Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Ten Thunder - Asiaten und Untote


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe keinen TT-Thread gefunden und da ich diese Crews am meisten mag, dachte ich, ich starte mal einen. :) Ich werde nach und nach die einzelnen Master samt Crew featuren und eigene Erfahrungen mitteilen. Wie spielt sich welcher Master? Was sind gute Kombos? Etc. pp.

Um die einzelnen Master am Anfang des Threads zu haben fügte ich Platzhalter ein, die ich dann zum featuren nutzen werde. :)

Gruss

Raute

bearbeitet von Rautenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die nicht zum Einstieg empfehlen. Obwohl ich die Crew mag finde ich den sehr speziellen Spielstil von Shenlong wirklich sonderbar. Ich bin noch nicht hintergestiegen. Wenn man es herausgefunden hat (kein anderer Master spielt sich so), dann soll er super sein. Aber nicht für den Anfang.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misaki ist eine "Glascannon". Sie teilt extrem aus, ist aber auch schnell gelegt, wenn man sie nicht sauber spielt. Das gilt in meinen Augen aber für viele TT Meister. Da Misaki aber sehr straight forward ist, kann man nicht so viel falsch machen, wenn man immer mal wieder Lernerfolge aus gemachten Fehlern zieht. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich werde nach und nach die einzelnen Master samt Crew featuren und eigene Erfahrungen mitteilen. Wie spielt sich welcher Master? Was sind gute Kombos? Etc. pp.

Um die einzelnen Master am Anfang des Threads zu haben fügte ich Platzhalter ein, die ich dann zum featuren nutzen werde. :)

 

Ziemlich viele (leere) Platzhalter. :)

Was ist denn eigentlich aus diesem Projekt geworden?

 

Insgesamt scheinen die TT ja eine der am wenigsten gespielten Fraktionen zu sein.

Nachdem ich Jacob Lynch ewig als Neverborn gespielt habe, habe ich ihn jetzt als TT Master für mich entdeckt, und da gefällt er mir fast noch besser.

 

Hat irgendwer schon umfangreiche Erfahrungen mit Recalled Training gemacht? Gerade in Verbindung mit Sensei Yu, der Pushes und Fast austeilt, stelle ich mir das extrem mächtig vor (Huggy, der zwei Mal für 5 gepushed wird, Fast bekommt und dann vor dem Angriff Recalled Training abwirft *sabber* :D).

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die TTs leisten starke arbeit auf dem Gebiet Schemes erfüllen. In er 1. Runde mit Minimalaufwand the Line in the Sand zu plazieren ist sau stark. Dazu noch gute bis starke Brecher.....

Bei uns übrigens die häufigste Fraktion ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es ist sehr stark von der jeweiligen Gruppe abhängig, welche Fraktionen stärker sind und welche schwächer. Wir haben in der Tat wenige Ten Thunders aber dafür aus irgendeinem Grund haufenweise Outcasts und Neverborn. Wohingegen andere Quellen behaupten, dass die Gremlins am wenisgten gespielt werden (okay, ich könnte nicht behaupten, sie schon oft zu Gesicht bekommen zu haben).

 

Mein Hauptproblem mit TT ist, dass ich irgendwie noch nie kapiert habe, wie man sie spielt. Bei den anderen Fraktionen ist es irgendwie offensichtlich, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, aber TT sind irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... wenn ich mir die Crews anschaue, weiß ich wirklich nicht, wie ich sie spielen würde. Vielleicht ist der Stil stark vom Meister abhängig?

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die TTs leisten starke arbeit auf dem Gebiet Schemes erfüllen. In er 1. Runde mit Minimalaufwand the Line in the Sand zu plazieren ist sau stark.

Mit Sensei Yu und Wandering River, nehme ich an? Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

..., dass die Gremlins am wenisgten gespielt werden (okay, ich könnte nicht behaupten, sie schon oft zu Gesicht bekommen zu haben).

Bei uns spielt nur der Henchman Gremlins, d.h. man sieht die häufiger, aber sie werden nicht von vielen gespielt. :-P

 

Mein Hauptproblem mit TT ist, dass ich irgendwie noch nie kapiert habe, wie man sie spielt. Bei den anderen Fraktionen ist es irgendwie offensichtlich, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, aber TT sind irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... wenn ich mir die Crews anschaue, weiß ich wirklich nicht, wie ich sie spielen würde. Vielleicht ist der Stil stark vom Meister abhängig?

Hmmm, aber ist das nicht irgendwie immer/oft so? Ich meine, Lynch, Dreamer und Lilith in den Neverborn spielen sich ja auch alle vollkommen unterschiedlich.

Okay, die Gilde und die Ressers haben vielleicht oft Parallelen, aber selbst zwischen Seamus, McMorning und Nicodem liegen ja riesige Unterschiede.

Von den Outcasts gar nicht zu reden - Leviticus, Tara, Viktorias ... :)

Aber vielleicht meinst du auch noch was anderes, und ich verstehe das nicht so genau.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist, dass es für die meisten Fraktionen gewisse Grundaussagen gibt, die man treffen kann. Z.B. Ressurectionisten sind langsam, aber fast unzerstörbar, beschwören Modelle und mögen Gift. Arcanisten haben viele Konstrukte, sind auf Fernkampf spezialisiert und mögen Armor (Wenn man jetzt mal von Marcus absieht). Gremlins sind eine Hordenarmee mit Glücksfaktor, die entweder den Gegner oder sich selbst mit zahlenmäßiger Überlegenheit in die Luft jagt. Neverborn sind schnell und schlagen brutal zu, halten aber nichts aus usw. Diese Aussagen sind praktisch unabhängig vom jeweiligen Meister fast immer wahr, außer es handelt sich um eine wirklich außergewöhnliche Liste. Entsprechend bietet es sich an, Modelle zu wählen, die in den "Stil" der jeweiligen Fraktion passen und Synergien verschaffen.

 

Aber für TT kann ich einfach keinen solchen gemeinsamen Nenner finden. Was ist das entscheidende Element dieser Fraktion? Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass sie anscheinend eine Neigung dazu haben, mit Conditions rumzutricksen. Ansonsten macht jeder, was er grad will. Aber vielleicht ist das ja gerade das Geheimnis der TT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten macht jeder, was er grad will. Aber vielleicht ist das ja gerade das Geheimnis der TT?

Denke schon, ja.

Immerhin sind die Ten Thunders ja als letzte Fraktion dazugekommen und bestehen vor allem komplett (bis auf Shenlong) aus Dual Masters, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Insofern ist wahrscheinlich Shenlong wirklich der 'wahre' Master und dann würde das mit den Conditions auf jeden Fall stimmen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corliss

Ja genau mit Yu oder Shenlong.

TTs haben das Problem das sie aus allen Fraktionen stammen. Deshalb keinen gemeinsamen Nenner.

Einzig Misaki und Mey Feng spielen sich recht ähnlich. Über verdammt hohe Geschwindigkeit. Der Rest ist je nach Master und Dual faction kommplett anders. Finde hier auch deswegen die Listenvarianz weniger gegeben. Mit Yan Lo spielen sich ganz andere Elemente gut als mit Lynch zum Beispiel.

Von der Fraktionanzahl haben wir hier ein seltsames Gefälle.

- TT mit 3-4

- Gremmlins mit 2

- Resser mit 3

Der ist mindestens 1 mal vertreten. Aber guild sieht man kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe mir gerade mal die Ten Thunders Brothers etwas genauer angeschaut (bisher ignoriert weil noch nicht in Plastik und quasi nicht zu bekommen).

Wie krass sind die denn bitte mit Lynch? O.o

Die sind mit der Aces-Fähigkeit ja wohl komplett auf Crack! Jede Runde für nichts eine Karte ziehen, 2 Schaden heilen, 3" weit teleporten (nicht pushen!), +1 Armor oder eine 4er Reichweite in Ml ist ja schon ziemlich krank.

Ich habe das Gefühl, die in eine Lynch-Truppe zu injizieren ist wie den NOX-Booster drücken ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die wie ich bloß gehört hatten, dass die neuen Jorogumo groß sind, aber KEINE AHNUNG hatten, WIE groß, hier mal ein Vergleichsbild mit Izamu:

57cc2f62e7265_jorocopy.thumb.jpg.3510b0c

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das definiere ich mal Größe. Izamu ist ja auch nicht gerade klein. Vielen Dank für das Bild, da erweitert sich schon der Wunschzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für TT Spieler vielleicht interessant - der Shadows of Brimstone-Erweiterungs-Kickstarter. Da gibt es so einiges, was man für Malifaux benutzen könnte - Obsidian Onis, weibliche Jorogumo, etc.

Wenn eine Million erreicht wird, gibt's sogar einen Shadow Emissary. ;)

Steht jetzt schon bei 400k.

 

https://www.kickstarter.com/projects/1034852783/shadows-of-brimstone-forbidden-fortress

 

1b54c12edb620654afc49cf1ffb0a22d_origina

f7ebeaf52b4543649c38f005a1d4454e_origina

 

Stretchgoals:

a0aca8c2a927a1cad6915a3660fa4b78_origina

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.