Jump to content
TabletopWelt

[03.-04.10.2015 - Leipzig] Ost-Deutsche-Meisterschaft / East-German-Master


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind der Tabletop Sachsen e.V.. Einige kennen uns schon von den
Sachsengeballa Turnieren in Leipzig und wir möchten euch nun etwas
besonderes bieten. Unser erstes großes Wahrhammer Fantasy Turnier.

Wann: 03.-04.10.2015
Wo: D-04277 Leipzig
Wieviele Spieler: 102 Starter (evtl. +18 Starter)
Wieviele Teams: 34 Teams (evtl. +6 Teams)
Beschränkungen: folgen noch, wir warten auf die neue Edition
Wo kann man sich anmelden? -> Link http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14032

Nun meldet euch fleißig an, denn für Geldeingang bis 31.08.2015
passiert folgendes:
ab 20 Teams findet es statt
ab 24 Teams gibt es Pokale & Preise
ab 28 Teams gibt es kostenloses Frühstück an beiden Tagen
Ausgebucht (34 Teams) gibt es freies Mittagessen an beiden Tagen
Überbucht (40 Teams) gibt es eine Überraschung

Grüße euer Orga-Team

==============================================================================================================

 

Hello,

We are the Tabletop Sachsen e.V.. Some of you may know us from the
Sachsengeballa in Leipzig and we want to present something very special
to you - our first BIG warhammer fantasy tournament.

When: 03.-04.10.2015
Where: D-04277 Leipzig
How many players: 102 ( +18 maybe)
How many teams: 34 teams ( +6 teams maybe)
Restrictions: to be announced, we want to wait for the new edition
Where can I register? -> Link http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14032

Now it's your turn to register, the following things are unlocked when a
numberof teams paid due to 31.08.2015:
20 teams: The tournament will happen
24 teams: prices and trophies
28 teams: free breakfast for all players on both tournament days
34 Teams (fully booked): free lunch for all players on both tournament days
40 Teams (overbook) a special suprise

Best regards,
your Orga team

bearbeitet von Killerpin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt zu den Tschechen bekommt man eigtl. sehr leicht über die ETC oder übers englische Forum.

Was die Tschechen angeht, kenne ich mich leider nicht so aus, hatte bisher mehr mit den Slovaken zu tun.

 

Was das polnische Forum angeht, postest du das Leipziger Turnier vielleicht in ein paar Wochen nochmal im Thread "Na Zagraniczne Wyjazdy" (http://forum.wfb-pol.org/viewtopic.php?f=24&t=16150). Dieser bedeutet soviel wie "Auf ins Ausland" und ist ein angepinntes Thema oben im selben Forenbereich, in dem du bereits gepostet hast. Dort posten jedenfalls alle ihre Werbung für die Turniere außerhalb von Polen. Auf jeden Fall Respekt dafür, dass du das Turnier dort als "Master" deklariert hast ... dürfte die Jungs drüben dazu animieren vorbeizuschauen, falls an jenem Wochenende kein weiteres Masterturnier stattfindet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich push das mal wieder nach oben. Immerhin haben wir nun einen Mietvertrag und die Location ist angemietet. Tische und Stühle sind auch geklärt und Platten mit Gelände ebenso, dafür ich schon mal ein Danke an Paul und Sören.

 

Zwecks Abholung der Platten bei euch Zweien werde ich mich nach meinem Urlaub mal melden (sprich Mitte / Ende Juni)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem erscheinen des AoS (nein ich nutze nicht einen der vielen Kosenamen) stellt sich mir nun die Frage was machen? Nach dem BartBattle und vielen Gesprächen, bin ich der Meinung erstmal abwarten. Wobei ich gern auch ein KoW Turnier draus machen würde wollen können sollen möchten tun usw.

Bin mir halt noch nicht sicher. Was würdet ihr also gerne spielen KoW oder WHF 8te Edition? Denke AoS fällt hier mal raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Copy paste Borgio

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Edition Teamturnier mit Polen fänd ich, sozusagen als Abschluss, ziemlich großartig.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach diversen Überlegungen haben wir uns nun dafür entschieden ein Turnier nach Warhammer 8te Edition auszuführen. Daher folgende Infos:

Beschränkungssystem:
aktuelles ETC Regelwerk

Teams:
3 Spieler / 4 Armeen oder 3 Spieler / 3 Armeen
Treffen zwei Teams mit je 4 Armeen aufeinander so wählt das gegnerische Team eine Armee raus. Sollten ein Team mit 4 Armeen gegen ein Team mit 3 Armeen spielen so entscheidet das Team mit 4 Armeen welche es nicht spielt.

Abgabetermine:
Geldeingang (Gesamtbetrag pro Team) bis zum 11.09.2015 eingehend auf unser Konto ( + 5 Turnierpunkte)
Armeelistenabgabe (Alle Listen pro Team) bis zum 18.09.2015 ( +5 Turnierpunkte)

Zeitplan:
Samstag 03.10.2015
08.00 Uhr Einlass
08.30 Uhr Begrüßung / Anmeldung
09.00 - 12.00 Uhr 1. Spiel
12.00 - 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 - 16.00 Uhr 2. Spiel
16.00 - 17.00 Uhr Pause / Best Painted Wahl
17.00 - 20.00 Uhr 3. Spiel
21.00 Uhr Schliessung Halle
Sonntag
09.00 Uhr Einlass
10.00 - 13.00 Uhr 4. Spiel
13.00 - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 - 16.30 Uhr 5. Spiel
16.30 - 17.00 Uhr aufräumen
17.00 Uhr Siegerehrung

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden ein weiteres Turnier in die Halle aufzunehmen, daher entfallen die Optionen der Überbuchung. Das Turnier wird dennoch erst stattfinden wenn mind. 20 Teams bis zum 11.09.2015 bezahlt haben.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Grüße
Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Guys!

After the big rumble with AoS and some time at our hands we decided to
play our tournament with the rules for Warhammer Fantasy, 8th edition.

Restrictions:
current ETC rule setting

Teams:
3 People with either 4 or 3 armies.
If two teams with 4 armies meet each other, each team selects one army
from the opponent team to drop.
If two teams with different army counts meet, the team with more armies
selects one they don't want to play.

Deadlines:
Payment (complete team) till 11th Sept. 2015 ( +5 Tournament Points)
Army lists (complete team) till 18th Sept. 2015 ( +5 Tournament Points)

Schedule:
Saturday 3rd Oct. 2015
08.00 Opening doors
08.30 Greeting / Registration
09.00 - 12.00 1st Game
12.00 - 13.00 Lunch
13.00 - 16.00 2nd Game
16.00 - 17.00 Break / Best Painted Election
17.00 - 20.00 3rd Game
21.00 Locking the doors

Sunday
09.00 Opening doors
10.00 - 13.00 4th Game
13.00 - 13.30 Lunch
13.30 - 16.30 5th Game
16.30 - 17.00 tidying up
17.00 Uhr award ceremony

Due to the current situation we decided to put a tournament for another
game in the hall. Therefore the options for overbooking will be omitted
unfortunatley. The condition that we need 20 team payments (till the
11th of September) for the tournament to take place is still in effect.

If you have any further questions please let me know.

Best regards,
Stephan

bearbeitet von Killerpin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da iwo in der Nähe ein Hostel oder so was? Wie sieht es aus mit Schlafmöglichkeiten? :)

Ich versuche gerade das Team aus Posen sammeln:)

Servus,

 

in Leipzig gibt es in der Tat zahlreiche Hostel oder Fereinwohnungen in Posen nicht?

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.