Jump to content
TabletopWelt

Für die Allianz! Basilea trifft Azeroth


Darkover

Empfohlene Beiträge

post-11289-0-08208000-1438517954_thumb.j

 

Die Chronik der Wächter

Kapitel 1: Die Allianz erwacht

 

Die Küste war an diesem Morgen besonders stürmisch und die Wogen umspülten an zahlreichen Stellen die ersten Ausläufer des Säulenfeldes. Die Außenmauern des alten Tempels glänzten vor Gischt und die Phönixbanner Basileas knallten wie Peitschen im Sturmwind. Tiberius Garros beobachtete auf seinen Kriegshammer gestützt die tobende Küstenlinie und wartete. Inzwischen waren Tage vergangen seit er den Boten zur Stadt am Goldenen Horn geschickt hatte, doch weder der Hof des Hegemons noch der Hohe Paladin hatten bisher eine Antwort geschickt. Und während der Sturm die Küste heimsuchte und die Zeit langsam verstrich, rückte der Schatten näher.

 

"Wenn ihr weiter in dieser Kälte steht, wird Euch der Tod noch vor der nahenden Schlacht ereilen. Im Bett und mit Fieber!" Erzmagier Talomiras trat von hinten an ihn heran und ließ seinen Blick ebenfalls über das wogende Meer schweifen. "Noch immer keine Botschaft aus der Hauptstadt?" Tiberius ließ sich sein kurzes Erschrecken ob der unerwarteten Ankunft des Magiers nicht anmerken, aber mit einem Mal wurde ihm bewusst, wie sehr sich Kälte und Nässe bereits durch seine Kleidung gefressen hatten, und fröstelnd hüllte er sich enger in seinen Umhang. Mit einem Seufzen wandte er den Blick vom Meer ab und nickte dem Neuankömmling zu. "Weise Worte wie immer, und doch könnte die Kälte schon bald das geringste meiner Probleme sein. Inzwischen warten wir seit zwei Wochen auf Nachricht aus der Hauptstadt und weder ein Bote noch ein Rabe haben uns erreicht. Wenn die Warnungen aus dem Norden wahr sind, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Armee der Abgründigen unsere Außenposten im Nordosten des Berg Kolosu erreicht. Von dort sind es nur noch wenige Tagesmärsche bis zum Tempel…"

 

"Glaubt ihr wirklich, dass der Abgrund einmal mehr nach Domivars Heiligtum greifen wird? Der Götterkrieg ist seit Jahrhunderten vergangen und selbst für unser Volk ist sein Grabmal nur noch ein schwindendes Symbol…" - "Die Abgründigen haben nicht vergessen wer Oskan damals vernichtet hat, und die Niederträchtigen hassen ihren Kerkermeister sicher noch ebenso inbrünstig wie früher. Sie werden nicht ruhen bis Domivars Grabmal dem Erdboden gleich gemacht ist." - "Ihr meint also wir sollten den Tempel auf eine Belagerung vorbereiten?" - "Nein. Die Zeit des Versteckens ist vorbei. Wir werden nicht warten bis uns ein Bote vom Goldenen Horn erreicht, und wir werden auch nicht warten bis unsere Außenposten im Norden überrannt sind. Bereitet die Erweckung der Reliquien vor und schickt Kunde zum Berg Kolosu. Die Wächter Domivars ziehen in den Krieg!"
 

Mit einem letzten Blick auf die tobende See wandte sich Tiberius zum Gehen und schritt auf die Tore der Tempelfeste zu. Als sich die gewaltigen, runenverzierten Tore des inneren Saktums vor ihm auftaten, erblickte er am Ende des langen Säulengangs eine gewaltige Gestalt in prächtig verzierter Rüstung. Ihr mannsgroßes Schwert leuchtete im selben magischen Glanz wie ihre Flügel, und obwohl sich unter ihrer Kapuze kein Gesicht abzeichnete, spürte Tiberius, dass die Gestalt ihn eindringlich und doch wohlwollend musterte. Ein entschlossenes Lächeln huschte über sein Gesicht. Er hatte richtig entschieden.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sammle ich all meine Projekte und Bilder wahlweise im Sommerprojekt oder im Overrealm, aber dieses Projekt hier wird ein bisschen größer und deshalb bekommt es einen eigenen Thread. :-)

 

In diesem Projekt werde ich meine neue Armee für Kings of War aufbauen, und diesmal geht steht die Hegemonie von Basilea auf dem Programm. Dabei handelt es sich um eine Fraktion der Menschen, die durch eine enorme Hingabe gegenüber den "Leuchtenden" (die Halbgötter Manticas) und einen bedingungslosen Kampf für das Gute geprägt ist. Paladine, Ordensschwestern, Priester und Engel prägen das Bild der Armeen Basileas, Fernkämpfer und Kriegsmaschinen sind hingegen eher selten. Die Fraktion ist vom Hintergrund her sehr beliebt, einziges Problem sind bisher die eher mauen Modelle für Ordensschwestern und Standard-Infanterie von Mantic Games. Mit den neuen Stormcast Eternals und einigen Umbauten hat sich das Ganze jetzt aber erledigt, und mein Projekt kann beginnen.

 

Schon mit dem Erscheinen der Stormcast Eternals hatte ich die Idee eine Armee im WarCraft-Schema aus ihnen zu bauen, und diese Idee verfolge ich jetzt auch bei meinen Basileans weiter. Der Hintergrund meiner Armee ist zwar in Mantica verankert, optisch wird sie sich aber an den Truppen der Allianz aus WarCraft 2 und 3 orientieren. :-)

 

Den Anfang machte dabei ein simpler Umbau der Liberators. Sie bekamen neue Köpfe und Schwerter:

 

post-11289-0-85941900-1438520005_thumb.j

 

Dabei wird es allerdings nicht bleiben, auch weitere Anleihen sind geplant:

 

  • Greifenreiter
  • Zwergenschützen
  • Mörser-Teams
  • Magier
  • Zauberin
  • Paladine
  • Elfenpriester

Hinzu kommen allerdings noch allerlei weitere Modelle, da ich einige Auswahlen füllen muss, für die mir die Armeen Lordaerons und Azeroths keine Möglichkeit bieten. :-)

 

Ein zentrales Problem meiner Miniaturenmischung sind die unterschiedlichen Größen der Modelle. Die Stormcasts sind deutlich größer als meine reguläre Infanterie, aber das ist eigentlich kein großes Problem. Im Hintergrund meiner Armee habe ich das folgendermaßen verarbeitet:

  • Nur ein Teil meiner Truppen ist tatsächlich sterblicher Natur, darunter die meisten Helden, die Standard-Infanterie und meine Schützen.
  • Ein weiterer Teil besteht aus heiligen Konstrukten, die der Tempel Domivars in Zeiten der Not erwecken kann. Diese stählernen Krieger werden von der Macht der Leuchtenden angetrieben und bilden die stählerne Faust meiner Armee. Regeltechnisch werde ich die Stormcasts vor allem als Paladine mit verschiedenen Waffen spielen.
  • Der dritte Teil der Armee besteht aus den Elohi, also den Engeln Manticas. Sie bilden die mächtigsten Truppen Basileas und kommen sowohl als reguläre Truppen als auch als Helden vor. Hier werde ich die Modelle der Relictors nutzen und sie im Fall der Ur-Elohi (Erzengel) ein wenig umbauen.

 

Bisher stehen ein Regiment Paladine/Konstrukte und zwei Helden:

 

post-11289-0-27192700-1438520700_thumb.j

 

post-11289-0-80986400-1438520708_thumb.j

 

post-11289-0-19712600-1438520715_thumb.j

 

post-11289-0-52281800-1438520723_thumb.j

 

Schon bald geht es hier weiter! :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für den Moment einige Bilder von Moellen, die gerade in der Mache sind oder mittelfristig auf dem Programm stehen:

 

Ur-Elohi (Flügel folgen später), inspiriert von einem anderen PC-Spiel ;)

 

post-11289-0-00237600-1438520824_thumb.j

 

Mein Phönix:

 

post-11289-0-19544000-1438520836_thumb.j

 

Meine Tempelwachen:

 

post-11289-0-44085200-1438521193_thumb.j

 

Und das große Chaos auf dem Maltisch:

 

post-11289-0-69236100-1438521233_thumb.j

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere fertige Modelle.....

 

Weiterer Fluff.....

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles:

 

Ich suche derzeit: :spam:

 

  • Eine Box Dwarven Pathfinders von Avatars of War (die ist überall ausverkauft, wenn ihr einen Laden wisst, der die noch hat, bitte PM!)
bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

also je öfter ich die umgebauten Sigmar Storm Dings sehe, umso besser gefallen sie mir.

Ich glaube ich brauche auch so eine Box. 

Einfach mal aus Neugierde.

Und da ich weder 40K noch WHFB spiele, kann ich an die Geschichte auch ganz neutral 

ran gehen.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es hier weiter geht.

Und Abo.. :D

 

Und wenn die wirklich so groß wie Oger sind.... :naughty:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, coole Umsetzung und wüe immer super Ausführung.

Das Blöde ist nur, ich kanns jetzt nicht mehr auch so machen, sonst sieht es geklaut aus :D

 

Freue mich auf mehr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh echt nicht auf Fantasy Tabletops ala WHFB, aber da das hier so schön angewarhammert ist, guck ich da mal zu :)

Zu den Zwergen: http://www.tabletopshop.de/fantasy-tabletop/avatars-of-war/dwarf-pathfinders-13784.html
Die haben glaube ich noch was.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön soweit

Ich hätte nur die Hämmer von den Schilden entfernt.

Auf den fertigen UrElohi bin ich schon gespannt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur die Hämmer von den Schilden entfernt.

 

 

Jo, ich eigentlich auch, ist aber zu viel Aufwand (ich will trotz begrenzter Zeit bald eine spielfertige Armee haben) und ich müsste den Löwen Azeroths dann als Freehand aufpinseln, was ich mir schlicht nicht zutraue...

 

Kommen auch noch diese Holzfäller aus WoW die immer sagen: "Mehr Arbeit ?!".

 

 

Eventuell, ja. Vermutlich in ihrer Miliz-Version. Ich muss nur noch passende Modelle finden...

 

http://i60.tinypic.com/al21id.png

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, total gut gelungen.

Der Footie-Style ist unverkennbar, gerade auch durch die passende Farbwahl. :D

 

Kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass die Sigmarites halt doch irgendwie zu groß sind. Mehr wie ein Footie mit Bloodlust.

Und der Magier müsste eigentlich beritten sein. ;) Da muss man also doch etwas abstrahieren können.

Bin gespannt auf die restlichen Einheiten, wird es auch Wasserelementare und zweiköpfige Ogermagier geben?

 

Welche Köpfe und Schwerter hast du eigentlich benutzt? Ich find die passen total gut.

 

Es ist zwar noch nicht viel fertig geworden, aber ich glaub das ist bisher mein Lieblings-KoW-Projekt!

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Definitiv! :-)

 

Wenn man die eine Axt durch einen Hammer ersetzt sicherlich ;)

 

Meine leichteste Übung. ;)

 

Kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass die Sigmarites halt doch irgendwie zu groß sind. Mehr wie ein Footie mit Bloodlust.

Und der Magier müsste eigentlich beritten sein. ;) Da muss man also doch etwas abstrahieren können.

Bin gespannt auf die restlichen Einheiten, wird es auch Wasserelementare und zweiköpfige Ogermagier geben?

Das mit der Größe stimmt, aber in den sauren Apfel musste ich leider beißen. :D

Eine berittene Version des Magiers soll noch folgen, ich muss mir noch noch überlegen aus welchem Modell ich den baue. :-)

Zu weiteren Einheiten: Alles ist denkbr, ich muss mir nur überlegen wie ich sie dann einsetze. :-)

 

Welche Köpfe und Schwerter hast du eigentlich benutzt? Ich find die passen total gut.

Die Köpfe sind von MaxMini, die Schwerter von Puppets War. :-)

 

Es ist zwar noch nicht viel fertig geworden, aber ich glaub das ist bisher mein Lieblings-KoW-Projekt!

 

:japan:

 

Dann muss ich bald nachlegen! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ur-Elohi bezieht sich auf Darksiders, oder?

 

Nein, das ist eine Adaption Tyraels aus Diablo. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, das ist eine Adaption Tyraels aus Diablo.  :-)

Immerhin die selbe Softwareschmiede  :ok:

 

An Stelle von Antonidas auf dem Gaul geht aber auch Jaina als Held. Was ich auch gut finde, sind die Elfischen Schützen ala Sylvanas vor der Wiederbelebung.

Hattest du auch das Mörserteam auf dem Schirm? Wenn ich deine Einheitenaufzählung richtig deute (und ich kenne mich mit KoW nicht aus), dann schaut es leider nicht so aus. Das fände ich fast am coolsten!

 

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super! Und deine Umbauten finde ich auch eine richtig tolle Sache. :ok:

Während mich dir originalen Köpfe der Modelle nicht vom Hocker reißen, sind deine Helme und Schwerter so stimmig zu den Eternals, dass man denken könnte sie sähen im Original so aus.

Ich bin jetzt einfach schon einmal begeistert und lass direkt ein Abo da. Auf dass noch mehr so schicke Sachen kommen! :)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stelle von Antonidas auf dem Gaul geht aber auch Jaina als Held. Was ich auch gut finde, sind die Elfischen Schützen ala Sylvanas vor der Wiederbelebung.

Hattest du auch das Mörserteam auf dem Schirm? Wenn ich deine Einheitenaufzählung richtig deute (und ich kenne mich mit KoW nicht aus), dann schaut es leider nicht so aus. Das fände ich fast am coolsten!

 

;)

 

Dabei wird es allerdings nicht bleiben, auch weitere Anleihen sind geplant:

  • Greifenreiter
  • Zwergenschützen
  • Mörser-Teams
  • Magier
  • Zauberin
  • Paladine
  • Elfenpriester

Da geht eine Menge! Ich muss nur Bitz suchen...

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.