Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Oder du hörst mal auf zu quatschen und malst :P

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeht ja gerade nicht...Dieser verdammte Urlaub der mir immer dazwischen funkt :ok:

 

@Chaoself

ja ich denke so wird es laufen. Vielleicht sind ja bei nem normalen 30k spiel noch ein paar Punkte frei auf irgendeiner Seite und die EC können dann dort mit eingreifen. 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Anderson:

Geeeeht ja gerade nicht...Dieser verdammte Urlaub der mir immer dazwischen funkt :ok:

 

 

 

Das musst du MIR jawohl nicht sagen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieeel zu lange nichts passiert hier...Buuhhh :megalol:

 

Also wollen wir mal wieder weiter machen hier oder?

Leider war mein Rechner irgendwie "out of order" nach meinem Urlaub. Zum Glück war nur die Graka aus ihrem Steckplatz gerutscht aber dennoch nervig. Naja wie dem auch sei, ich war nach meinem Urlaubnicht ganz untätig. Zwar nicht unbedingt so, wie ich es geplant hatte aber dennoch auf gewisse Weise etwas erfolgreich. Was war los?

Naja eigentlich wollte ich ja mit etwas außer dem Levi weiter machen, nachdem nun der Kako-Trupp fertig war. ich hing irgendwo zwsichen:

 

1. Veteranen

2. Command squad

3. Rapier Laser Destroyer

4. Cataphractii Command squad (passend zum Praetor)

 

Ich habe mich für die Rapier entschieden und den ersten Kerl der Besatzung begonnen. Hab alle Teile vorbereitet, die Mini grundiert und dann mit den Blendings des ersten Beins angefangen.....und dann....

 

Ja was soll ich sagen. Der Plan war, die Rapier so schnell es geht durch zu bekommen und dann die Cataphractii zu beginnen, da ich die Minis einfach geil finde und sich mit der Option, diese als Command Squad zu spielen mir nochmal andere Möglichkeiten eröffnet (z.B. mit drei Minis gebinnen). Ich hab lange überlegt, wie ich sie ausrüste und hatte schon diverse Varianten im Einkaufskorb. Soweit der Plan....und dann kamen wir "leider" wieder die Custodes ins Blickfeld. :heul2:

Ich hatte ja eigentlich schon mit ihnen abgschossen. Zumindest für die nächste Zeit. Aber irgendwie hat mit das keine Ruhe gelassen. Zwei Punkte sind dabei die Hauptgründe, warum dem so ist. Erstens gefallen mir einfach die Minis und der Hintergrund sau gut. Keine Ahnung warum aber es ist so, ich stehe auf die Typen und wann immer ich mich hier im Forum oder woanders im Netz durch entsprechende Projekte klicke, hab ich das Gefühl, ich muss die auch haben. Der zweite Grund ist, dass ich mich gerade jetzt nicht zu 100% auf die EC konzentrieren kann. Ich hab das Gefühl ich brauche einfach gerade mal ne kurze Abwechslung zu dem Lila. Es gefällt mir immernoch total gut aber als ich mit dem einen Bein der Besatzung anfing merkte ich schon, dass es sehr zäh läuft. Das kennen wir ja vermutlich alle und häufig kann man sich dann doch durchringen weiter zu machen aber bei den EC wäre es mir irgendwie zu schade da nur halbherzig ran zu gehen. Deshalb wäre ne kleine Pause sicherlich nicht das schlechteste. Das kann aber auch ganz schnell wieder laufen, vermutlich muss ich mir die Minis nur ein paar mal ansehen und dann hab ich da auch weider Bock drauf.

Ein vielleicht auch noch nicht uninteressanter Punkt könnt sein, dass ich langsam einfach Bock aufs Spielen in der HH habe. Ursprünglich war das ja nie das Ziel bei dem Aufbau der Armee hier, damit zu spielen. Aber so mit der Zeit und den ganzen Hintergrundbüchern etc. ist die Lust aufs Spielen dann doch stetig gestiegen. Das ist mit der EC Truppe natürlich nicht so einfach, da ich einfach ewig brauche für ne spielbare Truppe. Hätte ich bereits ne Spielbare Armee neben dieser hier, dann könnte ich das hier noch etwas entspannter angehen.

 

Das alles sind die Gründe, warum ich mich doch nochmal mit den Custodes beschäftigt habe. Grundgedanke ist aber immernoch, in einer annehmbaren Zeit eine Spielbare Truppe zusammen zu bekommen, die aber auf Spielfeldentfernung vernünftig aussieht, mich also optisch immernoch überzeugt. Nach dem ersten, hier schon präsentierten Versuch, hab ich nochmal etwas anderes probiert. Ich habe versucht ein wenig in Richtung tmm zu gehen und das Gold abzudunkeln und aufzuhellen. Das hat zwar relativ lange gedauert aber sah für mich leider wenig überzeugend aus und war somit schnell wieder raus. Nun habe ich eine Variante, die relativ fix geht und mir soweit recht gut gefällt. Ich werde noch ein wenig "testen", wie und wo ich die Kanten evtl. noch highlighte. Problem ist, dass das Gold aktuell relativ matt aussieht, was mit gefällt und durch die Highlights wieder schnell zu glänzen beginnt, was eher nicht mein Fall ist. Ich werde in den nächsten Tagen die fünf Custodes, die ich habe, alle in der Art fertig machen um dann abschließend für mich zu bewerten, ob es mir zusagt und abhängig davon eine (kleine) Armee zu bemalen. Die Bemalung und bisherige Basegestaltung orientiert sich an den FW Minis. Sollte das alles optimal laufen, dann werde ich ein neues Projekt hier im Forum starten, in dem ich vesuche bis zur Dizzcon im April 1500 Pkt. fertig zu bekommen.

Aber davon unabhängig braucht sich keiner Sorgen zu machen, hier wird es mit den Emperor´s Children definitiv weiter gehen!

 

Hier nun die letzten Tester zu den Custodes. Inzwsichen bin ich mit Nummer 3 fast durch und bereite Nr. 4 und 5 gerade vor. Mir ist klar, dass die Minis maltechnisch weit von den EC entfernt sind aber wie beschrieben, ist hier das Ziel auch ein anderes. Mich würde deshalb sehr interessieren, wie sie euch soweit gefallen?! Trotz mehrerer Fotoversuche mit unterschiedlicher Beleuchtung sehen die Minis noch nicht 100% so aus, wie sie es in echt tun. Das Gold glänzt eigentlich noch ein wenig mehr und ist mmn auch etwas heller als auf den Fotos. Aber es ist offensichtlich nicht ganz einfach dieses "Echtgold" vernünftig einzufangen.    

 

 

5a1300c161d07_Custodes2.0.jpg.0750dc869e32e003b06ba29dc63f2a4c.jpg

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Auch wenn ich mit den Custodes offenbar im Gegensatz zu dir so gar nichts anfangen kann ;)

 

So ganz allgemein oder auf die Minis bzw. den Fluff bezogen? Was genau gefällt dir nicht so?

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da keinen allzu großen Unterscheid zu deinem vorherigem Versuch wahrnehmbar. Das Problem des fehlenden Kontrasts bleibt. Ich finde den Farbton aber etwas besser. Du hast doch gute Blending Skills - wieso gehst du nicht mit ner sehr dünnen Schicht reinem Schwarz mal das letzte Drittel in die Schatten? So als Effekthascherei, der Aufwand dürfte sich da und Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am Ende des langen Textes Custodes zu sehen sind, habe ich die Befürchtung dass es sich dabei um eine lange "Ausrede" handeln muss. Ich weis nicht ob ich das wirklich lesen möchte ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

Vieeel zu lange nichts passiert hier...Buuhhh :megalol:

 

Du wurdest tatsächlich schon vermisst, ähnlich wie @DieHupe, aber von dem kennt man das ja.

 

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

Hier nun die letzten Tester zu den Custodes. Inzwsichen bin ich mit Nummer 3 fast durch und bereite Nr. 4 und 5 gerade vor. Mir ist klar, dass die Minis maltechnisch weit von den EC entfernt sind aber wie beschrieben, ist hier das Ziel auch ein anderes. Mich würde deshalb sehr interessieren, wie sie euch soweit gefallen?! Trotz mehrerer Fotoversuche mit unterschiedlicher Beleuchtung sehen die Minis noch nicht 100% so aus, wie sie es in echt tun. Das Gold glänzt eigentlich noch ein wenig mehr und ist mmn auch etwas heller als auf den Fotos. Aber es ist offensichtlich nicht ganz einfach dieses "Echtgold" vernünftig einzufangen.    

 

 

5a1300c161d07_Custodes2.0.jpg.0750dc869e32e003b06ba29dc63f2a4c.jpg

 

 

Ich finde die Custodes klasse. Kannst du gerne machen, verhauen wirst du trotzdem. :P

 

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Doch, der gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich mit den Custodes offenbar im Gegensatz zu dir so gar nichts anfangen kann ;)

 

Verräter, da ist das normal :P

 

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Da am Ende des langen Textes Custodes zu sehen sind, habe ich die Befürchtung dass es sich dabei um eine lange "Ausrede" handeln muss. Ich weis nicht ob ich das wirklich lesen möchte ;)

 

 

Ich hab das gar nicht gelesen. Ich wurde nicht markiert, also kann das nichts wichtiges gewesen sein. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kingmighty:

Ich finde da keinen allzu großen Unterscheid zu deinem vorherigem Versuch wahrnehmbar. Das Problem des fehlenden Kontrasts bleibt. Ich finde den Farbton aber etwas besser. Du hast doch gute Blending Skills - wieso gehst du nicht mit ner sehr dünnen Schicht reinem Schwarz mal das letzte Drittel in die Schatten? So als Effekthascherei, der Aufwand dürfte sich da und Grenzen halten.

 

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung @kingmighty

In gewisser Weise hast du natürlich Recht, grundsätzlich ist der Unterschied zu der ersten Varianten nicht gravieren. Zumindest nicht von der Technik, die ich angewendet habe. Aber alleine durch die andere Farbe wirkt er auf mich dennoch ganz anders und geht viel weiter in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Das mit dem Blenden könnte ich vielleicht nochmal an einer Mini testen aber an der anderen Mini, an der ich das mal getestet habe, war der Erfolg im Verhältnis einfach mäßig was aber auch daran liegen kann, dass ich mit echten Metalltönen dies bezüglich einfach null Erfahrung habe.

So als Effekthascherei hatte ich eher die roten Breiche, die leicht geblendet sind, sowie die Edelsteine angedacht.

 

 

vor 7 Stunden schrieb D-S13017:

Da am Ende des langen Textes Custodes zu sehen sind, habe ich die Befürchtung dass es sich dabei um eine lange "Ausrede" handeln muss. Ich weis nicht ob ich das wirklich lesen möchte ;)

 

Ich höre hier eine gewisse Skepsis (gegenüber der Custodes?) aus deinem Text raus lieber @D-S13017 :naughty:

Ich hoffe du hast den Text dennoch gelesen. Es handelt sich nämlich nicht wirklich um eine "Ausrede" sonder mmn viel mehr um ein paar Gedanken zu den Mini etc. und ne Erklärung, was mir gerade so durch den Kopf geht.

Aber spätestens auf der Dizzcon werden die Jungs dir sonst einhämemrn, warum du den Text doch besser gelesen hättest ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Du wurdest tatsächlich schon vermisst, ähnlich wie @DieHupe, aber von dem kennt man das ja.

 

Ach tatsächlich? Also das von @DieHupe kennt man ja, das stimmt!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich finde die Custodes klasse. Kannst du gerne machen, verhauen wirst du trotzdem. :P

 

Danke mein Lieber! Und wer die Haue bekommt wird sich noch rausstellen :action:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich hab das gar nicht gelesen. Ich wurde nicht markiert, also kann das nichts wichtiges gewesen sein. :P

 

@Helle Ok, ab jetzt bekommst du immer ne Markierung am Ende meines Posts wenns recht ist!

 

 

Grüße

Anderson

 

@Helle

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn deine Armeeliste so aus @Anderson?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Anderson:

So ganz allgemein oder auf die Minis bzw. den Fluff bezogen? Was genau gefällt dir nicht so?

Mir gefallen die Minis von GW nicht so. In meiner Vorstellung waren die Custodes eher schlank und gross, nicht so bullig.

Ich finde die neue Variante mit dem wärmeren Gold trotzdem ansprechender und für mich scheint er auch mehr Tiefe zu haben als der andere Tester.

 

Das Blending an den Haaren würde ich persönlich weglassen und ersetzen durch mehr Kontrast, sprich die erhabeneren Haare heller und unten dunkler. Du hast das zwar schon gemacht, aber das könnte mMn stärker sein. Auf der @Hellebarde wirkt das Rot aber wieder sehr cool dito auf den Schulterpanzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Mir gefallen die Minis von GW nicht so. In meiner Vorstellung waren die Custodes eher schlank und gross, nicht so bullig.

Ich finde die neue Variante mit dem wärmeren Gold trotzdem ansprechender und für mich scheint er auch mehr Tiefe zu haben als der andere Tester.

 

Ja kann ich gut verstehen, mir waren die Minis am Anfang auch zu "wuchtig". Aber ich habe mich dann schnell dran gewöhnt und mag die langsam doch ganz gerne. Am Besten sind aber die die FW sachen mMn :)

Mir sagt das neue Gold auch mehr zu, wirkt irgendwie nicht so bling bling mäßig!

 

vor 53 Minuten schrieb Fuchs:
vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

 @Hellebarde

 

 

Großartig.

 

Jup! Mega :lol:

 

 

vor 53 Minuten schrieb Fuchs:

ch trau mich gar nicht, was zu der Golddose zu sagen, weil dann ist @Anderson bestimmt sauer :P

 

kein Problem....mir ist schon bewusst, dass die Custodes, im speziellen jetzt meine, nicht jedermanns Ding sind. Damit muss ich als Verräter dann wohl klar kommen. Und wenn nicht vom @Fuchs von wem dann soll man mal ordentlich einen geballert (in Textform) bekommen? ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wie sieht denn deine Armeeliste so aus @Anderson?

 

Ha! Da gehts schon los mit der Spionage :)

Aber ich will mal nicht so sein...bisher hab ich eine Liste zusammen geklickt und das wäre so das hier in etwa:

 

Made with Quartermaster
Adeptus Custodes ZM (Talons of the Emperor) 1.500 points
HQ 220 points (15 %)

Legio Custodes Shield Captain (220)

WS6·BS5·S5·T5·W4·I6·A5·Ld10·Sv2+ 
Paragon spear; close combat weapon; iron halo; plasma & krak grenades; Custodes armour; digital lasers 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader; Counter-attack; Precision Strikes; Precision Shots; Independent Character

Troops 815 points (54 %)

5 Legio Custodes Custodian Guards (275)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
5× Guardian spears; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

4 Legio Custodes Custodian Guards (260)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
4× Adrasite spear; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

4 Legio Custodes Custodian Guards (280)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
4× Pyrithite spear; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

Elites 465 points (31 %)

3 Legio Custodes Aquilon Terminators (225)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A3·Ld9·Sv2+ 
3× Lastrum storm bolter; 3× Solarite power gauntlet; Misericordia; Aquilon Terminator armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

Legio Custodes Contemptor-Achillus Dreadnought (240)

WS6·BS5·S8·FA13·SA13·RA11·I5·A4·HP3 
2 Dreadnought close combat weapons (2× Lastrum storm bolter); smoke launchers; searchlight; refractor field; extra armour; Achillus dreadspear (Corvae las-pulser) 
Vehicle (Walker); Fleet; Move Through Cover; Counter-attack



Grüße

Anderson

@Helle

 

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Custodes. :) Das dunkle Gold ist super. Das harmoniert total schön mit dem Rot. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Anderson:

 

Ha! Da gehts schon los mit der Spionage :)

Aber ich will mal nicht so sein...bisher hab ich eine Liste zusammen geklickt und das wäre so das hier in etwa:

 

Made with Quartermaster
Adeptus Custodes ZM (Talons of the Emperor) 1.500 points
HQ 220 points (15 %)

Legio Custodes Shield Captain (220)

WS6·BS5·S5·T5·W4·I6·A5·Ld10·Sv2+ 
Paragon spear; close combat weapon; iron halo; plasma & krak grenades; Custodes armour; digital lasers 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader; Counter-attack; Precision Strikes; Precision Shots; Independent Character

Troops 815 points (54 %)

5 Legio Custodes Custodian Guards (275)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
5× Guardian spears; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

4 Legio Custodes Custodian Guards (260)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
4× Adrasite spear; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

4 Legio Custodes Custodian Guards (280)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A2·Ld9·Sv2+ 
4× Pyrithite spear; close combat weapon; refractor field; plasma & krak grenades; Custodes armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

Elites 465 points (31 %)

3 Legio Custodes Aquilon Terminators (225)

WS5·BS5·S5·T5·W2·I5·A3·Ld9·Sv2+ 
3× Lastrum storm bolter; 3× Solarite power gauntlet; Misericordia; Aquilon Terminator armour 
Infantry (Character); Legio Custodes; Bulky; Crusader

Legio Custodes Contemptor-Achillus Dreadnought (240)

WS6·BS5·S8·FA13·SA13·RA11·I5·A4·HP3 
2 Dreadnought close combat weapons (2× Lastrum storm bolter); smoke launchers; searchlight; refractor field; extra armour; Achillus dreadspear (Corvae las-pulser) 
Vehicle (Walker); Fleet; Move Through Cover; Counter-attack

 

 

Bei Custodes ist das durchaus erlaubt, finde ich.

Kann man so machen. Ich denk aber, ich würde da Kleinigkeiten verändern.

 

Übrigens, wären die hier nichts für deine Children???

 

Red Scorpions!

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2017/forge-world-casan-sabius-und-sirae-karagon-der-red-scorpions/

 

 

Forge-World_Warhammer-40.000-Casan-Sabiu

Forge-World_Warhammer-40.000-Casan-SabiuForge-World_Warhammer-40.000-Casan-Sabiu

 

 

 

Ich weiss jetzt halt auch nicht so ganz, ob das hier eine passende Antwort auf deine Armee sein könnte.

 

Gerade, mit Blick auf die Spiele gegen die anderen Legionen. ;)

 

A3726C39-F467-46EE-89ED-530B443B5276.png

9BAAEA2A-1A19-44C5-82A7-B43993F75E95.png

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 

Ich höre hier eine gewisse Skepsis (gegenüber der Custodes?) aus deinem Text raus lieber @D-S13017 :naughty:

Ich hoffe du hast den Text dennoch gelesen. Es handelt sich nämlich nicht wirklich um eine "Ausrede" sonder mmn viel mehr um ein paar Gedanken zu den Mini etc. und ne Erklärung, was mir gerade so durch den Kopf geht.

Aber spätestens auf der Dizzcon werden die Jungs dir sonst einhämemrn, warum du den Text doch besser gelesen hättest ;)

Da hast du richtig gehört. Aber nicht den Custodes gegen über. Es ging viel mehr um deine Sprunghaftigkeit und die damit einhergehenden Ausflüchte ;-p

EC -> Mechanicum -> EC -> BloodBowl -> EC -> Custodes -> EC -> Custodes

Nur gut dass du nicht alles auch wirklich angefangen hast ;)

 

Den Text habe ich jetzt aber gelesen und ich kann deine Absichten verstehen. Sowohl das Bedürfnis nach Abwechslung als auch das nach spielen. Gut finde ich in dem Punkt, dass du dir selbst vornimmst die Qualität der Bemalung runterzuschrauben um zeitnah an eine spielbare Armee zu kommen. Es ist mMn auch die richtige Entscheidung es bei einer neuen Armee zu machen und nicht die folgenden Modelle der EC "schlechter " zu bemalen.

 

Aus dem letzten Satz schließe ich, dass deine Custodes auf der DizzCon bereits in den Ring steigen sollen.

Den Verrätern vom @Helle, welche ich nicht markiert habe weil er das hier lesen muss, mitten ins Gesicht :action:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Bei Custodes ist das durchaus erlaubt, finde ich.

Kann man so machen. Ich denk aber, ich würde da Kleinigkeiten verändern.

 

So führe er aus, was ihn an der Liste bedrückt....was würdest denn verändern (keine Angst, ich passe da nicht gleich alles an, würde mich aber schon interessieren!)?

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Übrigens, wären die hier nichts für deine Children???

 

Die Kerle find ich schon sehr nice :) und ich glaube die könnten sogar mit wenig Aufwand wirklich ganz gut in meine bzw. die EC allgemein einfügen. Schicker Command Squad! Aber erstmal den Preis abwarten. Was für ne Mk soll denn die Rüstung eigentlich darstellen? Mk6? 

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Ich weiss jetzt halt auch nicht so ganz, ob das hier eine passende Antwort auf deine Armee sein könnte.

 

Gerade, mit Blick auf die Spiele gegen die anderen Legionen. ;)

 

Das kann ich dir ohnehin nicht sagen mangels Erfahrung aber cool ist ne Liste 1st. Company der SoH allemal und alleine deshalb solltest du die spielen. Kannst dich ja zur Not noch mit weiteren Listen vorbereiten. Wie gesagt, ich kann die Stärke der Custodes eh nicht abschätzen. Zur Not muss man halt im Laufe des Wochenendes ein wenig was anpassen. Aber ich denke ohne die ganzen Schildjungs wird es schon mal etwas angenehmer. :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Da hast du richtig gehört. Aber nicht den Custodes gegen über. Es ging viel mehr um deine Sprunghaftigkeit und die damit einhergehenden Ausflüchte ;-p

EC -> Mechanicum -> EC -> BloodBowl -> EC -> Custodes -> EC -> Custodes

Nur gut dass du nicht alles auch wirklich angefangen hast ;)

 

Haha, da hast du natürlich schon Recht mit. Ich habe das gar nicht mehr alles so im Kopf gehabt. Zum Glück brauche ich doch meistens etwas länger, bis ich mich wirklich mal für etwas neues entschieden habe. Das geht dann im Kopf immer hin und her...machst du das jetzt oder doch nicht oder doch....und am Ende mache ich meist das alte dann doch weiter...zumindest sehr häufig. GW hat einfach zu viel Kram den ich geil finde und mit ihrem ganzen neuen und auch alten Kram bekommen sie mich doch zu häufig.

 

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Den Text habe ich jetzt aber gelesen und ich kann deine Absichten verstehen. Sowohl das Bedürfnis nach Abwechslung als auch das nach spielen. Gut finde ich in dem Punkt, dass du dir selbst vornimmst die Qualität der Bemalung runterzuschrauben um zeitnah an eine spielbare Armee zu kommen. Es ist mMn auch die richtige Entscheidung es bei einer neuen Armee zu machen und nicht die folgenden Modelle der EC "schlechter " zu bemalen.

 

Genau davor hatte ich auch ein wenig "Angst". Ich habe nichts dagegen, mit den EC etwas schneller zu werden und zügiger voran zu kommen aber die Qualität, die ich ja aufgrund der geilen Minis erreichen wollte, sollte trotzdem erhalten bleiben. Insofern muss definitiv etwas anderes her, dass ich schneller bemalen kann, wenn ich Zeitnah auch mal mitspielen möchte irgendwo.

 

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Aus dem letzten Satz schließe ich, dass deine Custodes auf der DizzCon bereits in den Ring steigen sollen.

Den Verrätern vom @Helle, welche ich nicht markiert habe weil er das hier lesen muss, mitten ins Gesicht :action:

 

Jup du schließt richtig!

Ziel wird definitiv sein, bis zur Dizzcon die 1500 Pkt für ZM Spiele fertig zu haben. Aber aus meinen bisherigen Erfarhungen bei den Minis sollte das auch relativ gut machbar sein. Evtl. schaffe ich da im Anschluss dann sogar noch den einen oder anderen EC, so dass ich da auch noch ein paar Punkte zusammen bekomme.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Anschnallen Bitte.

 

Dass du eine Armee suchst, die du schnell spielfertig bemalen kannst, kann ich absolut nachvollziehen. Dafür hab ich z.b. Untote, dann kann ich mir für Infinity und Dark Age die Zeit lassen, die die Figuren brauchen. Aber die Golddosen sind dafür die denkbar schlechteste Wahl.

 

Gold quickndirty sieht einfach immer scheisse aus. Was als Metallteile an einer Figur noch funktioniert, weil du den Blick auf andere Bereiche lenken kannst, geht bei einer Figur, die komplett gold ist, fürchterlich in die Hose. Außerdem sehen die Custodes aus wie pummelige Sigmarines.

 

Bin dagegen.

 

@Fuchs Vielen Dank für die Ausführung! Ich kann deine Gedanken dazu vollkommen nachvollziehen! Ja das Gold sieht wirklich (fast) immer kacke aus :action:. Allerdings muss ich sagen, ich stehe ja auf den Comiclook und so wie die Jungs für mich aktuell aussehen, kann ich mich damit schon recht gut anfreunden. Ja, sie sehen immernoch ein wenig wie Spielzeug aus aber irgendwie gefallen sie mir. Bei den Custodes auf der GW Homepage kann ich dir voll zustimmen, die sehen wirklich scheiße aus und so würde ich sie definitiv nicht sammeln wollen. Naja ich mache die fünf nun erstmal fertig und dann entscheide ich.

Das "Grundmodell" ist aber natürlich einfach ne Geschmackssache und ich gebe zu, ich haben nen schlechten Geschmack! ;)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Fuchs:

Aber falls du den Plan durchzioehst: Wo ist der Tribun mit Schild? Den finden die Leute total super :naughty:

Dont hate the player, hate the game :D

 

Pssst....

Der kommt dann als kleines Highlight extra für @Helle auf der Dizzcon....aber Psssst :bking:

 

 

Grüße

Anderson

@Helle

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fuchs:

ich will dir das hier nicht schlecht reden, auch wenn ich das gefühlt gerade tu :D. Aber Honig ums Maul schmieren bringt dich halt auch Null weiter.

 

Na ich hab ja um eure Meinungen gebeten und nicht um Honig :ok:...Deshalb passt das schon sehr gut was du mir dazu mitteilst!

Und sei dir Gewiss, das Mechanicum habe ich noch nicht beerdigt! Ich glaube auch, da kann man gut einige Teile ein wenig blenden und dann "versauen" mit Effekten aller Art und das ganze dann gepaart mit den Metallteilen in "simple".

Aber ich glaube auch, es ist noch ein wenig mehr Arbeit als die Custodes und das für mich immer noch größte Hinderniss...ich hab noch immer kein für mich passendes Farbschema im Kopf :mauer:

 

Grüße

Anderson

@Helle

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fuchs:

Aber falls du den Plan durchzioehst: Wo ist der Tribun mit Schild? Den finden die Leute total super :naughty:

Dont hate the player, hate the game :D

 

 

Schild UND Familiar, wenn schon Arschloch, dann auch richtig.

 

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 

So führe er aus, was ihn an der Liste bedrückt....was würdest denn verändern (keine Angst, ich passe da nicht gleich alles an, würde mich aber schon interessieren!)?

 

Ich denke, wenn du schon die Spezialspeere nutzen willst, dann würde ich die mischen in den Trupps.

Und das kannst du auch gerne anpassen. Kein Problem.

 

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 

Die Kerle find ich schon sehr nice :) und ich glaube die könnten sogar mit wenig Aufwand wirklich ganz gut in meine bzw. die EC allgemein einfügen. Schicker Command Squad! Aber erstmal den Preis abwarten. Was für ne Mk soll denn die Rüstung eigentlich darstellen? Mk6? 

 

Warten wir mal ab. ;)

 

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 

 

Das kann ich dir ohnehin nicht sagen mangels Erfahrung aber cool ist ne Liste 1st. Company der SoH allemal und alleine deshalb solltest du die spielen. Kannst dich ja zur Not noch mit weiteren Listen vorbereiten. Wie gesagt, ich kann die Stärke der Custodes eh nicht abschätzen. Zur Not muss man halt im Laufe des Wochenendes ein wenig was anpassen. Aber ich denke ohne die ganzen Schildjungs wird es schon mal etwas angenehmer. :)

 

Einen Contemptor und 10 Veteranen werd ich bis dahin wohl schaffen. Die haben alle so schön viel Plasma dabei. Das wird ein Fest. :ok:

 

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 


@Fuchs

 

Pssst....

Der kommt dann als kleines Highlight extra für @Helle auf der Dizzcon....aber Psssst :bking:

 

 

Grüße

Anderson

@Helle

 

Ich bekomme übrigens nur eine Benachrichtigung, für eine Markierung. Merhfach markieren, macht also gar keinen Sinn. :P

 

vor 19 Stunden schrieb Anderson:

 

Na ich hab ja um eure Meinungen gebeten und nicht um Honig :ok:...Deshalb passt das schon sehr gut was du mir dazu mitteilst!

Und sei dir Gewiss, das Mechanicum habe ich noch nicht beerdigt! Ich glaube auch, da kann man gut einige Teile ein wenig blenden und dann "versauen" mit Effekten aller Art und das ganze dann gepaart mit den Metallteilen in "simple".

Aber ich glaube auch, es ist noch ein wenig mehr Arbeit als die Custodes und das für mich immer noch größte Hinderniss...ich hab noch immer kein für mich passendes Farbschema im Kopf :mauer:

 

Grüße

Anderson

@Helle

 

Jetzt hab ich vergessen, was ich dazu schreiben wollte, ich bin alt. :notok:

 

@Anderson

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Schild UND Familiar, wenn schon Arschloch, dann auch richtig.

 

Sry, da kann ich nur nochmal den lieben @Fuchs zitieren...

Am 22.11.2017 um 14:05 schrieb Fuchs:

Dont hate the player, hate the game :D

Sooo nämlich :ok:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich denke, wenn du schon die Spezialspeere nutzen willst, dann würde ich die mischen in den Trupps.

Und das kannst du auch gerne anpassen. Kein Problem.

 

Ich wollte die schon gerne verwenden, da ich sonst ohne Schwerttypen quasi gar keine Abwechslung mehr habe. Was wäre denn der Vorteil, die auf die Trupps zu verteilen (so von Regelguru zu Kacknoob)? Hab irgendwie von früher noch so in erinnerung, dass so gemischte Trupps nicht so der burner waren. Außerdem dachte ich, so können die einzelnen Trupps unterschiedliche Aufgaben wahr nehmen. :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Einen Contemptor und 10 Veteranen werd ich bis dahin wohl schaffen. Die haben alle so schön viel Plasma dabei. Das wird ein Fest. :ok:

 

Halloooo....mal nicht gleich übertreiben, sonst siehe Vorschlag oben...comprende? ;)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich bekomme übrigens nur eine Benachrichtigung, für eine Markierung. Merhfach markieren, macht also gar keinen Sinn. :P

 

@Helle

Na und!? Viel hilft bekanntlich viel!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Jetzt hab ich vergessen, was ich dazu schreiben wollte, ich bin alt. :notok:

 

@Helle

Bestimmt wolltest du mir sagen, dass der Munigurt des Castelax aufm Seeweg ist :bking:

 

Grüße

Anderson

@Helle

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage oder zumindest freie Tage in der Zeit!

Ich wollte mich hier nur selbst ein wenig unter Druck setzen und euch kurz mitteilen, dass es hier im nächsten Jahre nach den 1500 Pkt Custodes (vermutlich dann ab April) auch wieder weiter geht. Auch wenn ich noch genug unbemalt hier auf Lager habe, hab ich neue Wünsche geäußert, die natürlich auch teilweise erfüllt wurden...

 

Sagt "hallo" zu den nächsten Emperor´s Children:

 

5a43f10e538ad_EC2018.jpg.74c4008a08204105808ba1373567e5c0.jpg

 

Ich freue mich drauf :ok:

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst hier jetzt aber nicht verhaspeln mit deinen Projekten und am Ende zur Dizzcon nichts fertig haben, oder :aufsmaul:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich.

 

Was ist in der Kiste?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Montka:

Wuhu. Aus den Jungs wirst du sicher auch was feines zaubern. :ok: 

 

Oh ich hoffe es! Aber die Cataphractii sind für mich einfach typisch HH und ich habe absolut Bock auf die Kerle. Und da der Termi Praetor ja noch ne Ehrengarde braucht, kommen die genau richtig! Denke mal einer braucht dann auch noch nen Banner :)

 

 

vor 7 Stunden schrieb D-S13017:

Du wirst hier jetzt aber nicht verhaspeln mit deinen Projekten und am Ende zur Dizzcon nichts fertig haben, oder :aufsmaul:

 

Nein keine Angst! Die Custodes machen auch gerade noch richtig Bock und ich werde die definitv bis zur Dizzcon weiter bemalen um die 1500 Punkte fertig zu bekommen. Da wird nicht zwischen den Projekten gesprungen. Im Anschluss dann mal sehen wohin einen die Lust dann lenkt. Aber zumindest bei den Custodes kann ich mir sehr gut vorstellen, die noch weiter auszubauen, um auch mal "echte" Spiele machen zu können.

Naja mal sehen, erstmal die schon geplanten fertig bekommen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Ich freu mich.

 

Was ist in der Kiste?

 

Ich freue mich auch :D

 

In der Box ist "the Illuminator" himself...DAS wird nochmal richtig "Arbeit"! :bildhauer:

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.