Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Genau hier hatte ich ein kleines Problem mit. Eigentlich wollte ich diese Bereiche beide dunkel machen. Also genau entgegengesetzt zum hellen Streifen auf der Panzerungsfläche. Das Problem war dann nur, dass der Rest nicht mehr so richtig passte, da ich z.B. auch genau entgegen der Bemalung der seitlichen Beschläge malen wollte. Sprich hell und dunkel genau anders herum. Daraus hat sich dann zwangsweise ergeben, dass die Seiten quasi nur einmal von hell zu dunkel wechseln konnten, was wiederum den Verlauf für Beschläge vorne und hinten vorgegeben hat. Das Ergebnis sieht man nu (ich hoffe man kann son ganz Bisse nachvollziehen was ich meine?).

Vielleicht hast du oder gerne auch wer anders ne Idee, wie man das wieder hin bekommt?

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...du hast es dir hier selbst schwer gemacht. So wie du die Mini konzeptionell aufgezogen hast, is der untere "Runde" Bereich richtig gemacht. Du musst halt gegenläufig zum lila malen. Und den Beschlag würd ich dann zwei- bzw vierteilen. Einmal als Wölbung dann zylindrisch malen...und dann die Seiten entsprechend zenital als "Fläche".

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

- bleibt die hintere Leiste wie sie ist

- wird die vordere Leiste wie die hintere

- werden die leisten links und rechts einfarbig Gelb bzw. Zum Rand hin dann Weiß

Ich betrachte also die Beschläge oben auf dem Torso komplett als nach oben gebogene "Fläche" oder Zylinderausschnitt.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!

Und Weil du das lila schon "oben hell" gemalt hast, muss das Gold entsprechend gegenläufig gemacht werden.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das Gold gegenläufig zum lila gemalt werden muss? Das gegenläufig malen bezieht sich doch eigentlich auf ein material, bzw. Fläche die durch eine Kante oder einen Knick unterbrochen ist und isch somit das Licht dort bricht oder reflektiert. Das Lila und das Gold werden doch von der gleichen Richtung angestrahlt und somit müssten sie eigentlich auch die Reflexpunkte an den gleichen Stellen haben. Am "Beispiel" vom Luferox ist das auch so gemacht, auch wenn das nicht unbedingt eine Referenz ist  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks: so würd ich das zumindest machen. Wenn die Kante (nach innen )des Beschlages hoch genug wär, das man sie sinnig bemalen könnte (auf der Innenseite...Understand?) dann malst die lilafläche wie sie ist. Den Beschlag wie das lila...und die "Innenseite" des Beschlages gegenläufig zum lila.

An der Außenseite ist die Kante groß genug vom Beschlag um entsprechend gegenläufig zu malen, zB.

Ich meine aber, oben is die Kante zu klein um sie zu bemalen. Ergo sollte das gegenläufig...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Innenseite bemalen könnte würde ich diese gegenläufig bemalen und dann die Oberseite wie das Lila...  :nachdenk:

Hat jemand nen Telefonjoker?^^

 

im Zweifel immer so malen wie man findet, dass es gut aussieht  :gaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks: Genau das mein ich ja. Da man die Innenseite nicht bemalen kann, muss der Beschlag oben drauf dann gegenläufig. Da das lila hell is, muss das Gold dunkel. ;)

Der Schlusssatz ist außerhalb von Profiwettbewerben eine praktikable Lösung!:D:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, ich will deine Theorie nicht wiederlegen oder so. Ich hab grade bei meiner Mini einen aktuellen falsch, bei dem ich versuche, meinen anfänglich gedachten Fehler zu rechtfertigen  :ok:

Aus welchem Grund auch immer habe ich das nämlich bei dem Hammer von meinem Maschinisten so gemacht:

 

gallery_29365_94_64708.jpg

 

Ich wollte die Rune eigentlich gegenläufig malen, also nach oben hell. Auf den Bildern ist mir dann aufgefallen, dass ich es andersrum gemalt habe...

 

Ich hab hier ein paar Beispiele gefunden:

 

696205__wallpaper-metal-textura-original

 

thumb_COLOURBOX4266938.jpg

 

3004409-armour-of-the-medieval-knight-me

 

Wenn man diesen Ansatz aber konsequent anwendet dürfte man viele Flächen nicht gegenläufig bemalen, bin da grade ein bisschen ratlos :/

 

Aber ich würde beide Beschläge gleich bemalen. Mit den Gegenläufen gefällt mir es meistens besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unteren Bilder taugen gut!

Da werden die Flächen Global gesehen und bemalt, weil in einer Farbe!

Wenn da jetzt Gold, oder so etwas drauf wär, dann müsste man gucken!

Schau mal in den bambuletopic auf die Startseite, bei Georcs Minis, oder bei meinem Khornehelden aufs Schild, und die Rune!http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131913-bambule-in-der-chaoswüste/?hl=bambule

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden für die Diskussion :D !

 

Ich glaube ich konnte euch beiden noch folgen und verstehe beide Standpunkte, die auch schon irgendwie eigentlich das Selbe meinen :ok:

 

Ich habe mir für mich erstmal folgendes übergelegt. Die Beschläge oben bleiben jetzt erstmal so, wie ich sie gemalt habe. Hintergrund ist, dass ich lieber an der zweiten Mini dann austeste, wie das ganze anders bemalt wirkt. Da kann ich dass dann leichter nochmal ändern, als wenn ich jetzt hier noch x-mal überpinsel um dann zu merken, dass es auch nicht wie gewünscht aussieht oder wirkt. :keks:

 

Also es wird später noch verändert, aber erst wenn ich anhand der nächsten Figur weiß, wie es gut aussieht und wirkt!

 

 

So heute auch noch ein wenig was anderes geschafft. Das Geld ist somit an Torso, Beinen und Armen abgeschlossen. Wie immer habe ich mit dem weißen Highlighten so meine Probleme, die Fehler werden aber am Ende noch ausgebessert, da ich bei den Schultern und dem Helm mit Sicherheit ebenfalls noch so meine typischen Fehler mache. Dann kann ich das Ganze auch am Ende einfach auf einmal beheben denke ich  :lol2: 

 

Als nächstes werden dann die Tage mal die Schulterpanzerungen dran kommen.

 

Hier der aktuelle Stand, ich hoffe es gefällt :ok:

 

 

post-27675-0-64865500-1441300076_thumb.j

post-27675-0-31548300-1441300081_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, was soll ich sagen.... Ich denke BÄM! trifft es ganz gut. :)

 

Was mir noch nicht so gefällt sind die Flügel auf der Brust. Da ist mir der Übergang von schwarzen Federn zu den hellen Goldenen viel zu kurz. Wirkt irgendwie unfertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! :ok:

Wie Lu sagt, bei den Schwingen auf der Brust noch den Grundton mit reinbringen...ggf (je nach gewünschter Knalligkeit) die dunklen Anteile kürzen.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx!

Mit den Adlerschwingen habt ihr Recht, ist mir an der Mini gar nicht so stark aufgefallen, da ich mich mehr über die verbockten weißen Linien geärgert habe  :mauer: 

Aber jetzt wo ich mir das nochmal nach euren Hinweisen angeguckt habe, fällt es doch stark auf. Wird behoben wenn ich die Schulterverzierungen vergolde!

 

Ansonsten stellt sich als nächstes die Frage was ich mit den "Kugeln" in der Mitte des Adlers und dann auch auf den Schulterteilen mache. Einfach mit in Gold wäre ja etwas langweilig. Soll also in Richtung Kristall/Glas/Edelstein gehen. Nur welche Farbe würde sich hier anbieten?

 

Außerdem muss ja auch noch etwas auf den Lendenschurz. Finde die Idee auf der schwarzen Forgeworld Vorlage schon ganz nett. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee? :ok:

 

Am Wochenende gehts vrsl. wieder ein wenig weiter. Wäre ja schön, wenn die erste Mini, dann irgendwann auch fertig wird :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Kugel in der Mitte als "Erde"!

Um die Verbindung zu Terra zu zeigen! Richtig schön kitschig, mit blauen Meeren und Grünen Kontinenten. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal die Kugel in der Mitte als "Erde"!

Um die Verbindung zu Terra zu zeigen! Richtig schön kitschig, mit blauen Meeren und Grünen Kontinenten. :D

 

Die Idee finde ich eigentlich richtig cool muss ich sagen! Da wäre ich so wohl nicht drauf gekommen. Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das wirklich "erkennbar" ist oder einfach aufgrund der geringen Größe wie ne schlecht gemachte Kristallkugel aussieht :notok:

Dennoch ist die Idee zumindest für die mittlere Kugel schon cool!

 

Wenn "nur" als Kugel dann aber gerne in dem Kristallblau, wie lu es vorgeschlagen hat. Oder alternativ in Rot?

 

 

So dazu noch der aktuelle Stand der Mini. Schultern sind dran und "grundiert". Neben den Kugeln stellt sich noch immer die Frage zum Gewand. Was soll/kann drauf oder einfach nur ein wenig hell und dunkel blenden?

 

 

post-27675-0-52399600-1441480167_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

Und Tante Edit sagt, ich wollte ja noch kurz was zur Malhalterung schreiben, wenn es wen interessiert. Also Grundsätzlich erstmal wirklich empfehlenswert. Man kommt praktisch nie gegen die bemalte Figur, da man die Halterung wunderbar halten kann (jetzt auch nicht so verwunderlich, ist ja auch irgendwie Sinn der Geschichte :naughty:). Also in sofern auf alle Fälle empfehlenswert. Ich persönlich habe mich jetzt aber für die kleinere Variante entschieden. Ich habe nicht so riesige Pranken und hatte arge bedenken, dass der große Halter für meine Hände einfach zu groß ist. Und ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen. Der Halter die richtige Größe für mich und ich denke mit der größeren Version hätte ich mir keinen Gefallen getan. Wie die Mini hinein passt könnt ihr ja den Bildern entnehmen. :ok:

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schlafen gehen, daher nur ne ganz kurze Rückmeldung. Rot? No! Njet! Nein! Rot und Lila beisst sich!  Und das meine ich nicht im positiven Sinne von wegen Komplementärkontrast. Sondern eher so in Richtung Katz und Maus. Ich wiederhole, bloss kein Rot. So jetzt geh ich mal schlafen.  Feedback zum Rest gibt es morgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok, ok, ich habs verstanden lu :D

 

Ich hoffe du konntest dennoch ruhig Schlafen. Damit du das dann auch in zukünftigen Nächten kannst oder zumindest nicht ich (sondern höchsten deine Kiddies) der Grund für eine unruhige Nacht bin bzw. sind, habe ich mich für Blau entschieden und ich denke es ist eine gute Wahl. Passt farblich wirlich schön zum Rest der Mini und hebt sich wundervoll leicht davon ab. Mir gefällt es, werde aber noch dran arbeiten müssen, ist bisher nur die Grundfarbe (Vielleicht gibt es ja doch noch einen kurzen Versuch auf der Brust das wunderschöne Terra zu realisieren :D ).

 

Ansonsten bin ich soweit mit den Schultern "fertig". Als nächstes warten jetzt noch Kopf und dann die Waffe. Außerdem bin ich mir noch nicht klar darüber, was auf den Rock kommt. Hier bin ich noch weiter für alle Ideen dankbar und offen.

 

 

post-27675-0-21972300-1441555083_thumb.j

post-27675-0-62453500-1441555087_thumb.j

 

 

 

Grüße und noch einen schönen Sonntag

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird, der Dude!

Eins is mit dem blau der Kugeln mal klar: blau fällt als Farbe für die Helmlinsen flach!:)

@schürze: wie wäre es mit nem Aquila?

Oder, was geben die Artworks aus dem Buch noch so her?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur

Danke dir, dass hört man gerne! :ok:

 

 

 

Sehe ich genauso. Einfach nur erstaunlich, was du aus der Mini bisher so rausgeholt hast. Kann einen ersten fertigen Trupp garnicht abwarten, geschweige denn eine kleine Armee auf dem Niveau.

 

Vielen Dank! Ich bin schon froh, wenn mal die erste Mini fertig ist! :D Aber son kompletter Truppe könnte in der Tat gut kommen :naughty: 

Mal gucken wann es soweit ist, denke aber ein wenig wird es wohl noch dauern bis es mehr als ne Figur zu sehen gibt!

 

 

 

Der wird, der Dude!
Eins is mit dem blau der Kugeln mal klar: blau fällt als Farbe für die Helmlinsen flach! :)

@schürze: wie wäre es mit nem Aquila?
Oder, was geben die Artworks aus dem Buch noch so her?

 

:ok:

Ja die Augen, da müssen wir uns dann nochmal Gedanken zu machen wa....Ich glaube luferox hatte ja mal Orange vorgeschlagen. Fand ich nicht schlecht aber weiß nicht wie sich das mit dem Gold verträgt, da die Augen ja direkt in der goldenen Maske liegen.

 

Zur Schürze: Die Artworks in den HH Büchern geben leider nicht so viel her. Entweder tragen die auf den Bildern keine Schürze oder aber da sind komplette "Bilder" drauf von Fulgrim oder dem Imperator oder so. Aber nen Aquila (in Gold) könnte gut passen. So als einzig berechtigte und gerade bei den Phoenix Terminators als des Imperator "Leibwächter" ne klasse Idee! :naughty:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich da auch drauf, wenn es mehrere Jahren dauern sollte. :)

 

Einen Aquila empfinde ich auch als eine passende Idee. Aber ich würde nur einen halben nehmen, der in der Mitte mit einem der Ränder der Schürze abschließt. (Ich hoffe du weist, was ich meine.) Ein ganzer auf der Schürze wäre mir vermutlich zuviel, da der Terminator ja nur so davon strotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich der schönste EC, den ich bis jetzt gesehen habe! :respekt:

 

Was hast du denn alles geplant, für die Armee? :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.