untoten wieder aus und hole dich auf den harten Boden der Tatsachen zurück! :P

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade fertig geworden als Einstimmung auf das Sommerprojekt. Ich habe so ewig keine Drunen mehr gemalt, wollte aber das alte Farbschema beibehalten, nur halt mit dem jetzigen Stand und so. Bin mehr als zufrieden und freu mich auf weitere Drunen!

 

Damals bestand die Base aus einem dunkleren Grasstreu mit etwas Holzsprengseln. Inzwischen will ich sie aufgrund des Hintergrundes mit einer waldtypischen Base versehen. Als besonderes Schmankerl gibt es blutrotes Holz und ebensolche Blätter. Allerdings muss ich beim Ankleben der Blätter stärker darauf achten, dass nichts verklumpt.

 

karnagh01.JPG

 

karnagh02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Sommerprojekt läuft und einen guten Teil der Hobbyzeit frißt, geht es daneben natürlich auch noch mit anderen Dingen weiter. @Kalfan unterstütze ich gerade dabei, unser DoW-Paket mit Missionen und Hausregeln zu überarbeiten (inzwischen sind es 56 Missionen und wir haben immer wieder Ideen für neue...) und da habe ich auch gemerkt, dass es jede Menge missionstypisches Gelände und Missionsziele gibt.

Also wurden gestern kurzerhand 58 Holzbases zurechtgeschnitten, um eben jene fehlenden Objekte zu basteln. 8)

 

WIP_Objectives01.JPG

 

Was die DoW-Geschichte angeht, so waren die Drunen bislang wenig erfolgreich. Das gestrige dritte Spiel (mal wieder gegen Löwen verloren...) war wieder eine grandiose Niederlage. Alle starteten bereits mit Verletzungen aus dem letzten Spiel, da ich nicht genügend Ressourcen zum Heilen hatte.

In der Mission musste man Gemmen aus einem Fluss erlangen, die aufgrund der Wasserturbulenzen (oder besser: Schlamm) sich jedoch ständig bewegten. Mir gelang es zwar, eine Siegesgemme zu erhaschen, aber da bei der Löwentruppe ein Bogenschütze von Iquor dabei war, der zweimal schießen kann und dann noch giftig ist, der bequem vom anderen Flußufer aus schießen konnte... Nun ja.

Wie beim zweiten Spiel (auch gegen Löwen) habe ich keine einzige Verletzung im Nahkampf erzielen können. Einmal hatte ich selbst auch einen groben Schusselfehler gemacht und meinen Stapel falschherum gebaut... :mauer:

Wenigstens hatte ich auch eine Doppel-Sechs, leider jedoch beim Erholungswurf nach der Schlacht. Leider war kein Sanitäter da, damit war der Seelenfänger endgültig hinüber.

Da das aber einer der Stützen der Truppe sein sollte, habe ich mir mit den freigewordenen und gesparten Punkten einen neuen Seelenfänger sowie den ersten Manen und einen Bogenschützen geholt.

Der Start läuft irgendwie schwieriger als gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, davon lass ich mich doch nicht abhalten. 8) Brauch die ja vielleicht auch mal, wenn du nicht hier bist.

 

Soo, erstmal die Bilder von dem Gelände-Zeuch. Alles noch sehr WIP, aber das wollt ihr ja.

 

Was es hier zu sehen gibt:

Mauerstücke, Schatzmarker, Kisten, Lager und Statuen.

Die Würfel werden noch mit Spachtelmasse eingeschmiert und mit einer Drahtbürste bearbeitet, um mehr wie Kisten auszusehen. Wobei ich noch überlege, die Oberseite frei zu lassen...

WIP_Objectives02.jpg

 

Mystische Steine und ein Nexus, 2 Plateaus, 1 Tempel und ein Altar, 5 Säulen.

Bei den Säulen gibt es neben den Rackhamschnörkeln auch auf gegenüberliegenden Seiten Elementarnamen in der Schrift eines Volkes, auf der anderen Seite das mit diesem Volk verfeindete Volk. Sprich: Greifen und Dirz, Löwen und Acheron, Sessair und Drunen, Cynwäll und Akkyshan.

WIP_Objectives03.jpg

 

5 Türme. Unterschiedlich je nach Volk. Der Turm vorne links bekommt noch einen Lederüberzug aus in Holzleim getränkten Taschentüchern und der in der Mitte einen vernünftigen Turmaufsatz samt Wehrgang. Der Dirzturm vorn in der Mitte wird noch zugekleistert, um die Lücken zu schließen.

WIP_Objectives04.jpg

 

Ein Tempel samt der vier Zugangsportale und drei Teiche. Die Platten auf dem Dach werden auch als Mosaik bemalt, mal gucken wie genau.

WIP_Objectives05.jpg

 

 

Dann nochwas zu Dogs of War.

Meine Frau hat gestern abend ihr Weihnachtsgeschenk eingelöst (wir hatten so eine Art Adventskalender mit kleinen Geschenken vom ersten bis 24.) und wir haben ein Spiel gemacht, Dirz vs. Drunen mit der Mission Mondfragmente.

 

Spiel_Dirz_vs_Drunen.jpg

 

Das war die vierte Mission, die vierte Niederlage und wieder hat kein Drune eine Nahkampfverletzung verursacht. Oder überhaupt eine... :schiel:

Ich hab mal nachgesehen, bislang hat der Karnagh als einziger im ersten Spiel eine leichte Verletzung verursacht, sonst noch niemand. Irgendwie zweifle ich gerade sehr stark an meinem Konzept. Oder an den Drunen...

Wie auch immer, ich denke, ich werde die Drunentruppe umstellen und neu anfangen. Da außer Missionsteilnahme und Wunder/Zauber eh keine Erfahrungspunkte verteilt wurden, ist das auch nicht schlimm, zumal der Seelenfänger aufgrund des Todes in der Regenerationsphase nach dem letzten Spiel eh draufgegangen ist. Die einzige andere Möglichkeit wäre, den Hauptmann (die Priesterin) rauszuschmeißen, den Seelenfänger mit seinen erworbenen 20 Erfahrungspunkten zum Leutnant und dann zum Hauptmann zu befördern. Damit hätte ich aber 15 EP und über 30 Ressourcen zum Fenster rausgeworfen. Also lieber gleich neu.

Die Priesterin war ja eigentlich aufgrund der Kaplan-Sekundärposition dabei, womit in jeder Mission 5 Ruhmpunkte extra gewonnen wurden. Ist eigentlich nicht schlecht, nur sonst hat sie halt nicht viel gemacht. Ihr Wunder "Besessen" stärkt die Leute zwar (+1 auf INI, ATT, VER für den Rest des Spiels), aber das kann sie nur einmal pro Runde machen. Ira Tenebrae-Beschwörung wäre noch eine Möglichkeit, aber in meiner letzten Kompanie hatte ich schon einen so starken Beschwörungsfokus, das wollte ich nicht wieder so haben, auch wenn es verdammt effektiv ist. Also lieber alles neu...

 

So wird es dann aussehen:

Karnagh mit großer Heilrune als Hauptmann und Herold

Seelenfänger mit Wiederbelebung der Mane und Manapfeil als Zahlmeister

Bogenschütze

Folterer als Quartiermeister

 

Der sonstige Plan bleibt, als nächstes kommen die Manen, um den Seelenfänger zu verstärken bzw. als immer wiederkehrende Krieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Geländeteilen frage ich mich gerade, für welche Mission die gebraucht werden... :ok:

 

Was die ursprüngliche Kompanie angeht, hat sie das klassische Problem, zu viele Supporter, zu wenig Kämpfer. Mit der Priesterin, dem Schützen und dem Seelenfänger hast du drei Modelle, die nicht in erster Linie nach vorn wollen. Somit fehlt ganz einfach jemand, der vorne mit Druck aufbaut. Zu Beginn würde ich tatsächlich nur einen Mystiker mitnehmen. Schade ist halt, dass die Drunen keinen Kriegspriester mehr bekommen haben, der diese Rolle ausfüllen kann. Einzig der generische Formori-Priester wäre dazu im Stande. Der kann aber zu einer ziemlichen Rampensau werden.

 

Die zwei Drunen-Zauber, die im Cry Havoc erschienen sind (und deren Namen ich ohne Darksite nicht abrufen kann), hast du auf dem Schirm? Die finde ich richtig stark und könnten für dich sehr nützlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Seelenfänger, gerade im Stillen Berg, echt nicht schlecht ist für einen Kriegsmagier. Die Priesterin hatte ich ja eigentlich wegen des Kaplan-Vorteils dabei, aber so richtig sagt sie mir nicht (mehr) zu. Einen Bogenschützen hatte ich ursprünglich gar nicht dabei, die haben ja zu dritt gestartet. Aber ja, zu wenig, die wirklich was reißen können.

 

Die beiden Zauber habe ich, der eine kann ATT erhöhen, der andere läßt Manen, auch wenn sie tot sind, einen letzten Regenerationswurf zu, so dass sie dadurch auf kritisch gehen könnten. Nützt mir aber erstmal ohne Manen nicht viel, und um beide nutzen zu können, muss der Seelenfänger seine Macht deutlich erhöhen. Ist halt nur ein Kriegsmagier...

 

Ich habe lustigerweise auch mal eine Drunenkompanie erstellt, die sowohl einen Formor-Magier als auch Priester hatte. :D Aber vielleicht schau ich mir das nochmal genauer an. Bin im Moment noch sehr unschlüssig.

 

Ich schreib das nächste Mal dazu, für welche Mission die Geländestücke sind.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Sommerprojekt sind auch mal ein paar andere Figuren fertig geworden.

 

Drunen Minotaurus

drune_minotaur01.JPGdrune_minotaur02.JPGdrune_minotaur03.JPG

 

Den habe ich schon eeeewig, und zusammen mit den 6 Drunen des ersten Blocks habe ich den auch angefangen, jetzt ist er fertig.

 

Für die Sessair: Sinshera. Den kann man gut gebrauchen für diverse Missionen, ist also auch im Hinblick auf das nächste DoW-Wochenende geschehen.

sinshera01.JPG

sinshera02.JPG

 

 

Ach ja, und da gerade das DoW-Wochenende angesprochen wurde, der Anführer meiner (hoffentlich) neuen Truppe.

Söldner-Offizier

merc_officer01.JPG

merc_officer02.JPG

 

Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken einer reinen Söldner-Truppe gespielt, und bei DoW lässt sich das nunmal richtig prima umsetzen. Ursprünglich nur mit Söldnern angedacht, wird es wohl nun ein Teil der Gilde der Klingen werden, da dadurch eine größere Figurenauswahl ermöglicht wird. Nach dem Drunen-Debakel hatte ich mit dem Gedanken einer Devourer-Truppe gespielt und den Gedanken auch noch nicht ganz abgelegt, aber die Söldner erinnern mich an eine Fun-Truppe, mit der ich seeehr viel Spaß hatte: das Cadwallon Hurenhaus, das nur weibliche Figuren der Schicksalsvölker hatte. Nicht unbedingt regelkonform, aber mit einer Goblin-Geisha als Chefin irgendwie naheliegend.

 

Das hier sind die drei noch ausstehenden Figuren für die Startaufstellung, der Wolfensöldner ist ja schon fertig.

merc_wip01.JPG

 

Bei dem Goblin will ich mich mal an OSL versuchen, das bietet sich mit der Flamme in der Kiste einfach an. Mal schauen, wie es wird, hab ich noch nie gemacht... :schiel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Löwe kommt wir völlig unbekannt vor ... den gab's? Oder ist das ein Umbau?

 

Und das Fell beim Säldneroffizier ist auch sehr cool! Meins kst zu grau geworden, zu 0815, wollte es dann nicht nochmal machen. Bei Dir sieht es richtig nach Fell und Leder aus. Schick!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge - das ist Sinshera, das Haustier von Virae, der Sessairs-Predigerin (nebenbei bemerkt ebenfalls ein großartiges Modell).

 

Soso, Gilde der Klingen. Dann kann ich diese Kompanie ja von meiner Liste potentieller neuer Kompanien streichen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und das Fell beim Säldneroffizier ist auch sehr cool! Meins kst zu grau geworden, zu 0815, wollte es dann nicht nochmal machen. Bei Dir sieht es richtig nach Fell und Leder aus. Schick!

 

Dankeschön! Grundfarbe ist Bronze Fleshtone, dann Brown Wash und mit Grundfarbe (+ Bonewhite in anderen Schritten) trockengebürstet. Kopf und Füße sind Dwarf Flesh und dann ebenfalls gewasht und mit Bonewhite + Grundfarbe aufgehellt.

 

vor einer Stunde schrieb Kalfan:

Dann kann ich diese Kompanie ja von meiner Liste potentieller neuer Kompanien streichen... :D

 

Das hast du gefühlt bei jeder meiner letzten Ideen gesagt. 8) Drunen, Devourer, Gilde der Klingen... Es gibt doch 17 zur Auswahl, da sollte doch was dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch sind sie geworden, die Puppen.

 

DoW Truppe: Cadwallon also. Bin gespannt, ob da auch ein fieser Plan zugrunde liegt, wie bei den Drunen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein wenig Blabla zwischendurch:

 

Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr bereits 38 Figuren bemalt habe und mir nun vorgenommen, die 50er Marke bis Jahresende zu knacken. Sollte nicht so ein großes Problem sein, es gibt schließlich noch zwei Wochen Herbstferien und auf vielen Modellen der Söldner ist bereits Farbe gelandet. :D

Wenn ich das Tempo dann weiter durchhalten kann, sind es nur noch ca. 14 Jahre, bis alles bemalt ist... :gaga

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder zählen...

 

Dann ist mir unterwegs noch etwas untergekommen, und zwar ein trockener Zweig eines Japanischen Staudenknöterichs. Das Zeug wächst als Unkraut und manchmal gezielt im Garten, aber die trockenen Blütenzweige geben recht ansehnliche Dornenranken für Miniaturen ab.

kno%CC%88terich1.jpg

kno%CC%88terich2.jpg

 

Hm, vielleicht für die Akkyshan, Drunen oder Devourer? Die haben zumindest alle Waldthemen für die Base. Mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Sommerprojekt wurde erfolgreich beendet:

 

 

Und der Vollständigkeit halber mal die drei fertigen Blocks:

 

IHFB1.5.JPG

 

WIP_18Mi3M_B2.30.JPG

 

WIP_18Mi3M_B3.9.JPG

 

Das Projekt hat mir gezeigt, dass ich anscheinend eine gewisse Geschwindigkeit erreicht habe, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte, so dass ich mich dazu entschieden habe, die Anzahl in den kommenden Monaten weiterzuverfolgen. Mal schauen, wie es wird...

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.