Erasmus Tycho Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, ich möchte den neuen Blutdämon in meine Armeeprojekt integrieren. Da mit leider noch keine passende Idee für Seuchenfliegen eingefallen ist, habe ich noch keine in meiner Armee. Andererseits gefäll mir mein Malmer sehr gut, weswegen ich ihn gerne aufstellen würde. Könnt ihr mir für die folgende Liste bitte ein paar Ratschläge geben, wie ich sie auch ohne Fliegen sinnvoll einsetzen kann? Danke. 2 Kommandanten: 1005,0 Pkt. - 40,2 % 0 Held 4 Kerneinheiten: 625,0 Pkt. - 25,0 % 4 Eliteeinheiten: 420,0 Pkt. - 16,8 % 2 Seltene Einheiten: 445,0 Pkt. - 17,8 % Gesamt: 2495,0 Pkt. - 99,8 % *************** 2 Kommandanten *************** Thirster of Insenate RageBlutdämon - General + - 1x Geringeres Geschenk ASF-Schwert ---> 525 Punkte Dämonenprinz - Dämonen des Nurgle - Upgrade zur 4. Stufe - Chaosrüstung - Dämonisches Fliegen + - 1x Geringeres Geschenk Bannrolle + - Lehre des Todes ---> 480 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 10 Rosa Horrors des Tzeentch - Musiker + - Lehre des Tzeentch ---> 140 Punkte 10 Rosa Horrors des Tzeentch - Musiker + - Lehre des Tzeentch ---> 140 Punkte 10 Rosa Horrors des Tzeentch - Musiker + - Lehre des Tzeentch ---> 140 Punkte 15 Seuchenhüter des Nurgle - Musiker ---> 205 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 5 Chaosfurien ---> 60 Punkte 5 Chaosfurien ---> 60 Punkte 4 Schleimbestien des Nurgle ---> 240 Punkte 1 Schleimbestien des Nurgle ---> 60 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Schädelkanone des Khorne ---> 135 Punkte Seelenzermalmer - Dämonen des Slaanesh - Dämonenbeinklaue - Hexenfeuerschwall ---> 310 Punkte Gesamtpunkte Dämonen des Chaos: 2495 bearbeitet 10. Juni 2017 von Zavor Anpassung des Threadtitels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 12. Mai 2015 Share Geschrieben am 12. Mai 2015 In der Liste profitiert halt niemand von dem Moralwert des Generals und eine Standarte ist auch nicht drinn. Könnte relativ riskant werden für meinen Geschmack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 12. Mai 2015 Gut, daran soll es nicht liegen.Der DP kann ebenfalls zum General gemacht werden, was vorallem den Schleimbestien zu Gute kommen würde. Der Bluter steht evtl. im 1. Zug mi dem Rücken zum Gegner, damit er gar nicht in Verlegenheit kommen kann, auf Raserei zu tesen. Und sonst so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 12. Mai 2015 Share Geschrieben am 12. Mai 2015 Das einzige was mir noch aufgefallen ist sind die Seuchenhüter. Ich weiss halt nicht ob du noch an einen Poolpunkt rannkommen willst. Dann könnte man einen Seuchenhüter reduzieren und dafür halt einen Horror irgendwo dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 13. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Mai 2015 Ja, aber ich schöpfe die Poolpunkte eigentlich gar nicht aus.Oder sollte ich eine der Horroreinheiten richtig vergrößern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 13. Mai 2015 Share Geschrieben am 13. Mai 2015 Was willst Du mit 3 Horroreinheiten , ausser der Chance Bannwürfel zu kanalisieren ?Lieber eine Einheit weniger und die Seuchenhüter vergrössern und mit Kommando und Banner ( Eile , Flammen , Strahlende Flagge )dann kann im Notfall der Champion fordern wenn der Bluter auch in den Nahkampf geht .General wie gesagt sollte Nurgle sein .AST ist Geschmackssache , spiele aber auch ohne .Seelenzermalmer bin ich im Moment am Grübeln ob mit Schleuder oder Schwall , spiele jetzt Slaanesh , da ich alle Poolpunkte verbraucht habe ; aber Du wirst selber merken was Dir am besten passt.Den Furien kannst Du noch ein Mal geben , dann bleiben sie auch mal bei einem Nahkampf stehen oder schaffen ihre Marschtests .Schleimis sind ok , kann man 1 streichen um vielleicht ein paar Geschenke mehr zu haben .Spiel mal mit Deiner Liste und berichte dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 13. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Mai 2015 Die 3 Horrors erhöhen ausserdem die Chancen auf das Höllentor, das war zumindest mein Gedanke.Schleuder oder Schwall ist wohl wirklich eine gute Frage. Mit dem Flammenwerfer bekomm man gut W3 Infantrie wie Hexen oder Henker weg, aber mit der Schleuder kann man prima leichte Kav bekämpfen. Vorallem Fluchfeuerhexer, wenn der Malmer das M.d.S. hat. Was hälst du vom neuen Bluter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berserker Geschrieben am 21. Mai 2015 Share Geschrieben am 21. Mai 2015 Ich persönlich finde die neuen Bluter viel interessanter und besser als den klassischen Bluter.In der Liste fehlt mir aber eine ganze Reihe an Synergien. Ist das Modellbedingt? Ohne Khorne-AST wäre mir die Raserei auch mit dem "Rücken-Move" zu risikoreichDie Gargs könnten auch das Khorne-mal bekommen.Warum genau 15 Seuchenhüter ohne weitere Unterstützung?Nur für den schnellen Reform auf die nicht-wiederholbare 7 wären mir die Horror-Musiker auch zu teuer. Lustige Synergien finde ich z. B.:Slaanesh-DP mit Schatten um das Lehrenattribut mit dem Bluter zu nutzen.Slaanesh-Herold mit der Herausforderungsfähigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 21. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2015 An einen Slaaneshherold dachte ich auch schon. Ich nehme an, du meinst einen auf Slaaneshpferd. Das könnte ich wohl umbauen, das wäre bei einem Einzelmodell auch schnell darstellbar. Bei den Horrors muss ich dir zustimmen, der Musiker macht wohl wirklich wenig Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 21. Mai 2015 Share Geschrieben am 21. Mai 2015 Horrors würde ich immer mit Musiker spielen . Die 7 ist Schnitt und dadurch durchaus machbar und die Option für ein Reform ist doch enorm wichtig ;ausserdem ist es viel einfacher für den Gegner wenn er weiss dass Du nicht reformen kannst.Willst du den Slaanesh-Herold einzeln spielen ?Die Herausforderungsfähigkeit ist schon super , aber danach ist er tot und wenn Du Pech hast hat er sein Ziel nicht erreicht und Du über 200 Punkte verloren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 22. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Die Jägerinen selber sind halt nicht so prall. Was meint ihr´, wie ich ihn einsetzen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 (bearbeitet) Mit Slaanesh-Bestien zusammen und der Herold hat die Schlägt immer Zuerst Fähigkeit + Slaanesh-Pferd.Hab das so schon gespielt ist echt witzig. Und der Herold hatte noch ein mächtiges Geschenk dabei. bearbeitet 22. Mai 2015 von Eichi"akaMaggus" "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berserker Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Der Trick an der Herausforderungsfähigkeit ist doch, dass man selber für den Gegner aussucht wer annimmt. Das beinhaltet dann auch Einheitenchampions. Irgendwie sehe ich da nur sehr geringe Risken für den Herold. Effektiv sucht man sich ja auch aus ob man den in einem NK sinnvoll benötigt oder nicht.Ich würde den einzeln aus einem 5er Jägerinnen-Carrier einsetzen.@Horror-Musiker. ich kann mich nicht erinnern wann ich da das letzte Mal einen benötigt hätte. (Da hätte ich noch eher Einheiten-Champions gebraucht, um vielleicht mal Drachenreiter o. ä. zu binden...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 22. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2015 @EichiWie groß waren deine Slaaneshbestien? @BerserkerDie Herausforderung schützt den Herold ja schon fast, es geht also nur um den Carrier gegen Beschuß und Magie und da hälst du Jägerinen für besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab damals auf einem Turnier nach großem Horus, 5 Slaanesh-Bestien gespielt und den Herold angeschlossen auf Pferd.Mit dem mächtigen Geschenk war der echt nicht schlecht. Im erstem Spiel hatte er 2+ Rüstung das war echt super.Und wenn beim Geschenk nichts richtiges bei rumkommt, dann hast immer noch die Peitsche zur Auswahl. bearbeitet 22. Mai 2015 von Eichi"akaMaggus" "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 22. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Mit dem großen Horus bin ich jetzt nicht so vertraut. Würdest du unter combat die selbe Kombo spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Ja denk schon ist zwar nicht so stark wie die Schleimbestien aber verbraucht halt auch keine Poolauswahl. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berserker Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Für die Rolle des Carriers halte ich Jägerinnen für besser, weil sie günstiger sind und Achtung Sir geben.Ausserdem kann man dann noch alle leichte Kav. Regeln nutzen, insbesondere die Vorhut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 22. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Nehmt ihr im Falle der Jägerinen noch 2x3 5 Furien oder nur 1x5 mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berserker Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Eigentlich wären die 2x5 immer gesetzt. Je nachdem auf was man in der Liste oben nicht verzichten möchte, könnte das aber eng werden mit der zweiten Einheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 22. Mai 2015 Share Geschrieben am 22. Mai 2015 @ Horrormusiker :Ist natürlich Geschmackssache , aber durch ihn habe ich auch schon Nahkämpfe gewonnen .@ Herausforderungshero :Sollte in einem 5 er Regiment ziemlich schnell in den Nahkampf , sonst ist die Einheit schnell ziemlich klein geschossen/gezaubert .Und welche gegnerische Einheit lohnt sich denn , ausser der mit einem Zauberer drin ? Wenn Du den dann nicht tötest verlierst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit Dein Held (mit Einheit) über das Kampfergebnis ( ca 350 Punkte ) und hast nix gewonnen .Ich habe mal überlegt einen grossen Block Dämonetten mit 2 Herolden zu spielen ( 1 zum Rausfordern und 1 für den Erstschlag ) ; geht leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 22. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2015 Der Herold könnte alleine aus der Einheit heraus angreifen. Er dient ja lediglich dazu, dass ein Einheitenchampion nicht den eigenen Bluter fordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 Ich habe mir nochmal gedanken gemacht über die Liste. Ich würde die 3. Einheit Horrors streichen und dafür die Seuchenhüter auf genau 24 Modelle aufstocken. Kanalisieren darfst du mit Todesmagie Stufe 4 sowieso nicht mehr und das Höllentor hat ja auch eine hohe Komplexität. Außerdem würdest du damit 0,5 Poolpunkte sparen. Wenn man jetzt noch die Schleimbestie streicht hast wieder einen Punkt zum verteilen. Vieleicht eine zweite größere Einheit Schleimbestien statt den Grinder. Die würden dann auch von dem Moralwert des Generals profitieren. Und da hättest du ja auch wieder jede Menge Champions um den Bluter zu schützen. Ich würde auf den Slaanehherold nur wegen dem Bluterschutz verzichten. Mir fallen jetzt nicht so viele große Regimenter ein wo ich den Bluter reinschicken mag alleine. Entweder die Regimenter sind zu lange Standhaft gegen ihn oder könnten ihm alleine dennoch gefährlich werden. Und gegen monströse Einheiten ist das doch ganz nett das man erstmal den Champion platthaut alleine. Dann kann der Rest des Regiments erstmal nix machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielgefährte Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 Ich gebe noch zu Bedenken, dass der Bluter die Vorteile seiner bereits vorhandenen magischen Waffe verliert, wenn er den ASF-Säbel bekommt... "Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!" "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 23. Mai 2015 Share Geschrieben am 23. Mai 2015 Der Blutdämon hat ja keine magische Waffe von sich aus sondern nur den Zweihänder. Man verliert halt 2 Stärkepunkte und bekommt dafür ASF und bei 7 Attacken ist das schon richtig toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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