Jump to content
TabletopWelt

Salamanders 1500 Pkt.-Einsteigerarmee


Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, ob ich mir eine kleine Salamandertruppe aufbauen soll, da ich zufällig noch einen schicken Cybot inkl. Landungskapsel in meinen Kisten gefunden habe. Dazu gefallen mir die Forgeworld HH Salander echt gut, so dass die eventuell integriert werden sollen. Insgesamt geht soll es schon Style over Matter sein, aber absoluten Quatsch möchte ich dann doch nicht aufstellen ;-) Habe mir mal eine Liste im Onlinecodex zusammengeklickt und wollte malMeinungen einholen, wie sich die verschiedenen Einheiten im allgemeinen so schlagen und wie ihr die Liste einschätzen und eventuell noch verbessern/verändern würdet. Habe auch mal dazu geschrieben, warum ich einzelne Einheiten ausgewählt habe. Vielleicht hilft das bei der Einschätzung.

 

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Orden:, Salamanders
 
Vulkan He'stan
 - - - > 190 Punkte
 
 
-> Ist halt ein Samanderheld, also passt der ganz gut, dachte ich mir. Da ich eh das Flammen- und Meltathema ausschöpfen wollte, passt er doch eigentlich gazn gut, oder?
 
 
***************  3 Elite ***************  
Terminatorsturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
 - - - > 270 Punkte
 
-> HH Vulkan + 5 Termis sind einfach zu coole Modelle, um sie nicht zu spielen. Die sollten also definitiv drin bleiben.
 
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender  -> 45 Pkt.
 - - - > 155 Punkte
 
Das habe ich wie gesagt in meinen Kisten gefunden und steht eigentlich nicht zur Debatte ;-) Höchstens die Bewaffnung, aber eigentlich passt das so ja auch schön thematisch.
 
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
+ Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 264 Punkte
 
Ich dachte, hier kann ich wenigstens schwere Flamer integrieren mitsamt der Pyreguardmodelle. Hier sollte Vulkan He'stan dann rein denke ich.
 
***************  2 Standard ***************  
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben  -> 5 Pkt.
 - - - > 80 Punkte
 
Tja, irgendeine Standard braucht man ja :-D
 
 
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter  -> 55 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Scouts fand ich schon immer cool und der Lanspeeder sieht einfach stylish aus. Natürlich mit Multimelter.
 
 
***************  1 Sturm ***************  
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 70 Punkte
 
Ich glaube ich habe hier noch einen rumliegen und ich wusste nicht, was ich sonst mit den Restpunkten anfangen sollte. Bewaffnung sollte nicht überraschen :-D
 
 
***************  2 Unterstützung ***************  
Salvenkanone
 - - - > 100 Punkte
 
Da die Salamander ja gute Kontakte zum Mars haben, fand ich den Techmarine mit der Kanone ganz passend. Das Modell gefällt mir auch sehr.
 
 
Land Raider Redeemer, Multimelter
 - - - > 250 Punkte
 
Ich habe halt hier noch einen Landraider rumliegen. Allerdings ohne die Flamerseitenkuppel (die gab es damals noch nicht :-) / vielleicht hat die ja noch jemand über und würde sie mir für einen entsprechenden Obolus überlassen. Anyone?). Fand ich auch cool als Fahrzeug für die Termis.
 
 
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

 

ich hoffe das der Thread noch gilt.

Leider muss ich gleich zu beginn sagen, dass ich mit SM keine Erfahrung habe. Außer als Gegner.

Da ich nur freizeitmäßig spiele und in der aktuellen Edition noch kein Spiel gemacht habe sind meine Vorschläge auch nur theoretisch und ganz sicher nicht der Stein der Weisen.

Aber versuchen will ich es trotzdem mal.

 

Ich bin dafür von folgenden Pflichtauswahlen ausgegangen:

- Vulkan

- Land Raider Redeemer

- Hammer-Termis (6)

- Scouts mit Speeder

- Dreadgnought

- Land Speeder

 

Formationen:

10th Company Task Force

1st Company Task Force

 

Vulkan He´Stan.................................................................190

 

Scouts m. Schrotflinten....(5)...............................................55

 - Sgt. m. KombiflaWe u. Melterbombe.............25

 - Land Speeder Storm m. Schw. FlaWe...........40.............125

 

Scouts......(5)...................................................55

 - Tarnmäntel u. Scharfsch. Gewehre...............15................70

 

Scouts.......(5).................................................55

 - Tarnmäntel...................................................10..................65

 

Terminator Assault Squad.....(6)...................210

 - Hämmer und Schilde...........(6)....................60

 - LR Redeemer m. Multimelter......................250.................520

 

Sternguard Veteran Squad.....(5)..................110

 - Schwere Flammenwerfer......(2)...................20

 - Drop Pod.....................................................35..................165

 

Sternguard Veteran Squad.....(5)...................110

 - Melter....................................(2)...................20

 - Kombi-Melter.........................(1)...................10

 - Drop Pod......................................................35..................175

 

Dreadgnought................................................100

 - Schwerer Flammenwerfer..............................10

 - Drop Pod.......................................................35...................145

 

Land Speeder................(1)..............................45

 - Schwerer Bolter..............................................5.......................50

 

Gesamt: 1.500 Punkte

 

Ich würde, unter Berücksichtigung deiner Vorgaben, die Liste so stellen.

Vulkan kommt zu den Schweren Flammenwerfern.

Die beiden Sternguards kommen in Runde eins und töten (hoffentlich) einen Transporter samt Inhalt.

Der Dreadgnought kommt dann halt später. Alternativ, bei vielen Fahrzeugen beim Gegner kannst du ihn auch zusammen mit der Melterguard zu beginn Landen lassen.

Die Fußtruppenscouts verstecken sich, schießen hin und wieder und hoffen lange genug zu leben um das ein oder andere Missionsziel zu besetzen.

Die Scouts mit Speeder flitzen rum und räumen kleine Trupps oder Reste ab. Schrotflinten, da ich diese besser finde wie Nahkampfwaffen. 

Termis + LR .... müssen überleben und das spiel gewinnen. Sonst kann dir schnell die Puste ausgehen .... der Rest dieser Streitmacht hält nicht sooo viel aus (fürchte ich).

 

So, das wärs. Ich hoffe ich konnte helfen.

bearbeitet von Harbinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas ganz anderes gar nicht zur Liste selbst, sondern zur Seitenkuppel am Landraider. Man kann mit den Hurricane Boltersystemen von einem Storm Eagle sehr stilvoll einen LR Crusade bauen. So könnte man eine Seitenkuppel "frei" machen. Der Stormraven hat außerdem noch eine synch. Sturmkanone, mit der kann man dann den Schweren Bolter entsprechend umrüsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.