Jump to content
TabletopWelt

Ideen für Szenario/ Fluffbasiertes Spiel mit AoS


Empfohlene Beiträge

Hier können Ideen für auf Szenarien oder Fluffbasierte Spiele mit AoS gepostet und/ oder diskutiert werden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich erst weiter in die Regeln einlesen, aber ein paar Ideen fleuche mir schon im Kopf umher. Etwa habe ich den Schmiedgesellen Valten hier stehen. Da könnte man ja sehr cool den Tiermenschenangriff seiner Entdeckung nachspielen, Valten samt einiges Miliz gegen Tiermenschen. Hätte ich noch die weiteren Modelle, könnte man da sicher gut auch seinen Aufstieg nachspielen. (Also in Begleitung von Luthor Huss später usw.).

 

Gerade für so kleinere Geplänkel sehe ich da durchaus Möglichkeiten spaßige Szenarien zu entwickeln. Aber erst einmal werde ich ein paar Spielchen an sich bestreiten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ideen haben wir schon, die wir unbedingt mal umsetzen möchten. Da ein Bekannter von mir von AoS total begeistert ist, vor allem weil er jetzt als alter Rollenspielfan endlich mal Regelform eine "Armee" nur aus Helden stellen kann, werden wir wohl hoffentlich schon bald ein kleines "typisches" P&P-Szenario für ne Heldengruppe spielen können. 

Die tapfere Heldengruppe bestehend aus Ritter, Barbar, Zwerg, Zauberin, Elfen-Bogenschütze (klassische Rollenspielgruppe halt) wird darüber informiert, dass etwas Dunkles und Böses die Toten auf dem Friedhof des verlassenen Klosters nicht ruhen lässt ...

Also schön Morrs Garten aufgebaut, und ich spiele mit meinem Vampir den Antagonisten. 

 

2. Szenario:

Der Vollmond wird halb von schweren Wolken verdeckt, und sein fahles Licht durchbricht nur schwer das Blätterdach des Drakenwaldes. Einer alten und holprigen  Straße folgt ein unheimliches, schwarzes Gefährt durch den nächtlichen Wald. Vor der Kutsche reitet ein schwer gerüsteter Reiter.  Graf Eduard von Carstein befindet sich im Inneren der Kutsche, auf der Rückreise zu seinem Schloss tief im Drakenwald. Gemeinsam mit seiner Gefährtin Elisabeth war er der Einladung des Fürsten zu einem Ball gefolgt. Plötzlich wird die Kutsche langsamer und hält an. Nicodemus Brandt, Hofnekromant des Grafen informiert diesen darüber, dass ein umgestürzter Baum die Weiterfahrt behindert, als ein grausamer Schlachtruf durch die Nacht hallt und überall hinter den Bäumen Plünderer hervorspringen.

Jetzt muss der Graf um sein (Un-)Leben kämpfen.

 

Oder so ähnlich. Story ist eben, Vampir mit Gefährtin, kriecherischem Nekromanten und Fluchfürst Leibwächter in einer schwarzen Kutsche im Wald, als sie überfallen werden. Wer da angreift hängt von meinem Mitspieler ab, der sich noch nicht sicher ist, welches Volk er da spielen möchte. Entweder halt eine plündernde Horde Tiermenschen, Orks oder eine kleine Imperiumsschar, angeführt von einem Hexenjäger, die es gezielt auf den Grafen abgesehen haben.  

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch nur 8 Szenarien. Da dürfen ein paar "Klassische" nicht fehlen. ;)

Du schreibst "Kampagnenbuch". Ist das so wie mit "Blut in den Düsterlanden"? Oder eher wie der Szenario-Teil vom Regelbuch der 8. Edi WHFB?

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nur überflogen. Nein so wie die Düsterlande ist es nicht. Eher wie Endtimes. Es ist der erste Kriegszug der Stormcasts gegen das Chaos. Background - Schlacht - Background - Schlacht - usw. Ganz hinten stehen die Warscrolls und man sieht schon wieder ein paar neue coole Einheiten. Es gibt so kleine Demigreifen namens Gryph hounds. Die sind ganz sweet. Paar Regeln finden sich auch noch zwischendrin und ne ganze Menge hübsche Bilder. Auffällig war für mich, dass es keine Bilder der Elfen gab. Maybe nächstes Release O.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.