Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Beim Silber auf der Brust hast Du den richtigen Riecher, Anderson, da passt alles in Gold besser. Das Blau auf den Lederstreifen mit den Nieten kann funktionieren, aber das nur, weil sich dieselben Lederstreifen in kürzerer Form auch oben an den Schulterpanzern wiederfinden. Die bilden so optisch wunderschön ein Dreieck, und sowas erzeugt Harmonie und erfreut deshalb den Miniaturenbemaler. Hiermit ermutige ich Dich aufgrund dieses Umstandes ganz offiziell, diese Lederteile in diesem Blau zu bemalen! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hiermit ermutige ich Dich aufgrund dieses Umstandes ganz offiziell, diese Lederteile in diesem Blau zu bemalen! :ok:

 

 

Juhu und ab geht´s!! :D

 

 

Vielen Dank für eure Anregungen, Idee und Vorschläge! Sind wir uns also alle einig, Silber kommt weg und Blau hat zumindest ne Chance verdient, weil Don und ich denken es passt farblich evtl. doch ganz gut und weil 42 dann noch erklärt hat warum :naughty:

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost (weil ich soooo schnell Male!) :D

 

 

Wie sieht es aus? Heute habe ich das Gold der Brust fertig gemacht. Sieht auch gleich viel besser aus, als es das mit dem Silber tat. Dazu hab ich ein wenig angefangen am Rücken was zu machen. Fotos dazu aber erst, wenn es was sehenswürdiges gibt und das ist noch nicht der Fall!

Ich denke wenn ich den ganzen Metallkram durch habe mache ich schon die blauen Lederbänder fretig. Bin einfach gespannt wie das mit dem Lila und Gold harmoniert wenn es richtig fertig ist. Glaube das könnte echt schick werden. Gerade wenn dann noch die Arme dazu kommen und das von 42 beschriebene Dreieck bilden :ok:

 

 

Hier der aktuelle Stand:

 

 

587fb7f6be4b2_Praetor5.1.jpg.77f11f872eb

 

 

 

So nun noch kurz etwas anderes, vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Ideen oder Wünsche, was ich machen soll :)

 

Also: Gerade oder besser gesagt immer noch machen mir die Emperor´s Children tierisch Spaß beim Bemalen und "Planen". Aber ich glaube manchmal wäre ne kleine Abwechslung zwischendurch mal ganz nett. Irgendwas anderes...entweder nen Projekt, was noch weniger Minis benötigt oder ein paar mehr Minis, die ich dann schneller bemalen möchte. Da mein Fantasy Chaosprojekt bis auf weiteres ruht (danke GW :heul2:;)), soll etwas anderes her. Wie es der Zufall will, hab ich noch ein wenig Kohle über die genau jetzt ausgegeben werden möchte. Hinzu kommt, dass ich auch noch nen free shipping Gutschein für FW habe, der auch diesen Monat raus muss...Zufälle gibt es :naughty:

 

Nach langem überlegen kann ich die ganze Geschichte nun auf zwei mögliche "Projekte" eingrenzen.  

 

1. Blood Bowl: Hab zwar (noch) keine Spielergruppe aber das wäre evtl. machbar. Außerdem kann man das auch mit Leuten spielen, die keine eigene Armee haben. Einfach auspacken, zocken und fertig. Die Anzahl an Modellen wäre je Team auch übersichtlich. Das Spielsystem an sich macht auch echt Laune.

 

2. Horus Heresy Mechanicum Armee: Ich stehe schon lange total auf den Roboterkram. Ich liebe diese ganzen Tech Geschichten und Spielerein, sowie die Idee von son paar Technikverrückten total. Die meisten Minis sind total schick und gefallen mir außerordentlich gut (bis auf die Thallax :notok:). Die Idee hinter so ner "Armee" wäre, diese wirklich "nebenbei" zu bemalen. Dabei würde ich vorallem mit Pigmenten und Verwitterungseffekten malen wollen. Also im Verhältnis zu den ECs nen schnelles Vorankommen und dennoch nen schicker Anblick aufm Schlachtfeld. Die EC´s würde ich weiterhin in Richtung Zone Mortalis ausrichten, das Mechanicum dann in Richtung echte Armee.

 

Das waren so die beiden Ideen, ihr könnt ja mal was dazu schreiben, was euch besser gefallen würde oder zu was ihr mir eher raten würdet. Vielen Dank schon mal!

 

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin prinzipell für die Mechanicums Armee!

Die Modelle sind echt cool und was ist besser als eine geistlose Killerroboterarmee :D

 

Klar, Kampfschäden und Verwitterung kommt immer gut bei den Jungs, aber anderer Seits frag ich mich dann immer, wenn du in einem Club bist, der Maschinen anbetet ... warum alles mehr oder minder kaputt rosten lassen?!

 

Da heißt es putzen, ölen, fetten, neulackieren ... und von vorn!

 

Alles andere wäre Heresy am Omnissiah und wird mit Lobotomisierung geandet ;)

 

Auuuußer natürlich Du möchtest sie inmitten der schweren Kämpfe darstellen, dann feuer frei! :bking:

 

Aber der Aspekt mit einem fertigen BB Spiel für Gelegenheiten zwischendurch ist natürlich auch nich von der Hand zu weisen.

 

 

Zum Blau an deinem Chefe ...

ich bin mir dabei etwas unsicher, wie das wirken könnte, würde auch eher ein Rot vorschlagen oder vllt ein Schwarz mit bläulichen Schimmer?

 

Auf der anderen Seite könnte man zunächst erstmal testen, wie das blaue "Dreieck" wirkt. :)

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold war eine gute Wahl. Es wirkt wesentlich ruhiger und harmonischer und mit deiner Technik ist es wirklich ein herrlicher Blickfang und weist den Kerl klar als Chef aus. Beim Blau warte ich noch ab. Da bin ich gespannt, wie es an der fertigen Miniatur wirkt, bevor ich was sage. Aktuell finde ich es technisch, wie immer, super, aber es wirkt bisher noch ein wenig verloren.

 

Ansonsten bin ich auch für das Mechanicum. Kan ja sogar als Verbündeter gehandhabt werden und passt somit auch zu den EC. Aber dir gefallen gerade die Thallax nicht? Die wären für mich der Auslöser ein kleines Kontingent des Mechanicums aufzustellen. :D

 

Also alles in allem: Chef ist weiterhin klasse und Mechanicum ist immer gut. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach langem überlegen kann ich die ganze Geschichte nun auf zwei mögliche "Projekte" eingrenzen.  

 

Worum gehts dir denn? Was ganz anderes machen, oder einfach nur mal ein paar andere Farbtöpfe bedienen und andere Minis bemalen?

 

Tendenziell würde ich Dir eher Mechanicum nahe legen, denn:

 

1. Du kannst so wunderbar deinen Shoppinggelüsten nachgehen

2. Es lässt sich mit den ECs kombinieren...Du malst also direkt immer eine Verstärkung für deine HH-Truppe

3. malerisch wirst Du beim Mechanicum eher Abwechslung zu den EC finden, weil die Boys einfach andere Farben verwenden

 

 

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DieHupe:

3. malerisch wirst Du beim Mechanicum eher Abwechslung zu den EC finden, weil die Boys einfach andere Farben verwenden

 

 

Oder einfach gar keine. :D

 

E: Da fällt mir noch ein Grund ein. Der Anderson kann dann komplette Modelle in NMM malen. Oder ist das eher ein Gegenargument? Sieht sicher sehr geil aus. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Anderson kann dann komplette Modelle in NMM malen. Oder ist das eher ein Gegenargument? Sieht sicher sehr geil aus. 

 

Kann er nicht. Er malt ja keine Zylinder. Da wirds beim Mechanicum irgendwann eng...:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie es ausschaut, gibt es hier ne klare Tendenz....ich fang also mit Blood Bowl an :D

 

Aber nicht sofort ;)

 

 

Wie die meisten hier bin ich eigentlich doch eher dem Mechanicum zugeneigt. Ist nun aber auch nicht sooo verwunderlich, ist schließlich der SciFi Bereich des Forums hier. Da sich bei den ganzen Kommentaren viel überschneidet versuche ich mal in einer Antwort auf alle Beiträge und ggf. Fragen einzugehen.

 

Deshalb:

@Kira, @Fuchs, @Leonatos, @sashman, @Montka, @DieHupe, @Zweiundvierzig, @Gizur und natürlich auch an alle anderen die hier mit lesen :)

 

 

Wie schon geschrieben, hab ich neben den ECs einfach ab und an mal Lust etwas anderes zu bemalen. Das ist mir gerade beim Bemalen der beiden ersten Platten von Zone Mortalis aufgefallen. Einfach mal andere Farben und Techniken nutzen. Hierfür eignet sich zumindest für mich das Mechanicum hervorragend. Zum einen gefallen mir fast alle Modelle und Roborter allgemein sind eh das coolste aufm Schlachtfeld. Hinzu kommt, dass ich die Armee dann in der Tat erstmal "Regeltechnisch" mit den ECs kombinieren könnte, wodurch ich nicht zwei Armeen nicht fertig bekomme sondern, egal an welchen Modellen ich gerade Male, dem Ziel eine spielbare Truppe zu bekommen näher komme. Grundsätzlich soll der Mechanicum Teil aber später selbstständig werden. Ich bin kein Fan von gemixten Armeen. Im Spiel lege ich mich gerne auf eine Truppe fest und spiele diese dann mit allen Vor- und Nachteilen. Als letzter Punkt, der für das Mechanikum spricht ist dann noch der Fluff. Auch wenn ich mich noch nicht in alles eingelesen habe, gefällt mir dass was ich bisher weiß sehr gut. Gerade das Buch "Mechanicum" aus der Horus Heresy Reihe hat mir tierisch gut gefallen. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich auch etwas aus dem technischen Bereich komme und mir die Richtung nunmal gefällt.

 

Ich denke Blood Bowl wird sicherlich auch noch früher oder später seinen Weg zu mir finden, da das Spiel für ab und an dann doch sehr cool ist und Spaß macht. Die Bemalung der Minis muss dann erstmal warten, aber da die beiden Teams ja zumindest schon mal blau und grün sind, kann man auch mir unbemalten Teams erstmal spielen. 

 

Andere Tabletops sind zwar immer mal wieder "Thema" aber bisher habe ich es einfach nicht geschafft, von den GW Systemen weg zu kommen. Ich denke das liegt vorallem daran, dass mir der Hintergrund zu den ganzen Spielen und Minis so gut gefällt und ich das quasi seit über 20 Jahren in welcher Form auch immer verfolge. Da ists dann einfach ne Riesen Hürde auf nen anderes System um zu schwenken. Ich glaube mir fehlt da einfach die Motivation mich komlett neu in den Hintergrund einzuarbeiten. Vorallem wenn man dann nicht mal Mitspieler hat. Deshalb erstmal wohl eher kein neues Spiel für mich.

 

Wie gehts nun weiter. Ich denke ich werde mir die Tage (zum hundertsten Mal :???:) die Minis ansehen und mich dann (vielleicht) entscheiden, was ich mir zu Beginn bestelle. Da ich noch gar keine Vorstellung vom Farbschema habe, wollte ich mir erstmal ne Kleinigkeit ordern um dann da bei Zeiten mal ein wenig dran rum zu testen. Hier stellt sich nun die Frage was ich dafür nutze. Gegen die Thallax sprechen aktuell zwei Punkte. Erstens gefallen sie mir noch nicht so richtig. Aber sowas ändert sich vielleicht auch mit der Bemalung. Alleridngs wollte ich vermutlich so ne Legio Cybernetica aufbauen und soweit ich mich erinnere, brauche ich hier als Standard Auswahl mindestens zwei mal zwei Castellax, was natürlich dafür sprechen würde mit so nem Kerlchen anzufangen. Abgesehen davon ist es nen Modell mit relativ viel Fläche, wo man mal schön nen Farbschema testen könnte.

Eine weitere Möglichkeit wären die Vorax. Geile Typen und vom Preis auch völlig i.O. wenn man bedenkt, was ein Castellax da im Vergleich zu kostet. Auf der anderen Seite aber vielleicht nicht die optimale Wahl fürn Farbtest als erstes Modell, da sie sich von der Körperform doch recht stark vom Rest der Truppe unterscheiden. Als letzte Wahl würden sich noch die Scyllax anbieten. Kleine, lustige Minis, an denen man dank der Rückenpanzerung sicherlich auch ganz gut was austesten kann. Tja und nu? Womit würdet ihr das ganze beginnen?

 

Darüber hinaus brauche ich dringend Ideen für nen Farbschema welches möglichst nicht komplett Rot ist. Zum einen sollen nämlich die Bases den typischen und weit verbreiteten Marsboden bekommen und außerdem hab ich schon ne komplette Chaosarmee in Rot hier stehen....reicht erstmal :naughty:

Zur Bemalung allegmeien; ich bin mir noch nicht 100% sicher, in welche Richtung ich gehe von den Bemaltechniken. Das Ganze so anzugehen wie bei den ECs hätte natürlich was, da es mir gundsätzlich gefällt. Außerdem hat das Mechanicum in der Regel ja nicht so unmengen an Figuren, da diese in de rRegel Punktetechnisch rehct teuer sind. Dennoch würde ich bei dem Malstil sicherlich nei fertig werden (siehe EC´s ;)). Insofern bin ich wie gesagt am Überlegen, bei der Bemalung von der Technik her einige Abstriche zu machen um den Trupp dafür irgendwann fertig zu machen. Da würde z.B. definitv das NMM rausfliegen. Sogar das zylindrische :D. Ich glaube aber, man könnte die Kerle dennoch richtig schick bemalen, vorallem wenn man viel mit battledamage, weathering usw. arbeitet (müsste ich dann halt mal vernünftig lernen :ok:).

 

Soweit erstmal meine ungeordneten Gedanken zum Mechanicum. Ihr könnte gerne mal eure Meinunge und Ideen dazu abgeben und vielleicht hat ja noch jemand Ideen, wo es alternative Farbschemata (schreibt man das so?) zu sehen gibt, da ich kaum etwas dazu finde und wo die Truppe stationiert war. Einige Legionen sollen ja sogar direkt zugriff auf quasi eigene Robots gehabt haben die sogar in Legionsfarben lackiert waren :shock:...also doch in Lila die Jungs?

 

 

 

Da es hier ja aber eigentlich um die ECs geht:

 

Dem Praetor geht es soweit auch ganz gut. Ich habe mich mal ein wenig am Rücken probiert. Wollte da etwas in Silber bemalen. Leider ist es noch nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, weshalb das nun erstmal verschoben wurde. Stattdessen habe ich mir jetzt die Arme geschnappt und mal mit ner ersten Schicht Grundfarbe begonnen. Ist aber noch nichts was sich zu zeigen lohnt. Ich hoffe ich komme am Wochenende zumindest an einem Tag zum Malen. Ansonsten geht es erst Montag wieder weiter...aber ich denke, das ist auch nicht ganz schlecht, Hupe soll ja auch mal was zeigen ;)

 

 

 

Grüße

Anderson 

 

 

 

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Ich bin übrigens ein riesiger Fan deiner Romane. :)

:???::???::???:

 

Zum Thema:

Ich stehe ja auf ungewöhnliche Farbschemata.

Warum nicht mal ein Grünmetallisches Mechanicum. So wie die vielen 30K Alpha Legion Sachen hier im Forum. Geht ja auch recht zügig mit Lasuren auf Silbergrundierung z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei (kräftigem) Grün wäre ich auch dabei...dazu die Silberelemente...das kann schick werden.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch Bronze-reiche Schemata, allerdings werden die dann mit NMM wirklich sehr aufwändig zu malen ;) 

Hier mal etwas inspiration:

AM-Thanatar9.jpg

Oder Graue Elemente (Spart Zeit - der Maler hat hier tatsächlich jedem Trupp eine eigene Farbe zugeteilt).Mechanicum_06.jpg

Last but not least ein grünes Beispiel: Ist ein Automata der Thousand Sons

Zhao-Arkkad.jpg

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass auch das Mechanicum Thema hier ankommt :ok:

 

 

Zitat

Ich bin übrigens ein riesiger Fan deiner Romane. :)

 

 

Ich würde aber von Battle Damage Abstand nehmen. Hier würde ja schon mal erwähnt, dass man seine teuren Roboter sicher nicht verkommen lässt, wenn das dein ein und alles ist. Im Gegenteil wird geölt, lackiert und instand gehalten so gut es nur geht. Hier im Forum gibts Mechanicum ROboter in weiß, die sehen ganz stark aus. Erinnert irgendwie an Porzellan :D

 

 

Ich werfe mal Grün als Farbe in den Raum. Ich bemal grad Salamanders und finde die Farbe einfach toll (hab vorher auch rot gemalt). 

 

@Fuchs

Was genau meinst du mit meinen Romanen? Aber schön, wenn sie dir gefallen ;)

Ich glaube beim Battledamage kann man das aus zwei Richtungen sehen. Du hast natürlich Recht, wenn man vermutet, den Jungs sind ihre Robots heilig und sie werden die entsprechend hegen und pflegen. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung auch immer mal gelesen zu haben, dass das Mechanicum deine Armee sicherlich "liebt" aber anderer Seits die Roboter usw. auch einfach als Maschinen sieht, die nun mal ersetzbar sind, was die Sonderregeln mit dem Sprengen der Robots ja auch ein wenig bestätigt. Und zur Not sind die halt gerade aufm Kreuzug und kommen aus dem Kämpfen halt nicht raus, also keine Zeit für Schönheitsreparaturen :)

Aber ich wollte es ohnehin nicht übertreiben. Mir schwebt eher sowas cooles vor, wie Poom es mit seinem Mechanicum gemacht hat. Einfach eine der geilsten Armeen die ich kenne. :ok:

 

Das Mechanicum in "Porzelanlook" würde mich interessieren, hast du da nen Link zu? Und deine Salamander muss ich mir dringends mal ansehen. Zufällig überlege ich nämlich tatsächlich schon länger, mal was in Grün zu machen....Machanicum in Grün...das könnte passen!

 

 

 

Zitat

Zum Thema:

Ich stehe ja auf ungewöhnliche Farbschemata.

Warum nicht mal ein Grünmetallisches Mechanicum. So wie die vielen 30K Alpha Legion Sachen hier im Forum. Geht ja auch recht zügig mit Lasuren auf Silbergrundierung z.b.

 

@sashman

Stimmt, mit "besonderen"Farben kennst du dich gut aus :naughty:

An son Metallischen Look hatte ich auch schon gedacht. Da wäre mir allerdings wieder eher das Rot eingefallen, da ich da schon mal ein wenig was von gesehen hab und das hatte was. Ich denke aber ich werde nun eher nicht in die Richtung gehen, da das gerade son wenig "in" zu sein scheint und ich kenne mich, in ein paar Wochen gefällt mir dann so etwas Besonderes nicht mehr :D

 

 

 

Zitat

Bei (kräftigem) Grün wäre ich auch dabei...dazu die Silberelemente...das kann schick werden.

 

@DieHupe

Ja denke auch, mit nem schönen Silber könnte das Grün wirklich cool zusammen passen...Apropros Grün :bking:...läuft?

 

 

 

Zitat

Es gibt auch noch Bronze-reiche Schemata, allerdings werden die dann mit NMM wirklich sehr aufwändig zu malen ;) 

Hier mal etwas inspiration:

 

@Snoozer

Vielen Dank für deine Inspiration! Der Grüne Kerl ist auch ganz schick! Ist ne schhöne Farcombo. Bronze kann auch was aber das würde ich definitv nicht im NMM bemalen. Das würde mich fertig machen. :verbot:

Hast du denn vielleicht noch ne Idee wo man etwas über die Mechanicum Kulte oder Fabrikwelten zur Zeit der HH finden könnte? Das was ich bisher so gesehen habe ist alles noch nicht so richtig viel an Info :???:

 

 

 

Ein wenig EC kram dann auch noch am Rande ;)

 

Inzwsichen bin ich bei den Armen angekommen. Eigentlich wollte ich sie am Körper befestigen und dann bemalen. Aber da ich so ungeschickt bin und an diverse Stellen nicht mehr richtig ran kommen würde habe ich mich doch entschlossen, die Arme separat zu bemalen. Bisher ist das Lila fast fertig geworden und die Grundschicht vom Gold ist auch drauf. Wenn das Gold durch ist, kommen die Krallen. Eigentlich woollte ich die, passend zu den Speeren der Phoenix Termis, in nem normalen silbernen Farbton bemalen. Auf der anderen Seite könnte ich sie auch Blau, Rot, Orange oder wie auch immer bemalen um son wenig ein Leuchten der Klingen anzudeuten. Doe letzte Variante, die mir eingefallen ist, wäre die Dinger in Gold fertig zu machen. Das würe dann den Rang des Praetors nochmal ein wenig hervor heben, könnte aber auch etwas zu viel des Guten sein. Was meint ihr? Irgendwelche Wünsche? 

Achso und die blauen Kordeln müssen natürlich auch noch bemalt werden, das eigentliche Highlight dann um zu sehen wie es passt :D

 

 

Aktueller Stand:

 

 

 

588265b2966a9_Praetor5.2.jpg.3d84b602fa5

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag = Updatetag!

 

Somit hier der heutige Stand:

 

Ist nicht viel passiert. Bin am Gold des ersten Arms dran. Gefällt mir aber noch nicht so ganz, mal gucken was ich da noch anders machen kann. Evtl. lasse ich den kleineren Rand oben auf der Schulter (der an dem großen Bereich direkt dran ist), gegenläufig zum Rest laufen. Oder ich teste das dann erstmal an der zweiten Schulter, falls es auch nicht gut aussieht, dann brauche ich das hier nicht noch mal korrigieren ;)

 

Freuen tu ich mich auf die Klauen. Ich glaube wenn die fertig sind, dann sieht das gleich sehr cool aus an der Mini. Ich denke ich werde aber in Richtung Silber gehen und das mit den Farben lieber lassen. Das sieht mmn eher gut aus, wenns noch mit nem OSL Effekt verbunden wird, was ich aber eigentlich nicht machen möchte. Na mal sehen, noch ists nicht 100% entschieden.

 

@Fuchs

Danke, freut mich wenn es dir gefällt :)

War mir jetzt gar nicht so bewusst mit den langen Texten

 

 

Und das Bildchen:

 

 

58850e523a0fc_Praetor5.5.jpg.85c51e04965

 

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deine Zylinder und dein NMM übertrieben Geil ist hab ich ja schon öfter geschrieben.

Aber ich muss sagen der blaue Schurz harmoniert für mein Auge irgendwie nicht so mit dem Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, dein Kumpel ist noch nicht mal fertig, aber sieht jetzt schon gewohnt bombe aus :ok:

 

Bin auf das fertige Produkt gespannt :popcorn:

 

Farbige E-Waffen sehen, wenn sie gut gemacht sind" immer gut aus, aber verstehe ach, das das OSL noch kein Thema ist.

 

Ich denke mit Silberklingen wirst du am besten laufen, Gold wäre wohl auch etwas befremdlich.

Gold ist ein sehr weiches Metall, und sobald man andere Metalle hineingibt um desen Eigenschaftrm zu ändern, ändert sich unmittelbar die Farbe.

 

Mit den blauen Lederriehmen bin ich noch immer nicht begeistert, aber nach wie vor sage ich, probier es zunächst aus. Mal schaun was es wird.

 

Und ich gebe @Fuchs recht, deine langen "Romane" sind immer sehr lesenswert und informativ :)

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier dem Hupe anschließen und bemängeln, dass das Gold auf dem Schulterpanzer nicht stimmt.

 

Die Hell-Dunkel-Kontraste von Braun über Zwischentöne zum Hellgelb soll ja stilisiert die Reflektion der Umgebung - also dunkel für den Boden, und hell für den Himmel. Ich kann verstehen, dass man bei stilisiertem NMM da hier und dort auch mal schummeln (muss), aber bei dem Schulterpanzer ist es zu offensichtlich, dass hier Licht und stilisierte Reflektion invertiert und damit unnatürlich sind. Der Rest ist bisher toll geworden, gerade deshalb würde ich das auf jeden Fall korrigiert sehen! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das deine Zylinder und dein NMM übertrieben Geil ist hab ich ja schon öfter geschrieben.

Aber ich muss sagen der blaue Schurz harmoniert für mein Auge irgendwie nicht so mit dem Rest.

 

Vielen Dank Sashman, wie gesagt, freut mich auch immer wenns nicht nur mir gefällt :) !

Sag, welchen Zylinder genau meinst du denn? 

Zum Blau: Ist wie gesagt auch dann erstmal nen Test. aktuell ist er nur in der blauen Grundfarbe aufgetragen. Zum einen passiert da farblich also noch ein wenig was am Blau und darüber hinaus denke ich, wird das wirklich erst wirken, wenn der Rest der Mini soweit fertig ist. Aber wie schon geschrieben. Es ist nen Versuch und wenns nicht aussieht, dann kommt es auch wieder weg :). Und um dich zu beruhigen, so wie es jetzt ist gefällt es mir auch noch nicht ;)

 

 

 

Zitat

Wahnsinn, dein Kumpel ist noch nicht mal fertig, aber sieht jetzt schon gewohnt bombe aus :ok:

 

Bin auf das fertige Produkt gespannt :popcorn:

 

Farbige E-Waffen sehen, wenn sie gut gemacht sind" immer gut aus, aber verstehe ach, das das OSL noch kein Thema ist.

 

Ich denke mit Silberklingen wirst du am besten laufen, Gold wäre wohl auch etwas befremdlich.

Gold ist ein sehr weiches Metall, und sobald man andere Metalle hineingibt um desen Eigenschaftrm zu ändern, ändert sich unmittelbar die Farbe.

 

Mit den blauen Lederriehmen bin ich noch immer nicht begeistert, aber nach wie vor sage ich, probier es zunächst aus. Mal schaun was es wird.

 

Und ich gebe @Fuchs recht, deine langen "Romane" sind immer sehr lesenswert und informativ :)

 

MfG Leo

 

 

Auch dir vielen Dank Leo, für deinen ausführlichen Kommentar!

 

Zum blauen Leder hab ich oben schon etwas geschrieben, ich glaube hier decken sich unsere Vorschläge :)

 

Bei der Klaue wollte ich kein OSL, da ich denke, das wird etwas viel des Guten auf der Mini. Da ist schon farblich durch das Lila und Gold irgendwie so viel "Leben" drin, dass ich denke son Lichtkram wäre einfach zu viel. Bei der goldenen Kralle ging es mir natürlich nur um die Farbe. Ich gehe nicht davon aus, dass die Goldelemente (dann auch die Klaue) wirklich aus Gold besteht sondern lediglich dekorativen Charakter hat. Ich werde es mir aber nochmal versuchen vorzustellen und dann enstcheiden :)

 

 

 

Zitat

Ich muss mich hier dem Hupe anschließen und bemängeln, dass das Gold auf dem Schulterpanzer nicht stimmt.

 

Die Hell-Dunkel-Kontraste von Braun über Zwischentöne zum Hellgelb soll ja stilisiert die Reflektion der Umgebung - also dunkel für den Boden, und hell für den Himmel. Ich kann verstehen, dass man bei stilisiertem NMM da hier und dort auch mal schummeln (muss), aber bei dem Schulterpanzer ist es zu offensichtlich, dass hier Licht und stilisierte Reflektion invertiert und damit unnatürlich sind. Der Rest ist bisher toll geworden, gerade deshalb würde ich das auf jeden Fall korrigiert sehen! :ok:

 

 

Danke Herr 42 für die ausführliche Theorie zu dem Ganzen. Ich bin da ehrlich gesagt nicht wirklich "fit". Ich mache, was ich meine mal gesehen oder gelernt zu haben. Ok, gelegentlich mache ich mir auch mal Gedanken aber das kommt selten vor :naughty:...wie dem auch sei, ich meine mich bzgl. des Goldes an jenes hier aus Georcs Workshop zu erinnern.

 

 

nmmgold.jpg.64d7cbb46fdbe5a70908e575b167

 

 

Normalen Farben nach oben hin in Richtung hell blenden. Gold, Silber etc. wie auf dem Bild zu sehen sollen nach oben entgegen den normalen Farben in Richtung dunkel geblendet werden. Das was du schreibst macht aber natürlcih auch Sinn und Hupe unterstützt das dann ja auch noch, weshalb ich nun ein wenig irritiert bin :???:. Gerade auch deshalb, weil ich es z.B. auch bei den Schultern der Phoenix Terminators ebenfalls schon so gemacht habe :)  

Hmm welchen Fehler hab ich hier nu gedanklich gemacht? Auch wenns sicherlich etwas Arbeit wird das wieder hin zu bekommen, werde ich es aber im Zweifel mal versuchen anders herum zu machen.

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Denkfehler" scheint mir in Der Form zu liegen die du annimmst.

der Schulterpanzer ist eher als Kugel zu sehen, denn als Würfel. Denke also auch an die Skizze der Lichttheorie einer Kugel ausm WS...:buch:

 

und ich bin bin mir ziemlich sicher das ich dir das zu den Termis im selben Atemzug wie die Zylinder gesagt habe.

Gut möglich das es deshalb untergegangen ist.:ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hupe!

 

Also Kugel nach oben hin hell, "Würfel" nach oben hin dunkel!? Korrekt ja? Wer soll sich sowas alles merken....

Ich versuche das dann mal neu zu pinseln. Hell auf dunkel ist natürlich..meehhh :heul2:

 

Vermutlich hast du es wirklich schon damals angemerkt und ich habs mal gekonnt ignoriert oder sogar bewusst anders gemacht. Warum sollte ich es  jetzt befolgen? Achja, weil 42 es gesagt hat :ok:...hihi (Danke Herr 42) :naughty:

 

Aber natürlich gebührt auch Hupe mein Dank! Der Kerl hat das nicht nur praktisch drauf mit der Lichttheorie! Chapeau!

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.