Jump to content
TabletopWelt

Der zukünftige Finde-(D)ein-TT-System Thread - totally WIP


Empfohlene Beiträge

Ich würde deinen Vorschlag, die 'Gang' (bis ca. 10 Modelle) noch dazu zu nehmen, durchaus sinnvoll finden.

Gerade Systeme wie Malifaux oder Frostgrave kommen ja wirklich mit einer Handvoll Minis aus, und es macht schon einen Unterschied, ob ich sieben oder 30 Modelle brauche.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Monate immer mal wieder über dieses Problem nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass es sich eigentlich nicht lohnt, so einen Baum zu bauen, auch wenn es vielleicht cool wäre, einen zu haben.

Selbst wenn ich/wir einen solchen Baum hinbekommen würde/n, ist es doch nur eine Momentaufnahme. Es kommen Systeme dazu, es sterben welche weg. Zu einem geringen Maße werden Updates und Editionen Systeme verändern.

Daher macht so ein Baum keinen Sinn, allzumal, wenn das geballte Wissen eines Forums - dieses oder ein anderes - die Frage nach dem passenden System leichter, schneller aber vor allem aktueller beantworten kann.

Nicht zuletzt ist mir erneut aufgefallen, wie wenig Systeme ich doch eigentlich kenne ... und ich kenne einige. ^^

Und weil ich diesen Thread anständig sterben lassen wollte - zumindest von meiner Seite - dieses kurze Schlußwort.

Danke für's Mitmachen alle und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ein Gegenvorschlag, der  mir vor einiger Zeit kam:

 

Man könnte eine Wiki für Tabletop-Spiele machen, in der sich Interessierte sinnvoll über ein Spiel informieren können. Am besten mit Kurzabriss nach Schema und dann so tiefgehend wie die Fans es machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Wikisysteme gibt es zu Genüge. Man muss halt ein paar Leute finden die es Puschen und dann irgendwie bekannt genug machen das Leute bereit sind Dinge einzutragen. 

 

Wikia würde mir da einfallen gibt sicher auch etwas das mehr Open Source ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände solch eine Übersicht der Tabletops sehr hilfreich, und wenn mit dem Update der Forensoftware auch noch eine "integrierte" Lösung möglich wäre, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.