Jump to content
TabletopWelt

Combat 2500 - Erweiterung meines Armeeprojekts


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte den neuen Blutdämon in meine Armeeprojekt integrieren.

Da mit leider noch keine passende Idee für Seuchenfliegen eingefallen ist, habe ich noch keine in meiner Armee. Andererseits gefäll mir mein Malmer sehr gut, weswegen ich ihn gerne aufstellen würde. Könnt ihr mir für die folgende Liste bitte ein paar Ratschläge geben, wie ich sie auch ohne Fliegen sinnvoll einsetzen kann?

 

Danke.

 

2 Kommandanten: 1005,0 Pkt. - 40,2 %
0 Held
4 Kerneinheiten: 625,0 Pkt. - 25,0 %
4 Eliteeinheiten: 420,0 Pkt. - 16,8 %
2 Seltene Einheiten: 445,0 Pkt. - 17,8 %

Gesamt: 2495,0 Pkt. - 99,8 %    

 

***************  2 Kommandanten  *************** 

Thirster of Insenate RageBlutdämon
- General
+ - 1x Geringeres Geschenk ASF-Schwert
---> 525 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonen des Nurgle
- Upgrade zur 4. Stufe
- Chaosrüstung
- Dämonisches Fliegen
+ - 1x Geringeres Geschenk Bannrolle
+ - Lehre des Todes
---> 480 Punkte

 

***************  4 Kerneinheiten  *************** 

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Musiker
+ - Lehre des Tzeentch
---> 140 Punkte

 

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Musiker
+ - Lehre des Tzeentch
---> 140 Punkte

 

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Musiker
+ - Lehre des Tzeentch
---> 140 Punkte

 

15 Seuchenhüter des Nurgle
- Musiker
---> 205 Punkte

 

***************  4 Eliteeinheiten  *************** 

5 Chaosfurien
---> 60 Punkte

 

5 Chaosfurien
---> 60 Punkte

 

4 Schleimbestien des Nurgle
---> 240 Punkte

 

1 Schleimbestien des Nurgle
---> 60 Punkte

 

***************  2 Seltene Einheiten  *************** 

Schädelkanone des Khorne
---> 135 Punkte

 

Seelenzermalmer
- Dämonen des Slaanesh
- Dämonenbeinklaue
- Hexenfeuerschwall
---> 310 Punkte

 

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos: 2495

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du mit 3 Horroreinheiten , ausser der Chance Bannwürfel zu kanalisieren ?

Lieber eine Einheit weniger und die Seuchenhüter vergrössern und mit Kommando und Banner ( Eile , Flammen , Strahlende Flagge )

dann kann im Notfall der Champion fordern wenn der Bluter auch in den Nahkampf geht .

General wie gesagt sollte Nurgle sein .

AST ist Geschmackssache , spiele aber auch ohne .

Seelenzermalmer  bin ich im Moment am Grübeln ob mit Schleuder oder Schwall , spiele jetzt Slaanesh , da ich alle Poolpunkte verbraucht habe ; aber Du wirst selber merken was Dir am besten passt.

Den Furien kannst Du  noch ein Mal geben , dann bleiben sie auch mal bei einem Nahkampf stehen oder schaffen ihre Marschtests .

Schleimis sind ok , kann man 1 streichen um vielleicht ein paar Geschenke mehr zu haben .

Spiel mal mit Deiner Liste und berichte dann :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Horrors erhöhen ausserdem die Chancen auf das Höllentor, das war zumindest mein Gedanke.

Schleuder oder Schwall ist wohl wirklich eine gute Frage. Mit dem Flammenwerfer bekomm man gut W3 Infantrie wie Hexen oder Henker weg, aber mit der Schleuder kann man prima leichte Kav bekämpfen. Vorallem Fluchfeuerhexer, wenn der Malmer das M.d.S. hat.

 

Was hälst du vom neuen Bluter?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die neuen Bluter viel interessanter und besser als den klassischen Bluter.

In der Liste fehlt mir aber eine ganze Reihe an Synergien. Ist das Modellbedingt? Ohne Khorne-AST wäre mir die Raserei auch mit dem "Rücken-Move" zu risikoreich

Die Gargs könnten auch das Khorne-mal bekommen.

Warum genau 15 Seuchenhüter ohne weitere Unterstützung?

Nur für den schnellen Reform auf die nicht-wiederholbare 7 wären mir die Horror-Musiker auch zu teuer.

 

Lustige Synergien finde ich z. B.:

Slaanesh-DP mit Schatten um das Lehrenattribut mit dem Bluter zu nutzen.

Slaanesh-Herold mit der Herausforderungsfähigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrors würde ich immer mit Musiker spielen . Die 7 ist Schnitt und dadurch durchaus machbar und die Option für ein Reform ist doch enorm wichtig ;ausserdem ist es viel einfacher für den Gegner wenn er weiss dass Du nicht reformen kannst.

Willst du den Slaanesh-Herold einzeln spielen ?

Die Herausforderungsfähigkeit  ist schon super , aber danach ist er tot und wenn Du Pech hast hat er sein Ziel nicht erreicht und Du über 200 Punkte verloren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Slaanesh-Bestien zusammen und der Herold hat die Schlägt immer Zuerst Fähigkeit + Slaanesh-Pferd.

Hab das so schon gespielt ist echt witzig. Und der Herold hatte noch ein mächtiges Geschenk dabei.

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick an der Herausforderungsfähigkeit ist doch, dass man selber für den Gegner aussucht wer annimmt. Das beinhaltet dann auch Einheitenchampions. Irgendwie sehe ich da nur sehr geringe Risken für den Herold. Effektiv sucht man sich ja auch aus ob man den in einem NK sinnvoll benötigt oder nicht.

Ich würde den einzeln aus einem 5er Jägerinnen-Carrier einsetzen.

@Horror-Musiker. ich kann mich nicht erinnern wann ich da das letzte Mal einen benötigt hätte. (Da hätte ich noch eher Einheiten-Champions gebraucht, um vielleicht mal Drachenreiter o. ä. zu binden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auf einem Turnier nach großem Horus, 5 Slaanesh-Bestien gespielt und den Herold angeschlossen auf Pferd.

Mit dem mächtigen Geschenk war der echt nicht schlecht. Im erstem Spiel hatte er 2+ Rüstung das war echt super.

Und wenn beim Geschenk nichts richtiges bei rumkommt, dann hast immer noch die Peitsche zur Auswahl.

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horrormusiker :

Ist natürlich Geschmackssache , aber durch ihn habe ich auch schon Nahkämpfe gewonnen .

@ Herausforderungshero :

Sollte in einem 5 er Regiment ziemlich schnell in den Nahkampf , sonst ist die Einheit schnell ziemlich klein geschossen/gezaubert .

Und welche gegnerische Einheit lohnt sich denn , ausser der mit einem Zauberer drin ? Wenn Du den dann nicht tötest verlierst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit Dein Held (mit Einheit) über das Kampfergebnis ( ca 350 Punkte ) und hast nix gewonnen .

Ich habe mal überlegt einen grossen Block Dämonetten mit 2 Herolden zu spielen ( 1 zum Rausfordern und 1 für den Erstschlag ) ; geht leider nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht über die Liste. Ich würde die 3. Einheit Horrors streichen und dafür die Seuchenhüter auf genau 24 Modelle aufstocken. Kanalisieren darfst du mit Todesmagie Stufe 4 sowieso nicht mehr und das Höllentor hat ja auch eine hohe Komplexität. Außerdem würdest du damit 0,5 Poolpunkte sparen. Wenn man jetzt noch die Schleimbestie streicht hast wieder einen Punkt zum verteilen. Vieleicht eine zweite größere Einheit Schleimbestien statt den Grinder. Die würden dann auch von dem Moralwert des Generals profitieren. Und da hättest du ja auch wieder jede Menge Champions um den Bluter zu schützen. 

 

Ich würde auf den Slaanehherold nur wegen dem Bluterschutz verzichten. Mir fallen jetzt nicht so viele große Regimenter ein wo ich den Bluter reinschicken mag alleine. Entweder die Regimenter sind zu lange Standhaft gegen ihn oder könnten ihm alleine dennoch gefährlich werden. Und gegen monströse Einheiten ist das doch ganz nett das man erstmal den Champion platthaut alleine. Dann kann der Rest des Regiments erstmal nix machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.