Jump to content
TabletopWelt

[kickstarter] Reaper Bones III (ab 7. Juli 2015)


Darwin

Empfohlene Beiträge

Reaper Bones III


http://www.reapermini.com/bones3


ab 7. Juli 2015 auf kickstarter


(Link)


Ende des Kickstarters: So, 26. Jul 2015 00:00 CEST


 


Links zu den ersten beiden Kickstartern:


Reaper Bones I


Reaper Bones II


 


 


Es erwarten uns wahrscheinlich wieder dutzende, wenn nicht hunderte von Miniaturen.


Nachdem ich die ersten beiden verpasst habe freue ich persönlich mich auf diesen umso mehr.


bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten verpasst, den zweiten nicht und brauch daher keinen dritten.Bin/War dann doch zu enttäuscht. Eventuell werde ich 1$ pledgen in der Hoffnung auf "geile" Gelände Add-Ons. Aber minis Hab ich jetzt genug.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei Bones 3 auf "richtigen" Kunststoff gehen und man die Minis in Einzelteilen bekommt statt schlecht von chinesischen Wanderarbeitern zusammengeklebt würde ich mich auch nochmal dazu überreden lassen. So wie Bones II war finde ich 150€ für das Paket reichlich hoch.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bones ist doch der Name des Materials. Das billig Resin macht die Preise möglich (bei Bones 1 war es ja 300 Figuren für 100$...)

Ich werde mal schauen was an Großmodellen dabei ist. Wenn nochmal ein Kaliber wie Kaladrax dabei ist denke ich drüber nach, sonst nicht.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiele im wesentlichen auch auf die Großmodelle. Von den normalen Miniaturen wird man nur einen Bruchteil wirklich brauchen wollen, aber z.B. C'thulhu (oder Kaladrax) für 10$ ist 'ne Wucht!

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material finde ich eigentlich recht gut, nur Gussgrate entfernen ist furchtbar. Ansonsten meiner Ansicht nach ein spitzenmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar kann man für ein paar Cent pro Figur keine Spitzenqualität erwarten, das ist einfach weltfremd. Aber für den Zweck, für den die Figuren vorgesehen sind, finde ich sie super. Also als Wegwerfgegner fürs Rollen-/Brettspiel, nicht als Vitrinenmeisterstücke.

Besonders befreiend finde ich, dass man die Figuren ohne Grundierung bemalen kann. Einfach aus der Packung nehmen und loslegen, super.

Allerdings hatte ich Bones II ausgelassen, weil vom ersten Kickstarter noch ein großer Haufen Minis übrig war. Und das, obwohl ich einen Großteil wieder verkauft hatte.

Bones III werde ich aber auf jeden Fall mit Interesse verfolgen. Und je nachdem, was geboten wird, könnte ich auch schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Bones III schon alleine wegen der im Vorfeld angekündigten Tiamat anschauen!

Ob ich mitmache weis ich noch nicht... ggf. ja, weil die Minis für's Rollenspiel einfach super sind! Nur der Platz... der Platz!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn der Versand EU-freundlich ist, überlege ich es mir nochmal, bestelle dann aber nur Ausgewähltes. Der erste KS hat mir erstmal gereicht, davon fliegt hier noch so viel rum, das ist wirklich der Wahnsinn! Aber die Großmodelle finde ich selbst im regulären Handel noch Preis-Leistungs-technisch vertretbar und freue mich einfach auf all das coole Zeug, das dann im nächsten Jahr oder so auf die Ladentheke kommt. :)

 

Bin aber schon sehr gespannt! Morgen wird also Warlord gezockt und gleichzeitig der Bones III Liveticker beobachtet :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass, schon mit 240 000 gefunded:

 

https://www.kickstarter.com/projects/1513061270/reaper-miniatures-bones-3-the-search-for-mr-bones

 

Wenn man die Seite alle 2-3 Sekunden neu lädt, sind es gut 1000 mehr o.O

bearbeitet von mr-modmoto

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war tatsächlich so spät dran, dass ich nur in die dritte Shipping Wave gerutscht bin...

Bin ja prinzipiell interessiert, daher mal meinen Platz dort "gesichert". Sollte sich der KS anders entwickeln als erhofft kann man den ja immer wieder aufgeben.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bisher 3 große Drachen, aber die sehen alle nicht so hübsch aus. Die 90 mm Zwerge (Frost Giants) gefallen mir dafür umso mehr. :ok:

Noch kein Grund zu pledgen. Bei den zwei Dutzend Kleinminis, die mich bisher interessieren (Goblinbande :herzen:) kann ich auch auf den offiziellen Release warten. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Core Pledge ist mir zu viel ;-) mich würden ggf die Zwerge daraus interessieren. Aber ich geb Darwin recht, die Frost Giants sind für den Preis klasse! Vielleicht kann die ja jemand Mitbestellen und man teilt Porto oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von dem 1. KS auch zu sehr enttäuscht, als das ich hier nochmal mitmachen würde.

Material war einfach unterirdisch und Versand und Steuern ein graus  :sauer:

 

Dreist finde ich es hier aber schon sehr, dass noch Minis bei sind die bereits durch die ersten beiden KS finanziert wurden.

bearbeitet von Abercr0mbie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht vom 1. Kickstarter? Fast 300 Minis für 100$? Lächerlich, was für einen Anspruch erhebt man denn an eine ~0,33€ Mini? Das die nicht mit einer Infinity-Mini von 10€ mithalten kann, das hätte man sich wohl vorher denken können. Und das Material ist top für das Preis-Leistungsverhältnis, es gibt momentan nichts widerstandsfähigeres und so detailiertes was sich zum Transport oder "in die Box werfen" eignet!

Versand und Steuern sind im voraus bekannt und können einfach berechnet werden. Die eigene Unfähigkeit kannste nicht Reaper in die Schuhe schieben ... lächerlich.

 

Vollkommen legitim, dass sie weitere Minis dazuwerfen, die es auch schon im ersten gab. Wieso nicht? Glaubst ernsthaft, dass die den Platz von anderen Minis wegnehmen? Völliger quark.

 

Der 1. Kickstarter war bombastisch! Das Material ist genial, man hat unfassbar wenig Arbeit damit, kann es sehr einfach bearbeiten mit einem ordentlichen Skalpell (Gussgrate, mods etc.) und Bemalen ohne Grundierung sollte der Standard sein - es gibt nichts nervigeres als seinen Atemschutz anziehen zu müssen und draußen die Minis zu grundieren ... die zusätzliche Arbeit und Kosten spart man sich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne auch diesmal voll dabei. Schade das sie nicht EU-freundlich sein wollen.

Bei Bones II war ich mit $342,6 dabei, inkl. $55,4 Versandkosten. An Zoll und MWST waren das noch einmal knapp 100 Euro. Das ist mir einfach zuviel.

So bin Ich diesmal hauptsächlich an Tiamat/Thakisis interessiert. Es sind aber auch jetzt so einige Sachen dabei, die ich sofort kaufen würde.

Insgesamt fand ich das Material von Bones I gar nicht so schlecht. Besonders alles was Ogergröße oder mehr hatte. Aber auch viele kleinere Minis waren von der Qualität interessant genug um sie zu bemalen und einen Unterschied zu den Metallversionen ist oft nach dem Bemalen nicht zu erkennen. Aber leider nicht bei allen. Reaper mußte aber auch erst lernen.

Mit den Bones II Minis habe ich noch gar nicht angefangen, das hat aber leider andere Gründe. Im Gegensatz zu Hardplastik, Metall oder Resin braucht man sich auch keine Sorgen über Stürze oder andere Mißhandlungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das sie nicht EU-freundlich sein wollen.

[…] Shipping, Zoll und MWST sind Größen, die so ein kleines Unternehmen nicht einfach beeinflussen kann ohne selbst ordentlich auf der Strecke zu bleiben. Außerdem alles vorher bekannt. Die sind so freundlich wie sie es sein können, mehr geht einfach nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, eine Absicht zu unterstellen. Reaper ist alles andere als kundenfeindlich - was man schon an den Kickstartern sieht, bei denesie einfach so eine Masse an Minis unter die Leute bringen, so billig kam man noch nie an gute Minis.

 

EDIT by Mörserer: Etwas sachlicher und weniger abfällig bitte †“ inhaltlich ist der Beitrag abgesehen davon in Ordnung. Zudem haben wir hier in den ANB festgelegt, daß die deutsche Rechtschreibung beachtet werden möge.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…] Shipping, Zoll und MWST sind Größen die so ein kleines Unternehmen nicht einfach beeinflussen kann ohne selbst ordentlich auf der Strecke zu bleiben. Außerdem alles vorher bekannt. Die sind so freundlich wie sie es sein können, mehr geht einfach nicht. […] Reaper ist alles andere als kundenfeindlich - was man schon an den Kickstartern sieht, bei dene sie einfach so eine Masse an Minis unter die Leute bringen, so billig kam man noch nie an gute Minis.

[…] Sehr viele Unternehmen können EU-freundliche Kickstarter machen. Also wieso ist das d***?

Schon alleine eine Lieferung direkt nach Europa würde die Seefahrt nach Amerika, dann die Strecke nach Texas sparen. Jemand muß die Sachen so oder so verpacken und verschicken. Das lokal bereits in China zu verpacken (macht es günstiger) und von einen Partner in Europa (klar ist teurer) zu verschicken zu lassen dürfte nicht viel teuerer sein, das wenn Reaper das selber macht.

Bei den Sachen die ich eigentlich bei Bones II gerne bestellt hätte, bzw. eigentlich mit mehreren zusammen, wären schnell $100-$200+ zusammengekommen nur für den Versand. Das wird dann innerhalb der EU einfach um vieles günstiger. Maximal 10-30 Euro je nach dem ob es im eigenen Land oder von einem anderen EU Land kommt. Wobei Firmen die hauptsächlich viel verschicken sicher günstigere Verträge bekommen als Privatversender.

Mit dem Einfuhrzoll und MWST bei Bones I konnte ich zumindest leben.

Das einzige Problem ist Texas selber, weil dort nur in bestimmten Fällen Einfuhr- oder Ausfuhrsteuer anfällt. Wenn ich das richtig verstanden habe sogar nur beim Verkauf innerhalb von Texas. Ich weiß auch nicht ob die über Texas oder Kalifornien die Sachen einführen. Texas würde noch mehr teure Seemeilen bedeuten.

Reaper's bisheriges Argument, das die viel mehr Optionen (~50) haben als gewöhnliche Board Games mit ungefähr 5 Optionen habe ich denen bereits mit einigen KS-Beispielen mit 30-100 Optionen widerlegt.

 

EDIT by MÖRSERER: Mod-Eingriff vervollständigt. Bitte nicht mehr nachtreten.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…] Du nennst keine konkreten Zahlen, daher vermute ich, daß das alles Annahmen und Unterstellungen sind. Ich will mir gar nicht ausmalen, was es für eine Arbeit bedeutet, einen vertrauenswürdigen europäischen Partner dafür zu finden, alleine die Kosten die der erheben würde dafür. Dann die hohe Fehleranfälligkeit des ganzen Prozesses. Ha! Der Weg von China nach Europa per Schiff ist übrigens DOPPELT so lang wie der Weg nach China-Cal. Alles so ein Gelaber ohne Konkretes...

 

Finde es sehr gut, wie Reaper es macht, es folgt der Unternehmensgeschichte: USA ist der Fertigungsstandort und Produktion wird auch entsprechend dahin verlegt. Ging für die Kickstarter nicht direkt, aber werden nach und nach wieder nach Texas geholt. Deutlich besser, das Geld dort in die eigenen Arbeiter zu stecken als in China zu lassen, nur damit ein paar "Ich-bekomm-den-Hals-nicht-Voll" 50€ sparen können - obwohl sie schon eine enorme Summe durch die neuen Poduktionsmöglichkeiten einsparen.

Aber gut, manche bekommen den Hals halt einfach nicht voll genug.

 

EDIT by MÖRSERER: Hmmja ...

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine konkreten Zahlen. Es wird schon ein Grund haben warum oft die Ware von China über den Suez-Kanal nach Europa geschifft wird.

Viele Kickstarter zeigen das es anders geht, deutlich anders. Zumindest in 14 Kickstartern wo ich dabei war und viele mehr die ich zumindest interessiert beobachtet habe. Sowohl beim Versand als auch den Zollgebühren.

Was Reaper sonst macht finde ich genial, ich mag die Firma und deren Miniaturen. Das heißt aber nicht das ich es mag, wie sie sowohl die Europäer, als auch die Australier bisher bei den Kickstartern ignorieren. Jeder Cent der eingespart wird durch eine bessere Versandmethode, würde ich lieber in Reaper Miniaturen investieren und damit Reaper unterstützen als in Zoll, MWST oder Versandkosten, sofern möglich. Und es ist möglich, andere machen es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Vergleich mit anderen Kickstartern die in Europa auf etablierte Firmen und deren Netzwerke zurückgreifen können hinkt zB: Brettspiele und die ansässigen Verlage, die dann auch teils die Auflage in ihren Katalog übernehmen. Und Brettspiel =/= Minituren. Welchen großen Hersteller/Verleger gibt es da in Europa? Mir fällt GW ein, aber die werden sicherlich nicht die Minis von Reaper vertreiben. Und auch so sehe ich nicht, wie das zusammen passen soll. Reaper fertigt selbst, Händler können dort bestellen. Ein Brettspiel-Verlag in D kann selbst produzieren (wenns nicht gerade die Heidelbären sind mit FFG).

 

Ich bleibe der Meinung, dass du die Kosten und den Aufwand erheblich unterschätzt. Der Vorteil für den Endverbraucher wird aus dem Gewinn von Reaper kommen!

bearbeitet von oobacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.