Jump to content
TabletopWelt

Malifax Turniere im deutschsprachigem Raum


Empfohlene Beiträge

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder hat sich der Bezugsthread geändert. Sollte aber jetzt wieder funktionieren.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola zusammen,

Ich mache mal frech Werbung für ein kleines fixed Faction/2Master Turnier in Remscheid (oder Reeehhhmmmscheid, wie wir dank Torsten Legat ja nun wissen ðŸ˜)

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16306

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!!

Viele Grüsse und hoffentlich bis zum Turnier

Raute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola zusammen,

Ich mache mal frech Werbung für ein kleines fixed Faction/2Master Turnier in Remscheid (oder Reeehhhmmmscheid, wie wir dank Torsten Legat ja nun wissen ðŸ˜)

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16306

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!!

Viele Grüsse und hoffentlich bis zum Turnier

Raute

Ich zitiere mich mal selber. Wer noch nicht angemeldet ist, möge es tun. Anfänger sind willkommen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich und die Feldfürsten sind stolz das 1. Malifaux Turnier in unseren Gefilden bekannt zu geben :)

Das Turnier findet am 17.09.17 im neuen

Roll the Dice' s Playground in Pucheim statt.

Seid dabei, egal ob Profi oder Anfänger

Ihr seid herzlich Wilkommen!

Euer Space_Monkey 

Weitere Infos bei T3

19680.png

Infos zu Unserem Verein:

http://www.feldfuersten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar steht das Fuchsschwanz No.1 in Wolfschlugen bei Stuttgart an. Das besondere bei diesem Turnier ist, dass es vornehmlich an Anfänger gerichtet ist und diese bei der Anmeldung auch Vorzug bekommen. Jeder Teilnehmer muss sich vor dem Turnier auf zwei Master inklusive Titel einer Fraktion beschränken. Die 3 Spiele werden dann im Single Format, also pro Spiel ein Master erlaubt, gespielt, die Strategies und schemes stehen auch schon fest, damit jeder genug Zeit zur Vorbereitung hat. 

Wer sich also mal in die Turnierlandschaft wagen will hat hier eine gute Einstiegsmöglichkeit! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turniersaison ist in vollem Gange und überall sind noch Plätze offen:

 

Als erstes steht der Bajuwaren Bash am 01. und 02. April in Rosenheim für maximal 32 Spieler an.

 

Weiter geht's am 15.04. mit dem ersten Kellerfaux Turnier in Braunschweig für maximal 10 Spieler. 

 

Das Fuchsschwanz Turnier in Stuttgart geht in die zweite Runde am 16.04. mit 16 Spielern. 

 

Eine Woche später, am 22.04. wird zum Take a Swing ins JuZe Bochum Linden geladen mit Platz für 24 Spieler

 

Und zu guter letzt findet am 06.05. das mittlerweile vierte Bembelfaux Turnier in Frankfurt mit maximal 20 Teilnehmern statt. 

 

Also, es gibt viel Auswahl und noch einige Plätze auch für neue Spieler :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's im Turnierkalender. 

 

Am dritten Juni findet das Overclocked Turnier in Fritzlar statt. Es sind noch 12 von 16 Plätzen frei, also noch genug Platz für interessierte.

 

Die Turnierserie im JuZe Bochum Linden geht am 10.06. mit dem Take another swing in die nächste Runde. 

 

Und bei den Nordlichtern geht's am 24.06. zum Cuxhavener Malifaux Turnier rund. Die Plätze sind auf 10 begrenzt, 4 davon sind noch frei. 

 

Ich möchte hier nochmal alle Malifaux Interessierten ermutigen mal auf ein Turnier zu fahren. Die Community ist wirklich super locker und es ist immer wieder eine tolle Erfahrung, auch wenn man drei Spiele einen auf die Ömme bekommt. 😉

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerhitze nimmt zu, da liegt es doch nahe sich in kühlen Kellerräumen zu treffen um Malifaux zu zocken. 

 

Der Rosenheimer Tabletop Club lädt am 02. Juli zum Bad Things Happen ein. 

 

Eine Woche später geht das Fuchsschwanz Turnier in Wolfsschlugen bei Stuttgart in die dritte Runde. 

 

Wo wir bei kühlen Kellerräumen sind: in Braunschweig geht's am 05. August das zweite mal zum Kellerfaux nach Braunschweig. 

 

Das Cuxhavener Malifaux Turnier wurde auf den 09. September verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt neues im Event Kalender. 

 

Die Schwaben in Wolfsschlugen laden zum vierten Fuchsschwanz Turnier am 24.09. ein. 

 

Am 07.10. findet in Deutschlands Mitte das nächste Overclocked Turnier in Fritzlar statt. 

 

Und am 18. und 19.11. findet im Zuge der DreieichCon das zweitägige DreieichFaux Turnier statt. 

 

Die Registrierung für den Höhepunkt des Turnierjahres 2023, die German Nationals am 09. und 10. Dezember, ist auch schon eröffnet, für diese gibt's aber nochmal einen dedizierten Post wenn genauere Eckdaten bekannt sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Meisterschaft 2023

Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentlemen,

ich freue mich 2023 zum 4. Mal die deutsche Meisterschaft ausrichten zudürfen und möchte euch dazu nach dem großen Erfolg letztes Jahr ein weiteres Mal nach Ludwigshafen in die Sporthalle des TV Rheingönheim einladen. Wie gewohnt könnt ihr euchauch dieses Jahr wieder auf eine freundschaftlich-familiäre, aber dennoch nach den gängigen Maßstäben für ein kompetitives Event organisierte Meisterschaft freuen. Liebevoll gestaltete Spieltisch werdet ihr ebenso vorfinden wie ein Goodie-Bag, dessen Inhalt euch beim Spielen unterstützt und euch ein Andenken an das Wochenende bewahrt.

Natürlich wird es auch wieder einen gut gefüllten Preistisch und einige Sonderpreise geben! Unsere Location bietet ausreichend Platz für zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland und der angrenzenden Nachbarschaft. Leckeres Mittagessen sowie Getränke werden wir direkt und ohne viel Zeitverlust in der angeschlossenen deutsch-kroatischen Gaststätte bekommen können. Ebenso laden wir euch dort Samstagabend auf ein gemeinsames Abendessen mit ein oder zwei Bier ein Zur Anmeldung geht es HIER.

 

Die harten Fakten
 
Wo und Wann:
09./10.Dezember 2023
Sporthalle TV Rheingönheim
Bürgermeister-Horlacher-Straße
867065 Ludwigshafen
 
Regeln:
50 Soulstones Single Master Variante (keine zusätzlichen Master out of Keyword)
Kein Dead Mans Hand
5-6 Runden Gaining Grounds aktuellste Season (Hoffentlich Season 4...) abhänging von der Teilnehmerzahl. (3-4 Runden Samstag, 2 Runden Sonntag)
Bemalung ist optional, aber wir wollen euch mit Sonderpreisen für Bemalung motivieren.
Proxys sind erlaubt, solange sie optisch in die Malifauxwelt passen und klar ist was sie darstellen (Coole Umbauten: ja bitte, Space Marines alsGremlins: nein).
Wie inzwischen üblich werden wir mit Schachuhr spielen. Detailierte Regeln dazufindet ihr nachfolgend. Bitte bringt eine Schachuhr mit oder nutzt hierzu eine App.
Schemes und Strategies werden ca. 2 Wochen vor dem Turnier bekanntgegeben.
Kosten: Wir kalkulieren mit einer Teilnahmegebühr von 35€ pro Spieler. Diese Umfasst die Miete für die Halle, Preise und Goodies, sowie Kosten für die Organisation und die Spieltische.
Bitte überweist den Betrag vorab per paypal an Marc Leuck (marc@leuck.info) um eure Anmeldung zu finalisieren. Eine Rückerstattung ist aus organisatorischen Gründen nur bis 2 Wochen vor dem Event möglich
 
 
Der Text stammt nicht von mir, sondern vom Event Organiser. Weitere Infos gibt's auf Longshanks oder im deutschen Malifaux Discord. 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab den Thread Ende letzten Jahres leider ein bisschen vernachlässigt, im neuen Jahr geht es aber mit neuer Energie weiter ins Malifaux-Turnier Jahr 2024.

 

Am 10.02. geht's im Jugendzentrum Linden zum Robbenkloppen mit 20 Plätzen. 

 

Am 18.02. öffnen sich die Türen vom Dungeon Wars in Eimke zum zweiten Malifaux im Dungeon

 

Und in der Hauptstadt geht's am 24.02. beim Berlinfaux zur Sache. 

 

 

Ich will versuchen jeden Monat einen Beitrag zu den kommenden Turnieren zu machen, nächsten Monat geht's also mit den Terminen für März weiter 👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. und 14. April finden bei unseren belgischen Nachbarn die Malifaux Belgium Nationals statt. Bisher haben sich 40 Spieler dafür angemeldet, ein paar deutsche sind auch mit dabei.

 

Eine Woche später, am 20. und 21. April startet in Wolfsschlugen bei Stuttgart das Fuchsschwanz 6: DoubleDayDemolition Turnier.

 

Und zu guter letzt findet am 27.04. das erste Tales of Tournament Turnier in Hamburg statt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.