Jump to content
TabletopWelt

Erfahrungen mit Bemalservices?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ihr kennt das sicher, wenn man nicht so viel Zeit fürs Hobby hat und dann Prioritäten setzen muss. Meine Prioritäten lagen immer beim Bemalen meiner Armeen und beim Spielen. Basteln und Bemalen von Gelände ist hingegen gar nicht meins. Da ich aber schon immer eine ordentliche Stadtkampfplatte haben wollte, bin ich nun mal am rumschnüffeln, ob es Bemalservices gibt, die sich so einem Projekt annehmen würden.

 

Konkret geht es um den (ordentlichen) Bau und die (gute) Bemalung einer:

Realm of Battle Warzone Alpha kombiniert mit einem (oder 2) Imperialen Sektor

Qualität ist mir sehr wichtig, dafür bin ich auch bereit zu zahlen.

 

In der Schweiz bin ich leider nicht fündig geworden, daher suche ich jetzt mal in Deutschland:

Könnt ihr mir einen Bemalservice empfehlen, der auch Platten/Gelände baut und bemalt?

Bei Phantasos Studios habe ich schon mal eine Offerte angefordert (Level 4) und bin recht angetan. Habt ihr Erfahrungen mit ihnen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer recht zwiegespalten was solche Bemalservices angeht.

 

Wenn ich jemals was fremdbemalen lassen würde, dass müsste das auch deutlich besser sein, als ich es selber hinbekommen kann. DEUTLICH!!! Und genau dann fängt es an, so richtig ätzend teuer zu werden, worauf ich dann keinen Bock habe. Denn wenn ich dafür Geld bezahle, dann erwarte ich dafür nichts anderes als perfekte Arbeit, sonst würde ich mich ärgern.

 

Bei dir geht es ja hauptsächlich um das Thema Zeit, von daher ein anderes Argument.

Ich habe einige ihrer Arbeiten auf der RPC gesehen. Keine Ahnung welches Level das war, aber sonderlich vom Hocker gehauen hat mich da nichts. Es war sicherlich alles ordentlich bemalt und nichts beschmiert, aber passt eben nicht zu meinem o.g. Anspruch.

 

Von daher, wenn du einfach nur eine wirklich ordentlich bemalte Platte haben willst, dann mach ruhig.

Wenn du irgendwelche Glanzleistungen erwartest..... Sagen wir mal da spreche ich keine Empfehlung aus, wobei ich die Leistungen des Teams nicht klein reden will.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie du und viele andere Hobbyisten. Das Gelände sollte etwa meinem Bemalstandard entsprechen, ich bin recht pingelig bei den Details ohne aber die Pro-Techniken anzuwenden, die man bei vielen hier im Forum sieht (bspw mache ich kein OSL o.Ä.).

 

Was heisst denn, es hat dich nicht vom Hocker gehauen? Ordentlich bemalt = etwa so wie mein Zeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau.

 

So wie dein Zeug, so wie mein Zeug. Ganz normal eben, wie wenn du zu einem Turnier fährst und dir die Armee deines Gegners anschaust.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennst Du jemandem im privaten Umfeld, keine Firma?

Durch die Wirtschaftlichkeit lät sich sowas meist nicht bezahlen. Ich meine, rechne doch mal aus, was Du schon für eine mittelmäßig bemalte Figur selbst an Zeit benötigst. Sagen wir 3h? Mal minimum 10€/h ... wer zahlt das?

Und Profis rechnen erst Recht wirtschaftlich. Also ist es entweder das Niveau, das Du selbst hinbekommst - aber keine Zeit für hast - oder nicht bezahlbar.

Und dann erst Gelände. Ich denke, das geht eher über private Kontakte. Und ja, ich kenne jemanden. Und nein, es nutzt nichts, der Gute wohnt in HH. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schicke mir doch mal eine PN mit deinen Preisvorstellungen :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was erwartet ihr Qualitativ bei der Platte? Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

 

Zum Phantasos kann ich nur sagen, nette und zuverlässige Jungs. Kenne ein paar von denen persönlich aus meinem Spielerumfeld in Mainz/Wiesbaden.

Ein Freund von mir hat sich von denen Warmachine Minis bemalen lassen und war sehr zufrieden. Was Miniaturen angeht würde ich persönlich sie aber trotzdem nicht buchen weil sie,

wie einige Vorredner auch schon sagten, eben wie die meisten Studios bisl besseren Tabletop Standard liefern der mir den Preis einfach nicht Wert ist.

Für ne Platte und bisl Gelände? Warum nicht, wenn der Preis OK ist... und es dir die gesparte Zeit wert ist ist das legitim.

 

Was Minis angeht kenne ich, und ich habe mir aus Interesse seeehr viele Studios angesehen, nichts besseres als Unlimited Colours . Ein kleines polnisches Studio mit nem Wahnsinns Preis / Leistungs Verhältnis.

Die bieten unter Basic / Standard teilweise Qualität die andere nicht mal bei "Showcase" erreichen...

Ob die auch Gelände machen weiß ich nicht. Hier gibt's ein Review Video zu der Skaven Armee die sie gemacht haben.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Platten geht, frag mal hier an. (der macht das auch mit deinem Material, auf Wunsch)

Und von denen hab ich meine Platte und Gelände.

 

Gute Arbeit kostet Geld. Egal ob für Platten, Gelände oder Minis...deal with it. ;)

Ansonsten, selber machen...wenn man sich keinen Stundenlohn berechnet, die günstigste Variante. :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit kostet Geld. Egal ob für Platten, Gelände oder Minis...deal with it. ;)

Da bin ich deiner Meinung. Es geht mir ja auch nicht darum, das allerbilligste Studio zu finden, aber wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme, dann will ich auch das die Preis-Leistung stimmt und da bin ich halt froh um Vergleichswerte anderer Studios, bzw. Einschätzungen von Leuten, die bei den Studios schon etwas bemalen liessen.

 

Danke jedenfalls für eure Tipps, habe weitere Offerten eingeholt! :)

Habt ihr denn bei den beiden Studios auch schon etwas bemalen lassen und ward ihr mit den Leistungen zufrieden? (Qualität, Zuverlässigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI: Hab jetzt meine Platte bei Tabletop Basement bemalen lassen (danke @DieHupe für den Tipp!). Hat etwas gedauert, weil sie viele Aufträge haben, aber ich bin sehr zufrieden damit und freue mich schon auf mein erstes Spiel drauf.

 

Bilder!

Im Video!

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha das sieht richtig toll aus, wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir auch sowas anschaffen.

Aber bisher muss es leider eine Gummimatte sein (für Infinity).

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.