Jump to content
TabletopWelt

Atrejus Confrontation-Schatzkiste


Atreju

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

erstmal sorry, dass ich den Thread so vernachlässigt habe :(. liegt daran, dass ich momentan keine Conro minis mehr vor den Pinsel bekommen habe. Hab zwar noch die ganze Schublade voll, aber andere Minis sind halt auch echt schön.

@Aun Jan: Danke für die Blumen, immer sehr schon sowas zu lesen.

Na dann werde ich mich hoffentlich öfters mal wieder einbringen,

bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jetzt steht die Wunschliste im Marktplatz.

Hab den Marktplatz mal durchforstet und ich habe ein, zwei Minis, die Du suchst. 

Bei den Goblins ist glaube ich auch ein Fehler drin, hab zwar nicht alle kontrolliert aber Eschelius und Kyrus sind Greifen ;) Kyrus habe ich nur bemalt, würdest Du den auch nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hab ich einfach vergessen, die Überschrift einzubauen. Danke für den Hinweis, ich hab es mal geändert und schreib dir ne PM wegen der Figuren.

 

Die Ophidianer sind fertig!

Die Sumpfbasen bestehen aus Tee (Grüner Tee mit Kirschgeschmack und Roibusch Vanille - die sind beide so widerlich, dass man sie nur verbauen kann), Islandmoos, Pinselborsten, Tuft und Wasserlöchern (die billige Variante: Holzleim für Tiefe und Glanzlack).

 

Krieger

warrior01.JPG

warrior02.JPG

warrior03.JPG

 

Bogenschütze

archer.JPG

 

Vortiran

vortiran.JPG

 

Vipern

viper.JPG

 

S'Erum

serum01.JPG

serum02.JPG

 

Gruppenbild

ophidianer_gruppe.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr gesund die Bases.

Also die sind wirklich sehr toll geworden. Echt hübsch. Die eine hat ja fast ein Schneckenhaus oben drauf. Sehr lustig. Fantasy eben. Toll. Diese Serum und die Vipern gefallen mir am besten.

Rock on.

:D

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüntee-Kirsch finde ich gar nicht so schlimm, aber Roibusch.... Definitiv sehr hübsch geworden die Truppe. Was ist mit S'ygma und dem Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

Der Grüntee-Kirsch ist so furchtbar stark aromatisiert, das macht ihn schrecklich. Ganz allgemein finde ich die meisten Kirscharomen zu künstlich, irgendwie.

S'Ygma und der Rest kommen noch, erstmal sind die anderen beiden noch ausstehenden Völker (Behemoth und Löwen) dran. Sind ja erstmal 400 spielbare Punkte, alles andere dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich cool, die Modelle sind richtig schick bemalt! Ich bin zwar nicht wirklich ein Fan deiner Begrünung der Baseränder (die müssen schwarz, ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden ;-) ), aber wie gesagt: Die Modelle sind super schick bemalt. Sehr cool und ein weiterer großer Schritt in deinem ambitionierten Projekt!

 

Kann es eigentlich sein, dass Confro wieder aufgelegt wird?

In diesem Shop (http://cadwallon.com/) kann man sehr viele Modelle kaufen, das wundert mich etwas. Haben die die Gußformen erstanden?

Außerdem arbeiten die anscheinend an einem Confrontation 5 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Worte. Ich möchte mit den Basenrändern am liebsten eine einheitliche und in das Gelände übergehende Gestaltung erreichen, deshalb mach ich auch immer den Rand mit. Wenn ansonsten ein Dirz in der Wüste steht und hat einen schwarzen Basenrand, so wirkt das irgendwie wie ein Fremdkörper für mich.

 

Cadwallon.com sind illegale Recasts bzw. kann es auch sein, daß er einige der Gußformen erstanden hat, die waren ja auch zum Verkauf angeboten. Die Rechte liegen sowohl bei CMON als auch Cyanide, und solange da nichts endgültig geklärt ist, wird er wohl weitermachen. Er hat ja durchaus Talent und hat auch einige Zeichnungen zu Modellen umgewandelt. Nun ja...

Der Shop arbeitet mit der Erstellern des Fansystems Confrontation 5 zusammen.

Confrontation 5 ist ein Projekt der italienischen CORD (ConfÍ©deration de rouge dragon, die ehemalige Rackham-Confrontation-Liga/Verein, die Ableger in verschiedenen Ländern hatte. So gab es eine britische, französische, deutsche, eine ALPCORD, ...) und die machen das als eigenes Fanprojekt weiter. In Frankreich gibt es etwas Ähnliches, in Deutschland gab es das Confrontation-X Projekt. So hatten eigentlich die Fans in jedem Land ein wenig an ihrem eigenen System herumgewerkelt. In Frankreich und Italien ist die Szene auch noch recht aktiv, die französische CORD gibt beispielsweise regelmäßig einen Newsletter heraus mit den Konvertierungen zu ihrem verwendeten System, neuen Figuren (also andere Figuren, für die dann Karten erstellt werden), Malwettbewerben, Interviews mit Rackham-Mitarbeitern, Turnieren, etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadwallon.com sind illegale Recasts bzw. kann es auch sein, daß er einige der Gußformen erstanden hat, die waren ja auch zum Verkauf angeboten. Die Rechte liegen sowohl bei CMON als auch Cyanide, und solange da nichts endgültig geklärt ist, wird er wohl weitermachen. Er hat ja durchaus Talent und hat auch einige Zeichnungen zu Modellen umgewandelt. Nun ja...

 

 

Das ist ja krass. Schade, dass das bei den Minis so drunter und drüber mit den Rechten geht. Die meisten haben mir gefallen, nur mit ihren Zwergen-Designs habe ich mich nicht anfreunden können...

 

Der Shop arbeitet mit der Erstellern des Fansystems Confrontation 5 zusammen.

Confrontation 5 ist ein Projekt der italienischen CORD (ConfÍ©deration de rouge dragon, die ehemalige Rackham-Confrontation-Liga/Verein, die Ableger in verschiedenen Ländern hatte. So gab es eine britische, französische, deutsche, eine ALPCORD, ...) und die machen das als eigenes Fanprojekt weiter. In Frankreich gibt es etwas Ähnliches, in Deutschland gab es das Confrontation-X Projekt. So hatten eigentlich die Fans in jedem Land ein wenig an ihrem eigenen System herumgewerkelt. In Frankreich und Italien ist die Szene auch noch recht aktiv, die französische CORD gibt beispielsweise regelmäßig einen Newsletter heraus mit den Konvertierungen zu ihrem verwendeten System, neuen Figuren (also andere Figuren, für die dann Karten erstellt werden), Malwettbewerben, Interviews mit Rackham-Mitarbeitern, Turnieren, etc.pp.

 

 

 
Das klingt etwas nach "zu viele Köche verderben den Brei". Eventuell setzt sich ja ein Fansystem durch, ich denke, dass sowas immer besser für ein Spiel ist.
Ach ja, Confro hatte mich wirklich immer gereizt *MUST RESIST*
Auch Drakerys (das scheinbar von den gleichen Designern gemacht wurde, bzw. von einem Teil davon), aaargh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corpuscle will mit seinen Behemoth-Orks bei der Londoner Salute antreten, wie er hier dargelegt hat. Um ihn dafür zu unterstützen und zu motivieren, wurde kurzerhand ein Paint-a-long gestartet, zu dem mein Beitrag, die beiden Windkrieger aus meiner Behemoth-Aufstellung, nun endlich fertig ist. Zudem sind es meine ersten Schneebases. Der Rest der Behemoth Orks wird noch folgen.

 

windkrieger-01.JPG

windkrieger-01.JPG

 

windkrieger-02.JPG

 

windkrieger-03.JPG

 

windkrieger-02.JPG

 

windkrieger-03.JPG

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir auch. Haut und Klamotten passen gut zusammen. Die Orks hatten ne gute Stil-Beratung. Eher die Herbsttypen, hm? ;)

Gedippt, danach Highlights? Bin echt unsicher.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hatte mich lange Zeit nicht an Schneebases getraut, zumal ich oft gelesen hatte, dass Natron mit der Zeit gelblich nachfärbt. Nachdem ich aber vor ca. 3 Jahren den ersten Test gemacht hatte und es bis heute nicht nachgefärbt hat, bin ich da zuversichtlich, dass die Mischung (Natron, Holzleim, weiße Farbe) auch weiterhin hält. Das Crackle-Medium für das Eis mußte ja auch erstmal besorgt werden.

 

Ja, das sind wirklich eher Herbsttypen. ;)  Aufgrund der Naturverbundenheit der Orks wollte ich das alles in gedeckteren Tönen lassen. Das rote Metall wurde bereits durch ihre Brüder aus der Bran-O-Kor so festgelegt und ich wollte es beibehalten.

 

Um deine Unsicherheit zu vermindern: erst die Grundfarbe, dann ein dunkelbraunes Wash, dann in dünnen Schichten nochmal drüber, begonnen bei der Grundfarbe bis hin zu den Highlights. Nix gedippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenklinge hatte hier eine schöne Themenidee und da möchte ich zum einen den aktuellen Stand der Dinge zeigen und zum anderen die neu fertig gewordenen Behemoth präsentieren.

 

armbrust01.JPG

 

armbrust02.JPG

 

armbrust03.JPG

 

kommando01.JPG

 

kommando02.JPG

 

Ich weiß, die beiden sind eigentlich keine Behemoth-Orks, aber ich möchte gerne die Spezialfertigkeit der Behemoth nutzen, und dazu brauche ich nunmal einen Kommandostab. Und da ja jeder Ork zu einem Behemoth werden kann und es von Bran-O-Kor zudem eine eigene Kommandobox gibt habe ich die einfach mal für den Stamm adoptiert.

 

Die Hälfte der Behemoth ist damit fertig.

behemoth_trupp01.JPG

 

Die andere Hälfte - in meinen Augen die deutlich größere Herasuforderung aufgrund der Fülle an Details - steht noch aus.

behemoth_trupp02.JPG

 

Dann die Pläne für das weitere Jahr.

Zum einen sind das die Löwen von Alahan, die momentan in diesem Status sind. Allzuviel fehlt da auch nicht mehr, zumindest bei den Fußtruppen, die Reiter sind noch nicht soweit. Leider etwas unscharf im Vordergrund geworden...

alahan_trupp01.JPG

 

Dann würde ich in diesem Jahr gerne die Elementare und Schicksalswesen bemalen.

Von den sechs Elementaren ist das der Finsternis bereits fertig.

elementals.JPG

 

Bei den Familiaren sind je eins für Erde, Finsternis und Wasser fertig, die fehlenden für Feuer, Luft und Licht sind in Arbeit.

familiare01.JPG

 

Danach kommen die fehlenden zwei für jedes Element. Die kleinen Wichte machen eigentlich immer viel Spaß.

familiare02.JPG

 

Dann wären da noch die Unsterblichen. Die Baumgeister für die Schicksalsvölker sind bereits fertig, für Finsternis fehlt noch ein Ira Tenebrae und die Engel des Lichts und die Glitzerchen fehlen noch komplett.

baumgeister.JPG

 

ira.JPG

 

lichties.JPG

 

Das waren ursprünglich so die Pläne, die ich für dieses Jahr habe. Dann sind da aber noch einige dazugekommen, die schon sehr lange rumstehen und auf die ich mich schon sehr freue: die Clanboxen und die Lebenden Legenden (die Worg und diverse Standartenträger mal außer Acht gelassen).

 

Die Goblins habe ich im letzten Somemrurlaub angefangen.

clan_goblin.JPG

 

Die Orks von Bran-O-Kor.

clan_orc.JPG

 

Die Zwerge von Mid-Nor. Und ja, der Zyklop ist nicht aus der Clanbox, allerdings ist in der Clanbox eine Karte für eine Zyklopen-Persönlichkeit der Ephorat-Kolonie, also gehört er irgendwie dazu, nicht wahr?

clan_mid-nor.JPG

 

Die Zwerge von Tir-Na-Bor inkl. Fenggar Bronzefaust.

clan_zwerge.JPG

 

Auch wenn die Chance, die Figuren in einem regulären Confrontation-Spiel einzusetzen, sehr gering sind, handelt es sich bei den Lebenden Legenden einfach mal um tolle Figuren, die ich auch gerne bemalen möchte.

 

Orks, Wolfen und Devourer

legends01.JPG

 

Löwen, Kelten und Cynwäll

legends02.JPG

 

Goblins, Greifen und Zwerge

legends03.JPG

 

Mid-Nor, Dirz und Acheron

legends04.JPG

 

So. Puh. Das wird ein schönes Stück Arbeit. Insgesamt 34 Figuren, die bereits Farbe abbekommen haben und 64 jungfräuliche. Dann gibt es ja aber auch noch mein Akkyshan-Projekt, das ich auch gerne machen möchte und wie ich mich kenne, werden sich immer mal wieder ein paar Dirz und Untote dazwischenschmuggeln. Untote machen einfach zu viel Spaß und wenn einen mal der Malfrust packt, gibt es nichts besseres als einen Zombie oder ein Skelett, um wieder Schwung in die Sache zu bringen. Warum auch immer, aber das funktioniert. :D

 

 

EDIT: Ach Mist, jetzt hab ich doch die Lebende Legende der Behemoth vergessen. Also, Grakkha und der Baum gehören natürlich auch noch dazu...

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon irgendwie beeindruckend, was Du hier abziehst. Dafür mal ganz allgemein ein fettes "TOLL!"

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, die Bran-O-Kor Clanbox hätte ich auch noch sehr gerne. Die Modelle finde ich einfach große Klasse. Und die Behemoths, die mag ich einfach. Aber wo sind Tumakh und der Troll? Ohne die sind die Behemoths nicht vollständig. Aber ich weiß schon, von allen erstmal 400 bemalte Punkte und so....

 

Bei den Lebenden Legenden sieht man sehr schön die qualitative Entwicklung von den etwas älteren Modellen zu den neuen. Allein der Unterschied von Shurat (den ich auch noch rumliegen habe...:D) und Shaka-Morkai zu Killyox ist schon beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Mal schauen, was das Jahr so bringt, gerade mit dem frischen Nachwuchs ist der Plan vielleeeeicht auch etwas zu optimistisch. :D

 

Die Suche nach den Clanboxen war eine Sache von ca. drei Jahren intensiver ebay-Jagd. Die Wolfen hatte ich ja damals noch im Laden erstanden, aber alle anderen Clanboxen waren Gebrauchtkäufe, die dann erstmal ins Aceton gewandert sind. Bei Lothan fehlte z.B. auch die Klinge, die habe ich dann versucht mit Greentsuff nachzubasteln, mit mäßigem Erfolg.

Dafür waren sie aber preislich alle sehr im Rahmen, alle ca. um die 30 $, während ja gerade Mid-Nor und Goblins deutlich höhere Preise erzielen.

 

Tumakh und der Troll (und alle anderen noch fehlenden Behemoth, um dich zu beruhigen ;) ) stehen zusammengebaut und grundiert in der Kiste und warten wie so viele andere auf Farbe, keine Angst.

 

Oh ja, Shurat ist ein Monster, sowohl vom Sculpt als auch den Werten. Und irgendwie auch mein persönlicher Liebling, was die LL angeht. Ich mein, das ist einfach nur ein Mordsvieh! Die anderen sind eigentlich auch nicht schlecht, CrÍ¢ne ist auch noochmal so ein wertetechnisches Monster. Die LL der Greifen ist halt irgendwie ein Witz und die der Mid-Nor funktioniert am besten mit den Satyren, aber was soll's. Shaka finde ich ganz interessant, weil er sowohl Magier als auch Priester ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbwahl bei den Orcs und schicke Basen, gerade dieses Herbst / Winter Thema finde ich schön stimmig umgesetzt.

Du hast ja mal ordentich Pläne für dieses Jahr, das wird sicher spannend :popcorn: , da freu ich mich schon drauf. Bin ja sowiso immer wieder Beeindruckt von deinen Schätzen die du noch ergattern konntest, da würd ich gern mal zum klau... äh staubwischen vorbei kommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll, was du alles vorhast. Ich bin ja ein großer Fan der Löwen und der Elfen.

 

Die Orks passen sehr gut mit den erdigen braunen Tönen, das wirkt alles sehr harmonisch. Ich bin gespannt, was noch so alles kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an euch!

Ja, wie gesagt, was sich davon verwirklichen läßt, muß ich mal sehen, die Clanboxen und LL stehen aber schon lange auf der to-do-Liste.

 

Bin ja sowiso immer wieder Beeindruckt von deinen Schätzen die du noch ergattern konntest, da würd ich gern mal zum klau... äh staubwischen vorbei kommen ;).

 

:D  Da hättest du aber schwer zu schleppen. War eine lange und ausdauernde Suche, ich möchte nicht wissen, wie vielen ebay-Händlern ich dadurch da Studium ihrer Kinder ermöglicht habe... :rolleyes:  Aber dazu ist man halt Sammler. Zumal der Entschluß, von allen anderen Völkern auch eine spielbare Armee zu haben (jaja, dabei bleibt es meistens nicht), erst relativ spät fiel. Aber mit Wolfen, Daikinee, Drunen, Uraken-Goblins und Dirz und Mid-Nor (letztere ursprünglich von meiner Freundin) war ja schon ein ordentlicher Grundstock gelegt.

 

Ich bin ja ein großer Fan der Löwen und der Elfen.

 

Bei den Löwen find ich die Rüstungsverzierung immer schwierig, zudem ist das die Lieblingsarmee von Kaitaner, gegen den ich meist spiele (und der Paschs auf Ansage würfelt...), vielleicht ist das der Grund, dass es die letzte Armee wird, die ich bemale.

Und bei den Elfen muss ich krümelkacken: Cynwäll oder Daikinee? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Löwen find ich die Rüstungsverzierung immer schwierig, zudem ist das die Lieblingsarmee von Kaitaner, gegen den ich meist spiele (und der Paschs auf Ansage würfelt...), vielleicht ist das der Grund, dass es die letzte Armee wird, die ich bemale.

 

 

 

Genau die Details machen's aus :-)

 

Und bei den Elfen muss ich krümelkacken: Cynwäll oder Daikinee?  :P

 

 

 
Bei Daikinee war mir nicht bewusst, dass da schon genug raus war, um ein einheitliche Bild zu ergeben. Die hatten auf jeden Fall die Bogenschützen und so nen Käferkrieger, der sehr schillernd bemalt war. Hatte stil.
Die Cynwäll mit den abgedrehten Konstrukten fand ich aber besser :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Puuust* Hier hat sich ja ne Menge Staub angesammelt...

 

Leider ist nach dem Ende der Elternzeit im April nicht mehr sehr viel geworden, aber immerhin die Steinkrieger und die Gebirgsjäger, somit stehen noch der Behemoth-Chef und der Mystiker aus. Bei Kalghor muss ich nur noch die Base machen und der Magier ist fast fertig. Aber das ist der Stand seit Anfang April. Wieder arbeiten gehen und kleines Kind zu Hause verträgt sich nicht so mit malen...

Aber was soll's, ab nächste Woche sind Sommerferien, da wird dann hoffentlich wieder etwas mehr. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. ;)

 

Aber zeig doch mal Bilder von den Sachen. Oder sind da Bilder im Beitrag, die aufgrund der Sicherheitseinstellungen meines Arbeitgebers mal wieder nicht sehen darf??? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.