Jump to content
TabletopWelt

Mein Besuch auf der RPC 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hier mein Report zur RPC 2015 in Köln!

Die Zeit ging super schnell rum und leider hab ich es nicht mehr geschafft beim Tabletop Welt Stand vorbei zu schauen.
Nächstes mal schau ich aber vorbei, versprochen :-)

Wie fandet ihr die RPC? Was war euer schönstes Erlebnis bzw. Spiel auf der Messe?

Bin auf eure Kommentare gespannt!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=uImHN92u6gA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht, war ja richtig was los dieses Jahr. Naja vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder. Hoffe ihr hattet ne schöne Zeit.

Also mein Arbeitskollege, der geht seit mehreren Jahren dort hin und er meinte, es wird jedes Jahr weniger.

Dieses Jahr solch es ganz extrem gewesen sein im Verhältnis zum letzten Jahr.

MfG

OnkelZeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand natürlich unseren Stand am besten. Wir hatten Kekse. :ok: Und für Abends das Bier!

 

Ich muss gestehen, ich hätte es mir auch voller vorgestellt. Aber es war jetzt nicht erschreckend leer. 

 

Aber wenn ich unterwegs war, war ich die meiste Zeit direkt gegenüber am Ulisses Stand in der stillen Hoffnung eine Proberunde für DSA 5 besuchen zu können, bzw. weitere Infos für die neue Edition zu ergattern. Hat leider beides nicht so funktioniert... Aber einer Fragerunde mit Alex Spohr konnte ich beiwohnen (wo ich allerdings auch zu spät erschien und Sir Löwenherz dann zum Glück mir eine Zusammenfassung geben konnte). 

 

Der eigentliche, bzw. die eigentlichen Höhepunkte waren allerdings, das wirklich einige User bei uns vorbei kamen und für einen kleinen Plausch hielten. Das war wirklich schön, mal weg von den Avataren und hin zu den realen Menschen hinter dem Nickname. 

 

Also auf ein nächstes Jahr, das wir uns dann dort auch sehen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch!

Und hier mein Testspiel zu Golem Arcana auf der RPC 2015 diese Jahr:

 

Das Spiel mit schönen vorangemalten Figuren, einer Art TipToy Stift und einem handelsüblichen Tablet ist super interessant und macht riesig Spaß! In Deutschland wird es durch den Pegasus Verlag vertrieben.

Ben der Chef der deutschen Golem Arcana Fansite erklärt zuerst die wichtigsten Regeln und dann bekomme ich auch schon als erster Spieler des Vier Parteien Spiels den Stift in die Hand gedrückt. Am Anfang ist es noch etwas ungewohnt aber schon schnell hat man sich an das Spiel Prinzip und die Bedienung gewöhnt.

Nach dem Spiel gebe ich euch noch ein kurzer Fazit und einen Ausblick auf mein selbst gebautes Golem Arcana 3D Spielbrett... Lasst euch überraschen!!!

Viel Spaß beim Zuschauen!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Euer

Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=kVawOLNgar8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.