Jump to content
TabletopWelt

Schwarmflotte Mengshou


kaktor2

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Tyraniden-Armeeprojekt!

 

Zu Beginn würde ich gerne einiges über mich selbst, meine Warhammer-Geschichte und meine Pläne für dieses Projekt erzählen. Für die Ungeduldigen sei direkt zu Beginn folgendes vermerkt: Bilder meiner Miniaturen und später hoffentlich Armee findet ihr im 2. Post, Stories & ähnliches im 3. Post, und Bilder von Gelände, das im Verlauf dieses Projekts entstanden ist, im 4. Post. Außerdem wird dieser Thread in diesen ersten Tagen noch regelmäßig in seiner Form überarbeitet, um auch optisch anzusprechen. Keine Sorge. ^^

 

Ich bin 27 Jahre alt und hatte meinen ersten Kontakt mit Warhammer noch in der Grundschule, kenne es also seit mindestens 17 Jahren. Damals hatten es mir direkt die Echsenmenschen aus Fantasy angetan, und noch heute finde ich sie so cool, dass ich wohl nicht mit WH40k angefangen hätte, wenn nicht AoS erschienen wäre. :P Trotzdem - und ich bitte euch, jetzt nicht zu lachen - habe ich in meinem Leben noch nie richtig Warhammer gespielt, noch je eine bemalte Armee besessen. Seit meiner Kindheit unternehme ich alle zwei bis drei Jahre den Versuch, mit Warhammer zu beginnen. Als Kind war ich damit wohl noch am erfolgreichsten; hier scheiterte es an den Regeln und am Bemalen, aber immerhin hatte ich die Einheiten und auch einige Mitspieler, gegen die man dann auch, obgleich mit höchst lückenhafter Regelkenntnis - und das ist noch wohlwollend umschrieben - "gespielt" hat. Hier mal ein Bild von damals, das genaue Datum kann ich leider nicht nennen, aber es dürfte ca. 15 Jahre her sein:

 

post-6711-0-75494500-1436821342_thumb.jp

 

Ich bin übrigens der 2. von links. Oder war? ^^

 

Später scheiterte es dann daran, dass ich nur noch einen Freund hatte, der sich für Warhammer interessierte, dessen Motivation sich aber, besonders was das Bemalen angeht, in noch engeren Grenzen hielt als die meine. Und da wir beide recht sture Perfektionisten sind, die sich weigern, mit etwas anderem als vollkommen fertig bemalten Modellen zu spielen, konnten wir noch keinen unserer zahlreichen Anläufe erfolgreich beenden. Vor ca. 2 Jahren war ich knapp davor, als besagter Freund leider mal wieder völlig die Lust verlor, und ich dann auch nicht alleine für die Vitrine malen wollte (denn eigentlich mag ich das Malen überhaupt nicht). Ich hatte damals ein Echsenmenschen-P250 und war immerhin schon erfolgreich in Block 3 angekommen. Später verlinke ich dieses P250 mal hier rein.

 

Nun, wie ihr merkt, starten wir beide nun einen weiteren Versuch. Zuversichtlich bin ich deswegen, weil mein Kollege 40k immer interessanter fand als Fantasy, ich mich aber bisher weigerte, 40k zu spielen... was sich nun "dank" AoS gewandelt hat, er also hoffentlich genug Motivation hat. :D Mittlerweile finde ich das Universum aber auch wieder richtig cool und würde sogar erstmal bei 40k bleiben, selbst wenn Fantasy ein Comeback machen würde. 

 

Nun aber erstmal genug über mich und etwas über meine Schwarmflotte! Ich habe eine kleine Story über die Geburtsstunde meiner Schwarmflotte geschrieben, ich hoffe, sie gefällt euch! Mehr Geschichten werden nach und nach kommen.

 

 


"Säuberung zweiter Klasse."
Captain Vain musste sich konzentrieren, um seine Stimme so natürlich wie möglich klingen zu lassen. Der Sergeant mit dem vernarbten Gesicht sah ihn auf eine Art und Weise an, die Vain als misstrauisch beschrieben hätte, wobei sich Falten und Narben auf seiner Stirn zu einem bizarren Gesamten vereinten...
"Zu Befehl, Sir" antwortete der Sergeant jedoch endlich. Oder hatte er sofort geantwortet? Vain wischte seine verschwitzten Hände an einem Tuch ab.
Wie auch immer. Der Befehl war erteilt. Er hatte Millionen Menschen das Leben gerettet. Er hatte es getan.
 
Der gesamte Agrarsektor Carpathias war ein einziges Flammenmeer. Häuser und Felder brannten. Menschen kreischten. Renfield spuckte mit einer Intensität auf den Boden, als feuere er einen Bolter auf einen dieser verfluchten Ganten. "Dreckige Wichser!" polterte er. Johnson, ein anderer Marine aus Renfields Trupp, nickte zustimmend.
"Danken sollten die uns. Und drei Stoßgebete zum Imperator sprechen! Soviel Glück muss man erstmal haben. Und dann säubern wir noch den Dreck für die,
und zum Dank behandeln die uns wie Mörder. Der Planet war dermaßen infiziert mit dem ekligen Tyranidenkram, sowas hab' ich selten gesehen, und ich bin nicht
erst seit gestern dabei. Was erwarten die? Einmal mit dem Besen drüberwischen und dann wieder Kartoffeln pflanzen?"
Renfield lachte donnernd. "Na, komm" sagte er, "hat ja keinen Zweck. Das Rathaus müssen wir noch säubern. Ich hoffe, Sergeant Dimwield hat sich mittlerweile um die Trottel gekümmert, die sich heute morgen da festgekettet haben. Ehrlich... Die sollen froh sein, dass wir nur Felder und Gebäude
abfackeln müssen und es keine Säuberung erster Klasse war... da hätten wir die ganzen Zivilisten gleich mitverbrennen müssen. Fast schade drum."
Mit diesen Worten erhob sich auch Johnson seufzend, schulterte seinen Bolter, und die zwei Space Marines machten sich auf dem Weg zum Rathaus von Magos, Hauptstadt des Planeten Carpathia, um es im Rahmen einer Säuberung zweiter Klasse nach einer verherrenden Tyranideninvasion dem Erdboden gleichzumachen.
 
Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage, schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er den Befehl bestimmt zum hundertsten Male las...
 
++ Absender: Senat von Sotha, i.A. seiner Exzellenz, des Imperators ++
++ AN: Captain Vain, Befehlshaber Regiment Tyron II
++ CC: Meisterapothecarius Talosarian, Meisterapothecarius Rithan ++
++ Betreff: Weiteres Vorgehen Carpathia, Gilbram-Sektor, Segmentum Ultimar ++
++ Order: Säuberung erster Klasse ++
 
In einem kleinen Dorf namens Mengshou, nah an der Hauptstadt Magos und nicht weniger betroffen von der Säuberung des Planeten, legte ein junger Mann namens Tom seiner Freundin Jenny einen Arm um die Schulter, als die beiden die verschwindenden Umrisse des Sternenkreuzers beobachteten, der die letzten Marines
von Carpathia abtransportierte. "Ist doch irgendwie romantisch. Fast wie'n Sonnenuntergang." sagte er grinsend. Jenny lachte nicht.
"Ach komm" versuchte er es weiter, "natürlich ist das beschissen, aber wir hätten auch tot sein können!"
"Jaja, ich weiß" seufzte sie. "Ich brauche einfach ein wenig Z..." Sie erschauderte. Auch Tom fühlte etwas. Dann fühlte er gar nichts mehr.
In einem Schwall aus Blut und Gedärmen platzte sein Bauch auf, und eine widerliche, wurmartige Kreatur schlängelte hervor, fast... herausfordernd gen Himmel zischend,
bevor sie sich auf die kreischende Frau stürzte.
Schwarmflotte Mengshou war geboren.
bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Miniaturen

 

Base bitte ignorieren, die ist noch WIP. Ansonsten wird dies aber mein Farbschema. :)

 

post-6711-0-44721100-1436821921_thumb.jp

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stories

 

 


"Säuberung zweiter Klasse." 
Captain Vain musste sich konzentrieren, um seine Stimme so natürlich wie möglich klingen zu lassen. Der Sergeant mit dem vernarbten Gesicht sah ihn auf eine Art und Weise an, die Vain als misstrauisch beschrieben hätte, wobei sich Falten und Narben auf seiner Stirn zu einem bizarren Gesamten vereinten...
"Zu Befehl, Sir" antwortete der Sergeant jedoch endlich. Oder hatte er sofort geantwortet? Vain wischte seine verschwitzten Hände an einem Tuch ab.
Wie auch immer. Der Befehl war erteilt. Er hatte Millionen Menschen das Leben gerettet. Er hatte es getan.
 
Der gesamte Agrarsektor Carpathias war ein einziges Flammenmeer. Häuser und Felder brannten. Menschen kreischten. Renfield spuckte mit einer Intensität auf den Boden, als feuere er einen Bolter auf einen dieser verfluchten Ganten. "Dreckige Wichser!" polterte er. Johnson, ein anderer Marine aus Renfields Trupp, nickte zustimmend.
"Danken sollten die uns. Und drei Stoßgebete zum Imperator sprechen! Soviel Glück muss man erstmal haben. Und dann säubern wir noch den Dreck für die,
und zum Dank behandeln die uns wie Mörder. Der Planet war dermaßen infiziert mit dem ekligen Tyranidenkram, sowas hab' ich selten gesehen, und ich bin nicht
erst seit gestern dabei. Was erwarten die? Einmal mit dem Besen drüberwischen und dann wieder Kartoffeln pflanzen?"
Renfield lachte donnernd. "Na, komm" sagte er, "hat ja keinen Zweck. Das Rathaus müssen wir noch säubern. Ich hoffe, Sergeant Dimwield hat sich mittlerweile um die Trottel gekümmert, die sich heute morgen da festgekettet haben. Ehrlich... Die sollen froh sein, dass wir nur Felder und Gebäude
abfackeln müssen und es keine Säuberung erster Klasse war... da hätten wir die ganzen Zivilisten gleich mitverbrennen müssen. Fast schade drum."
Mit diesen Worten erhob sich auch Johnson seufzend, schulterte seinen Bolter, und die zwei Space Marines machten sich auf dem Weg zum Rathaus von Magos, Hauptstadt des Planeten Carpathia, um es im Rahmen einer Säuberung zweiter Klasse nach einer verherrenden Tyranideninvasion dem Erdboden gleichzumachen.
 
Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage, schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er den Befehl bestimmt zum hundertsten Male las...
 
++ Absender: Senat von Sotha, i.A. seiner Exzellenz, des Imperators ++
++ AN: Captain Vain, Befehlshaber Regiment Tyron II
++ CC: Meisterapothecarius Talosarian, Meisterapothecarius Rithan ++
++ Betreff: Weiteres Vorgehen Carpathia, Gilbram-Sektor, Segmentum Ultimar ++
++ Order: Säuberung erster Klasse ++
 
In einem kleinen Dorf namens Mengshou, nah an der Hauptstadt Magos und nicht weniger betroffen von der Säuberung des Planeten, legte ein junger Mann namens Tom seiner Freundin Jenny einen Arm um die Schulter, als die beiden die verschwindenden Umrisse des Sternenkreuzers beobachteten, der die letzten Marines
von Carpathia abtransportierte. "Ist doch irgendwie romantisch. Fast wie'n Sonnenuntergang." sagte er grinsend. Jenny lachte nicht.
"Ach komm" versuchte er es weiter, "natürlich ist das beschissen, aber wir hätten auch tot sein können!"
"Jaja, ich weiß" seufzte sie. "Ich brauche einfach ein wenig Z..." Sie erschauderte. Auch Tom fühlte etwas. Dann fühlte er gar nichts mehr.
In einem Schwall aus Blut und Gedärmen platzte sein Bauch auf, und eine widerliche, wurmartige Kreatur schlängelte hervor, fast... herausfordernd gen Himmel zischend,
bevor sie sich auf die kreischende Frau stürzte.
Schwarmflotte Mengshou war geboren.
bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Gelände

 

 

Erstmal werde ich mich auf das Darstellen eines Steinplaneten konzentrieren, der von der Schwarmflotte Mengshou von jeglichem Leben leergefressen wurde. 

Das Gelände wird recht einfach bleiben, damit ich überhaupt etwas zum Spielen habe. Später werde ich mich dann auch an "tyranidisiertem" Gelände versuchen. :-)

 

1. Geländeteil: Ein Krater. (Fertiggestellt 20. Juli 2015)

 

post-6711-0-56392900-1437427377_thumb.jp

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges - ab hier gerne posten! =)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für euer Abo! Ich hoffe, ich werde nicht zu sehr enttäuschen. ^^ 

 

Garthor, dir habe ich ja schon per PN geschrieben. (Nämlich eine Unterlassungsklage für das Farbschema!!!11) ^_^

 

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts konkretes zu meinen Zielen für die nahe Zukunft gesagt habe:

Ich werde mir die Streitmachtsbox der Tyraniden holen, ausserdem 3 Tyranidenkrieger und eine Biovore. Damit will ich dann erstmal eine 500p-Armee bemalt bekommen und dann endlich einige Spiele bestreiten. Das werden also so in etwa die nächsten Modelle. Und falls ich euch noch nicht vorgewarnt habe: Ich male sehr langsam, obwohl ich viel Zeit investiere. :P

 

Momentan habe ich noch 2 Termaganten dieser 5-Termas-für-8-Euro-Billigbox herumliegen, die hatte ich mir zuerst gekauft, nur um ein Farbschema zu entwickeln. Die ersten beiden habe ich ganz nach Plan in die Tonne gemalt, beim 3. (s.o.) war ich dann, eigentlich früher als erwartet, bereits zufrieden. Daher werde ich in der Wartezeit auf die Streitmachtsbox erstmal diese zwei weiteren Termaganten bemalen. Hier ist schonmal der nächste, den ich diesmal etwas dynamischer gebaut habe. Gefällt mir ganz gut.

 

post-6711-0-73259700-1436829904_thumb.jp

 

(Und keine Angst, ich werde nicht dauernd jeden Mini-Schritt hier posten. Höchstens, wenn ich eh schreibe, um jemandem zu antworten. ^^)

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Tyraniden-Bits  †“ unter anderem einen alten Zinn-Carnifex mit fehlender Klaue und ein paar Krieger sowie Waffen und Arme †“ falls Du sowas brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure netten Kommentare und Likes! So komisch es sein mag, aber mir macht es direkt doppelt so viel Spaß, wenn man die Ergebnisse mit einigen Leuten teilen kann, und dann auch noch so nettes Feedback bekommt. ^^

 

Ich habe noch ein paar Tyraniden-Bits  †“ unter anderem einen alten Zinn-Carnifex mit fehlender Klaue und ein paar Krieger sowie Waffen und Arme †“ falls Du sowas brauchen kannst.

 

Das ist ja nett! Allerdings werde ich mir ja die Streitmachtsbox holen, womit ich wahrscheinlich das nächste Jahr beschäftigt - man könnte auch sagen: überfordert - sein werde, insofern habe ich dann eigentlich echt genug. ^^

 

Iiiih, Tyraniden. 
Mist. Post = Abo...
Muss ich wohl durch :P

 

Schrecklich, so ein Schicksal. :D

 

Vom Steinplaneten mit umgezogen.

Ja, zeig mal die Tonnenganten.

Jop, so kleine Aenderungen bringen dann auch ein wenig Abwechslung in die Truppe.

Und die ersten beiden Ganten kann man ja immer noch in Sterilium schmeißen^^

... wobei, zeig die doch vorher mal^^

 

Seufz... Wie gesagt, das sind keine ansatzweise korrekt bemalten Miniaturen mit einem anderen Farbschema, ne? Einfach wirklich absolut in die Tonne gemalte Ganten.... aber von mir aus. Nur in Spoilern, weil hier sonst keiner mehr abonniert. :D

 

post-6711-0-24694300-1436886498_thumb.jp

 

Wie man sieht: Wenn ich "in die Mülltonne malen" sage, dann meine ich das auch so. ^_^  Ich arbeite aber momentan an dem Schleim, der einem Termaganten von der Bohrkäferschleuder tropft (Das ist keine Metapher!) - bin ganz zufrieden bisher, ist allerdings weder trocken noch langgezogen genug.

 

Ansonsten bin ich am zweiten Nicht-Mülltonnen-Termaganten, da kommt ein Update, wenn ich etwas weiter bin. Die Tage werde ich mir dann die Biovore holen - das muss man ja leider im GW selbst tun - und bis die bemalt ist, dürfte die Streitmachtsbox da sein. Parallel wird gerade an zwei Geländestücken gleichzeitig gearbeitet. Man sieht: Ich mache vieles, aber nix richtig. :D Na, mal sehen.

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst ein Abo.

 

Das Bild von früher ist großartig. Beneide ich dich glatt etwas drum. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst ein Abo.

 

Das Bild von früher ist großartig. Beneide ich dich glatt etwas drum. :ok:

 

Danke fürs Abo, freut mich sehr! :-)

Und jo, ich bin auch total froh, das Foto zu haben. Habe noch ein zweites vom gleichen Tag, auf dem wir bemalen. Laut meinem Kollegen haben wir das Spiel auf dem Foto übrigens in Runde 1 gewonnen. Ich erinnere mich nicht mehr daran, aber wir (3xChaos) haben den Imps+Ultramarines wohl im ersten Zug soviel weggeballert, dass die beiden beleidigt aufgegeben haben. :D

 

schmeiss die halt in Sterilium. Damit hast in 2 Tagen die Farbe runter.

 

Najoo... bald bekomme ich 90 Ganten. Um die Entfärbung der zwei versauten mache ich mir dann irgendwann 2017 Sorgen... :D

 

 

Sorry, ich habe noch nicht wirklich etwas zu posten, aber damit das hier nicht ganz bilderlos bleibt, will ich euch mal meinen jetzigen Stand des Versuchs, tropfenden Schleim darzustellen, zeigen. Wie bereits gesagt, die Miniatur ignorieren, probiere das natürlich ganz bewusst an einer Testmini. ^^ Ich glaube, ich bin ganz zufrieden, und würde das vielleicht bei den Toxotrophen anwenden... was meint ihr?

 

post-6711-0-47289500-1436973628_thumb.jp

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Foto von damals nochmal: Also bei dir war es auch immer so, dass der Schreibtisch als Ablage für allen möglichen Kram diente und nie für den tatsächlichen Zweck genutzt wurde? :D


Wie hast du denn den Schleim gemacht?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Foto von damals nochmal: Also bei dir war es auch immer so, dass der Schreibtisch als Ablage für allen möglichen Kram diente und nie für den tatsächlichen Zweck genutzt wurde? :D

Wie hast du denn den Schleim gemacht?

Hihi, natürlich. Besonders lustig: Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich erstmal auf meinen jetzigen Schreibtisch geguckt, und ich kann voller Stolz sagen: Ich bin mir treu geblieben. :D

 

Der Schleim ist einfach mit ganz normalem Leim gemacht. Leider kann man den nicht langziehen, deswegen immer Tropfen nach Tropfen, was man auch ein wenig sieht... aber für den minimalen Aufwand bin ich recht zufrieden.

 

Weniger zufrieden bin ich mit meinem zweiten Termaganten. Wie man sieht, ist der noch WIP, aber ich kriege ihn heute nicht mehr fertig. Bin etwas gefrustet momentan, irgendwie sehen besonders die Schuppen ein ganzes Stück anders aus als bei dem ersten - hatte gehofft, das besser reproduzieren zu können. Seufz. Naja, jetzt erstmal Pause. :-)

 

Edit: Auf dem großen Bild gefällt er mir sogar nochmal schlechter. Ein paar Übermaler sind schnuppe, die werden noch ausgeglichen, aber der Übergang insgesamt... da werde ich mich nochmal ran setzen müssen.

 

post-6711-0-43526400-1437086110_thumb.jp

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun endlich mein erstes selbstgebautes Geländestück für dieses Armeeprojekt fertiggestellt.

 

Das ganze war ursprünglich als Krater geplant, mittlerweile sieht es mMn eher aus wie ein winziger Vulkan, aber bin eigentlich ganz zufrieden. ^^

 

post-6711-0-94168200-1437427248_thumb.jp

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paynal, das freut mich sehr! ^^

 

Werde auch bald weiterpinseln... bis jetzt waren das ja nur Testminis, bald ist mein Kollege aus dem Urlaub zurück, dann wird eingekauft und richtig losgelegt. :D

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.