Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich freue mich auf das neue generalshandbook.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf gespannt sein welche Fraktionen als nächstes kommen.

In 2016, the first General’s Handbook revolutionised gaming in the Mortal Realms. With the second annual instalment coming soon, join the Warhammer Community team and Games Workshop Studio to talk about what the new book means for your games of Warhammer Age of Sigmar – and the implications for the top tables of competitive matched play tournaments. They might even give you some hints about what else is on the immediate horizon for Warhammer Age of Sigmar…



https://www.warhammer-community.com/2017/08/11/nova-open-two-new-seminars-announced-aug-11/

Basierend auf dem Index aus dem GH17 stehen (asu meiner Sicht) für folgende Unterfraktionen möglicherweise eigene oder gemeinsame Battletomes als nächstes an.

-Die neuen Aelfs (Order, Chaos oder Death?)

Order
-Eldritch Concil /Swifthawk Agents / Phoenix Temple / Lion Rangers

Chaos
-Nurgle Rotbringers / Daemons of Nurgle

Death
-Death Mages / Deathwalkers
-Deathrattle

Destruction
-Moonclan Grots / Gitmob Grots / Spiderfang Grots
-Greenskinz
-Gutbusterz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaaaaaaaaangweilig.
Ich will endlich Aelfs und free people...:motz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Shadespire bin ich tatsächlich ein wenig gehyped, ich glaube, das wird gut. 

 

Ansonsten könnte ich bei diesem Nurglevieh schwach werden, mal bessere Bilder abwarten. Stormcasts werden mich in diesem Leben nicht mehr überzeugen (wobei aus der oben gezeigte  Stormcastin sicherlich eine gute  Chaoskriegerin gebastelt werden könnte)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mal hier

AoS-Blightwar-Image1kxdr.jpg

https://www.warhammer-community.com/2017/08/20/blightwar-new-rules-new-models-and-moregw-homepage-post-2/

 

sieht so aus, als würde ich den Schneckenreiter nicht in meine Sammlung aufnehmen, die ganze Box kaufe ich mir für die eine Figur nicht. 

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es, aber im Artikel steht halt (von mir unterstrichen und fett formatiert)

 

[..].the box contains loads of battleplans, background continuing the story of the Age of Sigmar, exclusive miniatures and even new rules.

 

Edit: Auch auf Facebook - (including two new characters exclusive to the set)

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach dem Teaser erst gedacht, dieses Schneckenviech wären die neuen Schleimbestien. Sieht aber jetzt eher nach einer Neuinterpretation der Sänfte des Nurgle aus. Habe zwar die alte auch, finde die neue aber echt interessant. Wäre wohl das erste AoS Modell, welches ich mir zulegen würde, sofern der Preis stimmt. 

Sollte das Modell wirklich nur in der Box enthalten sein verzichte ich jedoch, die Preise die für das Modell auf Ebay etc. dann einzeln aufgerufen werden will ich mir gar nicht erst vorstellen..

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Set cool. Von den Stormcasts die neuesten Bausätze und endlich mal wieder ein weiblicher Charakter.

Die Nurgle Schnecke ist super und zum Einstieg bei Väterchen Nurgle einmal alles querbeet. Da kann doch mit einem schönen Grundstock starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose des Schnecken-Reiters ist ja mal lässig.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2017 um 11:41 schrieb Lordkane:

SCE nerven doch nurnoch.

 

DHdW1ACUAAAv-lj.jpg

 

Shadespire kommt im November.

 

 

 

Die Barbaren sind geil. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnecke ist wirklich lustig. Nurgle hatte ja schon immer ein komisches Element. 

 

Ich verfolge die Entwicklung von AOS ja nur noch beiläufig. Nach so einer langen Pause ohne Figuren hätte ich mir ja schon ein bisschen mehr als einen mehr oder weniger Repack alter Figuren vorstellen können. 

 

Ich weiss nicht, ob alte Warhammerspieler noch auf Neuerungen ihrer Armeen warten. Aber gefühlt dreht sich AOS um Sigmarbüchsen und Chaos in allen Farben und Formen. Ein bisschen Waldelfen und Zwerge waren auch dabei. Alle anderen Spieler schauen wieder in die Röhre. Aber vielleicht besteht die Spielerschaft mittlerweile ja nur noch aus Neueinsteigern wie sich das GW immer gewünscht hat. Denen ist es wahrscheinlich wurscht. 

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kako K.:

[...]

Ich weiss nicht, ob alte Warhammerspieler noch auf Neuerungen ihrer Armeen warten. Aber gefühlt dreht sich AOS um Sigmarbüchsen und Chaos in allen Farben und Formen. Ein bisschen Waldelfen und Zwerge waren auch dabei. Alle anderen Spieler schauen wieder in die Röhre. Aber vielleicht besteht die Spielerschaft mittlerweile ja nur noch aus Neueinsteigern wie sich das GW immer gewünscht hat. Denen ist es wahrscheinlich wurscht. 

 

Mhh, die alten Spieler sind auch fairerweise nicht mehr die Zielgruppe.

Das mit Sigmarbüchsen und Chaos ist wirklich sehr subjektiv, die Sylvaneth und Kharadron Zwerge haben einen detaillierten neuen Fluff und teilweise eine komlett neue Range bekommen. Aber die Orks haben zB auch neue Modelle ... Die anderen Releases kann ich nicht beurteilen, da ich die Publikationen nicht habe.

Also ganz so dramatisch ist echt nicht. Aber klar, wenn man nur am Rande das ganze verfolgt, dann sieht man die Starterboxen und viele Sigmarines. Der Fluff entwickelt sich aber auch mit jeder Publikation stetig weiter. Man ist es halt als WHFB Spieler gewohnt, dass man ins Hobby einsteigt und einen zu 500% ausgearbeiteten Fluff vorfindet. Der wurde aber ab den 80ern fortgeschrieben und erweitert.

Bei AOS entwickelt sich das halt erst nach und nach und im Gegensatz zum Sturm des Chaos seinerzeit, wird der Fluff tatsächlich an den Ergebnissen der weltweiten Sommerkampagnen weiter geschrieben. Ein Fortschritt :)


Hate it or love it, so ist es eben :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.