Jump to content
TabletopWelt

Nippon (Naginata Samurai)


Empfohlene Beiträge

So. Meine Nippon Armee für WFBH und KoW: Shinzei Clan.

 

Warhammer_-_Nippon_Map.jpg

(Quelle)

 

Übersicht:

large.20150823_142409.jpg.00b69b2f0120a7

 

Charaktere:

Daimyo

Hatamoto

2 Shinobi

Yamabushi

The red Ronin

 

Elite:

10 Kabuki

10 Mönchsbogenschützen

 

Kern:

2x 10 Teppo Ashigaru

25 Yari Ashigaru

25 Samurai mit zusätzlicher Handwaffe

25 Samurai mit Naginata

10 Samurai Kavalerie mit Speere und Bögen (Mehrzweck-Fast cavallery)

 

Selten:

2 Kitzune

Great Guard Prototyp

10 Ronin

1 Fire arrow

 

Fast alles bis jetzt WGF-Modelle und ein paar Kitbashes und Eigenbauten.

 

Geplant sind Ergänzungen in der nächsten Zeit mit weiteren WGF-Bausätzen und Zenit Modellen (Eliteeinheiten und Charaktere).

 
bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder:

Charaktere:

large.20150823_113030.jpg.9e21e70cf032ea

 

 

Infanterie:

Naginata Samurai:

large.20160319_151543.jpg.bc6e9f778076db

large.20160319_151617.jpg.19903f107d72a0

 

 

Samurai(WIP):

large.20150823_114152.jpg.021262c11cd39a

 

Yari Ashigaru:

large.20150823_113720.jpg.fdd053042c2b9c

 

Teppo Ashigaru(10 WIP):

large.20150823_113406.jpg.0bc2ea49a0f665

 

Bogenschützen:

large.20150823_113447.jpg.ba4f06d0c28fc4

 

Kabuki:

large.20150823_113154.jpg.7049357f2cd317

 

Ronin:

large.20150823_113905.jpg.dffc5e503dc27c

 

Kavallerie:

Samurai Kavallerie:

large.20150823_114540.jpg.457c7f1103be70

 

Kriegsmaschinen:

Kanone(Proxy):

large.20150823_113557.jpg.4fd35ef4799555

 

Monströses:

Kitzune:

large.20150426_125259.jpg.e197c5048e8ba2

 

Sonstiges:

Charakter/Monströse Kavallerie:

large.20150823_113518.jpg.c23f63ae3865f7

 

 

Geplant:

10 Ninja(Zenit).

Yari Ashigaru auf Horde aufstocken(WGF).

Geschütz durch was besseres ersetzen und ein zweites besorgen(Perry?).

Trebuchet?

Kavallerie ausbauen(Kitbash GW/WGF).

10 Tengu(Zenit?).

1 Mitzuchi(Zenit?).

20 Onna Bushi(Zenit?).

3 Oni?

2 Zauberinen?

20 Piraten?

Bilder werden ab und zu durch Bessere ersetzt/ergänzt.

 
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Gefällt mir richtig gut! Besonders, da ich sowieso schon seit längerer Zeit plane, auch eine Nippon Armee aufzubauen :). (Wären da nicht die Gerüchte über die 9te, hätte ich schon längst angefangen^^)

 

Wie hast du die Kitsune gemacht? Sind das Wölfe mit mehreren Schwänzen? Sehr gute Idee!

Und die Kabuki-Puppen interessieren mich dabei jetzt auch - für die habe ich bisher nämlich keine passenden Modelle gefunden; das sind Beine von elfischen Speerträgern; woher kommt der Rest (insbesondere die Fächer)?

 

Ich habe mir das (alte) Nippon-AB von Mathias Eliasson übrigens mal hergenommen, einige Schreibfehler ausgebessert und die Regeln etwas angepasst und klarer formuliert, damit wirklich jeder Clan und jede Einheit spielbar ist - insbesondere gegen Elfen sieht man ja mit dem AB momentan kein Land. Ein paar Testspiele konnte ich dazu auch schon machen; das hat soweit auch ganz gut geklappt. Falls du möchtest, kann ich dir die PDF dazu zur Verfügung stellen - mehr Feedback kann man immer gebrauchen^^.

Im Moment sitze ich gerade an einer Übersetzung meiner Version des ABs ins Deutsche. Das dauert wohl aber noch ziemlich lange, bis das fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du brauchst nur schärfere Fotos ;)

Ich weiss....

 

Spielst du die Armee auch nach dem Nippon AB?

Das aktuelle:

https://docs.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iYXlDT0xjcGxOaVE/edit?usp=sharing

Mit selbstgeschriebener Battlescribedatei(Hab mir die freiheit genommen das Batake-Mon zu fixen):

https://drive.google.com/file/d/0B-KyVOKIIdpZcmRzM1lNdE1RSDg/view?usp=sharing

Die Kanone ist interessant....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

(Wären da nicht die Gerüchte über die 9te, hätte ich schon längst angefangen^^)

Such dir ne Gruppe, die die 8te weiterspielt.

 

Wie hast du die Kitsune gemacht?

Gobbo-Reitwölfe mit zusätzlichen Schwänzen.

 

Und die Kabuki-Puppen interessieren mich dabei jetzt auch - für die habe ich bisher nämlich keine passenden Modelle gefunden; das sind Beine von elfischen Speerträgern; woher kommt der Rest (insbesondere die Fächer)?

Dunkel- und Hochelfenbeine. Torsi von Wargamesfactory, Waldelfenköpfe, Waffen von WGF. Fächer sind Helmzieren von den Samuraibausätzen. Da sind unglaublich viele Bitz drin...

 

Falls du möchtest, kann ich dir die PDF dazu zur Verfügung stellen - mehr Feedback kann man immer gebrauchen^^.

Interessiert...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab schon ein paar mal gespielt, ist aber länger her.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir die Samurai sowieso von Wargames-Factory holen :). Das macht sich dann ja perfekt - vielen Dank für den Hinweis mit den vielen Bitz!

 

Deine Kitsune sind brilliant! Das werde ich dann genau so umsetzen :). Ich habe ewig lange versucht, gute Modelle dafür zu finden; leider bin ich nur auf das hier gestoßen, was auch nicht 100 prozentig passt:

http://www.bushido-thegame.com/catalog/kitsune-fox-form

 

Du hast eine PN mit der PDF :). Ich muss mal bei Mathias nachfragen, ob er damit einverstanden ist, dass ich meine Abwandlung seines Buches hier im Forum poste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine Kitsune sind brilliant! Das werde ich dann genau so umsetzen :). Ich habe ewig lange versucht, gute Modelle dafür zu finden; leider bin ich nur auf das hier gestoßen, was auch nicht 100 prozentig passt:

Es ist noch ein Blau-Weisser geplant wenn ich mal an 40x40 Bases komm und die entsprechenden Bitz. Der von Bushido ist wirklich niedlich. Haben aber gute Magierinnen....

 

Du hast eine PN mit der PDF :). Ich muss mal bei Mathias nachfragen, ob er damit einverstanden ist, dass ich meine Abwandlung seines Buches hier im Forum poste...

Danke. Glaub, der hat momentan kaum Zeit. Hab ihn meine Hobgoblindatei und die Nippon für Battlescribe geliefert. Bis jetzt keine Reaktion.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!

Samurai finde ich super, da lasse ich dir gleich mal ein Abo hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

3. Kitzune in Arbeit.

Basegestalltung begonnen. Schneebases mit Matsch(In Haikido ist es kalt).

Bilder folgen demnächst(Wenn der Kitzune fertig ist...)

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GW beschlossen hat, mein Lieblingsspielsystem(und damit dieses Projekt) grausam zu ermorden, hab ich beschlossen es zu nen KoW-Projekt umzuwitmen.
Erste Liste:
+++ Nippon 1,5k (1500pts) +++

++ Kingdoms of Men 2E (Standard) ++

+ Regiments (1 Hero OR 1 Mon OR 1 War Eng per) +

Foot Guard (20).....................Samurai

Knights (10) [Thunderous Charge (2)].................Samurai Kavallerie

Pike Block (20)...................Yari Ashigaru

Pole-Arms Block (20) [Crushing Strength (1)].............Naginata Samurai

+ Troops (2 per Regiment, 4 per Horde & Legion) +

Arquebusiers (10) [Piercing (2), Rifles].............Ashigaru

Arquebusiers (10) [Piercing (2), Rifles]............Ashigaru

Berserkers (10) [Crushing Strength (1)].............Ronin

Bowmen (10) [bows]..............Samurai Bogenschützen.

+ War Engines +

Cannon [blast (D6+1), Piercing (4)]......................Fire Arrow

+ Heroes +

Army Standard Bearer..............Offensichtlich.....

General................Daimyo auf Kirin
Magic Artefact [Ensorcelled Armour]
On Pegasus [Crushing Strength (1)]

Wizard [Fireball (6), On Foot]............Shugenya
Magic Artefact [Healing Charm]

++ Forces of the Abyss 2E (Standard) ++

+ Regiments (1 Hero OR 1 Mon OR 1 War Eng per) +

Tortured Souls (3) [Crushing Strength (2), Lifeleech (2)].....Kitzune
Magic Artefact [Pipes of Terror]
 
Ist zumindest sinnvoller als jemanden die Milz durch die Nase zu ziehen.....
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheinen die WGF-Modelle ziemlich statisch zu sein. Oder liegt das an deiner Bemalung?

Egal, ich mag das Projekt.

Für Oni und Tengu bieten sich eigentlich ja Miniaturen von Kensei an. Die haben die sogar schon "fertig".

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis sind die ganz OK. Und es sind unglaubliche Mengen an Bitz in den Gussrahmen.

Ja, Zenit(Kensei) ist eingeplant. Da ich das Zeug aber bisher Extra von Battlefield Berlin oder bei denen direkt bestellen müsste, kann das noch ne Zeit dauern.....

Beim nächstgelegenen Einzelhändler gibts die Sachen jedenfalls nicht(Können die auch nicht bestellen). :facepalm:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungen für den nächsten Mal Liveticker?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guta Plan :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.