Jump to content
TabletopWelt

BattleTech Returns


Desaster

Empfohlene Beiträge

Tu es, Battletech braucht dich! :D

Vielleicht stocke ich auch mal noch auf 50$ hoch. Mal sehen.

 

Was die Geschwindigkeit angeht: Erfahrungsgemäß wird es jetzt wohl etwas dröpfeln bis paar Tage vorher, dann nimmt es wieder Geschwindigkeit auf. Und wenn da ein Ziel relativ knapp erreicht ist (ich vermute da entweder die 1,85 oder 2,5 Mio Marke) kommen in den letzten Stunden locker noch Beiträge im sechsstelligen Bereich drauf.

Aber so lange es eine SInglepalyerkampagne gibt bin ich eh zufrieden. Und mit bald 830k kann man die eigentlich jetzt schon als sicher ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in etwas mehr wie 24 Stunden ist auch die 1 Millionen-Marke geknackt und damit die rudimentäre Kampagne freigeschaltet.

Jetzt darf man gespannt sein, was sie uns für Zwischenziele bis zur Stage 3, der erweiterten Kampagne anbieten.

 

Wer bisher nicht pledgen wollte weil eine Kampagne gefehlt hat kann also getrost zuschlagen. Jetzt ist auf jeden Fall eine da und noch 34 Tage Zeit um diese mit Stretchgoals und der Stage 3 zu verbessern. :ok:

 

Edit:

 

Bekanntgabe der Stretchgoals für Stage 2. Hören sich alle sehr gut an und sind denke ich machbar:

 

  • $1,100,000 - Cinematic Transitions: We'll add short cutscenes for various events in game - such as deploying your forces to the battlefield - and for key moments in the single-player story.
  • $1,200,000 - Player-Character Origin Stories: In BATTLETECH, you†™ll create your own mercenary character to star in the story. If we hit this funding level, you'll be able to choose one of six origin stories for your mercenary commander's career. Are you the only heir of a once noble family that has since fallen from favor? The bastard child of a famous MechWarrior? You decide.
  • $1,350,000 - Voice Acting: We'll record a cast of talented voice actors to act as your advisers, provide mission briefings, and record battlefield emotes. We†™ll also add voice acting to the animatics for important moments in the story.
  • $1,550,000: 3D MechWarrior Portrait Customization: We'll build a complete 3D portrait customization system for you to customize the look of both your MechWarriors and your own Mercenary commander.
bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr gut!

Ich hoffe nur die Kampagne hat auch einen gewissen Wiederspiel-Wert und dass sich die Origins irgendwie auf die Story auswirken.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIch interessiert da eigentlich nur voice acting. Cinematics sind eh meistens nur einmal cool und später will man die dann wegdrücken.

 

Aber egal, Banner, Kappe...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Origins wirken sich automatisch irgendwie aus, sonst wären sie die 150k ja nicht Wert. HBS haben sich da bestimmt was bei gedacht.

 

Wiederspielbarkeit erwarte ich erst wenn die 1,85 Millionen geknackt werden. Die aktuelle Kampagne ist, denke ich, eher sehr linear.

Sieht bisher da aber ganz gut aus, aber mal abwarten bevor man zu früh hofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIch interessiert da eigentlich nur voice acting. Cinematics sind eh meistens nur einmal cool und später will man die dann wegdrücken.

Also ich guck mir immer wieder gerne das MechCommander-Intro auf Youtube an.

"Mad Cat, Parder Mad Cat...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke spätestens bei Stage 3 sollte man Wiederspielwert genug haben. Allein für welches Haus man primär arbeitet sollte da ja schon große Auswirkungen haben.

Bei 100.000$ Schritt vom vorherigen Stretch Goal sollten die Origins aber auch schon mehr tun, als nur zwei Zeilen im Vor- und Abspann zu sein.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

are you guys planning on giving weapons from different manufacturers individualized quirks or effects?

Good catch, Lars! If we hit Stage 3, Jordan and Mike would love to give the equipment more personality that way. THAT SAID - game development is †œ10 pounds of cool ideas in a 5 pound bag†. That†™s why we don†™t overcommit to stuff like that. Even great movies leave good material on the editing room floor.

Schön zu sehen dass die Jungs den Kopf voll mit Ideen haben ;)

 

Und für Leute wie mich die keine FAQs lesen:

 

BATTLETECH is in pre-production, so many decisions, like the final 'Mech roster, are not yet determined. But here are the 'Mechs we're currently planning to include:

LIGHT: Locust, Commando, Spider, Firestarter, Jenner, Panther, Raven, Urbanmech

MEDIUM: Cicada, Blackjack, Vindicator, Centurion, Enforcer, Hunchback, Trebuchet, Griffin, Kintaro, Shadowhawk, Wolverine

HEAVY: Dragon, Quickdraw, Catapult, JagerMech, Thunderbolt, Cataphract, Grasshopper, Orion

ASSAULT: Awesome, Victor, Zeus, BattleMaster, Stalker, Highlander, Banshee, King Crab, Atlas

 

There are no Clan †˜Mechs in the game yet but the BattleTech universe spans hundreds of years and in success, we plan to include them in later installments.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mechroster gefällt mir schon mal sehr gut, vor allem die leichten und mittleren 'Mechs. Wenn sie es durch Objektziele u.ä. jetzt auch noch schaffen, dass man nicht nur mit 4 Assaults aufs Schlachtfeld zieht wie in anderen Battletech/Mechwarrior Spielen bisher bin ich glücklich. :D

 

Aktueller Stand: 1,153 Millionen, womit die Cinematic Transitions drin sind und die Origin Stories schon über die Hälfte bezahlt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Unseen, richtig?

Sehe schon mal keinen Warhammer und keinen Marauder.

In deren FAQ das ja vorher verlinkt wurde, sieht man schon vereinzelte "Unseen" (Heuschreck, Kampftitan, Dunkelfalke).

Unseen History & List: http://www.sarna.net/wiki/Unseen

 

Und der Grund warum wir sehr wahrscheinlich diverse "Unseen" sehen werden findet sich hier

 

To help foster a strong visual continuity across the modern BattleTech Universe, we are proud to be sharing the BattleMech designs and 3D models of MechWarrior Online with Harebrained Schemes.

 

http://www.mwomercs.com/news/2015/09/1359-battletech-kickstarter

 

Also die "Neuen" Modellvarianten, was in etwa so aussieht

Greif: http://files.enjin.com.s3.amazonaws.com/121994/module_gallery/original/1432896.jpg

Steppenwolf: http://files.enjin.com.s3.amazonaws.com/121994/module_gallery/original/1432895.jpg

mechs_sorrycouldnothelpmyself.png

 

und das wiederum heißt das der kürzliche MWO Marodeur

12002129_1121075494588634_40969578717874

bis 2017 natürlich auch seinen Weg in dieses Spiel finden kann. So wie diverse andere Unseen die MWO wahrscheinlich noch ähnlich rausbringen wird. Marodeur scheint ja ordentlich Geld in die Kasse geschwemmt zu haben, da würde ich definitv mit einem Kriegshammer 2016 rechnen.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollen anscheinend erstmal sehen ob Harmony Gold versucht Catalyst Games wegen der "reimagined" Designs anzukacken und diese dann eventuell ins Spiel intergrieren.

In 18 Monaten kann noch viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Shadowhawk, Griffin, Locust und Wolverine stehen ja bereits auf der von Desaster verlinkten Liste. Mit dem Warhammer, Battlemaster und dem Marauder ist dementsprechend sicher zu rechnen wenn es keine Rechtsprobleme gibt.

Die sind dann doch zu ikonisch für Battletech um sie nicht einzubauen wenn man es mit einer Reseen-Variante die weitestgehend ähnlich dem Original ist machen kann.

 

Mit 1,2 Millionen sind die Origin Stories jetzt übrigens geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Frage, ob sich die Origins auf das Gameplay auswirken habe ich übrigens nur die kryptische Antwort bekommen, dass man sie ja nicht bräuchte wenn sie keinen Effekt hätten ;)

 

PS: Der Battlemaster ist doch schon auf der Liste ;)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, völlig überlesen. Dann kommen Marauder und Warhammer sicher auch, sobald es Modelle seitens MWOs dafür gibt.

 

Und deine kryptische Antwort ist ja ungefähr das Gleiche, das ich auch bereits vermutet hatte. Vor allem bei 100k müssen sie ja mehr sein wie 6x eine halbe DIN A4 Seite. Das kann ich auch schreiben und verlange dann von HBS nur läppische 10k. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stetig geht es weiter: Zusammen mit den Paypal-Einnahmen hat battletech Returns Voice Acting freigeschaltet das meiner Meinung nach wichtigste Unterziel von Stage 2. Wahrscheinlich sind wir jetzt auch schon auf bestem Wege um das letzte Ziel von Stage 2, das Portrait System, freizuschalten. Leider liegen nirgends Zahlen, nicht mal ungefähre, vor wie es bei Paypal steht. Aber ich schätze um die 80k kann man da inzwischen rechnen, da vor einer weile mal 40k als Zahl genannt wurde.

 

Außerdem Informationen zu einem sehr interessanten System bzw. dessen Konzept, das eingebaut wird, wenn Stage 3 erreicht wird (was immer realistischer aussieht): Das verhandeln von Söldnerverträgen.

 

 

Always Read the Fine Print

One of the more treacherous elements that we†™d like to include in the Stage 3 Expanded Mercenary Campaign is negotiating contracts with potential employers - who can be anyone from the leader of a local farming cooperative, to the crown prince of a Great House.

We are currently thinking that mercenary contracts will contain a variety of clauses or terms that can be negotiated. For example, you might trade a higher initial downpayment for increased salvage rights on a given mission. Or, insist that the client provide some of their own military support for a particularly dicey operation, in exchange for a reduction in fees for completing a mission objective.

d33c95c2c1bea7e3c48de081062a004a_origina
 
Their negotiations complete, a Davion liaison officer briefs a merc outfit on their mission.
 

You may decide to negotiate and try to improve a specific clause in your contract, but remember - it†™s a negotiation, so improving the terms in one area may cause the employer to worsen the terms in another. Ideally, different employers will have different contract terms they†™re prepared to negotiate and †œhot button† issues that may result in negative reactions if pressed too hard. We like the idea that over time you might learn the negotiating style of a particular representative, and thus improve your negotiating success rate with them.

In BATTLETECH, an employer†™s agenda isn†™t always what it seems. Don†™t be surprised if the minor noble from House Marik who†™s assigned to negotiate with you slips a little something for herself into your mission objectives. Going out of your way to accomplish that objective might earn you more favorable terms on future contracts, but at what cost?

One of our design goals in the Stage 3 Expanded Mercenary Campaign is make both how you negotiate and execute on contracts with a given employer affect your reputation with *that employer.* Likewise, the Noble Houses and Periphery Kings who are targets of those contracts will remember your combat actions against them. The sum of these actions determines your reputation with each faction in the game - and your reputation determines the contracts and terms they offer.

If we hit Funding Stage 3, over the course of development we will explore the fun of these design concepts and determine how deep each of these systems should be. We†™re excited to bring the contract negotiation aspect of mercenary life to the game, and to use it as a vehicle to illustrate the political intrigue of the Inner Sphere.

 

Das hört sich für mich so gut an, dass ich es einfach haben MUSS, vor allem weil es starken Wiederspielwert einbaut, da die Welt viel lebendiger wirkt durch ein solches Verhandlungs und Beziehungssystem. Mal steht man dem einen Haus positiver gegenüber, mal dem anderen und so weiter.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Leider liegen nirgends Zahlen, nicht mal ungefähre, vor wie es bei Paypal steht. Aber ich schätze um die 80k kann man da inzwischen rechnen, da vor einer weile mal 40k als Zahl genannt wurde.

 

Hö ? Steht ganz oben über "Basics" :

 

 

 

Total PayPal Funding: $35,605

 

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das war ZU einfach. ich habe nur die Mail bzw. den Newspsot durchgeschaut. :D

Aber dann steigt es bei Paypal wohl nur sehr gering an. Hatte echt gedacht, dass das größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Contracts klingt gut, aber ich frag mich ob das nicht entweder zu "durchschaubar" oder zu zufällig wird. Aber wenn man das geschickt mit einer wie auch immr gearteten Reputation verknüpft könnte das interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich bisher mit BT einfach gar nichts zu tun hatte, sprechen mich große Mechs und das bisher vorgestellte Konzept doch an :-)

Sind eigentlich die BT Tomane zu empfehlen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die BT Tomane zu empfehlen?

Die alten, vergriffenen, von Heyne, Hell yeah!

http://www.dunkelfalke.de/battletech/battletech/

Allerdings kann man "Fernes Land" (22) und "Höhenflug" (36) auslassen.

Ansonsten gabs da diverse gute Geschichten. Die Gray Death Triologie bot einen schönen Einstieg ins Universum und ins Söldnerleben. Die "Warrior" Triologie war ziemlich gut um den vierten Nachfolgekrieg fesselnd mit zu verfolgen. Die "Kerensky" Triologie war wiederum ebenfalls sehr spannend mit dem eintreffen der Clans. Und so gehts halt weiter. Alle 60 Bände erzählen halt die Geschichte der Inneren Sphäre von um 3025 bis Ende 3067. Halt je nach Schreiberling & geschichte wechselnde Perspektiven von einfachen Söldnern bis hin zu den großen und mächtigen die intrigieren und dabei Game of Thrones durchaus Konkurrenz machen in puncto Krieg, Mord, Verrat ;)

Problem ist halt das bekommen der Bücher. Da wird man wohl um den gebrauchtmarkt von Amazon/ebBay/booklooker/etc. nicht herum kommen. Glaub in englsich siehts auch nicht besser aus weil keine Nachdrucke :-/

 

Zwischendurch gabs 4 Mechwarrior Bücher

Väterchen Frost

http://www.amazon.de/V%C3%A4terchen-Frost-MechWarrior-Roman-Nr-1/dp/3890645593/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1443863653&sr=8-6&keywords=V%C3%A4terchen+Frost

Triumphgebrüll

Blutsverrat

Feuertaufe

 

Die auch noch brauchbar waren. Bin mir nicht recht sicher wie die Verfügbarkeit da aussieht.

 

Als nächstes kamen die Dark Age Bücher (3130) und von denen würde ich vehement abraten ;) Aber wer interessiert ist kann ja nach den 60 Heyne Büchern auch dort mal in den ersten Band reinlesen und selbst entscheiden ob er die Sache weiter verfolgen will.

http://www.amazon.de/Mechwarrior-Dark-Age-1-Geisterkrieg/dp/3453875303/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443863863&sr=8-1&keywords=geisterkrieg

 

Und dann gabs wohl eine Renaissance um sich wieder im alten "populären" Hinetrgrund anzusiedeln mit einer neuen "Battletech" Reihe

http://www.amazon.de/Wahnsinn-Methode-BattleTech-Roman-Nr-1/dp/3890645925/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443863963&sr=8-1&keywords=Wahnsinn+und+Methode

Auch schon 28 Bücher stark aber davon hab ich noch nichts gelesen. Fang aber im Zuge des Mechfiebers demnächst damit an ;)

 

Hier nochmal die Wiki Liste für alle Bücher

https://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_%28Buchreihe%29

 

Bei Background Interesse ist http://www.twobt.de/418.0.html auch empfehlenswert.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.