Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

• Ankündigungen

• Raven17

TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.
Lordkane

AoS GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

4.693 Beiträge in diesem Thema

Ach @Donner , nach meiner Lesart sind solche Einschübe, wie du sie im Hinblick auf AoS im Vergleich zu WHFB genacht hast, immernoch geeignet, die Emotionen hochgehen zu lassen. :cool:

Da ich und andere leider keinen Einblick in die GW Zahlen haben, ist die "neutrale" Bewertung mindestens schwierig. Alles andere hat dann eben je nach Blickrichtung"methodische" Mängel. ;)

Also nicht aufregen, sowas passiert halt mal...:D

Nach ein paar Runden landen wir wieder bei den Neuerscheinungen für AoS.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es massives Unbehagen über den Gesprächsverlauf des heutigen Tages in diesem Thread gibt, möchte ich darum bitten, das aktuelle Gesprächsthema zu verlagern, beispielsweise in einen passenden Thread im Board Hersteller, Magazine & Co. Im heisigen Thread ist dieses Thema - zumindest in diesem Umfang - fehl am Platze. Natürlich bedarf es keines moderativen Eingriffes, da die Debatte in geordneten Bahnen verlaufen ist (und das geschieht in der Gerüchteküche bekanntlich nicht immer), aber eine Fortsetzung dieser Thematik sollte dennoch nicht hier erfolgen.

Habt Dank für Euer Verständnis. :)

10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug. Es braucht kein Kommentar eines Kommentars eines Kommentars.

Weiter im Text.

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Thorin Goldfuß:

Ich möchte da jetzt auch gar nix lostreten, aber das stieß mir nu grad n bisschen übel auf.

Das richtet sich speziell an Gorgoff, ich finde nach dem Sir hätte es keines Kommentares mehr bedurft.

Kein Problem.

Ich hab das lieber, wenn mir jemand was direkt sagt, als das er Magengeschwüre bekommt. ;)

Nächstes mal direkt mich mit einem @ verlinken, oder per PN anschreiben.

AoS:

Bei Fantasy gab es ja diese Staaten wie etwa Middenheim und so. Gibt es das eigentlich immer noch? Kommt da noch was?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Bei Fantasy gab es ja diese Staaten wie etwa Middenheim und so. Gibt es das eigentlich immer noch? Kommt da noch was?

Jein. Der Hintergrund wird halt gerade aufgebaut, so langsam kommen die ersten genauer beschriebenen Bereiche der Reiche im Hintergrund an, bekannte Städte etc.; das Ganze ist halt ne Sandbox und noch keine 2 Jahre auf dem Markt. Aber es kommt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bloodknight:

Jein. Der Hintergrund wird halt gerade aufgebaut, so langsam kommen die ersten genauer beschriebenen Bereiche der Reiche im Hintergrund an, bekannte Städte etc.; das Ganze ist halt ne Sandbox und noch keine 2 Jahre auf dem Markt. Aber es kommt.

Ah gut, alles klar.

Also ist auch noch nicht bekannt, ob und inwiefern die neue Figuren bekommen?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch! Es werden neue Minis kommen, die Elemente alter Linien aufgreifen, neu interpretieren und abwandeln. Ist nur ne Frage der Zeit. Der klassische Staatstruppler in 30jähriger Krieg Pluderbluse ist aber so wahrscheinlich passé 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah. Das würde dann bedeuten, dass man noch weniger AoS-Kram für WHFB nutzen kann. Gut, dass Warlord bald Landsknechte herausbringt.

Bzw, mit dem 30jährigen Krieg hatte das Imperium optisch fast nichts gemein.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imperium ist optisch Italienkriege, 100 Jahre früher als der 30-Jährige Krieg.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Lordkane:

Imperium ist optisch Italienkriege, 100 Jahre früher als der 30-Jährige Krieg.

Darüber könnte man sicher streiten, richtig ist aber vermutlich beides - genauer ein wilder Stilmix aus vershciedenen Einflüssen.

vor 21 Stunden schrieb Sir Leon:

Ah. Das würde dann bedeuten, dass man noch weniger AoS-Kram für WHFB nutzen kann.

Wieso? die Aktuellen Modelle haben alle Regeln oder man nutzt sie als Proxy. Es verbietet doch keiner alte Modelle aufzustellen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht was am WHFB Imperium optisch mit dem 30-Jährige Krieg zu verbinden wäre.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Gerüchteküche und so, nich´ Jungs?! :)

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mega über neue Sachen zu Shadespire freuen. Es gab mal auf FB eine Information, dass zu einer Con (oder so) in Las Vegas das erste Turnier stattfinden wird, das ist aber erst Ende Jänner. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf gespannt sein welche Fraktionen als nächstes kommen.

In 2016, the first General’s Handbook revolutionised gaming in the Mortal Realms. With the second annual instalment coming soon, join the Warhammer Community team and Games Workshop Studio to talk about what the new book means for your games of Warhammer Age of Sigmar – and the implications for the top tables of competitive matched play tournaments. They might even give you some hints about what else is on the immediate horizon for Warhammer Age of Sigmar…

https://www.warhammer-community.com/2017/08/11/nova-open-two-new-seminars-announced-aug-11/

Basierend auf dem Index aus dem GH17 stehen (asu meiner Sicht) für folgende Unterfraktionen möglicherweise eigene oder gemeinsame Battletomes als nächstes an.

-Die neuen Aelfs (Order, Chaos oder Death?)

Order
-Eldritch Concil /Swifthawk Agents / Phoenix Temple / Lion Rangers

Chaos
-Nurgle Rotbringers / Daemons of Nurgle

Death
-Death Mages / Deathwalkers
-Deathrattle

Destruction
-Moonclan Grots / Gitmob Grots / Spiderfang Grots
-Greenskinz
-Gutbusterz

0