Jump to content
TabletopWelt

BattleTech Returns


Desaster

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass die genannten Hürden ein Problem darstellen. Dass die aktuellen Tabletop Produkte sich nicht verkaufen wie warme Semmeln, ist für mich kein Indikator : Die Minis sind mieserabel schlecht und die Regeln bräuchten auch mal eine Verjüngungskur. Bei der heutigen Konkurrenz lockt man damit auch Liebhaber des Universums kaum aus dem Hobbykeller.

 

3025 : Yeeeeeeeeehaw ! Keine verrückten Katzen, keine mittelschweren Laser, die weiter schießen als meine PPKs, keine Kanistergeburten. New Avalon ich komme. Auf zur fröhlichen Schlangenjagd :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind gut. Die Grundregeln umfassen keine 20 Seiten und können von jedem Depp in einer halben Stunde locker gelernt werden; der Rest, der die Regelwerke so massiv erscheinen lässt, ist vor allem optionaler Kram, den die Fans über die Jahre eingefordert haben. Klar, an den FASAnomics könnte man was kürzen, speziell an dem ewigen Clustergewürfel (klar, nach ner Salve von einem SRM-Carrier hat man erstmal 10 Minuten Auszeit beim Knödel ausmalen), aber auch das wird von den Fans rigoros abgelehnt. Die Bewegungs- und Beschussregeln an sich sind super simpel und auch an der Aktivierungsreihenfolge gibt's nichts zu meckern. Was heute bei vielen Spielen als Neuheit verkauft wird, hatte BT 1987 schon. Am taktischen Anspruch kann man jedenfalls kaum rummeckern, denke ich, solange man aus der Clanepoche rausbleibt, wo dank LBX, HAG etc. jedes Spiel zu einem Kopfplink- und TAC-Wettbewerb verkommt. Kickytech a la 3025 setzt viel mehr Emphasis auf gutes Bewegen.

Auf die Minis hat Catalyst keinen Einfluss, da beschwere man sich bitte bei Ral Partha Europe/Ironwind Metals, die die Lizenz dafür haben. Ich war beim letzten Kauf auch angefressen, als ich meinen neuen Dragon in der Hand hatte und feststellen musste, dass es sich um das Sculpt von 1990 oder so handelt, nur hatte man die Schuppendetails vom Master entfernt, sodass das neue Modell schlechter aussieht als das Alte...

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erst mal 35. ^^

 

Beta und Atlas jucken mich nicht so. Und ob mir eine PDF 15$ Wert ist, mal sehen. Aber wenn es knapp wird stocke ich eh noch auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 Dollar. Ich will ein Liao-Banner. Und ne Liao-Mütze. Und den anderen Scheiß will ich auch.

 

136000$ schon.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl auch 125$ ausklinken. Das Banner schreit förmlich "häng mich in den Hobbyraum" ^^

 

Wenn ich reich wäre, würden es aber auch die 4000 werden. Mit dem Gespräch mit Michael Stackpole hätten sie mich ^^

 

@Bloodknight:

Klar, an den FASAnomics könnte man was kürzen, speziell an dem ewigen Clustergewürfel (klar, nach ner Salve von einem SRM-Carrier hat man erstmal 10 Minuten Auszeit beim Knödel ausmalen), aber auch das wird von den Fans rigoros abgelehnt.

 

Das meinte ich mit Verjüngungskur.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4000 wären bei mir eher für den Buchauftritt interessant. Aber 4k ist unbezahlbar für mich Normalverbraucher. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl auch 125$ ausklinken. Das Banner schreit förmlich "häng mich in den Hobbyraum" ^^

 

Wenn ich reich wäre, würden es aber auch die 4000 werden. Mit dem Gespräch mit Michael Stackpole hätten sie mich ^^

Gespräch mit Stackpole hatte ich auf der GenCon für lau ;) Sehr netter Mann.

Aber die 2000+ Pledges sind schon cool :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4K kauf ich mir nen Gebrauchtwagen. Autorengespräch und Charakter in einem neuen Buch hin oder her, das kann's mir nicht wert sein. Obwohl, nett wär's schon...

Aber das Banner muss sein.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BattleTech, das einzige Spiel in dem du deinem Gegner einem Arm abreissen und ihn damit verprügeln kannst:

 

Yes! Physical attacks and Death From Above are in the game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zwar deutlicher langsamer aber mit 525k ist das bestmögliche Standardmodul freigeschaltet mit erweiterten Umgebungen und schon über die Hälfte für die Singleplayerkampagne geschafft.

 

Go, Battletech you magnificent bastard! GO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, läuft ja auch erst 4 Stunden und ein bisschen. Die Million für die Kampagne wirds auf jeden Fall geben, schätze ich.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Monat Zeit. Nicht jeder ist in der ersten Welle dabei (ich fehle ja z.b. auch noch ^^), manche stocken später noch Pledges auf, andere warten erstmal 2 Wochen ob mehr Material gezeigt wird. Das Paypal Geld (wie viel oder wie wenig auch immer9 wird auf der Seite garnich angezeigt aber trotzdem "draufgezählt" für die Stufen. Ich würd mir da erst einen Kopf machen wenn wir die letzte Woche erreicht haben und bei unter 1,5 Mio kleben ;)

 

Shadowrun Returns: 1,8 Mio https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-returns

Shadowrun Hong Kong: 1,2 Mio https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong

Also selbst wenn man die "enttäuschten" Fans udn diejenigen bei denen das Crowdfunding Geld nicht mer so locker sitzt abgezogen hat, kam bei Shadowrun solide was beisammen.

 

Anderes Beispiel (wenn acuh nicht HBS) das sich gute Qualität beim KS Vorgänger auszahlt wäre

http://www.gamersglobal.de/news/105734/divinity-original-sin-2-kickstarter-endspurt-fast-doppelt-so-viel-geld-wie-bei-teil-1

also abwarten. Ich meine selbst wenn wir morgen die 2,5 Millionen hätten müsste die KS Kampagne ja eh noch auslaufen und Release des Spiels wäre sowieso erst 2017 ;)

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich werde auch auf jeden Fall noch Geld auf den Weg bringen. Da das ganze aber halt noch ne Ecke läuft, kann ich mich auf andere Dinge im Oktober konzentrieren und dann das benötigte Geld von meinem November Budget verwenden....

Ich denke, da es sowas wie Early Bird etc nicht gibt, werden sich die Backer einfach auf einen längeren Zeitraum verteilen, wobei das aktuelle Tempo aus meiner Sicht schon recht schnell ist.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 700K $ und 10K Backer - aber Stage 3 und 4 sind echt mal Ansagen, ich habe da Sorgen, ob die Kampagne das schafft.

 

Und wir sind gleich bei 825k, es wird. Bin mir noch nicht sicher, welchen Pledge ich nehmen soll, $50 oder $125, mal schauen.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.