Jump to content
TabletopWelt

my english is not the yellow of the egg


Empfohlene Beiträge

wie der Titel schon sagt bin ich nicht der fitteste in Englisch.

darum meine fragen, vor allem zum CoA.

erst mal die MAR's:

Faster Torpedo, Wave Lurker(darf nur Raiser wapon nutzen + Torpedos, wie wirkten sich die restlichen regeln aus), Heavy Dice, Drone( wie genau, müssen die neuen Drohnen vom Carrier gestartet werden von dem sie ursprünglich gestartet sind?), Advanced Engiens, Particle Accelerator, Combat Patrol ( als MAR bei einem Schiff), Evasive Manoeuvre, Teleport (small,24")Generator, Hit and run

 

und jetzt zum Diophantus, kommen die Drohnen aus diesen 5 "Flakscheinwerfer"? und ist das am Heck die Auswerfer für die Mienen, kann er nur 3 Mienen im ganzen Spiel werfen oder jede runde?

wie muß die die 9 drohen aufteilen, muß ich ein spotter wählen oder kann ich einmal 5+4 Drohnen starten?

wenn die fragen zum lang sind um sie schriftlich zu beantworten kann man mich auch auf anderen wegen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal...

 

Faster Torpedos: Nur das Zielschiff darf sein CC zur Verteidigung nutzen. Andere Schiffe seiner Schwadron dürfen nicht unterstützen (linken).

Heavy Dice: ich nehme an du meinst Heavy Blue Dice? Eine 6 gibt 2 Treffer aber keinen neuen Würfel wie bei Red Dice.

Advanced Engines: Du bekommst den Bonuswert auf deinen Bewegung, aber nur wenn du deine volle Bewegung geradeaus fährst.

Combat Patrol: Wenn du diese MAR hast darf man eine Schwadron Tiny Flyer anschliessen.

Hit and Run: Du darfst bewegen-schiessen-bewegen. Die erste Bewegung darf maximum die Hälfte deiner Bewegung lang sein.

Evasive Manoeuvers: Verbessert deinen Wurf auf ein Swift Manoeuvre um den angegebenen Wert.

 

 

Den Rest soll dir besser jemand der auch Antarctica spielt erklären.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tassada:

Teleport 24" small Generator: Ein Teleportgenerator mit einer Reichweite von maximal 24" (vom Modell mit Generator) aus für de beiden Portale und nur Smalls, nicht aber Mediums oder Larges können die Portale benutzen.

Minen gibt es jeweils die angegebene Anzahl pro Aktivierung, Du kannst Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt deiner Bewegung bei der Rückseite des Schiffs platzieren.

Particle Accelerator: Ist ein Waffensystem mit Schablone. Trifft immer auf die 5+, indiscriminate. Bevor ich hier die ganzen Regeln aufschreibe: Spezifischere Frage?

Drone Launcher: Wo beim Modell die Drohnen starten ist egal. Man platziert bei einem Relaunch die neuen Drohnen innerhalb von 4" um das Modell. Dabei kann man im Rahmen seiner Carrierpoints beliebige Kombinationen an Drohnen 3-5 pro Staffel starten (ausser Recon, die kann man nur zu Beginn platzieren, nachher nie neu starten).

Drohnen werden keinem bestimmten Träger zugewiesen. Angenommen du hast 10 Drohnen im Scrapyard und du aktivierst einen frischen Diophantus, dann kannst Du 3x3 oder 4+5 oder auch 4+4 oder was auch immer Drohnen starten, egal ob der Diophantus z.B. letzte Runde schon Drohnen gestartet hat und die noch fliegen oder nicht...

Wave Lurker: Lower Weapons sind Partially blocked, d.h. halbe halbe Würfel. Torpedos und PA kann man benutzen als wäre man ein gerade tauchendes U-Boot. Für die meisten Attacken erhalten schwimmende oder fliegende Gegner -1 auf ihre Trefferwürfe gegen einen Wavelurker und man zählt als "Small model", d.h. man kann bspw. einen Wavelurkenden Diophantus hinter einem "Medium Island" verstecken. In Bezug auf Kollisionen oder ähnliches mit schwimmenden Modellen ignoeriert man die transparente Schablone (der Teil des Schiffes ist quasi abgetaucht). Achtung: Als Wavelurker kann man keine Drohnen starten.

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, hoffe ich habe das alles richtig verstanden, testen wir das mal :D

dann sind die Torpedos ja sehr stark und die Primary Weapos sind ja nicht weniger fies gegen Schilde.

Advanced Engines ist also die alte "Dolphin Dipper" MAR

Combat Patrol: dar ich das jetzt nicht mehr jedem Schiff zur Seite stellen?

Hit and Run: max 50% Bewegung, schießen, restliche oder max 50% Bewegung?

Swift Manoeuvre???

Teleport (small,24")Generator: 8'' um mein Hippasus das erste Portal und das zweite Portal vom Schiff 24'' aus weit weg. wie lange bleibt diese Portale bestehen? könnten Diogenes mit "Hit and Run" schießen und sich dann durch das Portal verpissen?

Minen: können die auch durch meine schiffe ausgelöst werden?

Particle Accelerator: ich nehme die Energieschablone und jedes mal wenn die auf der Linie ein Schiff berührt Würfel ich für das entsprechende Rangeband? so richtig?

Drohnen: ich habe ein Diophantus und ein Pericles, und die Drohnen kann ich komplett nur von einem starten solange ich die maximal zahl pro Spielzug nicht für das jeweilige Schiff übersteige?

Wave Lurker: das heißt mein Hippasus kann mit einem 3/3/3/3 Energy Turret nach vorne schießen beim "Wave lurker" spielen?

 

High payload der Minen versteh ich auch noch nicht so ganz, geniert das aus jeder 6 zwei neue Würfel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Templer:

Hit&Run, maximal die Hälfte vor dem Feuern, maximal die Hälfte nachher.

Combat patrol: Nein. Large/Massives können das und eben wer Combat Patrol hat.

Advanced Engines: Ja, es ersetzt Dolphin Dipper. Ist aber im Prinzip egal.

Swift Manoeuvre: Digi Admiral Edition S. 51.

Hit&Run mit Portalen ist theoretisch möglich, praktisch aber fast nicht, das Portal muss ja 4" Abstand zu den Einheiten haben, die Diogenes landen in zufälliger Ausrichtung hinter dem Portal und du müsstest anschliessend 180° wenden um wieder durch das Portal zurück zu springen. Ausserdem hat der Teleport auch Nachteile, imho will man nicht zu oft durchspringen.

Minen: Ja.

Particle Accelerator: Ja.

Drohnen: Ja. Obwohl dein Satz hier ziemlich missverständlich ist... Aber so lange du Drohnen im Scrapyard hast, kannst Du die von einem beliebigen Drone Launcher starten (einfach nicht mehr als der laut seiner MAR darf).

Wave Lurker: Jein. Du hast nach wie vor einen 6/6/6/6 Energy Turret, allerdings reduziert sich die Anzahl AD, die Du werfen darfst durch die Wave Lurker Regel.

High Payload: Jeder Treffer 4/5/6 zählt als zwei Hits. Die 6 generiert zusätzlich einen neuen Würfel.

Auch wenn Dein Englisch jetzt nicht der Burner ist... kuck mal genau ins Regelbuch. Ich glaube nämlich, zuindest die Hälfte der Fragen klärt sich mit genauem lesen...

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.