Jump to content
TabletopWelt

Von Hochlands Ruhm und Gloria


Empfohlene Beiträge

Der Tag in der verdammten Stadt war ereignislos verlaufen und seine Männer waren müde. Auf dem Rückweg zum Lager, liefen die Söhne Dresdnas jedoch genau in eine Orkbande. Zum Umgehen war es zu spät, es blieb nur die Möglichkeit durchzubrechen.

Ich komme grade von einem tollen Spiel zurück. Es war spannend, mein Gegner ist super nett und seine Bande sieht toll aus.

Es ging mit meinen Bretonen gegen einen Mob Orks und ich hatte schon ein wenig Angst. Im Nahkampf waren Sie mir überlegen und Fernkampf gegen Modelle mit Wiederstand 4 ist auch nicht leicht. Zum Glück konnte ich das Szenario aussuchen und entschied mich nach kurzem Überlegen für den Durchbruch mit meiner Bande als Angreifern. Dabei setzte ich viel Hoffnung auf meine Magierin mit dem Flug von Zimmeran. Am Ende konnte ich knapp gewinnen. Die Magerin und ein Bogenschütze konnten durchbrechen. Ich hatte 2 Modelle verloren und war kurz davor ein weiteres zu verlieren. Damit hätte ich testen müssen.

Die Sequenz nach dem Spiel verlief gemischt. Einer meiner Knappen starb und mein Anführer ist nun auf einem Auge blind. Da er ein Ritter ist, ist der BF Abzug nicht schlimm. Um den Knappen aber ist es schade, immerhin hatte er schon Stärke 4 und verletztender Schlag.

Dafür hat der Knappe, den ich gestern hier gezeigt habe eine BF Steigerung und damit BF 5. Das gleicht die schlechte Bewegung und die alten Kampfwunden mehr als aus.

Leider sind viele Fotos nichts geworden und so kann ich die tollen Orks nur einmal in Aktion zeigen.

Anbei die Impressionen.

 

image_zpsvl30s7xg.jpg

Das Bild ist mein Favorit auch wenn es keine Figuren zeigt. Ich finde es sehr stimmungsvoll.

image_zpsseeyaxpa.jpg

 

image_zpsmkuioapm.jpg

 

image_zps1jzv4e2b.jpg

 

image_zps9rzbpjbt.jpg

 

image_zpsnrwykurk.jpg

 

image_zpsvg1lmobs.jpg

 

image_zpsiwtomvl6.jpg

Das letzte Foto ist nach dem Spiel gestellt worden. Die Aussicht des Knappen ist gut und ich kann die gebürsteten Federn der Pfeile zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

Ist eine echt coole Platte und es klingt auch nach einem schönen Spiel.

Durchbruch ist ein sehr interessantes Szenario, das immer viel Spannnung verspricht.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich mal wieder Durchbruch gespielt und war enttäuscht. Einfach so aus dem Buch heraus gespielt lief es bei uns auch nur darauf hinaus, wessen Bande sich zuerst zurückziehen muss. Ist halt komisch, wenn der Durchbrecher gewinnen kann, ohne durchbrechen zu müssen. Da müsste was dran gedreht werden mMn.

 

Genug gemosert. Spieltisch erste Sahne, Figuren passen auch gut dazu. Das letzte Bild ist wirklich schön geworden.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden.

Das mit dem Gewinnen ohne Durchbrechen ist mir auch das erste mal aufgefallen. Ist für das Szenario schon unglücklich, grade wenn eine Beschussstarke Bande durchbrechen muss. Vielleicht wurde eine Zugbegrenzung hier helfen?

Andererseits, wenn Du deinen Gegner in die Flucht schlägst, brichst Du ja auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hängt echt stark von der Konstellation der Banden ab. Zu gewinnen indem man durchbricht verspricht ja durchaus auch die eigenen Verluste gering zu halten.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessnt ist bei dem Szeanrio die Optionale Regel, aus dem Nahkampf zu fliehen.

Gelingt einem das zumindest 1x, dann hat man ECHT eine gute Chance zum Durchbruch.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauzies für Ostland.

image_zpsz5b3cxoe.jpg

Meine ersten Otherworld Figuren. Die Minis machen Lust auf mehr.

Der nächste Punkt auf der Hundeliste führt mich dann zu den Bretonnen und hinüber in das Frostgrave Projekt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Wuffs!!

 

Einen kurzen Tipp für Fotos:

Das Fokus von Kameras funktioniert gut, wenn man ihn stets auf das vorderste Modell richtet. Die Modelle dahinter werden auch scharf, genauso wie die vorderen. 

Was für eine Kamera benützt du?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip! Danke:-).

Ich benutze eigentlich immer die Handycamera vom I - Phone.

Ausnahme ist, wenn ich längere Fotostrecken außerhalb von Spielen mache, da wird es dann auch mal die Spiegelreflexkamera meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handykameras haben meist nur allgemein gute Eigenschaften, Makro und ein guter Fokus ist da als Spielerei nicht mit drin, da eh keine Steuerungsmöglichkeiten für die Kamera vorgesehen sind.

Da ist es besonders wichtig, dass du im Bildzentrum (Fokus) immer eine Figur hast.

Und bei Grupenfotos die anderen Figuren recht nah hinter der vorderen stehen.

So werden alle Figuren so scharf wie eben möglich.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otherworld Minis wollte ich auch schon lange mal testen. Hast du evtl. ein Vergleichsbild von den Hunden und HJ-Hunden oder anderen MH-Figuren?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur die Hunde aber ich kann sie nachher gerne mal neben Mortheimminis knipsen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch gar nichts von den Orks im Titel ;-)

 

Einmal Vergleichsbild:

image_zpstyzkrsc1.jpg

Ganz rechts ist eine historische Figur von Gripping Beast aus Plastik. Ich denke der Rest ist selbsterklärend :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild. Die sehen ein wenig kleiner aus als die der HJ (und ein ganzes Stück kleiner als die von Reaper) aber dafür passen sie wenigstens auf's Base. Der Historische ist ja auch ganz interessant...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Der Araber ist zweckentfremdet und dient als Magier in meinem Frostgraveprojekt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gagrim:-).

Bei meinen Bretonnen bin ich tatsächlich in der irrsinnigen Situation, dass zwar noch Gold für einen weiteren Henchmen da ist, aber keine Figur vorhanden. Also habe ich mit dem hier angefangen:

image_zpsfqy47go8.jpg

image_zps06adr7tj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bretonen stehen trotz des Sieges gegen die Orks unter einem schlechten Stern. Ich habe heute nochmal ein Gruppenbild versucht. Die Lichtverhältnisse sind hier allerdings auch nicht so gut heute.

image_zpsjclydx62.jpg

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch da dran, dass ich für meine Ostländer Kampagnenziele festgelegt habe. Ich habe mir gedacht, das ich das für die Bretonen auch machen sollte. Hier also nun die Ziele:

Für den König...

- einer der fahrenden Ritter erreicht die maximalen Erfahrungspunkte. Nun kann er heimkehren und als Ritter des Königs ein eigenes Lehen erhalten.

Für die Herrin...

- finde eines der magischen Artefakte von Mortheim (vom Hintergrund her werde ich das Artefakt dann so umdichten, dass es ein bretonischer Gegenstand ist.)

Für Isabela...

-Henry von Dresdna möchte gerne Isabela die Zaubererin heiraten. Um sich als würdig zu erweisen, muss er dafür ein Monster erschlagen

Und erhebe dich als Ritter...

-Maurice, der zum Helden aufgestiegene Landsknecht muss mindestens 45 Erfahrungspunkte erreichen UND eine ritterliche Tat begangen haben, um zum fahrenden Ritter aufzusteigen( regeltechnisch bleibt er natürlich ein Landsknecht)

Bei den Zielen der Ostländer sieht es aktuell so aus:

neue Kleider braucht das Land

Statte mindestens 1 Helden mit Gromril- oder Elfenrüstung aus

- der hohe Priester Taals

der Priester lernt alle 6 Gebete seines Gottes

- hoch zu Roß

Kaufe ein Pferd, baue einen Reiter und setzt ihn ein

- der klügste Oger aller Zeiten

Finde das Zauberbuch und lass den Oger einen Spruch lernen

- ein stattliches Anwesen

Spare 500 GS, streiche sie dir und kauf ein Haus von Ziterdes als Heimstätte der Bande.

- netter Wagen

kaufe im Spiel eine Kutsche und baue eine Kutsche für die Bande.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-).

Bei dem Landsknecht trocknet grade die Tusche.

Wenn der fertig ist geht es eventuell an die Averländer.

image_zpselqnvipw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Von Hochlands Ruhm und Gloria
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.