Jump to content
TabletopWelt

Von Hochlands Ruhm und Gloria


Empfohlene Beiträge

Ich geh deswegen kaum noch in den GW Shop. Zum Glück haben wir hier auch nen gut sortierten Einzelhändler. Und wenn alle stricke reissen, wird online bestellt. Weil auf Seite 1 die Frage aufkam wie man Tarotkarten darstellen sollte: Ich würde wohl ein paar Karten auf der Base verteilen. Die könntem dem Besitzer ja im Eifer des Gefechts zu Boden gefallen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Karten ist gut. So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Ich habe übrigens doch noch Figuren gekauft, dazu aber später mehr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marienburgtag gestern war super. Wir haben insgesamt 3 Spiele gemacht und auch wenn ich keins der Spiele gewonnen habe, habe ich immens viel gelacht. Außer mir waren noch Besessene, Reikländer und Schattenkrieger am Start. Ich habe zweimal mit den Bretonen und einmal mit den Ostländern gespielt.
Das Highlight kam nach dem Spiel der Ostländer. Mein Oger hat endlich das Zauberbuch gefunden und beherrscht nun den Flight of Zimmeran. :)
 
Anbei ein unscharfes Bild vom Tisch, ich werde noch ein paar Bilder nachliefern.
IMG_5566_zpsdlyafdr2.jpeg
Links befindet sich das Händlerviertel, rechts die Burg der Stadtwache.
 
Ein bisschen gebaut habe ich auch. Anbei mein Priester des Moor für mein Mortheimprojekt im P 500:
Foto1_zpsdid0pvqr.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nach den normalen Mortheimregeln gespielt und nur das Gelände als Hafen aufgebaut:

Blick vom Turm der Burg:

IMG_0300_zpsjwystmm4.jpg

Die Reikländer landen mit einem Handelsschiff:

IMG_0299_zpspna9bo35.jpg

Die Ostländer kommen aus den Armenvierteln der Stadt:

IMG_0298_zps61y9sh8r.jpg

Die Besessenen auf dem Vormarsch:

IMG_0290_zpsy5wviwe6.jpg

Der Anführer der Bretonen verlässt die Burg:

IMG_0289_zpsgfgg8w1o.jpg

Sein Gefolge beim Bankett:

IMG_0281_zpsyknioqpx.jpg

Die Stadt von Westen aus gesehen:

IMG_0276_zpshogzqz8n.jpg

die Stadt von Osten aus gesehen:

IMG_0274_zps55sfxg3l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.:)

Kennst Du die Araberbox von Gripping Beast? Sind generische Araber für Kreuzzüge, Reconquista etc..

Da sind in jedem Gußrahmen zwei vermummte Köpfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Es mangelte leider an schnellen und günstigen Alternativen. Es gibt einen schönen, blauen Bettbezug im Fundus. Der ist für napoleonische Seeschlachten gedacht.

Ich hatte aber Angst, dass er kaputt geht wenn ich die Platten daraufstelle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, kommst Du aus dem Pott?

Magste mal mitspielen?

Wohne ganz in der Nähe. Ja, gerne...meine Hexenjägerbande ist nur noch nicht bemalt und ich bin gerade etwas im Stress Ich hoffe dass die Kampagne noch länger stehen wird und ich mich dann einschalten könnte.

Wann trefft ihr euch denn normalerweise so?

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwochs und Freitags sind die Tabletoptage. Wenn Du sicher gehen willst, fragst Du vorher im Highlander Forum nach, sonst kann es Dir passieren, das alle nur GorkaMorka oder Infinity dabei haben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, vielen Dank. Der Priester wird sicher schick. Freue mich zudem darauf dein Mortheim P500 zu verfolgen. Welche Banden hast du denn für die Staffel geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan für das P500 ist noch sehr grob.

Es soll eine eher gute und eine eher böse Bande geben. Die Bösewichte entführen Frau/ Schwester/ Hund des Helden. Unser Held kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und zieht zur Rettung der Prinzessin aus.

Bei den Banden schwanke ich noch. Aktuell bin ich bei Averländern( weil ich da schon 2 Figuren für habe) und Untoten weil Vampire cool sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Blunderbuss ist fertig und der Ostländer der dran hängt auch:

IMG_0334_zpseer0iic8.jpg

IMG_0335_zpslmmjvrle.jpg

Den hier habe ich gestern bei Ebay ersteigert. Leider sind mir 2 weitere durch die Lappen gegangen, aber egal ich freue mich über den einen, der bald mein ist:

_57_zpsanowlfbm.jpg

Bis jetzt habe ich ja nur Modelle für bestehenden Banden angemalt. Das wird bis zum P500 so bleiben und dann wird es ja komplett neue Banden geben. Dafür will ich dann auch andere Bases machen. Habt Ihr da schöne und einfach Vorschläge?

*Edit*

Ich habe bei Ebay ein Angebot an den unterlegenen Bieter erhalten und bin nun doch auch stolzer Besitzer von:

_58_zpswu5pt8es.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles offizielle Mortheim Minis von GW.

Pflastersteine klingt nach ner Idee. Ist es schwer die selbst zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde danach gucken. Wie lange ist dein letztes Mortheimspiel her?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst auch Pflastersteinbases für meine Zwerge aus Greenstuff gebastelt und es ist halt schon etwas aufwändig, aber nicht sonerlich schwer umzusetzen. Ich hab einfach Kugeln aus Greenstuff geformt, platt gedrückt und anschließend mit nem Modellierwerkzeug die Fugen nachgezogen. Wie gesagt, kostet Zeit, ist aber nicht sonderlich schwer. Alternativ gibt es auch viele Hersteller die schöne Pflastersteinbases verkaufen. :)

 

post-25195-0-84862000-1435381092_thumb.p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du Probleme Metalminis drauf zu befestigen( wegen dem Tag meine ich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/35011-1-show-20x20mm_base_-_texturiert_10.html


Kann mir nicht vorstellen dass luferox' Methode wirklich die effizienteste war. Sollte doch möglich sein einfach Fugen in einen Greenstuff Teppich zu prägen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Tutorial, von dem die Rede war: LINK

Ich habe schon einige Bases nach dem Tutorial gemacht, funktioniert wirklich bestens.

Nebenbei: Wirklich schöne Platte und auch deine Modelle sind klasse! Dafür gibt's ein Abo. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Link und Lob. :)

 

Die vorgestaltenen Bases sind allerdings auch sehr interessant finde ich.:)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Von Hochlands Ruhm und Gloria
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.