Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Brotherhood


Empfohlene Beiträge

Hm, da muss ich erst mal mein eigenes Uncharted Empires holen. Nachdem die Brotherhoodliste zerrupft worden ist, habe ich nur Order of the Green Lady gespielt.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nach dem zerlegen war natürlich das Grüne Ritter Thema auch irgendwie der natürliche Nachfolger der klassischen Bretonen

 

die Brothermark ist aber irgendwie historischer mit den zentralen Element das die Bogenschützen Phalanx haben (was aber auch bei allem außer der Horde zu vernachlässigen ist)

 

Listen sind da bei mir an den vorhandenen Modellen orientiert, aber eben einmal mit Beschuss ausgebaut (dafür halt auch 4 leichte Opfer) und den Schwertkämpfern als zentralen Block, und einmal mit der Bogenschützen Horde als Zentrum

einmal eher Infanterie lasting und einmal mit Fokus auf die Elite Kavallerie

wobei wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Listen, die Kavallerie der 2. mit Beschuss und Horde der 1. die beste Wahl ist, nur war das mit den Punkten etwas knapp

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde halt, dass die Brothermark Liste einfach keinen Mehrwert für die Basisliste (Basilea) bietet.

Gleichzeitig finde ich Order of the Forsaken viel besser als die Elohi. Die geilen Rittereinheiten sind aber bei den Forces of Nature gelandet.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mehrwert" ist relativ, Order of the Abyssal Hunt ist so ziemlich die beste Kavallerie im Spiel und dann ist da noch der Exemplar Hunter und die Belagerungsartillerie

Der Rest ist dann nicht mehr besonders, wobei bei man mit Paladinen und den Ogern noch ne ordentliche Infanterie Liste schreiben kann.

 

Ist jetzt eher eine alternative zu KoM statt für Basilea

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell arbeite ich grad an einer Brothermark Armee bzw an der Liste, die Einheiten stehen soweit es geht mehr oder nur noch im die Details.

Basis wäre das hier:


- Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135] 
   -Veteran Command [10]
- Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135] 
   -Veteran Command [10]
- Villein Bowmen (Infantry) Horde (40) [165] 
- Men-at-Arms Crossbowmen (Infantry) Troop (10) [100] 
- Oathsworn Guardians [1] (Infantry) Regiment (20) [180] 
- Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [245] 
   -Sir Jesse's Boots of Striding [15]
- Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [240] 
   -Mead of Madness [10]
- Villein Skirmishers (Cavalry) Regiment (10) [165] 
   -Initiates of the Brothermark [20]
- Villein Skirmishers (Cavalry) Regiment (10) [165] 
   -Initiates of the Brothermark [20]
- Phoenix (Titan) 1 [175] 
   -Ancient Phoenix [30] 
   -Heal (5) [0] 
- Exemplar Paladin (Hero (Cavalry)) 1 [150] 
   -Horse Mount [35] 
   -The Gauntlet (Gain Duelist) [10]
- Exemplar Paladin (Hero (Infantry)) 1 [115] 
   -Lead from the Front [10]
- Exemplar Hunter (Hero (Infantry)) 1 [125] 
   -Order of the Lone Wolf [10]
- Priest (Hero (Cavalry)) 1 [120] 
   -Horse Mount [25] 
   -Heal (3) [0] 
   -Bane Chant (2) [20] 
- Priest (Hero (Infantry)) 1 [85] 
   -Heal (3) [0] 
   -Bastion (1) [10]

 

Möglich wäre Veteran Command zu streichen und dafür den Exemplar Hunter umrüsten;

 

- Exemplar Hunter (Hero (Infantry)) 1 [145] 
   -The Gauntlet (Gain Duelist) [10] 
   -Order of the Bear [15] 
   -Blade of Slashing [5]

 

oder Artefakte und Zauber zu verteilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Die Bowmenhorde sieht zwar nice aus, aber konnte mich bis jetzt nicht überzeugen. Hab jedes Mal aufs Maul gekriegt. Aber  da ich zwei Horden von denen habe, gebe ich vielleicht den Jungs doch noch mal ne Chance. Die Skirmishers sind auch gut, hab immer welche dabei, aber die sterben mir als so schnell weg, dass ich auf das Upgrade bei Ihnen verzichte.

 

Was ist der Gedanke hinter der Liste?

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Horde Bogenschützen ist irgendwie zu günstig zum sie nicht zu nehmen, also als Amboß der Infanterie mit Phalanx und weniger als etwas das offensiv etwas tun kann

 

Ansonsten ist die Idee eine solide Basis an Infanterie zu haben, mit entsprechenden Support durch Kavallerie und Helden.

Soweit bin ich jetzt auch viel am herumprobieren auch was größe der Einheiten angeht und wie die Helden aufgeteilt werden, zB ob es 2 Priester braucht oder ob einer reicht und dafür.

zB eben die Skirmisher, da bin ich inzwischen bei einem Regiment mit Upgrade und zweimal Troops

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ein Priester reicht, allerdings nehme ich meistens den zusammen mit High Chaplain Augustus mit rein. Rallying, Inspiring, Bane Chant und besserer Heal sind nicht zu verachten, zudem kann er notfalls auch Kämpfen. Bei den Bowmen guter Punkt, allerdings wurden die mir von Twilight Kin zusammengeschossen, allerdings mit Defence 3 haben die generell nicht so das Stehvermögen. Ich bin dann umgeschwenkt und habe sie durch zwei Blöcke Men at arms ersetzten, analog wie du. Das starke Infanteriezentrum bildet bei mir eine Horde Paladin Monsterslayers mit Brew of Strength. Zusammen mit Augustus sind die ein ziemlich harter Amboss und halten so einiges aus.

 

Meine Liste sieht momentan so aus, ist allerdings eine Turnierliste.

 

Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135]
   - Veteran Command [10]
Men-at-Arms Spearmen (Infantry) Regiment (20) [135]
   - Veteran Command [10]
Paladin Monster Slayers (Infantry) Horde (40) [295]
   - Brew of Strength [40]
Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [245]
   - Sir Jesse's Boots of Striding [15]
Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [230]
Order of the Abyssal Hunt (Cavalry) Regiment (10) [230]
Villein Skirmishers (Cavalry) Troop (5) [95]
Villein Skirmishers (Cavalry) Troop (5) [95]
Phoenix (Titan) 1 [145]
   - Heal (5) [0]
Dictator (Hero (Infantry)) 1 [130]
   - Iron Discipline [15]
   - Wings of Honeymaze [40]
Priest (Hero (Infantry)) 1 [95]
   - Heal (3) [0]
   - Bane Chant (2) [20]
High Chaplain Augustus [1] (Hero (Infantry)) 1 [145]
   - Bane Chant (3) [0]
   - Heal (5) [0]
High Paladin on Dragon (Hero (Titan)) 1 [325]
   - Aegis of the Elohi [15]

bearbeitet von Sir Mauriac

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Liste bin ich dann am Ende zum CoK

Mark an der Arling.png

 

 

Spielberichte dazu hier

 

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Phönix? Das ist krass. Muss jetzt ja doch deine Berichte lesen um zu sehen, wie die sich geschlagen haben.

Der Phönix steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Eines der letzten Modelle für meine Basilea Armee.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mehr Zufall als geplant, mir wurde mehr Beschuss für die Turniere Umgebung angeraten und zuerst waren Zauberer mit Fireball und ähnliches angedacht aber dann sind die Rabenreiter früher gekommen als erwartet und es war dann ein "warum nicht"

 

Und ja sie zahlen sich in der Liste aus. Basilea hat andere Möglichkeiten fürs selbe und da reicht auch einer als Centerpiece.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.