Jump to content
TabletopWelt

Fifteen men on a dead man's chest


Empfohlene Beiträge

Yohoho and a buddle of rum!

Drink and the devil had done for the rest

Yo ho and a bottle of rum!

Fifteen men on whole ship's list

Yo ho ho and a bottle of rum!

Dead and be damned and the rest gone whist

Yo ho and a bottle of rum!


Ahoi ihr faulen Hunde! Wird ja auch Zeit, dass sich hier verewigt wird. Viel zu wenige machen diese Gewässer bisher unsicher! So wirft ein neuer Käpt'n seinen Hut in den Ring derer, die sich einen Namen in Longfall machen wollen!

Es freut mich sehr euch hier begrüßen zu dürfen, hier in meinem ersten Armeeprojekt im blauen Forum. Ich bin ein Neuling, was Freebooters Fate angeht, doch wie kann man einen Einstieg besser begehen, als ihn mit Gleichgesinnten zu teilen! Gedacht, getan! Also was erwartet euch hier?
Ich werde mich redlich bemühen regelmäßig neue Bilder von Miniaturen und Gelände zu liefern, als auch Schlachtberichte zu liefern und jegliche Gedankengrütze mit euch zu teilen.

Ich habe erst kürzlich für die Piraterie entschieden und somit beschränkt sich mein Hab und Gut in diesem Sinne auf jeweils 400 Dublonen Piraten und Maskenträger.

Hier mal ein kleiner Überblick, um was es sich so handelt:
Käptn Rosso (bemalt)
Curley Ann (bemalt)
Mono (bemalt)
Cuchillo (bemalt)
Pirat (bemalt)

Bruderschaft
Königin der Schatten (Wip)
Sagetario (grundiert)
Trucco (grundiert)
Conscritti (grundiert)
Harlequin (grundiert)

An Gelände habe ich einige Häuser noch aus früheren Tagen da, werde aber wohl neue bauen. Eine Platte ist in Planung, die Grundplatte und Styrodur ist schon vorhanden, nur die Zeit muss noch kommen :)

So und nu etwas Rum bei die Fische. Hier die Bilder der bisher bemalten Piraten. (Wie ihr seht bin ich kein Vergleich zu den meisten anderen Künstlern hier, aber für den Spieltisch reicht es wohl. Ach fotografieren liegt mir nicht.... Trotzdem besser als nichts!)

 

Hier die gesamte Bande auf einen Blick:
post-33138-0-24150200-1436258678_thumb.j

 

Eines meiner Lieblingsmodelle. Mono. (Er hat übrigens im ersten Spiel sowohl die Lady als auch die Pirate Queen auf die Planke geschickt. ;))
post-33138-0-71250600-1436258699_thumb.jpost-33138-0-56696300-1436258704_thumb.j

 

Der Pirat, hier habe ich mal andere Farben versucht.
post-33138-0-47969100-1436258710_thumb.j

 

Die gute Curley. Hier habe ich die Haut leider nicht gut umsetzen können. Echt nicht soo einfach...
post-33138-0-07463000-1436258719_thumb.j

 

Der Cuchillo. Er sollte einfach wirken mit einer Schürze, als sei der der Schnippelhelfer aus der Kombüse. :)
post-33138-0-39775300-1436258726_thumb.j

 

Und der Käptn. Einfach ein traumhaftes Modell! Nur der Bart kommt nicht so richtig raus...
post-33138-0-12605100-1436258737_thumb.j
post-33138-0-19691000-1436258753_thumb.j
post-33138-0-31591700-1436258746_thumb.j

So ich würde mich über viele Leser, Kommentare, Ideen und Feedback freuen!
Euer Dante

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Trupp gefällt mir sehr gut. Vor allem die Hauttöne finde ich sehr gelungen. Rosso finde ich persönlich ja nicht so prickelnd, aber vielleicht luegt das daran, dass er meine allererste Mini von Freebooters war und zwichen Grundieren und Bemalen über ein halbes Jahr ins Land gegangen sind :-)

Ich bleibe bei dir an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dich an board zu haben :)

Was gefällt dir an Rosso nicht? Das Modell per de, oder die Umsetzung der Bemalung? Oder auch sein spielerischer wert? War auch mein erstes FF Modell und ich fand ihn super :)

So auch wenn die Bruderschaft erst noch bemalt werden will wird wohl schon neues bestellt. Ich schwanke noch zwischen Little Pete und El Enterrador. Wird aber wohl letzteres, der reizt mich von der Bemalung mehr. Dazu einemmal Matelot und Tiradora mit einem Bruderschaftsmitglied. Welches weiß ich noch nicht.

Ich hatte gestern mein zweites Spiel und curley Ann hat ihren wert bewiesen. Aber fürs Gefühl brauch ich noch was für den Nahkampf. So kann ich dann auch den Stil etwas mehr variieren.

Maltechnisch geht dir Königin der Schatten auf ihr Ende zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie mit Rossos Modell nicht warm geworden. Deiner gefällt mir sehr. Und auch im Spiel weiß er ja einiges zu reissen. Gesicht und Bart finde ich bspw. bei anderen Modellen besser designt. Aber vielleicht muss er auch nur das Schicksal der ersten Figur über sich ergehen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein. Oft ist es bei meinen ersten Modellen auch so, dass ich erst die richtigen Farben finden muss. Und auch die Kombination untereinander. Gerade bei Modellen, die etwas farbenfroher werden sollen kann das anfangs echt in die Hose gehen :-D kenne ich nur zu gut.

Aber das blau, das ich an den meisten Modellen irgendwo unterliege male ich eh so gern, dass das irgendwo auftauchen muss. Und das rot hat mich jetzt auch erwischt :-D

Vielleicht braucht dein Rosso eine neue Schicht Farbe :) oder du bist zu selbstkritisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein muss ;) das tolle System muss mit tollen Figuren publik gemacht werden. Habe auch schon wieder Nachschub an Modellen geordert ;)

Freut mich, dass du hier reinschaust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür Signaturen doch gut sind ;)

Ich hab dein Projekt auch gefunden, und lass natürlich gerne ein Abo da. Für FF kann ich mich immer begeistern, und deine Minis sehen schon sehr schick aus! Ich freu mich auf mehr :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unter Freibeutern stinkt auch Eigenwerbung nicht :)

Freut mich dass du auch den Weg hier her gefunden hast. Das nächste fertige Modell lässt gerade auf sich warten. Morgen fangen die Prüfungen an... Aber danach muss ich den Kopf frei kriegen und werde die Königin endlich abschließen können.

Du hast mich auch wieder der Idee näher gebracht, ob ich nicht doch nmm ausprobieren sollte. Mit Tutorials tue ich mich leider sxhwer, weil ich immer sehr intuitiv und frei Schnauze male, so dass mein Stil sich auch immer mal verändert... Aber mal schauen, wenn ich ne gute farbpalette dafür finde experimentiere ich mal etwas :)

Übriges Habe ich auch Nachschub geordert. Die nicht streikende Post muss man ja ausnutzen.

Die Tage werden El Enterrador, ein Matelot mit Tiadorra und Bonaccia ihren Weg zu mir einschlagen.

Ich hab mich heute durch etliche Platten-Bau-Threads geklickt und werde wohl nach den Prüfungen meine anfangen. Die wird aber was ganz schlichtes, einfaches...

Der Thread ist zwar noch jung, aber wenn ihr irgendetwas bestimmtes sehen wollt, gebt bescheid, ich versuche es einzubringen :) Hauptsache es kommt Leben in die Bude! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unter Freibeutern stinkt auch Eigenwerbung nicht :)

Freut mich dass du auch den Weg hier her gefunden hast. Das nächste fertige Modell lässt gerade auf sich warten. Morgen fangen die Prüfungen an... Aber danach muss ich den Kopf frei kriegen und werde die Königin endlich abschließen können.

Du hast mich auch wieder der Idee näher gebracht, ob ich nicht doch nmm ausprobieren sollte. Mit Tutorials tue ich mich leider sxhwer, weil ich immer sehr intuitiv und frei Schnauze male, so dass mein Stil sich auch immer mal verändert... Aber mal schauen, wenn ich ne gute farbpalette dafür finde experimentiere ich mal etwas :)

Übriges Habe ich auch Nachschub geordert. Die nicht streikende Post muss man ja ausnutzen.

Die Tage werden El Enterrador, ein Matelot mit Tiadorra und Bonaccia ihren Weg zu mir einschlagen.

Ich hab mich heute durch etliche Platten-Bau-Threads geklickt und werde wohl nach den Prüfungen meine anfangen. Die wird aber was ganz schlichtes, einfaches...

Der Thread ist zwar noch jung, aber wenn ihr irgendetwas bestimmtes sehen wollt, gebt bescheid, ich versuche es einzubringen :) Hauptsache es kommt Leben in die Bude! ;)

Meine Farbpalette für NMM ist normalerweise Schwarz und Weiß, und meistens ein Grau meiner Wahl. Mehr nicht. Ich hab manchmal das Gefühl mehr Grautöne als nur einer machens eher schwerer, weil die meisten andere Farbtöne eingemischt haben und daher für NMM nicht unbedingt kompatibel zueinander sind.

Und wenn du schon sagst, dass Eigenwerbung unter Freibeutern nicht stinkt: in meinem FF-Projekt (siehe Signatur ;) ) hab ich eine Weile an NMM rumprobiert. Vielleicht findest du ja da Anregungen, was wirkt und was nicht? Als Tipp kann ich sagen: extreme Kontraste (schwarz und weiß) müssen sein, aber nur sehr dezent. Also nicht linear von schwarz nach weiß gehen, sondern den Großteil ganz langsam über einen Grauton laufen lassen. Reflexlinien zusätzlich auf dem Metall sehen auch sehr schick aus, wenn dezent gesetzt. Und für Gold musst du hauptsächlich eine passende Palette an Brauntönen finden.

Auch für den Plattenbau kann ich dir einen Blick in mein Projekt empfehlen, wenn du eine Wasserplatte machen möchtest. Du musst ja nicht die gleichen Fehler machen wie ich. :lach:

Neue Minis auf deiner Seite find ich natürlich prima :ok: Dann gibt es was zu sehen. Welche Mini ist mir an sich egal, es gibt kaum eine die mir bei FF nicht gefällt. Hauptsache Farbe (und evtl. Anregungen für mich.) :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt wird nachher aufs bitterste durchforstet. Bei der Platte mache ich mir wenig Gedanken, da es die zweite wird.

Ich habe mal eine gemacht für das HDR System. Einen Berggipfel mit zwergischer Ruine auf dem Gipfel. Das gute Stück ist gute 70 cm hoch geworden. So etwas aufwändiges wird es nicht nochmal werden....

Hm Brauntöne hab ich an sich einig da, aber von weiß zu schwarz Stell ich mir schwer vor... Mal schauen was ich bei dir so finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah eigentlich sollte ja ein weiteres Modell am WE fertig werden... das war wohl nichts. Verdammte Prüfungen! Dafür sind jetzt 2 fast fertig.... ;) Und ich hatte letztens ein sehr schönes Spiel 2 vs 2. Wir haben uns leider nur auf die Mütze gehauen, das nächste mal wird es Szenarios geben. Was gut fürs Ego war, nachdem alle anderen aufgeraucht wurden stand ich noch mit 4/5 Modellen auf der Platte und die überlebenden hatten nur geringe Verluste  :ok:

Gespielt habe ich mit Piraten gegen Piraten und Bruderschaft. Es gab aber keine doppelten Modelle und der gegnerische Pirat hatte einen Mystiker dabei, so dass wir mal die Loas testen konnten. Sind schon sehr witzig. Darüber hinaus hatte er den El Enterrador dabei, den ich mir letztens bestellt habe. (ich liebe das Modell) und ich muss sagen, der gute ist echt nicht nur ne coole Nummer, sondern auch ne harte Nuss. Gut er ist ne weile vor mir weg gehumpelt, das war aber einfach ein Spielfehler meines Gegners. Er hatte zu viel Angst vor meinem Beschuss.

Highlight war ganz klar Mono. Er hat erst einen Angeschlagenen Matelot platt gemacht, dann mit der Zusatzwaffe für 5 Dublonen einer Tiadorra den rechten Arm kritisch verwundet. Diese hat aus trotz dann Angegriffen, aber nicht verwundet. In der darauffolgenden Runde hat Monos Schlaghagel sie auf die Bretter geschickt. Kurz danach rennt Mono in den Enterrador und schlägt 2 Runden auf ihn ein. Der Enterrador überlebt knapp, doch Mono segnet das zeitliche. Doch das Spiel war entschieden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich darin bestätigt, was ich auf 500 Dublonen spielen werde:

Käptn Rosso

Curley Ann

Mono

El Enterrador

Pirat

Cuchillo

Matelot

Die Tiadorra klingt zwar auch gut, ich möchte aber keine 2 schweren Waffen dabei haben. Eine reicht mir wirklich. In dem letzten Spiel war Curley echt gut und hat jeden Schuss in ordentlichen Schaden verwandelt und gutes Bedrohungspotential entfaltet. In meiner ersten Partie hat sie aber gar nichts gemacht. Darüber hinaus finde ich die Mischung zwischen Nah und Fern ganz nett. Zumal Mono und der Totengräber eh nach vorn müssen, da sie keine Fernkampfwaffen besitzen. Begleitet von Matelot und Pirat haben sie auch die Möglichkeit vor dem ersten Charge etwas zu reißen und der Käptn kann guten Feuerschutz geben. Obwohl er sich auch nicht verstecken müsste, im Nahkampf kann der gute auch ganz schön was.

 

So viel erstmal zum Gedanklichen. Morgen ist meine letzte Prüfung. Ich hoffe, dass ich dann dieses WE mindestens 2 Modelle abschließen kann. Im Idealfall kommt bis dahin das nächste Päckchen und ich schiebe den Totengräber nochmal vor.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das System gar nicht, aber sieht super aus und klingt interessant. Besonders auf deinen Plattenbau freue ich mich. :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :) Das System ist wirklich cool. Besonders nennenswert sind die geringen Einstiegskosten, die super Qualität der Miniaturen und den Verzicht auf Würfel. Stattdessen gibt es Spielkarten und ein leichtes Pokergefühl. Ist was vollkommen anderen. Werner Klocke hat das Spiel geschaffen und modelliert auch die meisten Miniaturen. Also ist es ein made in Germany System. Ich kann es nur empfehlen sich mal anzuschauen! 

Bisher gibt es 3 Regelbücher (du brauchst aber erstmal nur das erste, außer du willst Amazonen oder den Kult (Voodoo Hexer) spielen. Darüber hinnus ein Kampagnenbuch. (Es gibt sogar Szenarien mit Zombie-Oktopusse. Wenn das nicht awesome ist! :D )

Freut mich dich hier an Board zu haben. Ich freu mich auch riesig auf den Bau der Platte. Erstmal soll es recht schnell und einfach sein... aber das wird sich zeigen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Woche war´s jetzt still. Aber ich war nicht untätig.... Die Bilder sind leider immer noch nicht besser geworden....

Hier die Verstärkung für die Piraten: Der Matelot und der Totengräber. Bei letzterem gefallen mir die Ärmel nicht und werden wohl nochmal übermalt...

 

post-33138-0-58402600-1437655294_thumb.jpost-33138-0-73308000-1437655299_thumb.jpost-33138-0-34633100-1437655304_thumb.j

 

Und hier der Beweis, dass auch bei der Bruderschaft etwas voran geht... Langsam aber stetig, ein WIP

post-33138-0-65718300-1437655309_thumb.jpost-33138-0-58422400-1437655314_thumb.j

 

Hoffe sie gefallen euch, über Rückmeldungen würde ich mich freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Zwei davo habe ich grad bei mir auch auf demTisch. Die Farben der Königin wirken echt super. Mal wieder was ganz anderes, als das was man sonst so sieht. Bin mir bei meiner auch noch total unschlüssig. Cool, wie du voran kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Habe in anderen Foren gehört, dass die Bilder von Beleuchtung und Hintergrund echt mies sind. Das werde ich mal optimieren, dann gibts auch mehr Grund für Kritik ;) So kann ich alles auf die Bilder schieben :D

Bei der Königin wird noch die Schleife geändert. Wie man an der Grundfarbe erkennen kann sollte sie eigentlich weiß werden. Das gefällt der Dame des Hauses aber nicht, deswegen wird sie Dunkelblau. So etwa wie das Halstuch von Trucco werden soll. 

Die Tage hänge ich nur an der Arbeit, tolle vorlesungsfreie Zeit ;) Aber dann wird erstmal noch der Totengräber überarbeitet. Die roten Ärmel weichen wohl braunen. So sieht es einfach aus, als hätte er einen Overall an. Eigentlich ist mir braun zu nüchtern und ich habe ja eine Affinität zu Farbe. Aber ich fürchte, wenn ich die Ärmel auch blau mache, dann ist es zu bunt und wirkt nicht. Was sehr ärgerlich wäre, denn das Modell per se gehört zu meinen Lieblingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das rot gar nicht so schlimm. Wenn es dir zu dominant ist, nimm doch das rot, dunkle es mit bspw. Charred Brown ab und trage es dann ganz verdünnt auf das rote auf. Dann sammelt sich das Meiste in den Vertiefungen, und der Rest der roten Fläche wird durch einen Schleier abgedunkelt. So mache ich das immer, wenn mir ne Farbe zu knackig geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was ich draus mache. Der tön erinnert mich zu sehr an meine Imperiumsarmee. Heller soll es aber erst recht nicht werden... Mal schauen. Was passiert wenn ich rot lila washe? Wäre evtl auch spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses System und die Modelle :) ich habe von den Piraten, dem Kult und der Bruderschaft je über 500 Punkte bemalt.

 

Söldner und Anazonen stehen in der Größe auch bereit und werden im p500 zumindest auch Thema sein (siehe Signatur)

 

leider spiele ich recht wenig, weil ich recht wenig Zeit habe. Aber theoretisch ist die Bruderschaft auch für/von meiner Freundin :)

 

im kommenden Jahr, wenn auch die Amazonen bemalt sind kommt auch die Armada dazu. Einfach weil ich es genieße die Modelle zu bemalen ( zumindest die meisten)

ich hatte auch mal die Idee hier einen testspieletag zu organisieren, bald sind zumindest gebug Mannschaften vorhanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.