Jump to content
TabletopWelt

Warpath - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Mit der neuen Grundbox denke ich mal.

Zumindest das "normale" Warpath(Mass Battle).

Warpath:Firefight (mehr Richtung 40k) kommt aber erst nächstes Jahr.

 

Die neue Grundbox wird Enforcer(Elite Menschen) gegen Forgefathers(Zwerge) sein. Termin ist (war?) soweit diesen Monat. Denke aber eher es kommt nächten Monat aufgrund des Walking Dead-Launch.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen mit der Formulierung "mehr Richtung 40k", den bisher ist der einzige Unterschied zwischen Warpath und Firefight das einzelne Modelle entfernt werden.

Die Grundregeln sind die selben (mit den selben Problemen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich eigentlich ein Fragezeichen hinter den 40k-Verweis machen müssen. Da vertraue ich auf dein Wort.

 

Stecke da echt nicht drin, weil es mich im Moment (noch?) nicht, abseits der kommenden Modelle zur Deadzone-Nutzung, wirklich anmacht.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tut sich zu FireFight ja noch was (zumindest steht das noch unter Beta Test).

Das interesse am System ist aber allgemein eher niedrig. Einmal weil man angekündigt hat es kein "Non-40k" Erweiterung wie bei KoW geben wird (was ich für einen Fehler halte) zum anderen wurden Dinge die bereits in der Alpha angesprochen wurden nie geändert.

 

Bei Warpath war inzwischen die letzte Version zum Korrekturlesen raus, da sollte sich dann bald was tun.

 

Anders als bei KoW sind hier die Figuren interessanter als die Regeln.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎11‎.‎2016 um 15:48 schrieb Gorgoff:

Ah ok, danke. Übergroße Modelle braucht ja kein vernünftiger Mensch. Das ist ja eher was für die Kinder.

Weiß man, wann die Zwerge kommen?

 

Wenn es dir nur um die Modelle geht dann schau mal in die Deadzonerange:

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/deadzone/forge-fathers.html

 

Das sind ja 1:1 die selben Modelle und wenn man ehrlich zu sich ist sind die Truppboxen schon klar für Warpath ausgelegt. Niemand spielt 3 Iron Ancestors in Deadzone, nichtmal in richtig grossen Spielen, allein aufgrund des Geländes.

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem letzten Kickstarter Update soll ja heute das packen der Pledges beginnen, zumindest das was in der ersten Welle drin sein soll.

Wäre also alles ausser:

GCPS Troopers 
GCPS Mule 
Plague Mule 
GCPS/Plague Hornet 
Veer-myn Tunneller 
Asterian Chira/Chroma 
Forge Father Hultr

 

Die Firefight Regeln wurden ja von den Backern auch schon gegengelesen und sind meiner Meinung dann auch mit in dem Riesenpaket das hier aufschlagen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb randis:

 

Wenn es dir nur um die Modelle geht dann schau mal in die Deadzonerange:

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/deadzone/forge-fathers.html

 

Das sind ja 1:1 die selben Modelle und wenn man ehrlich zu sich ist sind die Truppboxen schon klar für Warpath ausgelegt. Niemand spielt 3 Iron Ancestors in Deadzone, nichtmal in richtig grossen Spielen, allein aufgrund des Geländes.

 

Danke für den Tip. Das werde ich machen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand beginnt gerade, soweit ich das weiß. Bis Jahresenende sollte Wave 1 da sein.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute mal durch die neuen Warpath-Bücher geblättert! :-)

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/unboxing-warpath-regelbuecher/

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher sehen gut aus

Gibs schon wo eine Auflistung was genau der Unterschied (und ich mein wirklich die Regeldetails) zwischen FF und WP ist?

 

Die letzten paar Beta Test Versionen haben da bei mir mehr Verwirrung gestiftet

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert glaube ich noch. Zentral dürfte sein, dass man bei Firefight Verluste entfernt und keien Teams kauft, sondern normale Einheiten im Stil von 40k.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fantasywelt sind die Inhalte der ersten Starter/Mega Forces für Warpath/Firefight aufgetaucht:

 

Zitat

Enforcer Starter (OVP: 71,99€):

 

  • 20 Enforcers
  • 5 Heavy Enforcers
  • 5 Pathfinders
  • 1 D.O.G. Drone
  • 5 Peacekeepers
  • 1 Strider with Burst Laser


 

Zitat

 

Enforcer Mega Force (OVP: 119,99€):

  • 20 Enforcers
  • 5 Heavy Enforcers
  • 5 B&E Enforcers
  • 10 Pathfinders
  • 2 D.O.G. Drones
  • 5 Peacekeepers
  • 8 Jetbikes
  • 2 Striders
  • 1 Ajax Siege Strider
  • 1 Accuser Interceptor

 

Zitat

Forge Father Starter (OVP71,99€):

  • 30 Steel Warriors
  • 6 Forge Guard
  • 1 Jotunn Weapons Platform
  • 1 Iron Ancestor

 

Zitat

Forge Father Mege Force (OVP: 119,99€):

  • 30 Steel Warriors
  • 6 Forge Guard
  • 6 Hammerfist Drop Troops
  • 10 Brokkrs
  • 1 Inferno Drill
  • 3 Jotunn Weapons Platforms (1 with Surtr Upgrade)
  • 2 Iron Ancestors (1 with Doomstorm Upgrade)
  • 1 Hultr Half-track
  • 1 Sturnhammer/Drakkar

 

Es ist aber alles irgendwie komisch einsortiert...

 

Vom Preis bin Ich echt überrascht. Bei den Enforcern sind das ja über 2.500 Punkte für Firefight in der Mega Force.

Auch sonst ist der Preis wirklich krass.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Achja, Warpath Bücher gehen im April in den Handel und es wird neben den bekannten Schuber mit den 3 Büchern die Regeln auch einzeln zu kaufen geben.

 

Sprich gaming Edition mit nur Regeln für günstiger wurde offiziell im Forum bestätigt

 

Finde ich super, um die Regeln in kurz und knackig überall hin mitzunehmen.

 

bearbeitet von Zavor
Zitat hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich heißt das nur das du die Wahl hast für ~40€ die 3 Bücher (Warpath Regeln, Firefight Regeln und das Hintergrundbuch) zu kaufen oder für ~18€ pro Buch zu bezahlen. Die Bücher sind ja die gleichen.

Im Regelbuch ist ja mehr oder weniger nur ein bisschen Fluff in den Einheitenbeschreibungen und ein paar kleine Geschichten die über das Buch verstreut sind.

Da man auch nicht alle GW Armeen dafür recyclen kann sehe zumindest Ich keinen wirklichen Kaufgrund für die einzelnen Bücher. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recyclen der GW Armeen ist so eine Sache

Grundsätzlich ist alles da was man braucht um alle GW Armeen spielen zu können

Das liegt aber eher daran wie 40k Armeen aufgebaut sind das die 6 Listen von WP alles hergeben 

 

Und ich denke nicht das die Bücher anders sein werden, sondern die selben wie aus dem 3er Pack

 

aber ja, einzeln zu kaufen zahlt sich wohl nur aus wenn man für eine Grupoe kauft wo nicht jedes Buch doppelt vorhanden sein muss

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release für die Nameless für Deadzone ist wohl der Juni :)

 

Die heurigen Jungs finde ich ziemlich vielversprechend, Quelle ist für die Bilder der Mantic-Blog. Das die Nameless im Juni kommen wurde von nem Rc Mate bei Facebook angekündigt.

 

ich freue mich tierisch drauf

B40EDA02-DEEE-437E-A932-376B2B866265.png

5927CDA0-48B3-4A6B-806F-473BDED02489.jpeg

  • Like 1

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das am ehesten der Thread für die Frage:

 

Es gab doch vor ein paar Jahren sog. Deadzone Murderbirds als Preview und später Review. Was ist aus denen geworden? Wenn sie released werden sollten, sollten sie doch inzwischen genug Zeit gehabt haben.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurden auch veröffentlicht, waren aber sehr schnell ausverkauft.

Mantic ist inzwischen aus welchen Gründen auch immer nicht dazu gekommen diese neu auf zu legen, soweit bekannt hat das damit zu tun das die Originalen aus Metall waren, Mantic aber komplett weg von Metall möchte und die eigene Resinproduktion nicht nachkommt (inzwischen hat man ja eine 2. Anlage in Betrieb genommen) bzw man die Modelle nicht 1:1 auf Resin umlegen kann

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh. Was haben die immer alle mit dem Resin. Wäre ja schon schlimm genug, wenn sie es dann wenigstens verkaufen würden…

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, war halt ne Entscheidung ob man weiter in Metall investiert oder Resin, und bei so ziemlich allen Metallfiguren die man von Mantic nicht mehr bekommt hat man so lange produziert bis die Formen hinüber waren

Und eine Hauseigene Resinproduktion hat sich allgemein als der besser Weg erwiesen auch weil es ganz andere Möglichkeiten erlaubt als Metall

 

Und ich hoffe auch das sie die Murderbirds bald neu auflegen, in welchen Material auch immer

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.