Jump to content
TabletopWelt

Meine Buntai und Buntes für Ronin


Empfohlene Beiträge

Korrekt, die Meji Restauration ist direkt nach dem Boshin Krieg erfolgt.

Ich habe mal wieder nur den halben Gedanken ausgeschrieben. Was ich meinte mit digital ist: Ich bevorzuge das kaufen von PDFs da ich keinen Platz mehr in meinen Regalen habe. Im gegensatz zu Triumph & Tragedy, die es nur in Papierform gibt, sind die Osprey Regelbücher digital erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für die Interessierten ein Link zu  Bac Ninh MIniatures (im Empress Miniatures Shop - können die Leute vom MIniaturicum sicher auch bestellen wenn man fragt.)

http://www.empressminiatures.com/userimages/procart78.htm 

 

Modeliert von Peter Higgs und noch stark im Aufbau begriffen. Die Samurai und Ashigaru kann man ja zum Glück von überall nehmen :)

Es sollen auch noch Modelle für die Shinsengumi kommen. 

 

-

 

Der Vorteil von so einer Buntai für Ronin ist der sehr kleine Umfang. Das gefällt mir richtig gut. Ich hab lieber viele kleine Projekte. Ich denke Ronin wird mein nächstes Regelbuch :) Ma gucken wann ich das Projekt dann umsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sofort bestellen und durch ratz-fatz-Lieferservice am WE umsetzen und fertigstellen. Kann doch so schwer nicht sein. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend einige Links zu Gebäuden, die man für dieses Spiel nutzen kann.

Außen vor lasse ich alle selbstgemachten Versionen, hier kann sich natürlich jeder selbst austoben. Ich habe lediglich "Fertig-Gebäude" verlinkt.

Mein persönlicher Favorit, 4 Grounds

Habe schon einiges darüber gelesen, in einem Fall auch live gesehen und bin begeistert. Anbei ein Review:

https://arteis.wordpress.com/2014/01/19/review-of-4grounds-japanese-shogunate-houses/

Auch sehr schöne Modelle, unbenalt, aber fertig gegossen, von John Jenkins. Obacht, Lieferung aus Amiland

http://www.johnjenkinsdesigns.com/japan.htm

Der Nächste ist von einem, dessen Posts ich aus einem anderen Forum kenne (Lead-Adventure, engl.) und bei dem ich fundierte japanische Kenntnisse, sowie extreme Bastelfähigkeiten ... argwöhne. ^^ Oshiro Model Terrain. Die haben auch Krimskrams, also kleine Schreine, etc.

http://www.oshiromodelterrain.co.uk/catalogue28.html

Für Krimskrams habe ich auch einiges von Pardulon und Tabletop-Art gekauft.

Ich suche noch einen blog-Link mit einem Schlachtbericht, auch in englisch. Habe wieder so viele Links gesammelt ... wie gesagt, muß suchen. Bis dahin ein anderer Link zu einem online Dictionary (komm' nicht auf den deutschen Begriff †¢_O). Damit kann man sich schöne Namen zu Clans und Orten ausdenken

http://www.bibiko.de/wadoku/

Habe das noch aus meinem digitalen Fundus gekramt

https://arteis.wordpress.com/2014/05/11/ronin-samurai-game-at-kapiti-clubs-open-day/

Da hat es an der Seite noch mehr Links. Oder man sucht einfach nach Ronin.

soweit mal

DK

per EDIT

gefunden!! ^^ Ein Schlachtbericht von einem kleinen Freundschaftsturnier. Schöner Einblick, halt auch in englisch.

http://saskminigamer.blogspot.de/2014/02/10th-annual-wargaming-birthday-bash.html

Werde schauen, daß ich demnächst einen eigenen Bericht erstelle.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.

 

Ich finde ja das Gelände von Plastcraft für den Preis sehr fair. Ein paar Sachen habe ich gebaut und bin sehr zufrieden. Man muss halt noch etwas Arbeit rein stecken. So musste ich beim Holz die Maserung in das glatte Material prägen. Geht aber ganz gut von der Hand.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soo meine erste kleine Regelkenenlernrunde mit zwei identischen Gumis^^ Also es ist wirklich ein unterhaltsames Spiel und rasant. Davon ab sind Bögen gegen Samurai für den Ar§%" ;D

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem hast Du sie denn gegeben?

Meine Rang 3 mit Nachwürfeln machen schon mal ein stunned und ab Rang 4 wird es spannend, wenn ich zweimal draufschieße. Oder eben näher ran und dann schießen.

Mit meiner Sohei-Liste bin ich recht zufrieden

Grandmaster für den Nahkampf, Naginata

Senior-Sohei, Yumi und Katana, jeweils reroll

2 Sohei, Naginata, reroll

Sohei, no armour, Yumi, reroll

4 Temple Attendants

Der Senior-Sohei kann auch mal alleine losziehen. Um den sicher zu plätten, muß entweder ein 5er her oder ein 4er mit was dazu oder viele andere.

Also, shoot 2 aus nicht allzu großer Entfernung mit reroll ist auch für schwere Rüstung kein Sorgenfrei.

Und nicht vergessen ... stunned halbiert Bewegung. Wir haben uns schon des öfteren pro stunned und contra light wound entschieden. Haubtsache, der Rang 5 kommt erst später dazu.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum kennenlernen habe ich meine Kensei Grundbox genommen und basierend auf der Beispielliste aus dem Regelbuch folgende recht simple Truppe zusammengestellt (die sicher relativ weit von einem gewissen Powerlevel entfernt ist^^)

3 Yari Ashigaru

2 Yumi Ashigaru

1 Samurai mit Kenjutsu

Wie gesagt hatte ich diese Liste gespiegelt um in die Regeln rein zu kommen. Als jedoch die Yumi Ashigaru schossen (auf die Samurai) wurde klar das bei Basisverteidigung 6 + 3 für Rüstung und + 1 Distanz sowie + 1 für Doppelschuß einfach viel zu wenig durchkommt. Was nicht weiter schlimm ist denn es zeigt ja nur das Yumi halt gegen ungerüstete Ziele eingesetzt werden sollten um z.b. Bauern etc. von meinen Hauptkämpfern fern zu halten damit diese jene nicht ausbremsen.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Yumi ohne reroll. Aber gegen Bauern sollte was passieren.

Ich habe noch nicht genug Modelle für eine ca 15 Mann Liste mit ca 7 Yumi. Da sollte die Masse ggf ausgleichen, was an Qualität fehlt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich heute Nachmittag ergibt, werde ich nach meinem geplanten Infinity-Spiel noch ein Ronin einbauen.

Liste:

Grandmaster mit Tetsubo

3 Senior-Sohei

2 Initiaten mit Teppo

Die Liste klingt härter, als sie mMn ist. Ja, es sind quasi nur HighRanks dabei. In den meisten 1:1 NKs bin ich gut. Allerdings stinke ich gegen Listen mit vielen Minis ab und noch dazu bei Missionen, wo es mehrere Marker zu ergattern gilt.

Gegen eine HighRank-Liste Bushi ist es weitgehend ausgeglichen, wegen der um 1 besseren Rüstung ein leicchter Vorteil der Samurai.

Mit etwas Glück können das die Initiaten ausgleichen. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß gegen diejenigen, wogegen das Teppo gedacht ist - HighRanks - ohne reroll oft wenig zu machen ist. Und das Teppo kommt i.d.R. nur einmal zum Schuß.

Mal schauen, habe heute nicht mehr viel Platz in meiner Mini-Tasche. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Zeit ist kein Problem, aber scheinbar hat unser Clubraum nicht auf. :(

Wir bekamen dann doch noch einen Schlüssel. ^^

Fotos gemacht, Stichworte notiert, vielleicht bekomme ich was Lesbares zusammen.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehst du zu den Koryu? Anfangs fand ich sie toll wegen ihrer Flexibilität dann empfand ich sie als ziemlich schlecht und jetzt meine ich die ersten Synergien zu erkennen^^.

Für 10 Pkt. können sie relativ hart zuschlagende Männer stellen und diese en Masse. Naginata mit Rerolls (je nach dem welchen Stil man wählt) sowie fast vollständig freie Auswahl mit minimal Restriktionen. Ich glaube da ist einiges draus zu machen. Nur ein Rang 5 und die Hälfte muss die Primärwaffe- Waffe der Schule nutzen.

Wie denkst du das man daraus etwas starkes aufbauen kann?

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die 10p stimmen eher nicht, denn der Novice hat keinen reroll, denn dort steht nicht "Bujutsu for the Koryu's primary weapon".

Bleibt das vermutlich noch immer günstigste reroll-Profil für 14p, ggf 17 mit geeigneter Waffe. Naginata durch die beiden Boni als weapon of choice. Von der Warte hatte ich es noch nicht betrachtet, könnte man mal experimentieren.

Das Dilemma in Ronin ist leider dei Rüstung. Schlägt Dein Gegner zuerst zu oder schießt vorher noch ist wenig zu machen.

Ini boosten saugt Würfel vom CP und dann wird es dünn. Der Shugyosha ist sicher das beste Modell im Spiel ... aber ebenfalss ungerüstet.

Die Novizen müsste man vermutlich als Schild nehmen und schauen, wie man mit Überzahl an die schweren Jungs rankommt. Oder diese mit Bogenschützen vorab verwunden; und der Gegner spielt halt auch mit.

Also, die ungerüsteten Buntai scheinen mir sehr viel Fingerspitzengefühl zu benötigen. Und es hängt sicher von den Missionen ab, wie so oft.

Ich habe mir aus der Bushi-Liste eine Koryu gebastelt, aber noch nicht versucht. Ein Kumpel aus dem Klub spielt mit einem ähnlichen Gedanken die Bushi - oder doch die Koryu? - ohne Rüstung als Ninja-Minis.

Aber in der Mitte treffen und kloppen ist mit der Fraktion kein Spaß, bzw eine Herausforderung. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehst du zu den Koryu? Anfangs fand ich sie toll wegen ihrer Flexibilität dann empfand ich sie als ziemlich schlecht und jetzt meine ich die ersten Synergien zu erkennen^^.

...

Wie denkst du das man daraus etwas starkes aufbauen kann?

 

Ich werfe mal kurz hier meine Erfahrungen mit ungerüsteten Samurai ein. Wir hatten bei uns im Club mit den klassichen vollgerüsteten Bushi begonnen und danach jeweils Truppen "mit ohne Rüstung" aufgestellt. Einer eben die Ninja-Koryu und ich 6 ungerüstete Bushi mit einem Ronin. Mein Buntai besteht dann aus 4x Yumi und 3x Nahkämpfer. Diese Liste funktioniert gegen gerüstete Truppen beschränkt (mit Glück beim Fernkampf und Nahkampf), macht aber keinen Spass gegen die ebenso ungerüsteten Koryu. Hier sind einfach die Bogenschützen mit Waffenfähigkeits-reroll so stark, dass wir diese Kombination einfach nicht mehr gespielt haben.

 

Im Nahkampf gegen gerüstete Nahkämpfer mit Waffenfähigkeits-reroll reicht sehr oft ein guter Wurf aus, um den ungerüsteten zu besiegen, was dazu führt, dass ich häufiger mit den Bogenschützen in die Kämpfe schießen muss, um überhaupt ein Chance zu haben. Erst wenn die gerüstete Figur ausreichend verwundet ist, wird es besser...

 

Die Buntai mit hochrangigen Figuren ohne Rüstung können je nach Geländesituation massive Problme gegen Fernkämpfer bekommen. Daher sollte man sich dieser Schwachstelle bewusst sein, wenn man so was aufbaut...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschränkung auf 50% Beschuß in den Regeln ist schon sinnvoll. Ein Koryu-Buntai mit Yumi als Primärwaffe und 17p-Schützen und reroll wohl ebenso.

Die ungerüsteten würde ich gerne einmal in einem viele Häuser und Gassen Szenario spielen. Sehr wahrscheinlich sind sie dort etwas effektiver. Im direkten 1:1 Vergleich ist der Gerüstete jedoch immer im Vorteil.

Nun kommt aber meine Einschränkung, denn auch wir haben im Club noch kein Fatigue verwendet.

Um es zu vereinfachen und nicht noch mehr Marker zu bekommen hatten wir gedacht, wir nehmen stunned Marker. Wenn eine schwere Rüstung rennt, gibt es z.B. einen stunned Marker, o.ä.

Damit würden Modelle mit Rüstung sehr wahrscheinlich langsamer werden und das kann sich auf die Überzahl in den Nahkämpfen auswirken.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends gesehen das eine Koryu Yumis haben kann. Hab ich das übersehen? (Edit: Gerade auch gesehen das es erlaubt ist auch wenn nicht aufgeführt wird)

Die Regelung das die Hälfte der Modelle mit der Hauptwaffe ausgerüstet werden muss lässt ja zu das man die untersten Ränge also sprich die Novizen mit jenen ausrüstet. Ich bin mittlerweile zu den Bo´s übergegangen. Diese sind umsonst und geben einen +1 Ini-Bonus. Dank des Errata haben ja jetzt alle Rang 1und 2- Modelle einen CP von 2. Ausserdem erlangt die Koryu für jedes Modell welches die Hauptwaffe trägt einen Siegespunkt zusätzlich wenn es das Spiel überlebt. mein Gedanke ist es ein Meatshield aus Novizen zu stellen um die Kohai en Masse zu decken.

4 Novizen mit Bo 28 Pkt.

1 Kohai mit Bo 20 Pkt.

48 Pkt. x2 dazu dann noch weitere 4 Novizen und einen Sensei und ein Shugyosha und man kommt bald auf 200 Pkt.

 

In wie fern das Spielstark ist muss man testen. aber mit 16 Modellen ist zumindest eine gewisse Feldkontrolle möglich. Oder wie seht ihr das? Auf jeden Falll sind Koryus auf viel Deckung angewiesen.

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal hier ...

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150020-ronin-sohei-vs-ming/

... einen Schlachtbericht geschrieben.

Wir haben in der Mitte drei Marker platziert, am Ende jeder Runde wurden Siegpunkt für die Kontrolle vergeben.

Fand das Spiel erst recht gefährlich für mich, weil ich dachte, dass die Bogenschützen mich alle machen. Endlos kann man ja auch die leichten Wunden nicht einstecken und selbst stunned ist kein Spaß, wenn man wenige Minis hat, die irgendwohin müssen.

Ich denke, es kippte erst, als der Seniorsohei rechts einen Gegner ausgeschaltet hatte und die Siegpunkte durch Besetzen der Markers aufzuholen begann. Im Nahkampf waren die Seniorsohei den Ming eindeutig überlegen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damit gerechnet hatte, gegen eine Elite-Samurai-Liste zu spielen. Außerdem wollte ich nicht so viel mitnehmen. Gegen Ming scheint mir eine solche Truppe zu viel. Mit den Banditen wäre es ggf. auch spannend geworden.

Naja, am Ende stand es dann 5:3 Marker-Punkte und 11:8 Kill-Points für mich. Das lief also noch besser, als erwartet.

Aus meiner Sicht sind die Initiaten einfach kein sinnvolles Profil, ganz sicher nicht mit den Teppo. Vielleicht mit den Bögen, weil Sie dann wenigstens öfter schießen können. Aber ohne Reroll ist es mit nur zwei Schützen witzlos.

Ich denke, statt zwei Initiaten 4 TempleAttendants wäre ggf. sinnvoller gewesen.

Nun und der Grandmaster mit Tetsubo war in seinen beiden Spielen bislang seine Punkte wert. Bin echt beeindruckt. Neulich hat er zwei Samurai rausgenommen, ich glaube, einmal Rank 3 und einmal Rank 4. Tetsubo mit poewerful und enhanced ist schon eine Ansage. Ich werde den Northstar Grandmaster mit Tetsubo doch nicht umbauen. sondern für mein gelbes Kloster bemalen. ^^

In wie fern das Spielstark ist muss man testen. aber mit 16 Modellen ist zumindest eine gewisse Feldkontrolle möglich. Oder wie seht ihr das? Auf jeden Falll sind Koryus auf viel Deckung angewiesen.

Alle ohne Rüstung sind auf Deckung angewiesen. Ich habe bislang in meiner Liste des gelben Klosters einen Bogenschützen ohne Rüstung, Rank 3, für den reroll. Das ist machbar, weil er i.d.R. nicht in den NK kommt.

16 Modelle sollten aber i.d.T. etwas Kontrolle ermöglichen und Deine schweren Jungs etwas schützen können. Aber denk dran ... 2 Yumis sind u.U. 4 Tote pro Runde bei den ungerüsteten.

Was sich auch gut macht, ist ungerüstete gegen Teppo zu setzen. Das Negieren der Rüstung ist witzlos, ggf. zögert Dein Gegner diese einzusetzen und wenn doch ... ist das Pulver verschossen und man kann ggf. die hoch-rangigen besser bewegen.

Grundsätzlich denke ich, dass viele Modelle durchaus eine guten Methode gegen wenig Elite ist.

Was die Sohei betrifft halte ich die für recht spielstark, da man die sowohl als Elite - s.o. - als auch ein wenig mit Masse aufstellen kann. Und mit durch die Bank Medium Rüstung kann man gut (über)leben.

Vor allem gibt es bei den Sohei eben außer "nur ein Rang 5" keinerlei Einschränkung.

beste Grüße

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sohei lassen sich definitiv am flexibelsten stellen nach allem was ich bisher gelesen habe. Bushi hingegen setzen einfach, egal wie man es stellt, nur wenige Modelle ein. Bei ihnen stelle ich mir zur Zeit folgende Liste auf...

1 Busho 46 Pkt.

- Naginata

- Naginatajutsu, Tough & Fast

(Möglicherweise etwas überladen der Gute^^)

4 Samurai 108 Pkt.

- 4x Katana & Wakazashi

- 4x Kenjutsu

(Baseline)

2 Ronin 46 Pkt.

- 2x Yumi

- 2x Kyujutsu

(Tragen keine Rüstung)

200 Pkt.

Die Ronin werden ohnehin in Deckung gestellt weswegen hier an der Rüstung gespart werden kann. Sie erledigen Bauern und schwach gerüstete Gegner. Ich kann max. drei Gruppen bilden je zwei Samurai und der Busho alleine. Gegen Beschuss sind sie Samuraitypisch robust. Aber 7 Modelle auf 200 Pkt. Ist nicht wirklich viel...

Edit: Toller Spielbericht klasse Job :D

bearbeitet von Caligula

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Hatamoto durch Kenjutsu und Niten sozusagen den CP eines Rang 5 geben, damit würde man etwas sparen. Rechnerisch müsstest Du je >= Rang 3 je zwei Rang 1/2 stellen, es läuft also quasi bei 200p auf 9 Modelle raus.

Also entweder keinen Bushou oder keinen Hatamoto. Die Samurai sind einfach hart.

Aber es paßt auch irgendwie.

Allerdings ist der Hatamoto.nicht das schlechteste. Damit würde es ggf auf 1 Hatamoto und 2 Samurai rauslaufen.

Dann 6 Ashigaru.

Wenn Du bei zwei Ashigaru Rüstung gegen Yumi oder Teppo tauscht kann man nich ein Fearsome Kiai reinquetschen, aber das ist allles etwas gezwungen.

Bodok hier aus dem Forum hat seine Bushi auch schon ganz ohne Beschuß gespielt. Muß man halt schnell in den NK kommen außerdem hatte er seinen Hatamoto in der Liste Yadome-jutsu gegeben, also Arrow-Stopping.

Mit Ronin als s4h habe ich bislang nur bei den Bandits gespielt und gerne möchte ich mal einen Ninja nutzen, weil ich da auch eine schicke Idee habe ... wenn's klappt. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte das auch erst überlegt mit Ashigaru zu arbeiten aber es gibt ja die Option rein elitär zu spielen mit Modellen die mindestens Rang 3 haben. Oder habe ich das faksch verstanden? Irgendwie tue ich mich etwas schwer mit der Übersetzung -.-

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, stimmt so. Entweder dieses Kauderwelsch mit der Mischung aus schlechten, semiguten und guten Truppen ... oder alle supertoll.

Uns fiel die Entscheidung auch leicht. ^^

Wie gesagt, ich habe ein paar "Spaßvarianten" mit den Bushi ohne Rüstung als Kampfschule, o.ä., aber bislang nicht versucht. Bodok einmal komplett ungerüstet und Bogenschützen. Am meisten habe ich halt bislang die Sohei gespielt und fühle mich recht wohl mit denen. Gute Wahl. :ok:

Ich will noch ein Banner basteln, obwohl es die Option gar nicht gibt und durch fearless eh nicht nötig ist.

Ich werde wohl einige Male nun die Bandits spielen, weil ich jetzt schon so schicke Modelle habe, derweil male ich meine Ikko-Ikki an, wenn ich dazu komme.

Und wenn ich dann Ikko-Ikki fertig habe, kann ich mit denen und den Bandits auch Peasants spielen.

DAS ist dann Masse ... hnhnhn

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei 200 Pkt. kommen dann schnell mal 15+ Modelle zusammen. Bei dieser Elite-Bushi-Liste gefällt mir das alle wirklich austeilen können. Schickt man also ein paar Bauern um die Bogenschützen zu binden dann wird das wahrscheinlich nicht reichen und sie können Ihre Arbeit recht flott wieder aufnehmen und die restlichen vorrückenden Samurai unterstützen. Aber 7 Modelle sind echt knapp bemessen ^^

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.