Jump to content
TabletopWelt

Ankündigung †“ 2. TablePott.de Freebooter†˜s Fate Turnier mit Meet&Greet der Freebooter†™s Fate Crew und der 8. Bitbox


Gast

Empfohlene Beiträge

Achso... war recht shcnell voll! Danke dafür... als Bonbon mal folgendes:

 

 

Nabend Jungs und Mädels!

wir hoffen ihr freut euch schon auf das Turnier. Wir sind auch schon ganz heiß und noch am Gelände bauen.
Wir möchten euch drauf hinweisen, dass es ratsam wäre EINEN kampfstarken und ARENA erprobten Freebooters Fate Charakter (bemalt) mitzubringen (Fraktionsunabhängig). Nach dem Turnier haben wir für alle Interessierten (Teilnehmer und/oder Gäste) mit ein paar übrigen Münzen etwas vor.

Der Franz Sander hat da was gebaut, was wir mit euch austesten wollen... ;)

Hach, HERRLICH!

SicRat

na? :D
Wird Bombe!

Das gilt im Übrigen auch für Zaungäste!

bearbeitet von SicRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen, hoffentlich kannst du sie mir beantworten :D

 

1. Szenario 2: Wie verhält es sich mit den gesammelten Caladingsda, nehme ich die mit in die Zweite Mission oder bekommt jeder eine Feste Anzahl zum Verteilen?

2. Mittlere Szenariogegenstände: Belegen die eine Hand oder werden die wie im La Noche de Brujas behandelt? In der Pdf Steht nur wie sich kleine Szenariogegenstände "verhalten"

3. Wald der Amazonen: Wie gross darf der sein? Nach eurem PDF darf ich eines ersezten das 20x20cm gross ist. Nach der neue FAQ aber nur eins stellen das 15x10cm ist. Heisst es das das ich ein 20x20 mitnehmen muss oder darf ich lediglich ein 20x20cm abreisen und durch ein 15x10cm ersetzen?

 

Ich glaub das war es erstmal, danke schonmal für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen, hoffentlich kannst du sie mir beantworten :D

 

1. Szenario 2: Wie verhält es sich mit den gesammelten Caladingsda, nehme ich die mit in die Zweite Mission oder bekommt jeder eine Feste Anzahl zum Verteilen?

In Tales of Longfall 2 stehen die Bedingungen für Einzelspiele und Kampagnenspiele. Da wir keine zusammenhängende Kampagne spielen gelten die Regeln für Einzelspiele.

Zitat Buch Zombieoktopusse Seite 22: In einem Einzelspiel außerhalb der Kampagne erhält jede Mannschaft zu Beginn des Spiels den halben, aufgerundeten Wert einer Schicksalskarte + 1 an Larven

2. Mittlere Szenariogegenstände: Belegen die eine Hand oder werden die wie im La Noche de Brujas behandelt? In der Pdf Steht nur wie sich kleine Szenariogegenstände "verhalten"

Wie in La Noche

3. Wald der Amazonen: Wie gross darf der sein? Nach eurem PDF darf ich eines ersezten das 20x20cm gross ist. Nach der neue FAQ aber nur eins stellen das 15x10cm ist. Heisst es das das ich ein 20x20 mitnehmen muss oder darf ich lediglich ein 20x20cm abreisen und durch ein 15x10cm ersetzen?

TO Zählt... habe nicht auf die FAQ bezogen, also kannste den großen Wald noch mitnehmen ;)

 

Ich glaub das war es erstmal, danke schonmal für die Hilfe :D

Bidde :D

Fragen immer her damit, generell zählt, dass wir Spaß haben wollen. Wenn Unstimmigkeiten herrschen regeln wir das untereinander, so dass keiner einen Nachteil erhält. So, dass am Ende jeder mit einem Lächeln wieder nach Hause schippert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen immer her damit, generell zählt, dass wir Spaß haben wollen. Wenn Unstimmigkeiten herrschen regeln wir das untereinander, so dass keiner einen Nachteil erhält. So, dass am Ende jeder mit einem Lächeln wieder nach Hause schippert ;)

Pahhh von wegen. Spass gewinnt keine Spiele  :megalol:

Danke für die Antworten auf jedenfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht deuten, ob das ironisch gemeint war, aber es drückt einfach sehr präzise aus, weshalb ich keine Turniere besuche :ok:

 

EDIT: Aber als Zaungast werde ich ein Freebooterturnier mal sehen - schlichtweg um mich zu bestätigen, oder (noch besser) mich besser belehren zu lassen.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht deuten, ob das ironisch gemeint war, aber es drückt einfach sehr präzise aus, weshalb ich keine Turniere besuche :ok:

 

EDIT: Aber als Zaungast werde ich ein Freebooterturnier mal sehen - schlichtweg um mich zu bestätigen, oder (noch besser) mich besser belehren zu lassen.

habe selber auf dem Offiziellen mitgespielt und haben ein eigenes veranstaltet. Bis dato alles entspannt, keine verbissenen Gegner gehabt und alle hatten Spaß... Wird Samstag auch so sein *WORD* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht deuten, ob das ironisch gemeint war, aber es drückt einfach sehr präzise aus, weshalb ich keine Turniere besuche :ok:

Das war mit enormer Ironie :D

Ich hab schon einige Systeme auf Turnieren gespielt und auch bei uns im Verein sind oft andere Systeme, und die Freebooters Szene ist mit Abstand die entspannste und lockerste Szene die ich bisher erleben durfte.

Hab selber schon zBsp gegen 8 Leute aus den Top 10 der aktuellen NTR-Liste auf T3 spielen dürfen und muss sagen das ausser ein Spiel es immer sehr lustig und entspannt war, bzw sogar mit die besten Spiele waren die ich bisher hatte.

Keine Ahnung warum Leute immer Angst vor Turnieren haben, ich seh es selber immer als "Tag an dem ich 3 Spiele gegen meistens neue Gegner erleben darf", und wenn man mit der Einstellung ran geht kann man echt viel lernen und erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich auch sagen, dass bei freebooter die Listenplatzierung egal ist... es macht gegen alle Spaß aufgrund der lockeren Atmosphäre... im ZWeifelsfall hat ja eh immer der mit dem längeren Bart Recht :D

Das mit der Platzierung war nur als Beispiel, weil gerade in anderen Systemen, die Leute im Vorderen bereich meistens die sind die am anstrengendsten sind :D

 

Mhmm ich glaub ich rasier mich bis Samstag doch nicht, damit mein Bart schön wächst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum Leute immer Angst vor Turnieren haben, ich seh es selber immer als "Tag an dem ich 3 Spiele gegen meistens neue Gegner erleben darf", und wenn man mit der Einstellung ran geht kann man echt viel lernen und erleben

 

 

Ich weiß ja nicht, wen Du mit "die Leute" meinst, aber meine persönliche Einstellung hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist aus dem Kontakt mit regelmäßigen Turnierspielern und den Besuch einiger weniger (Besuch, nicht Teilnahme) begründet. Da ist, wiederum nur bei mir persönlich, der Eindruck entstanden, dass zu viel Wettbewerb den Spaß zerstört. Bislang hat mich noch nichts vom Gegenteil überzeugen können. Dass es auch Leute gibt, denen gerade dieser Wettbewerbsfaktor Freude bereitet, ist natürlich möglich und wahrscheinlich. Mein Ding ist es nicht.

 

Da herrscht bei mir einfach der Gedanke vor, dass ich nicht auch noch in meiner persönlichen Freizeit das Bedüfnis habe mich im kompetitiven Vergleich zu messen. Würde dieses Event einen stärkeren Malanteil haben, ware das für mich interessanter, weil ich eher auf der kreativen Schiene des Hobbys aktiv bin. Mal sehen, vielleicht will eines Tages einer der Turnierausrichter mal ein ausgewogenes Event starten, wo es auch sowas live gibt:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150856-malwettbewerb-freebooters-fate-3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Die Leute" ist lediglich die Menschen gemeint die eben aus diesen Gründen nicht auf Turniere gehen. Bei uns im Verein gibt es auch genug die das immer sagen "ihnen ist das zu verbissen" etc. Mittlerweile haben ein paar auf unseren eigenen Turniere mitgespielt und haben sich überzeugen lassen das es wirklich nicht so wild ist wie sie dachten.

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen und weiss durchaus was du meinst, aber Freebooters Turniere sind, zumindest bisher, noch etwas ganz anderes. Mir kam es bisher immer so vor das es eher wie eine grosse Gemeinschaft ist die sich einfach zum spielen trifft und dies halt irgendwie bewertet. Keine Ahnung auf welchen Turnieren du zugeschaut hast bisher, aber wenn es 40k, Warmaschine/Hordes oder ähnliches war, weiss ich ja was du meinst. Aus dem Grund hab ich auch irgendwann aufgehört diese Turniere bei uns durchzuführen (also 40k) weil mich irgendwann es nur noch genervt hat das man egal was man machte immer der Depp war und die Leute sich lieber bekriegt haben anstatt zusammen Spass zu haben.

Bei Freebooters Turnieren ist die Stimmung da zum Glück anderst. Ich lade dich gerne mal dazu ein auf ein Turnier zu gehen und vielleicht siehst dann das es doch nicht so wild ist :D

 

In wie weit Malen/Hobby in die Wertung eines Turnieres einfliesen sollte ist glaub ich wirklich wieder ein anderes Thema und passt hier beim besten willen irgendwie nicht rein, das sollte man an anderer Stelle diskutieren. Den das hat durchaus bei Turnieren auch wieder andere Aspekte die man bedenken sollte. Aber wer wirklich eher wert auf Bemalung legt der ist wirklich bei Bemalwettbewerben gut aufgehoben, jeder legt seinen Fokus halt anderster und das ist meiner Meinung auch gut so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WildOx ist ein Söldner, der u.a. nicht für die Amazonen kämpft.

Wenn ich es richtig gesehen habe, liegt der Mini ein alternativer Kopf bei, ohne Helm. Das lässt ihn optisch wieder leichter in die FF-Welt integrieren.

kein alternativer kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.