Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die Kiste hole ich mir auch. Da passen ja locker genug Figuren rein. 

Metallene Folie drauf, jeweils einen kleinen Magneten unter die Base und fertig. Ich fahre eh immer mit Auto zum Spielen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Wird wieder sehr schön der Kakophoner!

 

Transport:

Spoiler

Meine Lösung findet sich hier. Wenn man jemanden kennt, der in der Metallverarbeitung arbeitet, hat man natürlich das grosse Los gezogen ;)

Ich muss meinen dann vor der nächsten Dizzcon noch etwas optimieren. Ecken abrunden, etc.

Und dann muss ich schauen, ob die Grösse überhaupt reicht. Waren anfangs Jahr ja nur 2,5k DG und 1,5k Oger dabei. Im kommenden Jahr müssten zumindest mehr DG mit...

Daher habe ich mir auch noch einen Aktenkoffer mit Platten ausgekleidet, da passt eine Armee bis 2k Punkte rein (ohne Levi, weil zu hoch. Raider geht aber). Kann ich beizeiten noch fotografieren, wenn gewünscht?

 

Die Idee hab ich aber von @stix0r geklaut. Er hat auch direkt ein Tutorial dazu gemacht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2017 um 19:36 schrieb LeeroyTheSonic:

Als Kickstarter hat mich jetzt eines 60$ gekostet.

 

Das geht dann natürlich echt, ich hatte dieses Angebot hier gefunden und als ich dann so auf den Bildern sah, dass das Ding wie nen PC Case aussieht kam mir der dort aufgeführte Preis von 129$ etwas hoch vor. 

 

A-Case

 

 

Am 7.9.2017 um 23:13 schrieb Gorgoff:

Ich glaube die Kiste hole ich mir auch. Da passen ja locker genug Figuren rein. 

Metallene Folie drauf, jeweils einen kleinen Magneten unter die Base und fertig. Ich fahre eh immer mit Auto zum Spielen. 

 

Du meinst die "Fuchs-Kiste"?

Ja, wenn man mit der Karre unterwegs ist, ist das natürlich ne günstige Alternative zu den "fertigen" Kisten und Boxen.

 

 

Am 8.9.2017 um 08:45 schrieb blackbutcher:

Zuerst mal: Wird wieder sehr schön der Kakophoner!

 

Danke, wollen wir es hoffen :)

Vielen Dank für den Link. Hätte ich Zeit, Lust und das passende Werkzeug, würde ich mir vielleicht auch son Ding basteln...aber leider habe ich weder noch :naughty:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2017 um 14:37 schrieb Fuchs:

Der Fuchs kennt sich aus mit "Sachen in die Kiste kriegen"! :naughty:

 

Pruuuuuuuuuuuuuuust.... GROßARTIG. ;)

 

 

 

@Transportmöglichkeiten

 

http://www.waylandgames.co.uk/pre-orders/43007-p-a-c-k-432-molle-horizontal-magna-rack-alpha-kit-black

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Helle:

Schaut ganz gut aus die Tasche. Jetzt wo ich langsam Fahrzeuge bemale wird das ja immer wichtiger ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb D-S13017:

Schaut ganz gut aus die Tasche. Jetzt wo ich langsam Fahrzeuge bemale wird das ja immer wichtiger ;)

 

 

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

 

vor 44 Minuten schrieb Fuchs:

Passt da auch ne Molle rein?

 

:D

 

Was auch immer das ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.9.2017 um 11:36 schrieb Helle:
Am 9.9.2017 um 14:37 schrieb Fuchs:

Der Fuchs kennt sich aus mit "Sachen in die Kiste kriegen"! :naughty:

 

Pruuuuuuuuuuuuuuust.... GROßARTIG. ;)

 

:ok:

 

 

Am 11.9.2017 um 11:36 schrieb Helle:

 

Oh, das Teil sieht natürlich auch ganz geschmeidig aus. Vorallem scheinen das ja Kunststoffteile zu sein. Könnte also etwas leichter sein, was ja nicht verkehrt ist, wenn man es mal etwas weiter zu schleppen hat :)

 

 

Und zum Schluss der aktuelle Stand. Keine Ahnung was ich die ganze Zeit mache aber Malen offensichtlich nicht. Die Wochenenden sind gefühlt bis Ende des Jahres auch alle verplant...ist doch Mist Alles. Naja wenigstens schaffe ich ab und an noch was. Heute dann also die Mini mit fertigem Lila. Grundton fürs Gold ist auch schon drauf. Wenn ich es geschickt anstelle ist das Gold nach dem nächsten Malabend durch. Habe mein Tempo insgesamt zwar nicht steigern können aber dafür in den einzelnen Malsessions doch zugelegt. Sollte ich dann wirklich mal wieder regelmäßiger Malen, dann könnte tatsächlich mal was zu stande kommen an Minis :)

 

Anbei:

 

59b94a12ae526_Kako05.4.jpg.f87dc8a492e4760ce20d3f6162771129.jpg

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich gut mit dem Stress. Man kommt gefühlt nicht zum malen, da irgendwie wichtiges Zeug ansteht oder man einfach mal Nichts tun will. Also mach dir keinen Stress. Hobby muss Hobby bleiben und sollte nicht in Arbeit ausarten. Ich freue mich weiterhin geilen Scheiß von dir zu sehen, auch wenns weniger ist. Wird schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus der Junge. Dass man mal langsamer/gar nicht vorwärts kommt ist doch halb so wild. Betrachte es als kleine Hobbypause. Bis zur DizzCon ist ja noch genug Zeit :D

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen das es wenigstens einigen Hobbyisten ähnlich geht wie mir.

Die große Hoffnung: Aber mitte Oktober ist zumindest bei mir etwas ruhe.

 

@Anderson wollten wir nicht noch mal ne competition bzgl Standardtroopern starten?:buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DieHupe:

@Anderson wollten wir nicht noch mal ne competition bzgl Standardtroopern starten?:buch:

 

Langweilig.

 

Aber trotzdem: DAFÜR!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle langweilig ja, aber pflicht für uns...damit wir mal iwann spielfähig werden.:skepsis: Deshalb auch die "competition"...in der es mehr ums durchziehen geht, bloss nicht blamieren...Fleiss und Schweiss...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deinem Projekt @DieHupe würde ein solche Competition ganz gut kommen.

Ich wäre auch dafür, aber vorher hat ja jeder von euch noch ein angefangenes Modell zu beenden.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist eher zutreffend.

Aber bei mir tut sich wohl bis Ende Oktober eher weniger was.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hier ist ja was los....

 

 

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Kenne ich gut mit dem Stress. Man kommt gefühlt nicht zum malen, da irgendwie wichtiges Zeug ansteht oder man einfach mal Nichts tun will. Also mach dir keinen Stress. Hobby muss Hobby bleiben und sollte nicht in Arbeit ausarten. Ich freue mich weiterhin geilen Scheiß von dir zu sehen, auch wenns weniger ist. Wird schon :D

 

vor 10 Stunden schrieb D-S13017:

Schaut gut aus der Junge. Dass man mal langsamer/gar nicht vorwärts kommt ist doch halb so wild. Betrachte es als kleine Hobbypause. Bis zur DizzCon ist ja noch genug Zeit :D

 

Ich möchte mich auch gar nicht wirklich beschweren. Ich komme ja doch immer noch zum Malen. Aber irgendwie geht die Woche immer so schnell um, ohne dass ich aktiv geworden bin, obwohl ich es mir anders vornehme :gruebel:

Ich frag mich eher, was ich mit der ganzen Zeit anstelle, denn Malen tu ich ja offensichtlich nicht immer^^

Aber ich freue mich auch schon, wenn mal wieder was fertig ist :ok:

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb DieHupe:

Schön zu lesen das es wenigstens einigen Hobbyisten ähnlich geht wie mir.

Die große Hoffnung: Aber mitte Oktober ist zumindest bei mir etwas ruhe.

 

@Andersonwollten wir nicht noch mal ne competition bzgl Standardtroopern starten?:buch:

 

Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen des Sommers (wobei, viel Sommer war ja dieses Jahr angeblich nicht), wo ja alle immer viel draußen sind und keiner Malt...und ab Herbst geht es wieder riiiiichtig los! :lol:

Wäre schön, wenn es bei dir auch wieder weiter geht ab Mitte Oktober!

 

Bzgl. der competition: Ja wir wollten mal was starten. Überlegung war mal mehr als ne einzelnen Mini und ja, ne Standardtruppe macht wohl Sinn. Aber irgendwie hatten wir beide ja wenig Zeit und unsere wirkliche Wettkampfzeit ist ja auch immer der Januar ;)

Ich gebe zu, ich habe mich auch ein wenig davor gedrückt, da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich so ne größere Anzahl an Minis in so kurzer Zeit überhaupt hinbekomme. Das artet doch bestimmt in Stress aus uns das macht mich fertig  :kopfab:.

Meine Wahl wären dann auch die Veteranen. Ist zwar in dem Sinne kein Standard aber mit "pride of the legion" dann ja doch. Und ich würde wohl "potl" auch weiter fortführen, da es mir bei der Truppe gut gefällt und mir super vorstellen kann, wie so ne Elite Truppe ECs gegnerische Raumschiffe stürmt. Selbst wenn ich dann mal genug Breacher o.ä. hätte um echte Standardtruppen zu stellen, würde ich wohl bei "potl" bleiben. Es passt einfach zu meiner Truppe :)

 

Hmm vielleicht 3 Minis in 8 Wochen?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Langweilig.

 

Aber trotzdem: DAFÜR!

 

Ich mache Vets mit viel Bling-Bling, besser?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Montka:

Wettbewerb ist immer gut. ;)

 

@Anderson Benutzt du eigentlich reines Weiß für die Kantenakzente oder nur ein sehr sehr helles Lila?

 

Das ist reines Weiß an den Kanten...welche leider auch meine absolute Schwachstelle sind. Ich bekomme die nie so geil gerade und sauber wie du bei deinen Minis. @DieHupe hat das auch drauf. Zum Glück sieht man das auf Entfernung nicht soooo aber ich glaube ich muss das mal ein wenig üben, das nervt mich einfach.

 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anderson:

 

 

Hmm vielleicht 3 Minis in 8 Wochen?

 

 

 

Mach 5 raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anderson:

 

Gib ihnen den kleinen Finger und zack :kopfab:

 

:D

 

Grüße

Anderson

 

Aber 5 Vets kann man spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 fänd ich gut.

Wäre nen halber Sprungtrupp...:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, 5 gefällt mir.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2017 um 19:16 schrieb Chaoself:

Aber 5 Vets kann man spielen. :)

 

Am 15.9.2017 um 09:18 schrieb Helle:

Jau, 5 gefällt mir.

 

Am 15.9.2017 um 09:18 schrieb Helle:

Jau, 5 gefällt mir.

 

Muss ja auch nicht bei dreien bleiben, da sollen ja noch sieben weitere dazu...mit der Zeit ;)

Auf der anderen Seite sind fünf natürlich super, wenn sie fertig sind. Letzt endlich ja auch nur ne Frage der Zeit, was man halt ansetzt!

Ihr könnt ja mal durchrechnen: Bisher sind knapp 12 Minis (inkl. Dreadnought) in ca. 2 Jahren fertig geworden...

Also was setzen wir für die 5 Kerls an? :D

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. 1 Wochenende?^^

 

Ich weiß nicht. Vielleicht 8 Wochen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Wochen war mein Vorschlag für 3 Püppchen :megalol:

 

Dann müsste ich echt auf ne Massenproduktion umsteigen. Ich glaube ein paar Tage mehr bräuchte ich dann doch. Wobei das wirklich entscheidende nicht die reine Projektzeit sondern viel eher meine Malzeit (nein, nicht Mahlzeit!) innerhalb der Projektzeit sein wird. In der Zeit bräuchte ich dann wirklich drei Tage die Woche an denen ich zumindest ein paar Stunden malen kann, sonst wird das auch bei 15 Wochen nichts^^

 

Da werden vorallem @DieHupe und ich wohl nochmal in uns gehen müssen. Außerdem muss ich die Minis eh erstmal bestellen :)

 

 

So und um zu zeigen, dass ich mich wenigstens bemühe hier weiter voran zu kommen, damit ich bis zur Dizzcon ne kleine Truppe beisammen habe @Helle , hier mal wieder nen aktuelles Bild. Es beginnt zu glänzen...und beim nächsten Update ist der Body hier dann auch fertig....

 

59bff69ee482c_Kako05.5.jpg.8e277cfa5e2605d6ed36b1d5edfaf7d2.jpg

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.