Jump to content
TabletopWelt

AFS - Regeldiskussion / FAQ


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Das ist bei Saga immer strikt getrennt.

Das ist die eine Sache, die so eine Giant Creature wirklich hart macht. Sonst wären die Dinger auch viel zu schnell kaputt.

Es ist recht problemlos möglich eine Giant Creature mit einem einzelnen Beschuß oder Nahkampf zu killen, den muss man dann nur entsprechend mit ner hohen Zahl von Saga-Würfel verstärkt haben.

 

Sagen wir mal... hypothetisch... ne Einheit Levies beschießt ne Giant Creature... sind 6 Attack Dice...haste vllt. noch ne [6] bei den Saga-Würfeln und packt die in den Combat Pool für zwei weitere Würfel...biste auf 8 Attack Dice...und dann noch zwei Saga-Würfel für ne Fähigkeit, die dich die Attack Rolls wiederholen lässt, die nicht getroffen haben.

Das sind ein Saga-Würfel für die Aktivierung, noch einer für die 2 weiteren Attack Dice, und noch zwei mehr für die Fähigkeit mit dem Re-Roll.

Macht vier Saga-Würfel, die du aufwendest.

Und statistisch müsstest du bei der Sache am Ende auf 6 Treffer kommen, wovon statistisch 3 Treffer durchkommen sollten. Dann ist die Giant Creature weg.

Hat dich aber auch 4 Saga-Würfel gekostet.

 

 

Ich hab lange mit diesen Verhältnissen rumgespielt und überlegt, und viel ausprobiert und rumgerechnet...und das mit den 3 Treffern passt sehr gut.

Auch angesichts der Tatsache, dass immer jeder Nahkampf und Beschuß strikt getrennt behandelt wird. Das funktioniert, in dem Sinne, dass eine Giant Creature echt nicht leicht zu töten ist, aber auch gewiss nicht unsterblich.

(hatten auch schon mal Fälle wo der Zufall es halt wollte, dass ne Einheit Levies es mit ihren 6 Attack Dice Beschuß einfach so geschafft hat die Giant Creature zu töten, ohne dass da noch mehr Saga-Würfel reingepumpt wurden)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum BB Wild Tribes

 

Denke dass es so sein müsste, aber sicher ist sicher:

 

Auf die Fähigkeit "Divine Gifts" rechts oben kann ich auch mehrere Würfel (Sechsen) legen,

sowie beim Battlepool und den anderen Aktivierungen oben auch, oder?

 

Zu C&C Giant Creature:

 

"..a giant creature is a single model unit....for the cost of one point" 

 

Ist das auch als Einheitengrenze gedacht, oder sagt dass nur das man eben eine für einen Punkt bekommt?

Man kann zwar nur 2 C&C der selben Art haben, aber kann ich zwei giant creatures vom selben typ zu einer Einheit zusammenlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf die Fähigkeit "Divine Gifts" rechts oben kann ich auch mehrere Würfel (Sechsen) legen,

sowie beim Battlepool und den anderen Aktivierungen oben auch, oder?

Das ist korrekt; die Fähigkeit steht bei den mehrfach nutzbaren. Wenn du also mehrere Sechsen dafür "übrig" hast, kannst du mehrmals damit Müdigkeit entfernen und evtl. sogar C&C-Units aktivieren - allerdings fehlen dir diese Sechsen dann natürlich woanders ;-)

 

 

"..a giant creature is a single model unit....for the cost of one point" 

 

Ist das auch als Einheitengrenze gedacht, oder sagt dass nur das man eben eine für einen Punkt bekommt?

Man kann zwar nur 2 C&C der selben Art haben, aber kann ich zwei giant creatures vom selben typ zu einer Einheit zusammenlegen?

Dies bedeutet einfach nur, dass du für einen Punkt diese Einheit bekommst, die aus einem einzelnen Modell besteht. Das Limit für C&C-Units des gleichen Typs beträgt 2, das für C&C-Units insgesamt 3.

Contraptions und Giant Creatures können niemals Einheiten mit mehr als einem Modell sein. Nur Creature Packs bestehen aus mehreren Modellen und können - wie üblich- als Einheiten mit 4-12 Modellen aufgestellt werden (aber es dürfen eben nur maximal 2 Punkte an Creature Packs aufgestellt werden).

 

Alles nur so lange mit Gewähr, bis der Barbie anders schreit. :D

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Dank euch beiden :) für die Klarstellungen.

 

2 Giants zusammen wären whs auch echt ne Bank!

 

 

Dann noch was zur "Armeeaufstellung" der Untoten.

 

Bin gerade am überlegen wie ich Untote gestallten würde und bin an folgndem "Problem" hängen

geblieben: Skelette mit Bögen. (Levies/Zombies haben ja keine)

 

Wieviele davon sind sinnvoll, bzw. wie schlagen sie sich gegenüber der NK-Variante.

Das BB unterstützt Beschuss ja nicht und Skelttbogenschützen (sind neben einer Banshee) die

einzige Beschussquelle (+ Necromancer-Todesstrahl)

 

Lohnt es sich da 2 oder sogar 3 Punkte der Skelettbogenschützen zubauen? Ne große Truppe

profitiert ja im NK zB auch genauso von the Horde usw.

Untote sind langsam, Bögen schießen aber genauso weit wie bei allen anderen -> Bedrohnungsreichweite größer

 

Aber ich kann das schwer anschätzen ob sich das wirklich lohnt, oder derFokus auf NK mit NK-Skeletten nicht

viel snnvoller ist. Aber whs haben sich die "Designer" des BB was dabei gedacht Krieger-bogenschützen

zu ermöglichen :)

 

Gruß

Calculon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njaaaaa, Mooooment.

Dass das BB Beschuss nicht unterstützt, stimmt so ja nicht ganz. :D

 

Es unterstützt den indirekt. Weil du den Wind im Rücken hast. ;)

Du benutzt als Untoter schön "Summoning Winds" und dann wirds ulkig. Während deine Bogenschützen fröhlich weiterballern, trifft der Gegner nix mehr. Oder fast nix.

Du musst nur deinen Crypt Lord geschickt platzieren. Aber das ist eh ein Kernaspekt der Untoten. Den Crypt Lord immer an der richtigen Stelle zu haben. Mit dem Typen steht und fällt viel bei den Untoten. Wortwörtlich.

 

 

Und Beschuss hat bei den Untoten natürlich auch wieder ne hohe Attraktivität, weil es ihnen Reichweite gibt...und an Bewegung fehlt es ihnen ja.

Das ist aber eben auch nur eine Art die Untoten zu spielen. Die funktionieren auch gut komplett ohne Schützen.

Insofern isses ne Frage des persönlichen Geschmacks und Spielstils. Probiers einfach mal aus, dann weißt du mehr.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njaaaaa, Mooooment.

Dass das BB Beschuss nicht unterstützt, stimmt so ja nicht ganz. :D

 

 

ok, ok. Ich seh schon da ist mir was entgangen :D

An den Wind hab ich nicht gedacht. bzw. habe den nur als Schutz für den Warlord gesehen.

Aber geht ja auch anders!

 

Crypt Lord geschickt platzieren, mal sehen ob ich das hinbekomme :rolleyes:

 

Die Reichweite bei sonst langsamer Bewegung war auch  mein Gedanke.

Werde sie auf jeden fall mal gleich am Anfang testen.

 

Danke für die Erleuterungen :)

 

P.S. Hab mir heute mal AFS drucken lassen und das ganze in ein Sichtbuch (quasi Klarsichtfolien in einem Ordner gebunden) gepackt.

Jetzt muss ich nicht mehr die ganze Zeit das pdf im Hintergrund offen haben :D

Und weil ich schon dabei war hab ich bei drei BB die Symbole der Würfel gegen die Runen der SAGA-Würfel ausgetauscht.

Ich hab mir viel Arbeit gemacht die SAGA-Würfel selber herzustellen, da will ich die dann auch benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarus,

Erstmal danke für eine ganz ganz tolle Adaption! Du und deine Leute, ihr habt euch derart viel Mühe gegeben! AFS macht dermaßen Spaß zu Spielen! Danke.

Hatten grade ein 6 Punkte Spiel Untote gegen Orks.

Eine Frage zu den Unbound Spirits! Bedeutet Aura of Death dass der Gegner im Melee immer 1 fatigue bekommt? Egal ob er mich angreift oder ich ihn? Wie funktioniert das beim Shooting?dasselbe Prinzip? Wir hatten einige Diskussion diesbezüglich...

Wie die Orks zu spielen sind ist uns noch nicht klar. Haben sie doch einige Defensive Fähigkeiten wo man eher offensivere erwartet hätte. Denke ich hab das BB noch nicht so richtig kapiert.Kannst du bitte kurz erläutern was der Gedanke dazu war? Danke.

Die Banshee wäre ja wie oben beschrieben dann sackhart!!!

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey. Danke.
Freut mich zu hören, dass es Spaß macht. So ist es gedacht. ;)

 

Aura Of Death:

Der Gegner bekommt 1 Fatigue in Step 0 des Nahkampfes, also ganz zu Beginn, noch bevor Attack Dice generiert werden oder irgendwas anderes passiert.

Und er bekommt außerdem 1 Fatigue wenn er die Einheit mit Aura Of Death beschießt, und zwar am Ende von Step 1.

Und immer wenn man beschossen wird, darf man in Step 2 des Shootings 1 Fatigue beim Gegner ausgeben, um den Armour Value für die Dauer des Shootings um 1 zu erhöhen.

 

ABER: Bedenke, dass "Unbound Spirits" zwar die Rüstung einer Einheit erhöht und ihr die Aura Of Death gibt, aber auch besagt, dass die Einheit niemals Fatigue kriegt oder ausgibt.

Eine Banshee hat also im Nahkampf eine Rüstung von 6+ und gegen Beschuss eine von 5+, und der Gegner kriegt auch 1 Fatigue, sobald er die Banshee beschießt, aber die Banshee nutzt das Fatigue anschließend nicht um ihre Rüstung zu erhöhen.

Also auf einer 6er Rüstung gegen Beschuss kommt eine Banshee niemals.

Auch sollt man noch mal drauf hinweisen, dass Einheiten, die "Unbound Spirits" sind, nur die Hälfte an Attacken im Nahkampf generieren.

Jede normale Giant Creature generiert im Nahkampf also 6 Würfel, die Banshee aber nur 3.

Also ja, die Banshee ist hart. Und nützlich. Aber definitiv nicht "unkaputtbar". :D

 

 

Der Punkt mit der Banshee und allen Unbound Spirits ist, dass der Gegner Fatigue dafür kriegt diese Einheiten zu beschießen oder anzugreifen, und dass die Untoten ja mit dem Fatigue eines Gegners sehr lustige Sachen anstellen können.

Das sind also Einheiten, die man liebend gern mitten in den Gegner schickt, wo er dann damit beschäftigt ist die Dinger loszuwerden und dabei viel Fatigue sammelt.

 

 

Orcs:

Die Orcs haben zwei sehr gute Defensivfertigkeiten, und die brauchen sie auch, weil sie im Gegensatz zu fast allen anderen Völkern keine Defence Dice mit ihrem Combat Pool generieren können.

Und da die Orcs ja für jeden verlorenen Kampf auch 1 Dominance verlieren, muss man ihnen natürlich auch was geben, das es ermöglicht auch mal gegen einen Gegner "auszuhalten".

Die Nahkampfstärke der Orcs kommt mit zunehmender Dominance. Wenn der Combat Pool immer mehr Attack Dice ausspuckt und man immer mehr Einheiten mit "Wild Attack" ausstatten kann.

Außerdem ist der Horde Chief ein übler Killer, wenn man schon etwas Dominance gesammelt hat und ihm mittels "Agitation" das Attribut "Wild Attack" verpasst hat und ihn anschließend mit "Establish Ranks" in den Nahkampf jagt...

 

Oh, und ganz wichtig bei den Orcs: Die Zweihandwaffen. Sowohl bei den Wolfhides zu Fuß als auch den Orc Warriors.

Der +1 Bonus auf die Attack Rolls im Nahkampf ist unfassbar viel wert.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort!

Denke jetzt verstehe ich die Orks. Allerdings scheint es mir schwierig Wild Attack im Richtigen Moment zu kriegen bzw. die Dominance dann entspr. hoch zu haben? Über die Zweihänder hatte ich noch gar nicht nachgedacht...

Ein Beispiel für die Banshee: ich greife eine Einheit Schützen an! In step 0 gibt's 1 fatigue für die Schützen! Nahkampf gewinne ich um 1, er kriegt 1 weiteres fatigue und zieht sich zurück. Ich greife nochmal mit der Banshee an und kriege für meine zweite Aktivierung kein fatigue.

Die Banshee wird in Kontakt bewegt - die Schützen kriegen 1 weiteres fatigue. Nahkampf Unentschieden. 1 fatigue für die Schützen, gesamt 3 fatigue. Seine Runde - er lässt die Schützen ausruhen, aktiviert sie ein zweites Mal( bekommt damit 1 fatigue also gesamt wieder 3) und beschießt die Banshee. 1 fatigue für die Schützen. Die Banshee überlebt glücklich und schreit in meiner Runde mit Javelins auf die Schützen - gibt der Schrei auch fatigue für die Schützen? Sprich wenn die Banshee eine fernkampf Attacke macht?

Denke auch das hab ich kapiert - juhu

Achse und nochwas: für Untote ist ja alles uneven Terrain. Ghoule und die Spirits können sich aber mit ihrer vollen bewegungsreichweite bewegen, oder?

Soviele taktische Möglichkeiten - genial! Das warhammerfeeling ist zurück!!!!!!!!

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Beispiel für die Banshee: ich greife eine Einheit Schützen an! In step 0 gibt's 1 fatigue für die Schützen! Nahkampf gewinne ich um 1, er kriegt 1 weiteres fatigue und zieht sich zurück. Ich greife nochmal mit der Banshee an und kriege für meine zweite Aktivierung kein fatigue.

Die Banshee wird in Kontakt bewegt - die Schützen kriegen 1 weiteres fatigue. Nahkampf Unentschieden. 1 fatigue für die Schützen, gesamt 3 fatigue.

Fast, insgesamt sind 4 Fatique, je 1 pro Nahkampfende (normal) und einen zu Beginn (Aura of Death)

 

 

Seine Runde - er lässt die Schützen ausruhen, aktiviert sie ein zweites Mal( bekommt damit 1 fatigue also gesamt wieder 3) und beschießt die Banshee. 1 fatigue für die Schützen. Die Banshee überlebt glücklich und schreit in meiner Runde mit Javelins auf die Schützen - gibt der Schrei auch fatigue für die Schützen? Sprich wenn die Banshee eine fernkampf Attacke macht?

Wenn ich es richtig im Kopf habe gibts keinen Fatique wenn man beschossen wird von der Banshee, nur wenn man aktiv auf sie anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha richtig es sind 4 fatigue! Das heißt die schützen müssen ausruhen und dürfen nix machen weil sie exhausted sind!!

Okay, also wenn die Banshee schießt gibts keine fatigue.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Es wären 4 Fatigue bei zwei Nahkämpfen. Anfangs immer 1 Fatigue durch Aura Of Death und am Ende das reguläre Fatigue für einen durchgestandenen Nahkampf.

Die Banshee kriegt kein Fatigue. Null, nada, nix.

 

Auch richtig, dass die Banshee kein Fatigue beim Schießen verteilt. An dem Punkt wäre sie dann etwas zu "nützlich". ;)

 

Auch richtig, dass es Fatigue gibt, wenn man die Banshee beschießt, dank Aura Of Death.

 

Was Ghoule etc. angeht:

Ja, alle Einheiten, die Uneven Terrain ignorieren, ignorieren auch das virtuelle Uneven Terrain der Aktivierungsfähigkeiten.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zu den fiesen Elfen:

Wann werden „Vengeance is ours†œ und „Retaliation†œ deklariert? Heisst activation/reaction nicht, dass sie direkt nach der gegn. Aktivierung eingesetzt werden müssen? Das scheint dem Text aber zu widersprechen!?

„Repeat Fire†œ: Nach dem Schiessen mit Composite Bows kann man sich noch bewegen, nach „Repeat Fire†œ auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gelten die Bedingungen wie für jedes Shooting, das durch eine Einheit ausgeführt wird, deshalb steht da auch, dass die Einheit ranged weapons haben muss.

Du musst also die Line Of Sight haben, die passende Reichweite und darfst mit deiner Einheit, die schießen soll, gerade nicht im Nahkampf sein.

 

Ich weiß nicht mehr wo, aber auf irgendeinem Battleboard vom normalen Saga gab es diese Fähigkeit. Ich hab höchstens den Radius von M auf L geändert. Aber da bin ich mir grad nicht mehr sicher obs nich auch im Original "ended its movement within L" war.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*......*RÄUSPER*...

Zwei Fragen zu den fiesen Elfen:

Wann werden „Vengeance is ours†œ und „Retaliation†œ deklariert? Heisst activation/reaction nicht, dass sie direkt nach der gegn. Aktivierung eingesetzt werden müssen? Das scheint dem Text aber zu widersprechen!?

„Repeat Fire†œ: Nach dem Schiessen mit Composite Bows kann man sich noch bewegen, nach „Repeat Fire†œ auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vengeance Is Ours" gibt es so eigentlich schon als Fähgikeit auf einem bisherigen Battleboard.

 

Es entspricht dem "God Is Merciful" der Milites Christi, bis auf den Effekt.

Bei den Milites Christi kriegt die Einheit zusätzliche Attack Dice, bei den Nocturnelves ist der Effekt, dass man die Attack Rolls wiederholen darf.

 

Der Text zu "God Is Merciful" im Crescent & Cross-Buch lautet:

 

This ability is triggered immediately after the end of a Shooting that targeted one of your units, and which resulted in at least one casualty suffered by the target unit.

When this ability is triggered, the unit that was the target of the Shooting is immediately activated for a Movement.

At the end of this Movement, if the newly activated unit has engaged in Melee with the Shooting unit (which is not mandatory), each model of the activated unit generates one extra Attack Die during step 1 of the Melee.

Der durchgestrichene Teil trifft in unserem Fall natürlich nicht zu. Bei uns kriegt die Einheit die Wiederholungswürfe ihrer Attack Dice.

 

Falls die schießende Einheit sich nach dem Schießen noch bewegen dürfte, funktioniert es wie folgt:

If the Shooting unit was allowed to move after the Shooting, as with composite bows of through a SAGA ability, "God Is Merciful" will resolve first before the unit can use their post-Shooting movement.

(Ersetze "God Is Merciful" durch "Vengeance Is Ours" und alles ist klar)

 

 

 

Zu "Repeat Fire":

Ja. Da Shooting und Movement bei Composite Bows und Javelins quasi eins sind, und Einheiten mit Composite Bows die Fähigkeit benutzen dürfen, dürfen sie sich nach den zwei Shootings auch noch bewegen.

 


 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Fähigkeit Unbound Spirits

 

Sie können sich ja durch alles Terrain bewegen (flink wie die Wiesel), aber was ist

eigentlich mit Einheiten? Sowohl eigenen als auch gegnerischen?

Wenn ich es da komplett durchschaffe und danach nicht so nahe bin dass ich angreifen müsste

(bei Feinden), kann ich dann die Einheiten auch wie terrain behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schön. Da machst du mich auf etwas aufmerksam, das ich eigentlich noch in der Formulierung unterbringen wollte, dann hab ichs aber offensichtlich irgendwie verschlafen...

Unbound Spirits können sich durch eigene Truppen bewegen, wenn sie es da mit ihrer Bewegung komplett hindurch schaffen, das gilt jedoch nicht für gegnerische Einheiten.

 

Das war ne Sache, über die ich lang nachgedacht hatte. Aber ich kam am Ende zum Schluß, dass sie sich nicht durch gegnerische Einheiten bewegen dürfen, weil das die Spielbalance zu sehr beeinträchtigen würde.

Ganz besonders im Hinblick darauf, dass es in Zukunft noch mehr Völker geben könnte, die "Unbound Spirits" einsetzen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vengeance Is Ours" ....

This ability is triggered immediately after the end of a Shooting....

Ok, wenn "triggered" nicht nur der Effektzeitpunkt sondern auch der "Ansagezeitpunkt" ist, kann der N-Elfenspieler also abwarten, ob der Beschuß verluste verursacht und gibt erst dann den Würfel für die Fähigkeit aus, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn "triggered" nicht nur der Effektzeitpunkt sondern auch der "Ansagezeitpunkt" ist, kann der N-Elfenspieler also abwarten, ob der Beschuß verluste verursacht und gibt erst dann den Würfel für die Fähigkeit aus, korrekt?

 

Korrekt. Würd ich jedenfalls auch so interpretieren. Wie gesagt, das basiert auf der Fähigkeit "God Is Merciful" und daher bin ich nicht der Schöpfer der Fertigkeit.

Aber ich hab das auch immer so gesehen.

Der Gegner führt das Shooting aus, es gibt bei dir nen Verlust und dann kündigst du an, dass du die Fähigkeit spielen willst und nimmst den Würfel vom Board.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schön. Da machst du mich auf etwas aufmerksam, das ich eigentlich noch in der Formulierung unterbringen wollte, dann hab ichs aber offensichtlich irgendwie verschlafen...

Unbound Spirits können sich durch eigene Truppen bewegen, wenn sie es da mit ihrer Bewegung komplett hindurch schaffen, das gilt jedoch nicht für gegnerische Einheiten.

 

Das war ne Sache, über die ich lang nachgedacht hatte. Aber ich kam am Ende zum Schluß, dass sie sich nicht durch gegnerische Einheiten bewegen dürfen, weil das die Spielbalance zu sehr beeinträchtigen würde.

Ganz besonders im Hinblick darauf, dass es in Zukunft noch mehr Völker geben könnte, die "Unbound Spirits" einsetzen.

Wunderbar :)

 

Durch Gegner wäre schon hart, aber durch eigene Truppen ist auch schon sehr schön. Angriff aus der 2. Reihe, bzw mal schnell Rückzug hinter den Zombie-Block sind bestimmt ne sehr nützliche Sache.

 

Muss mir aber noch überlegen, wie ich die Cursed knights so richtig gewinnbringend einsetzen würde.

 

Weitere Unbound Spirits "Armeen", ich bin gespannt :ok:

 

Die Untoten sind bisher whs meine Lieblingsarmee. Sehr schön finde ich bei denen die vielen spezialisierten Einheiten, das gibt der Armee einfach Charakter und es fühlt sich so fantasymäßig an wenn ein paar Spezialregeln mit dabei sind 8 )

 

Fü die Zukunft: Ruhig spezialisierte Truppentypen mit einbauen (1-2 P jeweils), die machen den Kohl zumindest für mich fett. Ich würd mich ja ungemein freuen über z.B. was ähnliches wie Squig-Treiber oder KamikazeKatapulte oder :fanatic: für Goblins. Oder ikonische Sachen wie Todesrad der Skaven, Stegadons, Kroxigore oder Teradons geben den Armeen eben zusätzlichen Charakter.

Das finde ich bei den Untoten besonders gut gemacht: Cursed Knights, Flying terror, Banshee, Ghoule usw. und im Prinzip auch der Necromant :)

 

(Habe auch meine Untoten mal durchgesehen und klar ermittelt was ich noch brauche, wird bestellt ^_^ Und paar Gruftghoule mit kleinem Umbau hab ich schon grundiert)

 

Danke an dieser Stelle nochmal dass ihr Fantasy (für mich) wiederbelebt habt :) jetzt kann ich die ganzen alten WHF-Projekte aus meiner Jugend endlich umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.