Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz und vielleicht auch noch andere Sachen (11. Thread)


Empfohlene Beiträge

@Spielberichte

Die werden kommen. Bin schon wieder 4 Stueck hinterher.

An den mit dem Rauch hinten kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern. ;)

Oder hattest damals den Grot mit Rakete so gebaut?

Das war der Grot vom Painboy auf Bike.

Keine Eile, auf die Stormboyz warte ich gerne 1-2 Wochen länger.

Mach lieber viele Spiele und Spielberichte anstatt zu malen!

:P

Nene, die Stormboyz mache ich schon noch. Nur muss ich dafuer irgendwie erstmal die Zeit finden...

Der Ork mit der Rauch Fahne kippt aber um, bestimmt schon 100 mal versucht den hinzustellen :D

*kipp*

"Ohhhh"

Der Ork brauch mehr Geld. Also 50 Cent unter der Base? :)

Ja, das sollte gehen, zumindest von der Groeße her passt es.

Wisst ihr, was wir lange nicht mehr hatten?

Richtig...

Was geht ab in der Warhammerwelt?

Der Space Marine-Codex ist da… nunja, mehr oder weniger.

Was haben wir gelernt? Mehr MSU… Wir werden uns ueber jede Menge Gratis-Landungskapsel und Gratis-Razorbacks freuen duerfen. Irre. Naja, von letzteren habe ich immer noch 9 hier rumliegen, teilweise noch im Gussrahmen, da wird sich dann sicherlich eine Verwendung fuer finden.

Was haben wir noch gelernt? Der typische Space Marine-Spieler ist eine Spielerin und heißt Sophie. Sophie spielt Crimson Fists, hat aber keine Protektorgardisten. Oh, und sie spielt die Gladius Strike Force, hat aber noch gar keine Transportfahrzeuge. Nicht schlecht.

Ansonsten ist Tigurius wieder mal richtig nett, Scouts haben mittlerweile wieder gelernt wie man ne Knarre richtigherum haelt, im Scriptorium ist ein Prophetie-Lehrbuch aufgetaucht, Cybots gibt†™s im Dutzend billiger, aus irgendeinem Grund sind Kommandotrupps Elite, und noch viele andere spannende Dinge.

Meine erste 1500 Punkte-Liste, die ich grade mal spaßeshalber komplett planlos zusammengeklickt habe, enthaelt 385 Gratispunkte, ist also eine 1885 Punkte-Liste die nur 1500 kostet.

Da geht aber noch mehr? Bikes raus und dafuer Sturmtruppler mit Gratis-Transporter rein?

WWSD? What Would Sophie Do?

… achja, Crimson Fists ohne Transporter, right.

Abgesehen von der Nummer mit den Gratistransportern klingt der Codex aber eigentlich echt cool bisher.

Spielbericht muss ich euch noch ein wenig mit vertroesten, ich komme einfach nicht dazu. Wetter und so. Selbst zum Basteln komme ich kaum, hab gestern irgendwie lieber 2 Waende weiß gestrichen.

Mühsam und Eichhoernchen und so...

post-1267-0-91171500-1434028474_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Gratis Transporter? Was soll denn jetzt der Käse?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NIKEZ

Danke :-)

Wird weitergehen. Besonders ab naechster Woche habe ich wahrscheinlich ein paar Tage gut Zeit, um mich mit meinen gruenen Jungs zu beschaeftigen.

 

@Helle

Das weiß nur Sophie...

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 5: Ich habe keine Ahnung, was ich hier tu. Und gegen was spiele ich da eigentlich?

 

 

Spiel 3 an Tag 1 sollte folgen.

Ich hatte mittlerweile recht anstaendig einen im Tee, und dass Mad-Monkey uns zwei Flaschen Havanna Club neben die Spieltische gestellt hatte, sollte diesen Zustand nicht zwingend verbessern.

 

Im letzten Spiel an Tag 1 sollte es dann gegen die Mechanicum-Liste von Forgeworld gehen. Und da hatte ich mal so gar keine Ahnung, was mich da erwarten sollte. Fuer Horus Heresy hatte ich mich nie wirklich interessiert, und hab deswegen auch keine Ahnung, was in den Armeelisten da so abgeht. Zumindest was das Mechanicum angeht…

 

Netterweise hat Xantalora (mein Gegner in Runde 3) extra dafuer eine Mappe mit allen Sonderregeln angefertigt, in denen der Gegner die Regeln waehrend des Spieles nachlesen kann. Hab ich auch oefter reingucken muessen, allerdings haben die Jungs echt eine enorme Anzahl an Sonderregeln, die man sich kaum alle merken kann. Hilfreich war es trotzdem.

 

Gespielt haben wir folgendes Szenario:

 

 

Spiel 3

 

Mission: Säubern und Sichern

Aufstellung: Feindberührung

 

Missionsziele:

Primär

- 6 Missionszielmarker (jeder Spieler plaziert einen Missionszielmarker in der eigenen Aufstellungszone, einen in der gegnerischen Auftstellungszone und einen im Niemandsland. Ansonsten gelten die normalen Regeln für das Aufstellen von Missionszielen aus dem Regelbuch (Seite: 134)

 

Sekundär

- Töte den Kriegsherrn (+/-1)

- Durchbruch (+/-1)

- Erster Abschuss (+/-1)

 

Turnierpunktewertung nach Primärzielen:

10:10 unentschieden

12:8 ab 1 Siegpunkt mehr als der Gegner

14:6 ab 3 Siegpunkten mehr als der Gegner

16:4 ab 5 Siegpunkten mehr als der Gegner

18:2 ab 7 Siegpunkten mehr als der Gegner

20:0 wenn mehr als 7 Siegpunkte mehr als der Gegner

 

 

Mahlstrom!

Die Aufstellung sieht dazu dann so aus:

 

post-1267-0-46790600-1434121837_thumb.jp

 

Okay, was haben wir da?

Ein großer Taucheranzug mit irgendnem Supermoerser, 2 mittelgroße Taucheranzuege, 10 kleine Typen die nix kosten und wiederkommen, ein Anti-Panzer-Panzer, ein Techmarine-Typ mit Orbitalschlag, ein paar komische Voegel in Roben, ein Trupp kleine Taucheranzuege, die als einzige Jungs in der Armee nicht furchtlos sind, eine Einheit Servitoren mit irgendnem Typen im Schneckenhaus, n unsterblicher Typ auf ner schwebenden Plattform…

Ich bin ueberfordert. Keine Ahnung was ich da tu. Viel zu viele Sonderregeln auf viel zu wenige Modelle.

 

Ich ziehe vor und verliere dabei die Haelfte meiner Killakanz. Keine „Halte Missionsziel X†œ-Ziele auf der Hand. Irre. 0:3 steht es bereits.

Mad-Monkey kommt an und ueberbringt eine Botschaft: nickless hat gerade in einem Zug n Drittel seiner Armee verloren. Er braucht Rum-Cola. Ich mach mit.

 

post-1267-0-63714400-1434121840_thumb.jp

 

Bei einem weiteren Marsch nach vorne verliere ich den Gorkanauten, und mein Kampfpanzer wird lahmgelegt.

 

post-1267-0-90430200-1434121842_thumb.jp

 

Helle kommt vorbei. Relativ schnell laesst dieser sich ueberzeugen, das Auto stehen zu lassen und Rum-Cola mit mir zu trinken. Auch das hilft aber nur bedingt dabei, zu verstehen was ich hier auf dem Spielfeld gerade tu. Ich schiebe einfach vorwaerts und hoffe auf nicht allzu schlimme Gegenwehr im Nahkampf, falls ich denn irgendwann mal drueben sein sollte.

 

Ich kriege die ersten Nahkaempfe hin.

Kennt ihr das, wenn ihr fuer teure Punkte einen Gegenstand einpackt, der euch viele Spiele lang nichts bringt, und dann aber ploetzlich fuer den entscheidenden Aha-Moment sorgt?

… richtig, die Entaplanke.

Ich schiebe Warboss und Gefolge in die komischen Kuttentraeger vor mir, und ein Deff Dread schafft es in die kleinen Taucheranzuege. Beides wird zur Seite geraeumt.

 

Er ist dran. Killabotz sind auf dem Spielfeld mittlerweile Mangelware, ein einziger steht noch lahmgelegt rum.

Der Typ auf der Schwebeplattform rennt in den Gorkanauten und tuetet ihn gemuetlich ein. Der große Taucheranzug versteckt sich hinter irgendwelchen beweglichen Markern.

 

post-1267-0-94731800-1434121844_thumb.jp

 

Meine Armee ist nahezu tot…

 

Waerend er den Rest meiner Armee immer weiter vom Feld beseitigt, kann ich immerhin den großen Taucheranzug mit dem Lucky Stikk-WB erschlagen…

 

post-1267-0-06859600-1434121847_thumb.jp

 

…woraufhin dieser danach in einer Herausforderung von einem Techmarine (passenderweise dargestellt durch einen Zwerg) erledigt wird.

 

post-1267-0-19292300-1434121851_thumb.jp

 

Das Spiel endet kurz darauf, nachdem ich auch noch meinen (mittlerweile wieder fahrtuechtigen) Kampfpanza verliere:

 

post-1267-0-19086800-1434121854_thumb.jp

 

Knapp nicht getabled worden, dennoch haushoch verloren. 1:19. Autsch!

 

Der erste Turniertag endet daher mit eher mittelmaeßigem Erfolg.

Immerhin muss ich jetzt nicht mehr spielen, was meinem aktuellen Zustand sehr entgegen kommt. Die Kleidung der Leute im Raum hat sich mittlerweile pissgelb gefaerbt und eine Leinwand wird aufgebaut, denn gleich spielt Dortmund gegen Wolfsburg im Pokalfinale. Viele trinkbereite Leute anwesend, und ich habe grade die Stufe erreicht, wo man tendenziell immer durstiger wird.

 

Der Abend kann beginnen…

 

 

 

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

 


- Stormboyz, denn wir wollen ja, dass blackbutcher einen Zagstruk malt

- Graznogrulks Boyz - Die Threadziele

- Was bisher geschah, Teil 5: Kapitel 10

- Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 6: Der Samstag Abend - Fußball, lange Telefonate, Kletterpartien, Wrestling und sehr viel Bier

- Tau und Orks gegen Marines und Soros - eine Vierspielerschlacht

- Bier, schlechte Filme und andere großartige Unterhaltung

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pissgelb? Also bitte!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pissgelb? Also bitte!

Wie wuerdest du die Farbe sonst beschreiben? :D

Dieses Wochenende ist relativ stark verplant. Aber gestern abend war ich kurz bei nickless um ne Runde zu malen.

Ich wollte eigentlich Stormboyz machen, und hatte auch 6 davon mit.

Leider habe ich die letzten Teile auf dem Tisch liegen lassen, die noch an die Raketen gehoerten... doof. Also keine Stormboyz.

Geguckt, was bei nickless noch so an grundierten Orks von mir rumlag. Einen Treiba gefunden. Schoen.

Film rein. Grave Encounters gab es als erstes. Mockumentary, recht einfach gemacht, aber einige sehr geile Schockmomente. Fand den ganz cool. Nur nicht zwingend der beste Film zum malen.

Danach war aber der Treiba schon recht weit:

post-1267-0-23195400-1434192867_thumb.pn

Leider nur Handycam dabei gehabt, ich hoffe die Bilder gehen so...

Und weil wir ja grade schon gemerkt hatten, wie wenig solche Filme zum malen geeignet sind, gabs gleich Cloverfield hinterher.

Das das irgendwie eine dumme Idee war, fiel uns erst in der Mitte des Filmes auf.

Fand den auch ganz cool, er kam mir aber irre kurz vor.

Treiba fast durch:

post-1267-0-64364500-1434193076_thumb.pn

Und dann haben wir abwechselnd ein bisschen Mario Bros. - Lost Levels gespielt. In anderthalb Stunden immerhin 5 Levels geschafft...

Immer wenn ich nicht dran war gemalt. Irgendwann war er dann durch:

post-1267-0-00291100-1434193137_thumb.pn

Dann war es aber auch schon halb 3 und ich bin heim.

Damit steht fest: Der dritte Block wird der Stormboy-Block, der zweite wird was gemischtes.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette den Jungs den Sieg ja auch gegoennt, aber das hat ja nicht viel geholfen.

 

 

 

 

So, heute mal den Malplatz hergerichtet:

 

post-1267-0-31829500-1434410553_thumb.jp

 

Um diese Modelle hier sollte es heute gehen. 3 Fanatics. Haessliche Dinger, und wuerden auch eh nur als Grotz gespielt werden, aber sie stehen hier halt schon Ewigkeiten rum, und die sollten ja hoffentlich schnell gehen.

 

post-1267-0-28288600-1434410556_thumb.jp

 

Viel habe ich an denen aber heute noch nicht geschafft, da ich aufgrund des Wetters kaum zum malen gekommen bin.

 

post-1267-0-77310000-1434410559_thumb.jp

 

Aber die naechsten Tage soll das Wetter ja wieder schlechter werden :-/

 

So, gute n8, ich hoffe, dass ich die Dinger morgen schaffen kann. Bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßigster Thread in diesem Board! :D

Das ist ein sehr cooler erster Block geworden, wie immer tolle Arbeit!

 

Was die Stormboys angeht: Da bin ich auch gespannt wie Du den Rauchreiter ausbalancieren willst, aber geil aussehen tut er! :) Und ich sehe jetzt schon schwarz für blackbutcher. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hässlich finde ich die Fanatics nicht. Wäre noch cool gewesen, wenn du anstelle der Kugel ein Bündel Dynamit genommen hättest ;)

 

 

 
Was die Stormboys angeht: Da bin ich auch gespannt wie Du den Rauchreiter ausbalancieren willst, aber geil aussehen tut er! :) Und ich sehe jetzt schon schwarz für blackbutcher. :D

Schwarz seh ich noch nicht, zumal Garthor gemäss unsrer Wette nur noch 5 Tage für 2 Blöcke hat. Da ich aber (leider) viel Vertrauen in Garthors Durchhaltevermögen und Malkünste habe, wurde mein Zagstruk bereits gebaut und grundiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das kriege ich schon hin mit den drei Bloecken.

Das zweite Maenneken fuer Block 2 ist schonmal durch:

post-1267-0-13490400-1434471068_thumb.pn

Nun gehts an die Fanatics.

Spielen aber nebenbei wieder Mario aufm SNES, komme also nicht ganz so schnell voran wie sonst.

Achja, Mario und Luigi haben uebrigens Schnauzbaerte. Und wer hat noch Schnauzer? Richtig, die meisten Riesen. Gestern bei Wer wird Millionär gelernt. Super.

Bin wieder malen. Man liest sich. Bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme wird sich die Schnauzer Geschichte lange anhören müssen :D

 

Mal die Fanatics mal weg anstatt zu procrastinieren.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sich doch sehn lassen,dafür, wie gern du diese Minis hast :ok:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dafür ist sie die erste, die an der ersten Frage gescheitert ist. Nach 45 Sekunden mit 0 Euro und 4 Jokern nach Hause zu gehen ist schon ein klein wenig cool, wenn man ein Riese mit Schnauzer ist. :)

Mir gefallen die Fanatics ganz gut, ich mag einfach den Kopf mit den Pilzen total gerne! Und den Gnoblar mit dem Pelzmantel ist der totale Pimp! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in England gabs das schonmal, oder? Also das mit 0 Euro/Pfund?

 

@Fanatics

Naja, aussehen tun die Jungs ganz nett, aber die Generation davor war einfach um Klassen besser.

Und bei denen hier merkt man halt beim Malen, wie unsauber die designed sind. Sieht man auf dem Feld spaeter aber eh nicht mehr viel von, denke ich.

Der Hammer ist der Squig, den der Typ mit den Pilzen dabei hat. Der sieht aus wie ne Damenhandtasche.

 

Und er hier wird dann mein letztes Opfer fuer Block 2:

 

post-1267-0-62426700-1434541804_thumb.jp

 

Dadurch passt der Block dann thematisch zusammen und kann irgendwann mal durch einen weiteren Block aus 5 Grotz und einem Squig zu einem vollstaendigen Mob ergaenzt werden.

 

Ich denke dadurch kann ich dann morgen mit dem Stormboy-Block beginnen. 

... die muss ich dann nun allerdings auch erst einmal fertig bauen.

 

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging dann doch schneller als gedacht...

 

post-1267-0-64490500-1434553446_thumb.jp

 

Die Jungs landen jetzt erstmal in der Grundierbox.

 

 

Achja, alle fuer die zweite Runde der Kneipenkeilerei anmelden, wir brauchen noch Teilnehmer :-)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dritter geht noch, dann seid ihr aber mal wieder dran, finde ich^^

 

 

 

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 6: Der Samstagabend - Fußball, lange Telefonate, Kletterpartien, Wrestling und sehr viel Bier

 

3 Spiele sind geschlagen. Eines sehr erfolgreich, zwei eher weniger. Ich bin vom zwischenzeitlich ersten Platz wieder sehr weit runter gerutscht, und musste am zweiten Turniertag dann richtig reinhauen, um bei dem Turnier noch etwas reißen zu koennen. Aber das ist ein Problem von Future-Matze.

Jetzt erstmal mehr Bier und mehr Rum!

 

Ich bin mittlerweile maechtig gut dabei, meinen beiden Mitstreitern geht es da aehnlich, Helle ist auch nicht mehr der nuechternste, und allgemein wird die Stimmung im Raum immer angetrunkener. Perfekt fuer den ersten Abend eines Zweitagesturniers :ok:

 

Die Orga ist immer noch dabei, die Leinwand zu errichten. Wir versammeln uns derweil am Tresen.

 

Das WHFB-Turnier-FaQ erscheint uns als der perfekte Ort, um Partygrot und Partykultist gegeneinander antreten zu lassen.

 

Doch was ist das? Ein weiterer Kaempfer naehert sich dem Schauplatz…

 

post-1267-0-03257400-1434563460_thumb.jp

 

Wasn das fuer n Blechmann? Und wieso mischt der sich ein?

Aufgrund der Tatsache, dass Grot und Kultist noch eine Rechnung offen haben und dieser Typ sie dabei einfach unterbricht, entscheiden sie, dass es wohl besser waere, sich zuerst einmal um den Blecheimer zu kuemmern und sich dann gegenseitig die Zaehne aus dem Gesicht zu schlagen.

 

Gesagt, getan, der Necron wird erledigt.

 

post-1267-0-17280600-1434563463_thumb.jp

 

In der darauffolgenden Auseinandersetzung unterliegt der Partygrot dann allerdings.

 

post-1267-0-61581900-1434563466_thumb.jp

 

Naechste Runde Bier. Zu Anlass des Pokalfinales zwischen Dortmund und Wolfsburg gibt es Freibier.

Das sorgt allerdings fuer eine erneute Schlaegerei unter den Partymodellen. Schließlich gilt es nun zu klaeren, wer die Runde zahlen muesste, wenn sie denn etwas kosten wuerde.

 

Doch diesmal hat der Necron den ersten Zug und schießt gleich mal den Kultisten ueber den Haufen.

 

post-1267-0-72233100-1434563469_thumb.jp

 

Wutendbrannt darueber, dass er nun seine alte Rechnung nicht begleichen kann, rastet der Grot total aus und stuermt in den Nahkampf mit dem Blechkopf. Nur um ueberrascht festzustellen, dass dieser sich bei der Ankunft bereits dematerialisiert hat, da der Grot aus Versehen auf den Ausloeser seiner Donnerbuechse gekommen war.

 

post-1267-0-71157000-1434563476_thumb.jp

 

Noch 1-2 Runden Bier. Demzufolge auch alle 15 Minuten zum Klo gerannt, mittlerweile war es dann soweit. Immer dasselbe beim Saufen. Beim Wasserlassen dann ausgiebig die warhammerspielenden Freunde zu Hause per Whatsapp darueber informiert, wie das Turnier bisher lief bzw nicht lief.

 

Es ist eigentlich keine uninteressante Begegnung, die sich da im Fernseher abspielt, aber das Bier ist gerade dennoch spannender. Man versammelt sich vor der Tuer, und es werden Geschichten ausgetauscht. Insbesondere Helle und ich erzaehlen von frueheren Aufeinandertreffen zwischen uns und anderen Foren-Usern.

Waehrenddessen wird es fuer Dortmund im Fußball langsam immer enger, und bei uns steigt der allgemeine Trunkenheitszustand.

 

Kurz nach dem Spiel sitzen wir vor der Buehne, wo am naechsten Tag die Siegerehrung stattfinden soll. Einige Turniergaeste und Veranstalter sind dabei, und wir haben eine illustre Runde. Es wird ueber vieles gequatscht. Vergangene Partyerfahrungen, Armeelisten und bisherige Spiele auf dem Turnier, Witze ueber hellefertige Armeen…

… und ploetzlich findet auf dem Fußboden ein Wrestlingkampf zwischen Helle und nickless statt. Der Kampf scheint ein schnelles Ende zu nehmen, Helle hat nickless relativ schnell auf dem Boden festgenagelt. Da ersterer aber mehr Gewicht auf die Waage bringt und außerdem den Vorteil von jahrelanger Wrestlingerfahrung als Fernsehzuschauer hat, halte ich das Kraefteverhaeltnis in diesem Kampf fuer nicht ganz ausgeglichen. Um die Auseinandersetzung ein bisschen fairer zu gestalten, wird Helle spontan die Hose heruntergezogen, waehrend er grade einen Aufgabegriff ansetzt.

 

Kurz darauf endet der Kampf, und Helle geht trotzdem als Sieger hervor.

Nachdem alle wieder sitzen, rufen wir bei Steffbert an, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Ein recht langes und sehr lustiges Telefonat entsteht, als zwei Gruppe von Betrunkenen versuchen, miteinander zu kommunizieren.

 

Nachdem auch das ein Ende findet, faellt uns allerdings auf, dass gruehnaLing nicht mehr in unserer Gruppe verweilt.

Ein schneller Check in den Toilettenraeumen ergibt, dass dieser beim Geschaeft erledigen eingepennt ist.

Ich klettere also schnell auf die Trennwand zwischen zwei Toiletten, und waehrend ich da oben draufsitze und ihn wach bruelle, bin ich dann doch sehr dankbar dafuer, dass die Wand mein Gewicht traegt.

 

Es wird mittlerweile Zeit, nach Hause zu fahren.

Mad-Monkey ist trocken geblieben und deshalb noch fahrtuechtig. Also sammelt er nickless, gruehnaLing, Helle und meine Wenigkeit in seine Karre, damit wir abduesen koennen.

nickless und gruehnaLing wollen ins Bett, wir anderen entscheiden, noch eine Kneipe zu besuchen.

Doch dann passiert es. Helle signalisiert, dass das Auto rechts ranfahren soll. Kurz darauf ist er ausgestiegen und auf dem Heimweg, waehrend wir anderen noch garnicht richtig realisiert haben, was los ist. Er hielt es wohl doch nicht fuer die optimalste Idee, noch weiterzusaufen.

 

Ankunft in der Mad-Monkey-Residenz. Zwei Leute gehen schlafen, zwei Leute gehen weiter in eine nahegelegene Kneipe.

Waehrend wir so da sitzen und ich bereits das naechste Bier in der Hand halte, kommen wir auf die Idee, dass man sich ja noch eine Shisha und einen Film reinziehen koennte.

… also wieder zu Mad-Monkey in die Wohnung. Dieser hat gluecklicherweise einen Raum, der weiter weg ist von den Schlafplaetzen der anderen. Schnell die Shisha angeschmissen und nen Film eingelegt. 4.3.2.1. gibt es, da Mad-Monkey den noch nicht kennt.

 

Nachdem wir die Haelfte des Filmes geguckt und die Shisha geraucht haben, ein weiteres Bier vernichtet wurde und ich einigen Leuten in Hamburg klarmachen konnte, dass ich um 4 Uhr nachts und bei droelfhundert Kilometer Entfernung  gerade eher nicht zu einem Wettsaufen zur Verfuegung stehe, wird es langsam auch Zeit, sich in die Koje zu verziehen. Schließlich geht in wenigen Stunden schon der Wecker, und bis dahin würde nur schwerlich der komplette Alkohol abgebaut sein.

 

Das würde ein ziemlich harter Morgen werden, soviel steht zu diesem Zeitpunkt schon fest.

 

 

 

-          to be continued -

 

 

 

 

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

 

 


- Der letzte Grot für Block 2

- Stormboyz, oder: Woche 3, Block 3

- Graznogrulks Boyz - Die Threadziele

- Was bisher geschah, Teil 5: Kapitel 10

- Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 7: Der Morgen danach, oder: Hatten wir das nicht schonmal?

- Bier, schlechte Filme und andere großartige Unterhaltung

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Das war ein klasse Abend. Verlangt nach einer Fortsetzung!

Auf jeden Fall.

 

 

So, heute bisher:

 

 

 

Hobbywoche 1 †“ Kapitel 1: Der Aufbau und der Abschluss von Block 2

 

23:44

So, reicht fuer heute.

Doch nicht mehr ganz geschafft das Modell, aber ein paar Pinselstriche habe ich machen koennen:

 

post-1267-0-87174400-1434606968_thumb.jp

 

04:18

Hmm, kann nicht mehr pennen.

Nunja, macht ja nichts, lege ich mal los.

Da das Wetter ja im Moment nicht gerade der Hammer ist und sich in den naechsten Tagen auch nicht bessern soll, ziehe ich mal wieder vom Balkon in den Keller um.

 

05:08

So, alles aufgebaut:

 

post-1267-0-55473500-1434606971_thumb.jp

 

Maluntensilien? Check. Stormboyz? Check. Grot? Check. Shisha mit ausreichend Tabak? Check. Kaffemaschine? Check. Laptop und irgendwelche Uralt-Boxen zum Filme gucken und Musik hoeren? Check.

 

Alles da, was das Herz begehrt (naja, zumindest fast alles), und deshalb Laeute ich die Hobbywoche 1 ein.

Ich habe mir in den naechsten anderthalb bis zwei Wochen nen ganzen Haufen Zeit freischaufeln koennen, die ich groeßtenteils fuer das Hobby aufwenden will. Ich werde versuchen, den einen oder anderen Block in der Zeit abschließen zu koennen.

 

Nun gilt es aber erst einmal, Block 2 abzuschließen.

 

05:39

Kaffee genossen, Shisha angemacht (um 5 Uhr morgens, auch eher ungewohnt), und mental aufs Malen vorbereitet. Zeit fuer den ersten Film: Blood Feast 2 †“ All you can eat. Grottiger Film, aber ein guter Start in den Tag.

 

06:10

N Typ eroeffnet nen Spezialitaeten-Catering-Service, entfuehrt junge Frauen und verarbeitet sie zu Essen. Das wir nun noch ne Stunde so weitergehen…

 

06:31

Noch nen Kaffee gemacht.

Grot ist bald durch.

 

06:49

Dieser Film ist so grottenschlecht…

 

07:08

Nun hat er einer die er nicht mag ins Essen onaniert…

 

07:39

Tja, Film ueberstanden. Ich geb mal 2/10 mit Tendenz abwaerts.

Der Grot ist fertig, und die Stormboyz haben bemalten Sand auf den Bases.

 

 

post-1267-0-51938500-1434606974_thumb.jp

 

 

… und damit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - Block 2

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 Standard ***************  
5 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : bla
 
 
post-1267-0-29242300-1434607211_thumb.jp
 
post-1267-0-08159100-1434607217_thumb.jp
 
post-1267-0-00291100-1434193137.png
 
post-1267-0-13490400-1434471068.png
 
 
Bessere Bilder der letzten beiden Modelle reiche ich nach, sobald ich sie wieder zu Hause habe.
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Das war ein klasse Abend. Verlangt nach einer Fortsetzung!

Das finde ich aber auch.

BTW: da schläft man gut. Auf dem Klo bei euch da im Vereinshaus :D

GZ zum Block. Bin gespannt wie viele das am Ende dann tatsächlich werden.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder herrlich von euren Partys zu lesen, auch wenn ich euch um den Kater am nächsten Morgen sicher nicht beneiden werde.

Hab auf alle Fälle Bock, demnächst mal wieder vorbeizuschauen und das Ausstehende Scharmützel gegen deine Orks nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ zum bestandenen Block, wenn ich´s nicht vergesse, bring ich dir die Minis mit ^^

 

Na das mit dem Scharmützel ist ja das leichteste ^^ 

Der Kater ging eigentlich, Der Schlafmangel war eher das Problem  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.