Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Potential für tolle Figuren natürlich groß ist, hoffe ich immer noch, dass sie das mit dem Unterwasserfeeling nicht überteiben, so dass es auf dem Spielfeld nicht zu schräg aussieht. Aber wie im erwähnten Filmvergleich wäre da auf jeden Fall in Ordnung.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb obaobaboss:

Think mermaids but not the disney version but the historical one.

 

Historische Meerjungfrauen?!? Die Seelen stehlen? Um was zu fühlen?! :megalol:

:D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog #historischeJediRitter...:schlafen:

 

Sicherlich unglücklich ausgedrückt...aber jeder weiss wie es gemeint war, mit der aus der historie stammenden Darstellung der Meerjungfrauen (oder aber auch bekannten "klassische Mythologie"<--nennt man das überhaupt so)...spricht man in dem Fall nicht auch eher von Sirenen o.ä. Gesocks (weil eher böse Seefahrermampfer)?

Ich bin sicher wir haben einen Vollnerd hier der uns das fein säuberlich aufdröseln könnte...WENN man die nicht bei den großen "Säuberungen" der Vergangenheit mit vergrault hat.

 

Wie auch immer. Sicherlich witzig die Geschichte...aber bitte...hatte es der Postcounter so nötig? :keks:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einer kurzen(!) Wikipediarecherche müsste da oben statt Meerjungfrauen/mermaids eher Nixen bzw. Water sprites/nixies stehen. Nixen sind hierbei die gefährlichen Wesen, während Meerjungfrauen eher dem (problematischen) Stereotyp der durch den Mann zu rettenden Frau entsprechen. Und Sirenen waren wohl ursprünglich gar nicht so fischig, das kam anscheinend auch erst im Mittelalter auf. 

Wall of text ohne Aufforderung? Korrekt. Tut mir das leid? Ein bisschen.:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Vierzeiler, JUNGE! In welcher Welt ist das ein wot?

Ach...in der WhatsappKinderkakawelt...gotcha...:ok:

 

Gabs aus Amyländ keine weiteren Infos zu AoS?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grosse Turtle klingt wirklich interessant. Ich bin gespannt wie die Optik tatsächlich wird. Mit "historical" ist wohl eher mythisch gemeint, also klassische europäische Sagen - aber auch da gibt es ja eine Riesenbandbreite vom angelsächsischen Sprachraum bis hin zur griechischen Antike. Hoffentlich wird der Mix in sich stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missmutige GW-Community/-fanbase? Was n hanebüchener Unsinn.:lol:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schokoladenmann:

Ich bin echt kein Fan von Unterwasserwesen, die dann "per Magie" durch die Luft schwimmen. Sieht auf dem Spielfeld einfach schräg aus. Dann lieber "amphibische" Kreaturen, die sich glaubwürdig auch an Land bewegen können.

 

Logik ist mir insgesamt nur sekundär wichtig - bei AoS sowieso. Wenn ich mir so Sachen wie "Deep Wars" ansehe hätte ich einfach Bock, gute Modelle mit Unterwasseroptik zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

Logik ist mir insgesamt nur sekundär wichtig - bei AoS sowieso. Wenn ich mir so Sachen wie "Deep Wars" ansehe hätte ich einfach Bock, gute Modelle mit Unterwasseroptik zu bemalen.


... auf jeden Fall, genau dieses :)! Vor allem wenn dabei richtig hübsche Modelle heraus kommen und die Beschreibungen hören sich ja schon mal sehr gut an "Atlantisch/Griechisch/Mythologisch" welche es bei den Idoneth Deepkin Gerüchten bisher so zu lesen gab :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaa...der Vergleich mit Trollen und/oder Gors ist in der Hinsicht interessant als das man sie (die deepkin)

 

a) nur als plündernde unorganisierte Horde einschätzen kann.

 

b) vom look her eher schmuddelig und wild sind...

 

wobei b) im Widerspruch zum Atlantis/Antikstyle stehen würde...zumindest in meiner “Fantasy”.

:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die beiden neuen Shadespire Warbands lassen mich eher kalt. Bin mal gespannt was die Armbrüste der Blechmänner im Spiel können. Auf Missionszielen stehen und einige Felder weit attackieren zu können erscheint mir etwas mächtig (und langweilig). Aber mal abwarten.

 

Die Bloodbowl Chaoten finde ich sehr schick. Unterwasserelfen... na mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dafuer:bitte GW, mach mir einen Deepkinhelden mit Krakenhelm/-maske.

Spoiler

47C3132A-C6DB-4306-975C-6B89AD5440DB.jpeg.4df0b9a1d1ab52c858018fec8db9578f.jpeg

:dafuer:

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei den Shadespire-Neuheiten auch wenig begeistert, während sie bei den Barbaren imho noch gut ein besonderes Design im Vergleich zu den Grundboxenjungs hinbekommen haben, sind die jetzt wirklich wenig innovativ. Besonderheiten sind da mehr die Schusswaffen und der Bluthund im Vergleich zu den bisherigen Banden. 

 

Beim Bloodbowlteam finde ich die Gors ganz gut, die Fleischberge nicht so. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Serdalamand:

Ich spiele kein Fantasy Football, aber im Vergleich zu manchen Kickstartern wirken die GW Minis recht langweilig

 

So wie sie präsentiert sind, sehen sie die Doom Lords in der Tat etwas schlicht aus.

 

Aber sie sind ein gutes Fundament für Umbauten. Stacheln, Tentakel, Extraarme, etc kann man recht einfach selbst dran basteln. Ist mir lieber als dominante Details vom Modell entfernen zu müssen, weil es Dopplungen im Gussrahmen gibt.

 

Sollte GW noch nen Gussrahmen mit Mutationen rausbringt, haben sie meiner Meinung nach beim Chaosteam alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter als die langweiligen Doomlords finde ich die Blitzbowl-ankündigung.

Da hat James Hewitt noch ein letztes goldenes Ei bei GW gelassen.

 

Ein gestraffstes Bloodbowl in einem Drittel der Zeit spielbar? Hell Yeah.

Lösst mehrere der grössten Probleme die ich (persönlich) mit Bloodbowl habe.

 

Bin mal auf die Regeln gespannt.

Interessanterweise haben die Sin-Bins scheinbar eine Verbindung zum Spielfeld. Werden hier Spieler während der Spielzüge (zurück) auf das Spielfeld kommen können? Karten scheinen wohl wichtiger zu sein anstatt nur Beiwerk(sollten sie überhaupt genutzt werden) wie bei BB. 

 

Hat Hewitt Bloodbowl mit Dreadball gekreuzt? Das Beste aus beiden Welten?

Immerhin ist er ja an beiden Spielen nicht ganz unschuldig ;)

 

PS: Mhhh.... W6 Stat-Werte... aber je nur 1 W6... 

nur 2 Blockwürfel... mhhh...

aber bewerten wir mal nicht zu früh, bin gespannt!

 

pic3999734.jpg

NYToyFair-Feb17-BlitzBowlSpread2ev.jpg

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb randis:

Ein gestraffstes Bloodbowl in einem Drittel der Zeit spielbar? Hell Yeah.

Lösst mehrere der grössten Probleme die ich (persönlich) mit Bloodbowl habe.

 

-> https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2016/07/NAF_BB7s.pdf löst Deine Probleme mit BB :D

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bürgermeister von Some Filthy Village hat per Brief bestätigt, dass die Idoneth nur Trolle sind. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. 

 

Screenshot_20180319-210824-768x1365.thumb.png.2b49debbbfeeabde5c8bcd2028ff2e89.png

 

Quelle: AoS Facebook Page. 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich b N echt total auf Mittwoch gespannt. Ich schwanke immer noch zwischen totaler Begeisterung (Schildkröte, mythologisch/antik angehaucht, designed als würden sie im Wasser schweben) und „definitiv nicht meine Baustelle“ (Haiviecher)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.