Jump to content
TabletopWelt

Straight Silver


Empfohlene Beiträge

post-726-0-61596200-1431260407_thumb.jpg

 

 

Angetreten und Stillgestanden!

 

Nach langer Abwesenheit meinerseits aus irgendwelchen fiktiven Settings, wurde es mal wieder Zeit, sich in dem Bereich zu aktivieren. Zuletzt sind ein paar Leute bei uns in den Verein eingetreten, die dieses Warhammer 40.000 spielen, was ich auch irgendwann mal gespielt habe. Allerdings habe ich meine Armee weggetauscht und stehe jetzt ohne Mannschaft da. In den dunklen Weiten meines Großhirns war aber noch die Erinnerung eingelagert, dass ich doch irgendwo noch irgendwas für Warhammer 40.000 habe, mit dem ich unbedingt mal etwas machen wollte. Nach einer Suchaktion wurde ich unter meinem Schreibtisch fündig. Etwa 70 imperiale Soldaten, einige Kommissare und Scharfschützen, Typen mit komischen Waffen, Heizlüftern und Trichtern tauchten in einem kompakten GW-Koffer auf. Das schönste an der Sache: fast alle Modelle sind aus Metall und etwas über die Hälfte sind Modelle des 1. Tanith! Damit war das Thema für ein Armeeprojekt natürlich leicht gefunden (siehe Titel).

 

Bevor jemand fragt, gleich eine wichtige Info: Ich kenne die aktuellen Regeln nicht und habe kein aktuelles Armeebuch der Imperialen Armee mehr, ich werde zur Armee auch nichts mehr dazu kaufen, bis der Koffer fertig ist. Meine Geister müssen also - wie in den Romanen auch allzu oft - erst einmal mit dem klarkommen, was da ist. Für einige Spieler, die schon lange 40k spielen, mag das vielleicht befremdlich wirken, aber ich werde mich erst einmal nicht um so Nebensächlichkeiten wie Armeeorganisationspläne oder regelkonforme Aufstellungen kümmern. Auch Dinge wie Panzer wird es erst einmal nicht geben. Wahrscheinlich werden die ersten Spiele wohl eh eher nach Killteam-Regeln laufen und da brauche ich dann eh erst einmal nicht so viel für.

Dinge, die es bei den Geistern in den Romanen nicht gab oder gibt, möchte ich außerdem auch nicht in die Armee aufnehmen. Sentinels, Halblinge, Ogryns und Plasmawaffen (natürlich wird es eine Plasmapistole geben... ;)) sind also raus. Bei Fliegern und Transportern wird es schwierig. Die wurden von den Geistern manchmal genutzt, allerdings meistens nur für strategische Verlegungen und nicht für den taktischen Einsatz. Da bin ich mir noch nicht sicher, die Frage stellt sich aber eh erst, wenn ich den Koffer fertig habe. :)

 

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, schon ein paar angelockt zu haben. Hoffe, am WE ein paar Ergebnisse liefern zu können. Bin aber gerade auf Klassenfahrt. Daher geht es erst am Donnerstag weiter. Malen zur Endlosschleife von Bonanza oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die sind noch nicht fertig, aber 5 Geister hätte ich dann schonmal auf einen guten Weg gebracht. Da es ja hier weniger um eine Spielarmee geht, habe ich etwas mehr Zeit in die Herrschaften gesteckt und ihnen auch mal Augen verpasst, was ich ja sonst eigentlich nie tue.

 

post-726-0-79365400-1431646192_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Start :ok:

Was Panzer und ähnliches schweres Gerät angeht, in den meisten Armeen die ich kenne haben die Leute die dann als Kontingente anderer Regimenter gemacht so wie es in den Büchern vorkam.

Statt Sentinels könntest du Trikes machen (quasi als schwere Outrider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie ich halt so bin, sehr simpel. :)

 

Uniform: Space Wolves Grey, anschließend mit verdünntem Black Shade von Foundry drüber - fertig. 

 

Mäntel: Eine Grundschicht aus Luftwaffe Cam. Green, dann Flecken mit Rotting Flash, Russian Uniform und Orkide Shade, anschließend alles mit Stong Tone getuscht.

 

Strong Tone ist eh meine Allzweckwaffe, die bei allen Geistern auch bei der Haut, den Haaren, der Waffe und den Kleinteilen, nicht aber bei der Uniform genutzt wurde. Die ganze Sache ist wie gesagt sehr simpel, aber ich bin echt kein Künstler am Pinsel, daher suche ich mir immer leichte Wege. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Modelle euch gefallen. :)

 

Bin heute einmal mein Material durchgegangen. Wenn ich da noch passende Catachaner und Galgenvögel untermische, ein paar Modelle umbaue und mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehe, komme ich am Ende auf etwa 5-6 Trupps aus 10 Modellen. Waffenteams müste ich aktuell 4-5 zusammenbekommen.

 

Was dann noch zur Abrundung fehlt, wird durch andere Regimenter geliefert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun schon mal cool aus.

Bezüglich Tarnmäntel solltest vielleicht mal beim Shop von Victoria Lamb vorbeischauen. Hat auch andere nette Sachen für die Garde. 😉

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht.

Ab 50$ ist Portofrei, obwohl es am anderen Ende der Welt liegt, mit Paypal zahlbar, einfacher geht's meine ich nicht.

Spätestens nach 1 1/2 Wochen ist das Paket da 😉

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da öfters bestellt als ich noch in D war. Von einzelnen Minis bis zu mehreren Squads. Gab nie Probleme, war auch immer annehmbar schnell.

 

Ansonsten hat MaxMini Tarnmäntel:

http://maxmini.eu/capes-bits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja noch an diese Modelle gedacht:

 

Ana Curth: Die Dame wirkt zwar evtl. etwas zu jung, aber mit dem Helm fällt das vielleicht nicht ganz so auf.

 

Lyse

 

Dann halt noch diese Dame: http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Female-GrenadeThrower/p/39327498/category=9008390

und diese: http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Female-Troopers/p/39327499/category=9008390

 

Sollte ganz gut da reinpassen, muss denen dann eben noch Mäntel verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.