Jump to content
TabletopWelt

Es wird bunt auf Leonora - Calico Jacks Mannschaften


Empfohlene Beiträge

Also die Flasche vom Seesoldaten ist sowas von genial geworden, fasziniert mich total! :)

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flasche vom Seesoldaten ist sowas von genial geworden, fasziniert mich total! :)

Vielen Dank für das dicke Lob, freut mich, dass es dir so gut gefällt, wann zeigst du mal wieder was Neues in deinem Thread? Die Flasche war relativ schnell gemalt und nicht besonders aufwendig, aber der Effekt kommt echt gut rüber, ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich die Mini einfach nur anschaue... Hab mich dabei an dieses Tutorial gehalten.

Bin heute morgen ein bisschen früher aufgewacht, habe Alicija lackiert und beim Seesoldaten das Blut an der Axt übermalt. War mir bei dem Blut von Anfang an nicht sicher, schließlich ist die imperiale Armada ja kein blutrünstiger, martialischer Haufen, sondern eine einigermaßen disziplinierte, wenn auch ein wenig heruntergekommene Kolonialtruppe. Nach entsprechenden Rückmeldungen im Münchner P3, habe ich mich dann entschlossen das Blut wieder weg zu machen, den Rost aber dran zu lassen.

Dazu auch der Aufruf an die werte Leserschaft, wenn ihr Hinweise, Tipps, Fragen oder ähnliches habt, immer heraus damit. Ich gehe gerne darauf ein und sehe Feedback immer als Möglichkeit meinen Malstil zu verbessern. Male schließlich ja auch erst seit etwas mehr als einem Jahr...

So, jetzt aber genug geschwafelt und hier sind Alicija, der Seesoldat und Sargento Maneto, den ich gerade angefangen habe...

post-32272-0-08277400-1433951362_thumb.j

post-32272-0-14985100-1433951360_thumb.j

post-32272-0-44529800-1433951364_thumb.j

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Sculpt vom Gesicht ansehe, dann hat er einen Oberlippenbart ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sgt. Maneto, der Mann mit Fäusten so groß, wie bei anderen Figuren der Kopf  ;)  hat gestern seine letzten Farbtupfer bekommen. Demnächst kommt auch bei ihm ein bisschen Schutzlack drüber, ausser es gibt hier m Thread noch einen großen Aufschrei bzw. gute Aufwertungstips...

post-32272-0-46258600-1434547047_thumb.j

post-32272-0-57413300-1434547044_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon,dass der Gute Tränensäcke hat, die den in die Jahre gekommenden Basset der Mutter des Gouverneurs neidisch werden lassen (Frevel!!!), gefällt der mir total gut. Nein, im Ernst: ist dir echt super gelungen. Der Gesamteindruck ist nicht zu sauber und man sieht ihm wunderbar an, dass er kein Frischling mehr ist, sondern schon den einen oder anderen Seebären aus den Latschen gehauen hat. Das Weiß gefällt mir besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Augen bei Dir sehr groß wirken, empfehle ich Dir nachdem weiß und Pupille gemalt sind mit einem dunklen Hautton die Augen (oben optional und) unten mit je einem Strich die entlang der Augen(ober-/)unterkante diese zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon,dass der Gute Tränensäcke hat, die den in die Jahre gekommenden Basset der Mutter des Gouverneurs neidisch werden lassen (Frevel!!!), gefällt der mir total gut. Nein, im Ernst: ist dir echt super gelungen. Der Gesamteindruck ist nicht zu sauber und man sieht ihm wunderbar an, dass er kein Frischling mehr ist, sondern schon den einen oder anderen Seebären aus den Latschen gehauen hat. Das Weiß gefällt mir besonders gut.

Danke, ich wollte genau diesen "alter Haudegen-Look" erreichen, schön, dass es auch so ankommt, evtl. mach ich den Bart noch ein bisschen grauer /weißer.

 

Da die Augen bei Dir sehr groß wirken, empfehle ich Dir nachdem weiß und Pupille gemalt sind mit einem dunklen Hautton die Augen (oben optional und) unten mit je einem Strich die entlang der Augen(ober-/)unterkante diese zu verkleinern.

Guter Hinweis, Danke. Der Sculpt ist leider so, dass die Augen recht groß geworden sind (sieht man auf dem Foto weiter oben noch deutlicher). Aber ich schau mal, was ich noch per Pinsel korrigieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern wieder ein bisschen zum Pinseln gekommen.

Maneto hat jetzt kleinere Äuglein, den Bart habe ich dann doch nicht mehr grauer gemacht, da er in Realität schon sehr grau aussieht. Und mit Ahondaro habe ich angefangen...

post-32272-0-70105500-1434701301_thumb.j

post-32272-0-30456500-1434701299_thumb.j

post-32272-0-66302900-1434701296_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier "versteckst" Du also Deine weiteren Bilder ;) - Ohne Blut auf der Axt schaut der Bursch' gleich besser aus. Auch der Rest kann sich sehen lassen.

Und bevor ich wieder a Buidl überseh, lass ich ein Abo da :).

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön dass du vorbeischaust, Threkk, gleich gibts auch ein paar neue Bilder...

 

Bin noch immer voll geflasht vom Turnier der Bellatores am letzten Samstag, gefreut hatte ich mich auf ein paar spannende Partien Freebooter's Fate mit netten Leuten, die hatte ich auch, aber dass ich das Turnier gewinne hätte ich nicht gedacht.  :bang:  :bang:  :bang: Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen Mini (Clara Cadora) und kanns irgendwie immer noch nicht fassen, dass ich gewonnen habe.

Schreibe gerade an den Spielberichten zu den Spielen, die werde ich hier im Lauf der nächsten Tage und Wochen zwischen den Bilder meiner Minis mit einstreuen, so denn Interessse besteht...

Der Ahondaro ist fertig, leider ist mir an der Base ein Stück herausgebrochen, als ich ihn zwischendurch mal von meinem Malklötzchen gehebelt habe  :( . Solltet ihr noch Tipps zur Verbesserung parat haben, immer her damit, freue mich über jedes Feedback. Der Ahondaro ist die erste Mini bei der ich mit meinem Ergebnis bei den Augen zufrieden bin. Bei den vorherigen Minis habe ich nach dem x-ten Mal übermalen dann einfach ein Ergebnis stehen lassen, aber dieses Mal musste ich nur wenig korrigieren und nur das rechte Auge einmal neu machen. 

Aber seht selbst...

post-32272-0-46846100-1435056179_thumb.j

post-32272-0-86690200-1435056182_thumb.j

post-32272-0-21894700-1435056186_thumb.j

post-32272-0-52854700-1435056188_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Mini fertig, diesmal ein Cazadorengardist... Leider etwas schwach ausgeleuchtet, aber ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. Wenn ich dazu komme mache ich jetzt am Wochenende mal richtige Fotos von meiner Mannschaft und von den einzelnen Figuren, immer nur die Handybilder sind eben auch nicht das Wahre.

post-32272-0-66386900-1435314235_thumb.j

post-32272-0-84901800-1435314206_thumb.j

 

5 Minis bis jetzt im Juni, das verspricht ja ein richtig produktiver Monat zu werden. Eventuell bekomme ich am Montag oder Dienstag noch den Cpt. Leon fertig. 

Und kaum sehe ich die Bilder schon gibts ein paar Sachen, die ich noch korrigieren möchte...

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Base eventuell mit GS reparieren und dann eben schleifen und nochmal übermalen? Fällt aber so auf dem Foto nicht sehr auf.

An Berichten besteht natürlich Interesse ;)

GS lässt sich meiner Erfahrung nach eher schlecht schleifen, werde mal probieren, ob ich das mit Milliput flicken kann. Der Bericht ist in Arbeit und sollte diese Woche kommen.

 

Gerade erst gefunden, schicke Figürchen :) Bin gespannt auf mehr, und lass gleich mal ein Abo da. :ok:

Willkommen an Bord, Bürste und Eimer zum Deck schrubben stehen da drüben  ;). Freut mich, dass du vorbei schaust, habe in deinen Thread reingeschaut und die Schänke, die du da gerade aufbaust ist ja voll der Hammer!

Neues Bildchen, allerdings nur quasi ein Repack. Meine Ausbeute im Juni:

post-32272-0-32734600-1435652128_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich glatt diesen tollen FF Thread übersehen. 

Klasse Minis, ich lass mal ein Abo da. 

 

Edit: und danke für das Tut, so was habe ich schon länger gesucht. 

bearbeitet von lady-hellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich glatt diesen tollen FF Thread übersehen. 

Klasse Minis, ich lass mal ein Abo da. 

 

Edit: und danke für das Tut, so was habe ich schon länger gesucht. 

Willkommen an Bord! Meinen Thread gibt's ja noch nicht so lange, den kann man schon mal übersehen. Sachen die mich inspirieren, bzw. weiterbringen gebe ich gerne weiter und dokumentiere sie so für mich somit gleich mit, in einem halben Jahr, wenn die nächste Flasche dran ist, hab ich nämlich ziemlich sicher wieder vergessen, wo ich die Anleitung her hatte.  ;)

Bin gerade fleißig am Gabionen basteln für meinen Ahondaro:

post-32272-0-24506200-1436191014_thumb.j

Wie das genau von Statten geht dazu gibt's diese Woche noch eine kleine Doku...

Hier mein aktueller Arbeitsstand von Cpt. Leon, inzwischen hab ich den Mantel angeklebt und daran ein bisschen rumgemalt:

post-32272-0-49949500-1436191020_thumb.j

post-32272-0-47459300-1436191017_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel gefällt mir auffallend gut! :) ich nehme an das rot und blau an der Brust ist noch Wip? Ist ja augenscheinlich nicht so hoch gehighlighted wie der Mantel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel gefällt mir auffallend gut! :) ich nehme an das rot und blau an der Brust ist noch Wip? Ist ja augenscheinlich nicht so hoch gehighlighted wie der Mantel :)

Danke, Mäntel finde ich relativ schwierig zu malen, man hat einfach so wenig Platz um die Farbe zu ziehen und häufig hab ich dann ein lustiges Sägezahnmuster statt des weichen Übergangs. Meistens gehe ich hochmotiviert an Mäntel ran um dann nach zwei, drei Stunden leicht genervt festzustellen, dass ich zwar eine recht gute Vorstellung davon habe, wie es aussehen soll, aber das was mir aus dem Pinsel fließt bei Weitem nicht dem entspricht. Umso mehr freue ich mich wenn es dann gefällt  :)

Edit: Ach ja, Rot und Blau werden noch weiter bearbeitet...  ;)

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@calico Jack: Geschmäcker sind eben unterschiedlich, wenn du in meinen neuen freebooters thread schaust siehst du, dass ich gerne mal hätte Übergänge im Schichten habe. Das ergibt sich bei mir immer wie von selbst... Und gerade die Mäntel finde ich immer toll! Gerade sitze ich am Kleid der Königin der Schatten. Bzw habe es abgeschlossen :) Aber wie gesagt, finde super was du hier machst :)

Edit: ich sehe , du hast meinen Thread bereits gefunden :)

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat mich überzeugt, FF Modelle zu kaufen =D

Ein neuer Rekrut? Herr Vorragend! Tolle Modelle, durchdachte und witzige Regeln, du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Wenn du Fragen zu den Püppchen oder Regeln oder sonst was hast keine Scheu, meinereiner und die Threadbesucher finden sicher eine passende Antwort. Für welche Mannschaft hast du dich denn entschieden?

 

@calico Jack: Geschmäcker sind eben unterschiedlich, wenn du in meinen neuen freebooters thread schaust siehst du, dass ich gerne mal hätte Übergänge im Schichten habe. Das ergibt sich bei mir immer wie von selbst... Und gerade die Mäntel finde ich immer toll! Gerade sitze ich am Kleid der Königin der Schatten. Bzw habe es abgeschlossen :) Aber wie gesagt, finde super was du hier machst :)

Edit: ich sehe , du hast meinen Thread bereits gefunden :)

Wie gesagt, am Anfang von Mänteln bin ich immer hoch motiviert, wenn ich nach einiger Zeit dann merke, dass ich malerisch nicht an das herankomme, was ich mir vorstelle setzt die Ernüchterung ein. Wobei ich im Rückblick, auf die Mäntel und Umhänge, die ich bis jetzt gemalt habe, schon eine Verbesserung wahrnehmen kann. Der von Leon ist mir deutlich leichter gefallen, als der Mantel, den ich im Winter mal für einen Cowboy gemalt habe.

Hier Hollis Brown von damals zum Vergleich:

post-32272-0-79931100-1436861000_thumb.p

Und damits auch was aktuelles zu sehen gibt. Perro Rastreador WIP. Hatte gestern keine Lust an Leon weiterzupinseln und hab mir dann den Perro vorgenommen...

post-32272-0-51633500-1436861041_thumb.j

Und noch was habe ich zum Vorzeigen, am Wochenende hab ich an Picsters Modellierworkshop teilgenommen (seeehr empfehlenswert!!!) und um die Angst vor dem Modellieren zu verlieren hat jeder Teilnehmer zum Einstieg eine kleine Schatzkiste modelliert:

post-32272-0-62164500-1436861242_thumb.j

Die wird natürlich demnächst angemalt und weil das modellieren so flott von der Hand ging bekommt sie auch noch ein paar Geschwister. Mein Ziel ist es die dann für die Schatzsucheszenarien als Marker hernehmen zu können. Die Frage, die mich allerdings in dem Zusammenhang beschäftigt ist, wie markiere ich welche Kisten den Schatz enthalten? Da die Kisten sicher nicht identisch sein werden, würde man sich ja bei einer festen Markierung merken können, welche Kiste Schatz ist und welche nicht. Werde die Kisten wahrscheinlich auf Spielbases kleben und unter die Base irgend einen Mechanismus machen, an dem man die Markierung festmachen kann. Hat da jemand evtl. Ideen bzw. schon Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade Schatzkästlein für eben dieses Szenario auf dem Tisch. Meine bekommen komplett unterschiedliche Optik. Aber sie werden unten magnetisiert, ebenso wie die Bases, die einheitlich gestaltet werden. Unter die Bases kommen dann die passenden Symbole.

So kann man die Kisten austauschen und von Base zu Base schieben, so dass selbst du nicht mehr weißt wo sich was drüber versteckt.

Alternativ kann man die unten auch durchnummerieren und nach den "mischen" sich mit dem Gegner eine Zahl aussuchen. So sind dann auch kleine Unterschiede auf der Base verkraftbar :) (gemeint sind unbewusste Fehler oä)

Ja die Mäntel Sehen sehr gut aus :) ich hab meinen Trucco wieder entfärbt. Habe den Mantel geschichtet und das sah furchtbar aus. Der wird jetzt Gebürstet und gut ist. Das Schichten wirkt für mich aber bei den Piraten gut, weil es so schön bunt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Kisten nummerieren, und dir dann extra ein paar Marker (z.B. einfach nur einseitig bedruckter Karton) für "Schatz/Kein Schatz" herstellen, verdeckt mischen, und den entsprechenden Nummern der Kisten zuweisen.

Kommt halt drauf an ob man zu solchen Hilfsmitteln greifen mag, oder ob alles auf dem Spielbrett verdeutlicht sein muss. ^^

 

Deine Schatzkiste find ich übrigens sehr schick, vielleicht sollte ich mich auch mal mit modellieren beschäftigen wenn das schon dein erstes Werk ist. :ok: (Oder du bist einfach modellierbegabt) :D

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.